1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • alex_tiroler
    KHL
    • 11. März 2019 um 17:53

Alles klar danke - hab mir da die Liste mal ein wenig angeschaut - schon "hart" wie gut manche Durchschnittsösterreicher bewertet werden (so wie z. Bsp. Pedevilla)

• Monkey
    Gast
    • 11. März 2019 um 19:04

Einzig positive an den Verlängerungen ist Wachter, da er Potential hat. Bei den anderen Legios zeigt die Kurve eher nach unten, wobei spurgeon andere Qualitäten mitbringt, als reines Eishockey.

#24 ist eine brave Ergänzung

Jeder redet immer von Sedivy und seinem Preis/Leistungsverhältnis. Wie sieht dieses denn konkret aus? Denn auf der Brennsuppe wird Sedivy auch nicht daher schwimmen. 🤨🤪

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 11. März 2019 um 19:11
    Zitat von Monkey

Einzig positive an den Verlängerungen ist Wachter, da er Potential hat. Bei den anderen Legios zeigt die Kurve eher nach unten, wobei spurgeon andere Qualitäten mitbringt, als reines Eishockey.

#24 ist eine brave Ergänzung

Jeder redet immer von Sedivy und seinem Preis/Leistungsverhältnis. Wie sieht dieses denn konkret aus? Denn auf der Brennsuppe wird Sedivy auch nicht daher schwimmen. 🤨🤪

Wachter ist sehr positiv, das stimmt. Sedivy hat heuer zum wiederholten Male super gespielt. Und Boivin ist über die Saison gesehen stärker geworden (war ja am Anfang nicht unwesentlich verletzt, was man so gehört hat.) Spurgeon ist ein sehr guter Captain mit immer vollem Einsatz und kann die Mannschaft mitreissen. Und Johnny ist sehr konstant.

• CRF1000L
    • 11. März 2019 um 20:15
    Zitat von balko10

Cool! Mit Wachter hätt ich fast nicht gerechnet, da bin ich positiv überascht. Sedivy auch Top,

Sehr gut die Verlängerung von Wachter, ich glaube mich zu erinnern dass er mal in einem Interview erwähnt hat dass er nicht vergißt wer ihm vor einem Jahr einen Vertrag gab und auch die Aussicht auf Eiszeiten, nämlich der HCI.

Schön dass er nach einer für ihn erfolgreichen Saison das nun mit einer Verlängerung durchzieht. :thumbup:

Sedivy auch gute Verlängerung - hat er sich in jedem Fall verdient.

Hoffentlich haben Spurgeon und Lammers noch genug Sprit im Tank für eine gute ganze EBEL-Saison.

Pede auch ok, wird auch aufgrund der Budgetreduzierung notwendig sein, wird sich wie immer voll rein hängen.

• starting six
    NHL
    • 12. März 2019 um 07:12
    Zitat von leftwing

Huber wäre natürlich ein Traum, wobei es auch bleiben wird.

ist nicht einmal ein Traum mehr :kaffee:

• Ratnik
    Gast
    • 12. März 2019 um 08:20

Frage an die Insider: wieviel Geld fehlt den Haien in der Kampfmannschaft, um vorne mitzuspielen?

Leg ma zamm?

• starting six
    NHL
    • 12. März 2019 um 08:40
    Zitat von Ratnik

Frage an die Insider: wieviel Geld fehlt den Haien in der Kampfmannschaft, um vorne mitzuspielen?

Leg ma zamm?

das kannst nicht an Zahlen festmachen , da spielen zu viele Faktoren mit . schau dir an als Bozen das erstemal Meister wurde war es eine recht günstige Mannschaft und es passte alles zusammen. wennst hier die Zahlen hernimmst dann fehlen dem HCI cirka 300 tsd um damaligen Budget. asl Gegenbeispiel kannst zum Beispiel Linz heuer im GD hernehmen wo es mit einer eher teuren Mannschaft gerade noch zurm Playoff reichte. von dem her kannst dies an Hand von SUmmen nicht als Anhalt hernehmen. das geht weiter über Kosten Eiszeit Hallenmiete udgl........

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. März 2019 um 09:32

Die interessantere Frage für mich ist: Um wie viel das nächste Budget reduziert werden muss.

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. März 2019 um 09:34
    Zitat von starting sex

das kannst nicht an Zahlen festmachen , da spielen zu viele Faktoren mit .

leuchtet ein;

allerdings glaube ich, dass man die heurigen fehlerquellen schon in zahlen festmachen könnte,

mit geschätzten 50´ mehr hätte man vielleicht die problemzonen goalie, def und koper tauglich(er) besetzen können

(bzw damit tausch- und tryout kosten sparen).

aber wie´s aussieht waren schon 5´ zuviel...

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. März 2019 um 11:21

Bin schon gespannt ob man auf "junge" Legionäre setzt - so wie die 99ers heuer ganz gute Erfahrungen gemacht haben (sollte man die "jungen" Tiroler nicht an den Inn locken können)

• Ratnik
    Gast
    • 12. März 2019 um 12:29
    Zitat von starting sex

das kannst nicht an Zahlen festmachen , da spielen zu viele Faktoren mit . schau dir an als Bozen das erstemal Meister wurde war es eine recht günstige Mannschaft und es passte alles zusammen. wennst hier die Zahlen hernimmst dann fehlen dem HCI cirka 300 tsd um damaligen Budget. asl Gegenbeispiel kannst zum Beispiel Linz heuer im GD hernehmen wo es mit einer eher teuren Mannschaft gerade noch zurm Playoff reichte. von dem her kannst dies an Hand von SUmmen nicht als Anhalt hernehmen. das geht weiter über Kosten Eiszeit Hallenmiete udgl........

Es ging mir klarerweise um das Spielerbudget. Wenn die Aussage ist, dass 5k schon viel ist und man weiß, wie wenig Eigenbauspieler bei den Haien verdienen, dann stellt sich schon die Frage, ob die Mittel für das Mindeste ausreichen.

• Ratnik
    Gast
    • 12. März 2019 um 12:33

und es geht auch nicht um normale Leistungs- und Platzierungs Schwankungen, denen auch die finanziell topausgestatteten Vereine unterliegen

• starting six
    NHL
    • 12. März 2019 um 12:44
    Zitat von Ratnik

Es ging mir klarerweise um das Spielerbudget. Wenn die Aussage ist, dass 5k schon viel ist und man weiß, wie wenig Eigenbauspieler bei den Haien verdienen, dann stellt sich schon die Frage, ob die Mittel für das Mindeste ausreichen.

naja 5 tsd viel ist jetzt so eine Sache . das kommt immer drauf an wen du zu welcher Zeit inner der Saison holst. du kannst davon ausgehen, dass Kudelka und Netik am unteren Ende der Fahnenstange waren und wenn hier natürlich 5-10 tsd in diesem verbleibenden Zeitraum drauf legst , dann steigt natürlich die Qualität. nur musst dieses Geld eben auch besitzen und bereit sein auszugeben .

• Ratnik
    Gast
    • 12. März 2019 um 15:01

Von welchem Spielerbudget sprechen wir denn bei den Haien? Ich glaube ich habe das bisher überschätzt...

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 12. März 2019 um 17:26
    Zitat von Ratnik

Wo liegen denn ca. die Summen für die Eigenbauspieler?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. März 2019 um 17:36

Genaue Zahlen wird keiner wissen bzw. bekannt geben. Wenn dann ist das Gesamtbudget, das verlautbart wurde, plus die Förderungen die der Verein erhält.

Einmal editiert, zuletzt von orli (12. März 2019 um 17:42)

• Ratnik
    Gast
    • 12. März 2019 um 18:13
    Zitat von Bernhardfast40

Wo liegen denn ca. die Summen für die Eigenbauspieler?

Unter EUR 2k netto pro Monat

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. März 2019 um 18:30

Auf 8 oder 12 Monate?

Und wieviel hat ein sedivy und hätte ein Stach?

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. März 2019 um 18:33
    Zitat von orli

Auf 8 oder 12 Monate?

Und wieviel hat ein sedivy und hätte ein Stach?

Leute, mal ehrlich: Wie recht wäre es euch wenn man eure Gehälter im Internet verbreitet? Das Management muss ein ordentliches Budget aufstellen (Sponsoren auftreiben) und entsprechend eine schlagkräftige Truppe engagieren. Alle anderen Vergleiche mit anderen Klubs bringen nicht viel. Siehe auch Beitrag von starting sex zu den "Kaufmöglichkeiten eines Meistertitels" :)

• Ratnik
    Gast
    • 13. März 2019 um 05:50
    Zitat von orli

Auf 8 oder 12 Monate?

In den schlimmeren Fällen beides

Einmal editiert, zuletzt von Ratnik (13. März 2019 um 06:00)

• Qdes
    The Joker
    • 13. März 2019 um 06:46
    Zitat von Ratnik

Von welchem Spielerbudget sprechen wir denn bei den Haien? Ich glaube ich habe das bisher überschätzt...

Das ist jetzt keine rechtsverbindliche Aussage aber ich bilde mir ein, dass unser Kassier letztes Jahr von irgendwo zwischen 2 bis 2,5 Mio Gesamtbudget sprach, bitte nicht mit Spielerbudget verwechseln. ABER nochmal ich bilde mir ein und bin mir wirklich nicht mehr ganz sicher.

Sicher bin ich mir, dass er damals gesagt hat, dass der Verein schuldenfrei war. Wie das nach der heurigen Saison ausschaut weiss ich aber definitiv nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Qdes (13. März 2019 um 06:54)

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 13. März 2019 um 11:56
    Zitat von Ratnik

In den schlimmeren Fällen beides

was heißt das genau?

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 13. März 2019 um 12:01
    Zitat von Ratnik

Unter EUR 2k netto pro Monat

bei 12 Monaten würde das eine Nettojahresgehalt von 24.000 Euro bedeuten.

klingt ja nicht schlecht, glaube daher nicht das diese Info stimmt.

• Ratnik
    Gast
    • 13. März 2019 um 12:20
    Zitat von Tiroler1972

was heißt das genau?

weniger als 8x2k/Jahr, damit kannst keine Familie erhalten. Das ist für mich ein Halbprofi. Wohin das führt, hat man bei den Haien ja gesehen, wo EBEL-taugliche Spieler mit Mitte 20 aufhören, weils finanziell keinen Sinne ergibt (ganz abgesehen von der Punkteregelung).

Wenn einer beim Eishockey die Knochen hinhält müsste er wesentlich mehr verdienen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2019 um 12:27
    Zitat von Ratnik

weniger als 8x2k/Jahr, damit kannst keine Familie erhalten. Das ist für mich ein Halbprofi. Wohin das führt, hat man bei den Haien ja gesehen, wo EBEL-taugliche Spieler mit Mitte 20 aufhören, weils finanziell keinen Sinne ergibt (ganz abgesehen von der Punkteregelung).

Wenn einer beim Eishockey die Knochen hinhält müsste er wesentlich mehr verdienen

Das ist nicht nur bei den Haien so, leider.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™