1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2019 um 12:12
    • #5.026

Ja, voriges Jahr habts einige Leichen ausgegraben :veryhappy:

Umso schöner dass heuer anders gearbeitet wird.

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 12:12
    • #5.027

Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, das Bjorkstrand die letzten Jahre immer schon mit seiner Schulter probleme hat und von daher selten mit 100% gespielt hat.

hockeytime
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 12:17
    • #5.028
    Zitat von BlueMightySmurf

Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, das Bjorkstrand die letzten Jahre immer schon mit seiner Schulter probleme hat und von daher selten mit 100% gespielt hat.

Ah und diese verlässliche Quelle war so gut, dass dies unserem Vorstand verborgen blieb? Und man so naiv war einen verletzungsanfälligen Spieler einen 2 Jahresvertrag zu geben?

• jetto
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 12:18
    • #5.029
    Zitat von Rick33

Trivino würde durch die Lücke die er hinterließ perfekt ersetzt.

Also Addition durch Subtraktion? ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Oktober 2019 um 12:20
    • #5.030
    Zitat von hockeytime

Für mich ist die +/- Statistik wichtiger wie die erzielten Punkte, zeigt sicher die Stärken und Schwächen des Spielers auf, wie gut wird devensiv gearbeitet und wie oft ist man bei Treffern am Eis, diese Statistik ist bei diesem Spieler die letzten Jahre immer schlechter geworden, aber lassen wir ihn mal spielen, vielleicht überrascht er uns ja ähnlich wie Lahti

Ist halt leider auch eine sehr einseitige Analyse. Die +/- Statistik eines Spielers für eine Saison allein, in der er bei einem Verein gespielt, welcher abgeschlagen am letzten Platz war, ist halt auch nicht sehr aussagekräftig. Oder würdest du heuer die Spieler von Dornbirn oder im Vorjahr vom VSV oder Zagreb allein an der +/- Statistik bewerten?

2018/2019

Sondre Olden -4 in 16 Spielen in Zagreb

Sebastian Sylvestre -10 in 24 Spielen in Zagreb

Das sind also deiner Meinung nach schlechte Spieler?

hockeytime
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 12:32
    • #5.031
    Zitat von PatMan

Ist halt leider auch eine sehr einseitige Analyse. Die +/- Statistik eines Spielers für eine Saison allein, in der er bei einem Verein gespielt, welcher abgeschlagen am letzten Platz war, ist halt auch nicht sehr aussagekräftig. Oder würdest du heuer die Spieler von Dornbirn oder im Vorjahr vom VSV oder Zagreb allein an der +/- Statistik bewerten?

2018/2019

Sondre Olden -4 in 16 Spielen in Zagreb

Sebastian Sylvestre -10 in 24 Spielen in Zagreb

Das sind also deiner Meinung nach schlechte Spieler?

Denke über Statistiken von Zagreb brauchen wir nicht nachdenken, das mit Abstand schlechteste Team das je in der ebel war, da würde jeder einzelne schlecht da stehen........da sind die - 4 von Olden sogar ein super wert

• Freidenker
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2019 um 12:40
    • #5.032

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht rettete Zagreb damals ein anderes Team vor dem letzten Platz. Das zweitschlechteste Team dass je in der EBEL gespielt hat? Meiner Meinung nach ein Unentschieden mit Laibach:prost::veryhappy:

Bei jedem dieser Teams gab es Gründe für die Misere, Jesenice, Laibach, Dornbirn, Zagreb, VSV. Jedes Team hat dazu wohl seine Geschichte, das solltest du da nicht vergessen.

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 13:18
    • #5.033
    Zitat von hockeytime

Ah und diese verlässliche Quelle war so gut, dass dies unserem Vorstand verborgen blieb? Und man so naiv war einen verletzungsanfälligen Spieler einen 2 Jahresvertrag zu geben?

Der Vorstand hat das definitiv gewusst.

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 13:29
    • #5.034
    Zitat von BlueMightySmurf

Schön lustig, dass er dennoch nicht wirklich oft verletzt Spiele verpasst hat...

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 13:36
    • #5.035

Ja es geht halt zum spielen mit einer chronischen Verletzung, solang sie nicht schlimmer wird.

hockeytime
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 13:54
    • #5.036
    Zitat von Freidenker

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht rettete Zagreb damals ein anderes Team vor dem letzten Platz. Das zweitschlechteste Team dass je in der EBEL gespielt hat? Meiner Meinung nach ein Unentschieden mit Laibach:prost::veryhappy:

Bei jedem dieser Teams gab es Gründe für die Misere, Jesenice, Laibach, Dornbirn, Zagreb, VSV. Jedes Team hat dazu wohl seine Geschichte, das solltest du da nicht vergessen.

Was hat das jetzt mit den Werten von den oben genannten Spielern zu tun :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 14:12
    • #5.037
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich hab mir die Stichelei extra verkniffen, aber wennst mich schon fragst, nein, ist er mit der Faceoffquote immer noch nicht. Das ändert aber nix daran, dass er als ein solche aufgeboten wurde und dementsprechend auch für Ersatz gesorgt werden sollte mMn.

Bevor wir so einen Ersatz holen, hätten wir den Ausfall doch gleich mit der Kaderdichte auffangen können...

Es is halt schon lustig, da liegst im Endeffekt mit deiner ganzen Einschätzung der Spieler falsch und machst beim Neuen gleich damit weiter....

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Oktober 2019 um 14:41
    • #5.038

A vielleicht dürfen wir uns Korhonen ein paar mal am Eis ansehen und uns dann eine Meinung bilden?

Oder hat ihn jemand von hier schon öfters mal spielen gesehen?

Über 600 absolvierte Spiele in der Liiga würde ich grundsätzlich mal nicht unterschätzen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Oktober 2019 um 15:13
    • #5.039

1.Tut mir extrem leid für Björkstrand. Hat mir wirklich gut gefallen. Wünsche ihm gute Genesung und würde mich freuen, ihn im blauen Dress bald wieder zu sehen.

2. Chapeau für den Vorstand! So erhofft man sich eine rasche Reaktion auf die eingetretenen Umstände. Ob Korhonen funktioniert, wird sich weisen, zumindest gibt es bei den bisherigen Legios keinen einzigen völligen Fehlgriff, so dass ich Aho hier absolut vertraue.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Oktober 2019 um 15:15
    • #5.040

oida, da wird heuer einmal nach langer Zeit alles sehr erfrischend anders gemacht, aber die Suderei geht trotzdem munter weiter.

Ich hätte eh auch Vanek geholt, aber der ist ja leider schon viel zu langsam für unsere Liga.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Oktober 2019 um 15:20
    • #5.041
    Zitat von weiss007

Es is halt schon lustig, da liegst im Endeffekt mit deiner ganzen Einschätzung der Spieler falsch und machst beim Neuen gleich damit weiter....

So isses. Bleib amol cool und schwitzt kan Wettex, Rapunzel. Und sonst baust zur inneren Beruhigung anfoch an neuen Hockeyschlägertisch.8)

• gino44
    Highlander
    • 30. Oktober 2019 um 15:24
    • #5.042

Schon erstaunlich, was viele auf einmal immer gewusst haben, glauben zu wissen oder nicht wissen und trotzdem schreiben, dass sie etwas wissen !!

Faktencheck: Verletzung Björkstrand - kein Zusammenhang einer vielleicht bereits zuvor lädierten Schulter, passiert eben bei einem Kontaktsport. Offensichtlich rasches Erkennnen, dass es eine längerfristige Pause nach sich zieht. Ohne viel Larifari wird ein Spieler mit guten Referenzen aus dem Ärmel gezaubert ( nur zur Erinnerung: Nach Trivinos unrühmlichen Abgang letztes Jahr brauchte die alte Führungsriege über 2 Monate, um einen Ersatz aus dem Ärmel zu zaubern, der besser dort geblieben wäre, wo der Pfeffer wächst !!). Die ersten Spiele schon VOR der Länderspielpause !!

Also ich finde hier auch bei genauester Recherche keinen Haken bzw. keinen Fehler !! Ganz im Gegenteil !

Tschentschen und Suderanten bitte zurück in die zweite Reihe !!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2019 um 15:25
    • #5.043

Sehr schnell reagiert, außerdem einen Mann geholt den Aho kennt - vorbildlich reagiert.

Alles Gute an Björkstrandt, hoffe er ist schnell genesen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Oktober 2019 um 15:33
    • #5.044

wenn Björki kein Center ist, wurde er eh adequat ersetzt, lol ;)

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 15:37
    • #5.045

Bin da voll bei Gino! Schnell reagiert mit einem sicherlich interessanten Spieler! Vorallem weiß keiner von uns genau wie/warum der Deal zustande gekommen ist. Vielleicht wollte Aho den Burschen ja schon zu Saisonbeginn haben (Ersatz Karaban) und jetzt ist halt der Moment gekommen ihn zu holen und zu testen (da ein Legio zumindest etwas länger ausfallen wird). Jetzt haben wir mal 2 Spiele eine Verstärkung da und was dann weiter passiert wird sich weisen. Da gibs soviel Szenarien die eintreten können:

Bjorkstrand hats doch nicht ganz so schlimm erwischt und man arbeitet mit den vorhandenen Centern (zur Erinnerung: auch Karlsson sollte Center spielen können) +dem Neuen am Flügel bis er wieder retour ist.

Bjorkstrand hats schlimm erwischt, um übergangsmäßig zumindest weiterhin mit 4 Konkurrenzfähig Linien zu spielen hat man einen Spieler verpflichtet (mit dem man schon länger in Kontakt steht) und nutzt die Nati Pause um einen Center Ersatz zu verpflichten.

Oder mein Wunschszenario: Björkstrand fällt "nur" 1 1/2 Monate aus der neue schlägt voll ein, Karlsson/Maxa überzeugen als Center und wenn Bjorkstrand zurückkommt wird Bibic abgemeldet...

Wenn ich weiter darüber nachdenke gibts noch sehr viele andere Möglichkeiten die Situation zu händeln: Schlacher nach vorne, Brunner nach hinten, Pöyhönen nach vorne

Im Endeffekt wird Aho schon wissen wie er die Situation am besten löst, es gibt ja auch innerhalb des Lineups noch die ein oder ander Möglichkeit zu reagieren: Karlsson C/W; Schlacher/Brunner/Pöyhönen D/W

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (30. Oktober 2019 um 15:46)

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 16:01
    • #5.046

DieblaueRapunzl

Poah bist du zart besaitet.

Könn ma den Jungen erstmals spielen lassen, bevor man über Ihn herzieht?!

Ob wir Ihn brauchen oder nicht werma erst herausfinden...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2019 um 16:38
    • #5.047
    Zitat von weiss007

...weiß keiner von uns genau wie/warum der Deal zustande gekommen ist. Vielleicht wollte Aho den Burschen ja schon zu Saisonbeginn haben

Munkelt man.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Oktober 2019 um 17:04
    • #5.048

Warum hat man ihn dann nicht gleich verpflichtet?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2019 um 17:06
    • #5.049
    Zitat von Grosco70

Warum hat man ihn dann nicht gleich verpflichtet?

vermutlich zu teuer, keine Ahnung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 18:29
    • #5.050
    Zitat von PEPSImax

DieblaueRapunzl

Poah bist du zart besaitet.

Könn ma den Jungen erstmals spielen lassen, bevor man über Ihn herzieht?!

Ob wir Ihn brauchen oder nicht werma erst herausfinden...

Ich will nicht wieder die selbe endlose Diskussion wie im Sommer haben - wo ich micht getäuscht habe und worüber ich froh bin.

Einigen taugts sehr dass ich unrecht hatte, is schön für sie, dem geb ich aber keine Bühne mehr. Skepsis, berechtigt oder nicht ist nicht gern gesehen und daraus zieh ich meine Lehren in vielerlei Hinsicht.

Deswegn lass ma des bitte ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (30. Oktober 2019 um 18:47)

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™