1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2019 um 20:16
    • #5.201
    Zitat von Ösi-Power

So einer ist aber bei euch der Liebling des Trainers und kostet 4 Punkte;)

Stimmt nicht, Liivik ist viel schlechter!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. Dezember 2019 um 20:44
    • #5.202
    Zitat von Tine

Stimmt nicht, Liivik ist viel schlechter!

😂😂😂👌

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2019 um 07:19
    • #5.203
    Zitat von weile19

Spannring war in Dänemark bei der WM aber durchaus auffällig, brachte durch seine checks Energie rein und in Unterzahl war er auch ok. Sowas hat uns heuer schon eklatant gefehlt. Spielerisch und technisch ist er limitiert, da sind wir uns eh einig

Stimmt absolut, beides kann er bei uns aber nicht einsetzen weil des Aho dezidiert nicht will. Checks fahren wir ja prinzipiell keine und in UZ spielen andere - warum auch immer.

Das macht einen Spannring halt zu einem extremen Fremdkörper bei uns, was man auch an seinen Stats sieht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Dezember 2019 um 08:01
    • #5.204
    Zitat von Tine

Das stimmt, wobei Spannring halt echt gar nichts kann

Da waren aber mehrere Teamchefs anderer Ansicht. Ich bin auch nicht sein größter Fan, aber solche Einschätzungen sind schon eher abgehoben.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Dezember 2019 um 08:51
    • #5.205

Spannring ist ein guter Spieler für die 4. und fürs Penaltykilling, ihm ist aber mMn die Einberufung ins Natteam bei der WM etwas zu Kopfe gestiegen. Er hat dann geglaubt er wäre ein 1. oder 2. Linienspieler.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2019 um 09:00
    • #5.206

Aber trotz allem hat mir Spannring bei uns in Linz immer richtig gut gefallen. Hat Energie bei jedem einzelnen Shift gebracht, die Checks waren teilweise wuchtig. Und in UZ hat er sich in jeden Schuss geschmissen und war allgemein im Penalty Killing super. Der Abgang schmerzt mich persönlich immer noch.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Dezember 2019 um 09:05
    • #5.207
    Zitat von Bierbaron82

Aber trotz allem hat mir Spannring bei uns in Linz immer richtig gut gefallen. Hat Energie bei jedem einzelnen Shift gebracht, die Checks waren teilweise wuchtig. Und in UZ hat er sich in jeden Schuss geschmissen und war allgemein im Penalty Killing super. Der Abgang schmerzt mich persönlich immer noch.

Genau das, das du geschrieben hast kann er gut, aber er ist kein Spieler für die 1. oder 2. Linie. Und das hat er selber geglaubt und ist in Linz damit nicht durchgekommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2019 um 09:10
    • #5.208

Mooooment!

Es gibt einen Unterschied zwischen "einen Spieler gem. seiner Stärken einsetzen" was bei ihm UZ und Forecheck ist und ihn auf die Tribüne zu setzen.

Letzte Saison hatte Spannring viel Eiszeit bei uns und wurde mMn. besser eingesetzt als heuer. Warum Aho ihn nicht in UZ bring weiß ich nicht, wird schon seine Gründe haben. Verstehen muss ich es nicht.

1. und 2. Linien Material ist er natürlich nicht und ich kann mir nicht vorstellen (ohne es zu wissen) dass er das ernsthaft selbst glaubt, aber er hat seine Stärken und hätte bei euch und sollte bei uns danach eingesetzt werden. Im NT funktionierts ja auch.

...was man aber halt auch dazu sagen muss: sollte Aho verlängert werden, wird eine Verlängerung von Spannring in Villach keinen Sinn machen. Sollte Aho nicht bleiben würd ich es stark vom kommenden Trainer abhängig machen ob er so einen Spielertyp braucht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2019 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    • #5.209

die hätte er bei uns auch bekommen. nicht zuletzt merkte er vor kurzem in einem Interview an, dass er besser auf Perthaler gehört und sich durchgebissen hätte. Ein halbes Jahr später war nämlich Ward Geschichte. Und so wie ich Rowe einschätze, hätte er da einen Fixplatz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2019 um 23:43
    • #5.210

@Rapunzel: Wenn du meinst, dass ein Verein wie der VSV so mir nix dir nix, auf einen Spieler wie Spannring verzichten kann, dann bist auch sicher so nett und sagst mir, mit welchem Österreicher du ihn ersetzen willst? Oder anders gesagt, solche Spieler müssen wir quasi nehmen/halten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2019 um 07:39
    • #5.211

...wir sprechen hier im Bezug auf eine Romig Verpflichtung oder wenn von unten (u20) jmd nachdrückt (hatte ich vor 1-2 Seite gepostet) dann wird für Spannring der offensichtlich eh nicht ins System Aho passt kein Platz mehr sein denke ich.

Einfach so kicken geht sollten wir ihn nicht, wobeis mit bei einer Aho verlängern nicht wundern würde...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Dezember 2019 um 14:15
    • #5.212

Spannring geht

Stürmer Patrick Spannring kehrt aus privaten Gründen zurück in seine Heimat Vorarlberg und wird im Derby gegen den KAC am 30. Dezember sein letztes Spiel für die „Adler“ bestreiten. Das gab der VSV in einer Aussendung bekannt.

Quelle: Draustädter Facebook

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Dezember 2019 um 14:25
    • #5.213

leistung hin oder her, ersetzen müssen ihn erstmal....

• vsv14
    EBEL
    • 23. Dezember 2019 um 14:30
    • #5.214

Mitte Saison aussteigen unglaublich...:kaffee:

KCT14
    KHL
    • 23. Dezember 2019 um 14:31
    • #5.215

Naja vl holen Sie Lanzinger zurück...

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Dezember 2019 um 14:42
    • #5.216

...die Kadertiefe wird langsam gar nicht so tief....

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Dezember 2019 um 14:51
    • #5.217

Werden wohl die ähnlichen Gründe wie damals bei McBride sein

vielleicht ersetzt man ja Bibic mit einem Stürmer, dann schaut es vorne besser aus ;)

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (23. Dezember 2019 um 15:07)

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Dezember 2019 um 15:04
    • #5.218
    Zitat von vsv14

Mitte Saison aussteigen unglaublich...:kaffee:

Zitat von Alex2101

Werden wohl die ähnlichen Gründe wie damals bei McBride sein

Private Gründe müssen als Rechtfertigung reichen, da braucht man irgendwelche Sachen posten...

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Dezember 2019 um 15:07
    • #5.219

Wir sollten halt aufpassen, dass uns nicht alle Österreicher abhanden kommen (zwei sind's ja schon), zumal die Bereitschaft, Nachwuchs- oder Kooperationsspieler einzusetzen, bisher ziemlich überschaubar ist. Da tritt man lieber mit 17 Feldspielern an.

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Dezember 2019 um 15:09
    • #5.220

Jon Schnee bei Matt Kelly wurden die Gründe damals veröffentlicht und er wurde gebührend verabschiedet! Bei McBride und Spannring wird nichts dazu gesagt, was natürlich Raum für Spekulationen lässt.

• Dome
    BlauesBluat
    • 23. Dezember 2019 um 15:09
    • #5.221

Auch wenn es in letzter Zeit nicht gut für ihn lief, kann man ihm den Einsatz nicht absprechen. Auf jeden Fall ein Spieler mit Charakter.

Alles Gute für die Zukunft!!!

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 15:41
    • #5.222

Hört er auf oder wechselt er zu einem Verein in Vorarlberg?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Dezember 2019 um 15:43
    • #5.223
    Zitat von the one-leafed

Hört er auf oder wechselt er zu einem Verein in Vorarlberg?

will in der Schweiz spielen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Dezember 2019 um 15:44
    • #5.224

Also da hoffe ich doch stark, dass man ihn in irgendeiner Form ersetzen wird. Wir hatten jetzt im Sturm gerade mal 2 Spieler weniger und konnten schon nicht mehr mit 4 Linien spielen... Gefällt mir gar nicht bisher.

• flieger80
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 15:44
    • #5.225

Müsste der VSV nicht zustimmen, wenn er in der EBEL zu Dornbirn wechseln würde?

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™