1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
  • tiroler
    Nationalliga
    • 31. Juli 2019 um 22:48
    • #1.426
    Zitat von Monkey

Mir ist er bislang gänzlich unbekannt. Als Optimist Wette ich 5 mehr als Sedivy 😀 (daher ca 20)

Na dann.. wenn man hochrechnet, bei 40 Grunddurchgangsspielen(letztes Jahr 44 Spiele) brauchen wir nur noch 130 Tore um auf den Schnitt vom letzten Jahr zu kommen. Wer schiesst wieviele und wieviele bekommen wir?

• starting six
    NHL
    • 1. August 2019 um 07:20
    • #1.427
    Zitat von Poke Check

Ist es das gleiche Gefühl, dass dir auch sagt, Daniel Wachter sollte als Viertlinien-Center spielen und Thomas Vallant sei ein adäquater Ersatz für Philipp Lindner?

Verstehe dein Problem nicht. der haie Fan galubt, dass er keine 10 Tore macht aus einem Bauchgefühl heraus. das ist eben seine Meinung und warum musst dies in Frage stellen ? time will tell

• Ratnik
    Gast
    • 1. August 2019 um 08:42
    • #1.428

Mit seinen Zahlen aus der letzten Saison wäre es für mich eine Überraschung, wenn er so wenig scort (außer bei Verletzung). Man wird sehen.

• starting six
    NHL
    • 1. August 2019 um 09:26
    • #1.429

weil ich drei vier Anfragen zu Thörnberg bekommen habe .

Thörnberg galt trotz seiner Größe als recht vielversprechendes Talent und konnte schon mit 19 bei HV71 spielen im Wechsel mit der Superelit , wo er in dne zwei Jahren immer über 1 ppg brachte, eigentlich ein guter Wert . auch dass trotz seiner Größe in die schwedische u20 schaffte spricht für ihn. aber es gab leider aus seiner Sicht immer wieder Verletzungsprobleme und wenn ich es richtig in Erinnerung habe kämpfte er zwei Saisonen mit Knieproblemen. letzte Saison wechselte er eben zu Patric Wener, den einige vlt aus der Bullen Zeit kennen, und der ihn aus Björklöven kannte und hier fand er nicht nur sein Selbstvertrauen wieder sondern konnte auch verletzungsfrei spielen. Wener vertraute auf sein Können und dies gab ihm zusätzliche Sicherheit, was ihm auch zum Topscorer der Metal Ligaen machte. udn auch dieser Wener riet ihm zu dem Schritt in die EBEL und Pallin hat ihn beobachtet.

wichtig wird jetzt sein , dass er mit dem neu gefundenem Selbstvertrauen hoffentlich verletzungsfrei agieren kann . natürlich darf man in dieser Preisklasse keine WUnderdinge erwarten, aber ich denke man sollte ihm eine Chance geben und gewisse Punkte sprechen schon , dass der transfer passen könnte .

ps bei Herlev spielte er mit Thompson im Center und seinem Landsmann Quist am Flügel . Quist wäre eine richtige Rakete gewesen wechselte aber in die EIHL. Thörnberg hatte auch ANgebote aus Frankreich EIHL und NLB

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (1. August 2019 um 09:40)

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. August 2019 um 10:13
    • #1.430

wenn man sein scoring nur aus der allsvenskan hochrechnet auf EBEL grunddurchgang (40 spiele) kommt man auf knapp 10tore,

die werte aus der metal sind natürlich deutlich höher, aber vielleicht nicht so einfach umzulegen.

die wahrheit könnte aber schon bei 10-15 toren liegen...

• Monkey
    Gast
    • 1. August 2019 um 21:25
    • #1.431
    Zitat von mcguy

wenn man sein scoring nur aus der allsvenskan hochrechnet auf EBEL grunddurchgang (40 spiele) kommt man auf knapp 10tore,

die werte aus der metal sind natürlich deutlich höher, aber vielleicht nicht so einfach umzulegen.

die wahrheit könnte aber schon bei 10-15 toren liegen...

Die Wahrheit wird man dann im Frühjahr 20 sehen 😎😁👍

• Monkey
    Gast
    • 1. August 2019 um 21:31
    • #1.432
    Zitat von starting sex

weil ich drei vier Anfragen zu Thörnberg bekommen habe .

Thörnberg galt trotz seiner Größe als recht vielversprechendes Talent und konnte schon mit 19 bei HV71 spielen im Wechsel mit der Superelit , wo er in dne zwei Jahren immer über 1 ppg brachte, eigentlich ein guter Wert . auch dass trotz seiner Größe in die schwedische u20 schaffte spricht für ihn. aber es gab leider aus seiner Sicht immer wieder Verletzungsprobleme und wenn ich es richtig in Erinnerung habe kämpfte er zwei Saisonen mit Knieproblemen. letzte Saison wechselte er eben zu Patric Wener, den einige vlt aus der Bullen Zeit kennen, und der ihn aus Björklöven kannte und hier fand er nicht nur sein Selbstvertrauen wieder sondern konnte auch verletzungsfrei spielen. Wener vertraute auf sein Können und dies gab ihm zusätzliche Sicherheit, was ihm auch zum Topscorer der Metal Ligaen machte. udn auch dieser Wener riet ihm zu dem Schritt in die EBEL und Pallin hat ihn beobachtet.

wichtig wird jetzt sein , dass er mit dem neu gefundenem Selbstvertrauen hoffentlich verletzungsfrei agieren kann . natürlich darf man in dieser Preisklasse keine WUnderdinge erwarten, aber ich denke man sollte ihm eine Chance geben und gewisse Punkte sprechen schon , dass der transfer passen könnte .

ps bei Herlev spielte er mit Thompson im Center und seinem Landsmann Quist am Flügel . Quist wäre eine richtige Rakete gewesen wechselte aber in die EIHL. Thörnberg hatte auch ANgebote aus Frankreich EIHL und NLB

Kannst du Herbert auch bitte einschätzen, sofern es dir möglich ist?

• starting six
    NHL
    • 2. August 2019 um 07:30
    • #1.433

habe ich, glaube ich, zwar schon einmal aber dann halt nochmals

herbert zeichnet zunächst einmal aus , dass er sowhl centern als auch am Flügel spielen kann. herbert wurde 2010 zusammen mit Evgeny Kuznetsov 26 , Stanislav Galiev 86, Philipp Grubauer 112, und Samuel Carrier 176 von den caps gedraftet. er spielte auch merhmals im US Nachwuchs , wenn es dann auch nieauf Grund physischer Gründe für tournaments reichte. dennoch erzielte er zum Beispiel beim Hlinka tournament zwei Tore beim Sieg gegen die Schweiz.

letztendlich fehlten physische Komponenten für eine Karriere in den Topligen, was in mehreren sr bestätigt wird . gute skater mit gutem speed , sehr guten sense und gutem Passspiel kombiniert mit gutem stickhandling . es gab auch mehrere Versuche in der AHL Fuss zu fassen, aber es wollte nie so richtig klappen , was ihn immer wieder in die echl spülte, wo er immer als guter scorer galt.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. August 2019 um 07:48)

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. August 2019 um 13:05
    • #1.434

Was ich jetzt schreibe meine ich weder sarkastisch noch gehässig:

starting ist jemand der seine Einschätzungen und Meinungen auch auslegen und argumentieren kann. omit kann man sich auch ein realistisches urteil bilden.

• Monkey
    Gast
    • 5. August 2019 um 07:25
    • #1.435
    Zitat von starting sex

habe ich, glaube ich, zwar schon einmal aber dann halt nochmals

herbert zeichnet zunächst einmal aus , dass er sowhl centern als auch am Flügel spielen kann. herbert wurde 2010 zusammen mit Evgeny Kuznetsov 26 , Stanislav Galiev 86, Philipp Grubauer 112, und Samuel Carrier 176 von den caps gedraftet. er spielte auch merhmals im US Nachwuchs , wenn es dann auch nieauf Grund physischer Gründe für tournaments reichte. dennoch erzielte er zum Beispiel beim Hlinka tournament zwei Tore beim Sieg gegen die Schweiz.

letztendlich fehlten physische Komponenten für eine Karriere in den Topligen, was in mehreren sr bestätigt wird . gute skater mit gutem speed , sehr guten sense und gutem Passspiel kombiniert mit gutem stickhandling . es gab auch mehrere Versuche in der AHL Fuss zu fassen, aber es wollte nie so richtig klappen , was ihn immer wieder in die echl spülte, wo er immer als guter scorer galt.

Danke

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. August 2019 um 22:23
    • #1.436

Sam Antonitsch ist in Dornbirn untergekommen

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 9. August 2019 um 19:55
    • #1.437

Hat jemand das erste Training gesehen?

Evtl Eindrücke zu Spielern bekommen ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. August 2019 um 22:31
    • #1.438
    Zitat von Haie-Fan41

würde mich getrauen eine Wette einzugehen, Thörnberg macht keine 10 Tore

2 Spiele 3 Tore

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. August 2019 um 16:57
    • #1.439

dario winkler geht auf leihbasis zu den caps,

warum schaffen das die haie nicht ? zu klamm ?

• starting six
    NHL
    • 26. August 2019 um 17:06
    • #1.440
    Zitat von mcguy

ja ein wenig ,aber es gibt auch andere Gründe wurden hier schon x mal erwähnt. wenn willst über pn

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. August 2019 um 17:18
    • #1.441
    Zitat von starting sex

ja ein wenig ,aber es gibt auch andere Gründe wurden hier schon x mal erwähnt. wenn willst über pn

vermutlich altlasten, aber gerne pn,

danke

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 27. August 2019 um 09:12
    • #1.442
    Zitat von mcguy

Hätte schon den ein oder anderen Ö gegeben den die Haie holen hätten können, aber wird halt das Geld fehlen oder wir sind einfach uninteressant für solche Spieler! 🤷‍♂️

• CRF1000L
    • 27. August 2019 um 09:20
    • #1.443

Eine kleine Randnotiz dazu in der heutigen Krone:

Auch die Haie wollten Dario

„Schade, wir haben uns um Dario bemüht, es wäre eine tolle Geschichte gewesen – aber mit den Capitals konnten wir offenbar nicht konkurrieren“, meinte Haie-Boss Günther Hanschitz, der Winkler nach Tirol zurückholen wollte. Für den 22-jährigen Stürmer war kein Platz mehr im Bullen-Kader, deshalb bekam er die Freigabe, um auf Leihbasis wechseln zu können. Der Tiroler hatte für Salzburg 92 EBEL-Spiele absolviert, vergangene Saison seine ersten vier Treffer erzielt. Innsbruck hätte den talentierten Crack gut brauchen können, mit Wien entschied er sich für einen Top-Klub.

• Fridolin
    NHL
    • 27. August 2019 um 09:29
    • #1.444
    Zitat von CRF1000L

Eine kleine Randnotiz dazu in der heutigen Krone:

Auch die Haie wollten Dario

„Schade, wir haben uns um Dario bemüht, es wäre eine tolle Geschichte gewesen – aber mit den Capitals konnten wir offenbar nicht konkurrieren“, meinte Haie-Boss Günther Hanschitz, der Winkler nach Tirol zurückholen wollte. Für den 22-jährigen Stürmer war kein Platz mehr im Bullen-Kader, deshalb bekam er die Freigabe, um auf Leihbasis wechseln zu können. Der Tiroler hatte für Salzburg 92 EBEL-Spiele absolviert, vergangene Saison seine ersten vier Treffer erzielt. Innsbruck hätte den talentierten Crack gut brauchen können, mit Wien entschied er sich für einen Top-Klub.

Ich kenne ja keine Zahlen aber verdient ein Spieler wie Winkler wirlich so viel das man da nicht "konkurrieren" kann?

• CRF1000L
    • 27. August 2019 um 09:29
    • #1.445
    Zitat von Daddy_Cool

Hätte schon den ein oder anderen Ö gegeben den die Haie holen hätten können, aber wird halt das Geld fehlen oder wir sind einfach uninteressant für solche Spieler! 🤷‍♂️

Das werden wohl die Hauptgründe sein.

Und wenn ein Spieler in dem Alter in naher Zukunft ev. ins Ausland wechseln oder auch sich in Österreich als Profi etablieren will, wird er halt logischerweise bei einem Top-Klub spielen wollen mit Champions League Teilnahme, Play-Off in der nationalen Meisterschaft usw und nicht bei einem potentiellen Nachzüglerteam wie den Haien - nüchtern betrachtet eine nachvollziehbare Entscheidung, so schmerzhaft sie aus Tiroler Sicht ist.

• CRF1000L
    • 27. August 2019 um 09:31
    • #1.446
    Zitat von Fridolin

Ich kenne ja keine Zahlen aber verdient ein Spieler wie Winkler wirlich so viel das man da nicht "konkurrieren" kann?

Vielleicht zahlt ja auch der HCI so wenig den Einheimischen (speziell Tirolern), dass es nicht viel bedarf um zu überbieten :/:/

• Mihali
    EBEL
    • 27. August 2019 um 09:44
    • #1.447

Wenn ich als Junger Spieler entscheiden kann ob ich bei einem Verein der Championsliga und in den Playoffs spielt oder bei einem Verein der es vieleicht in die Playoffs schaft würde ich auch für den besseren Verein Spielen.

Ein weiterer Grund wird sein das drr Spieler eher von einem Scout gesichtet wird der International und in den Playoffs vertreten ist.

Das Geld ist glaube eine Nebensache. Er ist ein Tiroler und wird es immer bleiben im Herzen.

• starting six
    NHL
    • 27. August 2019 um 09:46
    • #1.448
    Zitat von Mihali

Ein weiterer Grund wird sein das drr Spieler eher von einem Scout gesichtet wird der International und in den Playoffs vertreten ist.

sorry nicht böse sein, aber mit 22 ist er so ziemlich durch alle scoutings durch, würde ich einmal sagen :/

• CRF1000L
    • 27. August 2019 um 09:47
    • #1.449

Nette Idee auf der EBEL Homepage - Neuzugänge der Clubs in einem kurzen Videoportrait, so auch unser Caleb Herbert

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/89230

• Fridolin
    NHL
    • 27. August 2019 um 09:55
    • #1.450
    Zitat von Mihali

Wenn ich als Junger Spieler entscheiden kann ob ich bei einem Verein der Championsliga und in den Playoffs spielt oder bei einem Verein der es vieleicht in die Playoffs schaft würde ich auch für den besseren Verein Spielen.

Das Geld ist glaube eine Nebensache. Er ist ein Tiroler und wird es immer bleiben im Herzen.

Naja wenn ich mich richtig etablieren will in der EBEL kann es schon Sinn machen, eventuell mehr Eiszeit und und Vertrauen bei einem Verein wie HCI, würde das jetzt nicht so falsch sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™