1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2019 um 14:47
    • #4.676
    Zitat von BigBert #44

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es wenig bringt, hier irgendwelche Spieler zu posten oder auch als Säufer oder charakterschwach hinzustellen

...da geb ich dir recht, die Verunglimpfungen halte ich auch für unpassend - weiß ja keiner was stimmt und was nicht. Die Diskussion über einen von der Zeitung ins Spiel gebrachten Legio halte ich allerdings für einen Grundbestandteil des Transfergeflüsters.

das gönnerhafte "wir kennen dich eh :veryhappy:" darfst dir schenken.

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 26. August 2019 um 14:51
    • #4.677

DieblaueRapunzl: wertschätzen sollten wir den Vorstand, das sie sich den ganzen Wahnsinn antun, gratulieren wenn sich a) der Verein finanziell und organisatorisch verbessert und b) sportlich nach vorne entwickelt. Ich sehe da die Playoffs nicht als unbedingten Maßstab!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. August 2019 um 16:27
    • #4.678

DieblaueRapunzl

Will jetzt nit rumzipfen, aber du schreibst von neuen Spielern, die noch nicht erwartungsgemäß performen.

Wessen Erwartungen erfüllen sie denn noch nicht? Und wie sehen diese Erwartungen aus?

• weiss007
    Gast
    • 26. August 2019 um 18:12
    • #4.679

Das mit den Erwartungen ist halt so eine Sache, Ulmer hat mich bspw. in der Vorbereitung durchaus positiv überrascht. Das wir keinen 1ppg Ösis bekommen war mir klar, aber Ulmer trau ich (aufgrund des bisher gesehen) schon 30-40 Punkte zu. Da war ich definitiv auf dem Holzweg, dass der Bursche nur eine Art Edelgrinder Rolle übernehmen kann...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. August 2019 um 18:13
    • #4.680
    Zitat von weiss007

Da war ich definitiv auf dem Holzweg, dass der Bursche nur eine Art Edelgrinder Rolle übernehmen kann...

Same here.:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. August 2019 um 18:19
    • #4.681

Das Ulmer spielerisch mit zb einem Niki Petrik (Grinder) den Boden aufwischt sollte aber schon vorher klar gewesen sein ;)

Langfeld#17
    NHL
    • 26. August 2019 um 19:22
    • #4.682

während so mancher die Listen der übergebliebenen nordamerikanischen EBELer bzw. ausrangierten DELer durchforstet, lege ich mich fest. Gerry Rauchenwald will ihn, den Ticar Rok.

Ich will ihn auch! <3

• Stylaz
    GOON
    • 26. August 2019 um 19:41
    • #4.683
    Zitat von DieblaueRapunzl

Page hats deswegen wohl trotzdem nicht getaugt. Mir hats gefallen, die Szene war soziemlich das Gegenteil von dem für was Page stand ^^

...oder war das gar in der Laibach/Fehervar Zeit? :/

edit

sorry für OT aber Laibach hatte damals ein sehr cooles Team

Banham, Vnuk, Elik, Kevin Mitchell - die waren schon unterhaltsam :)

Salzburg war er damals

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. August 2019 um 19:47
    • #4.684
    Zitat von Langfeld#17

während so mancher die Listen der übergebliebenen nordamerikanischen EBELer bzw. ausrangierten DELer durchforstet, lege ich mich fest. Gerry Rauchenwald will ihn, den Ticar Rok.

Ich will ihn auch! <3

Wer will Ihn nicht ?:)

Ich habe bez. Ticar letzte Saison eine Summe von einen Agenten gehört, die weit Jenseits von unserer Budget Obergrenze lag. Dabei ging es aber nur für die restliche Saison von Weihnachten bis Saisonende.

Wäre natürlich ein Traum wenn sich so ein Transfer realisieren lassen würde.:love:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2019 um 20:34
    • #4.685
    Zitat von The great Chris

DieblaueRapunzl

Will jetzt nit rumzipfen, aber du schreibst von neuen Spielern, die noch nicht erwartungsgemäß performen.

Wessen Erwartungen erfüllen sie denn noch nicht? Und wie sehen diese Erwartungen aus?

Björkstrand ist als 1er Center komplett überfordert.

Karlsson läuft viel, raus kommt dabei auch nicht viel.

Bei Ulmer bin ich irgendwie zwiegespalten.

Zusammen mit dem noch nicht in Form agierenden Pollastrone ergibt das leider einen zahnlosen Sturm der nicht über 2 Tore hinaus kommt. Ausnahme Spiel 1 ggn MAC, da habens dafür hinten 4 zugelassn.

Damit kannst nicht zufrieden sein finde ich, das wird offensiv nicht reichen. Defensiv passt dafür sehr gut.

Hoffentlich steigern sie sich noch, vorallem die oben genannten. Potential ist da, aber die Linienzusammenstelung muss perfekt sein damit das funktioniert, das wird kein Selbstläufer zum Ligastart fürchte ich.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. August 2019 um 20:44)

• weiss007
    Gast
    • 26. August 2019 um 21:03
    • #4.686

Björkstrand ist als 1er Center komplett überfordert.

Karlsson läuft viel, raus kommt dabei auch nicht viel.

Bei Ulmer bin ich irgendwie zwiegespalten.

Zusammen mit dem noch nicht in Form agierenden Pollastrone ergibt das leider einen zahnlosen Sturm der nicht über 2 Tore hinaus kommt. Ausnahme Spiel 1 ggn MAC, da habens dafür hinten 4 zugelassn.

Damit kannst nicht zufrieden sein finde ich, das wird offensiv nicht reichen. Defensiv passt dafür sehr gut.

Hoffentlich steigern sie sich noch, vorallem die oben genannten. Potential ist da, aber die Linienzusammenstelung muss perfekt sein damit das funktioniert, das wird kein Selbstläufer zum Ligastart fürchte ich.

Alles anzeigen

Was du alles schon nach der Vorbereitung sagen kannst (die 2 der angesprochenen Spieler nichtmal vollständig mitgemacht haben). Björkstrands übrigens bei 1 Tor und 2 Assists bei 4(?) Spielen.

Zum Thema Ulmer: 2 Tore und 2 Assists in 6 Spielen? Da happerts definitiv an der Erwartungshaltungen....

Und offensiv reichts wenn du ein Tor mehr schießt als dein Gegner und das haben wir gegen einen direkten EBEL PO Konkurrenten bereits gezeigt.

Ich Verfall zwar auch in keine Jubelstürme, aber so schrecklich wie du es uns weiß machen willst ist es sicherlich nicht, zumindest wenn man kein Hollywood Hockey erwartet hat....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2019 um 21:08
    • #4.687

Ich mach es nicht schrecklich, es passt ja schon fast alles bis auf die Torausbeute.

2 Tore (nichtmal im Schnitt) reicht aber nicht, das wird doch wohl noch einleuchten oder?

• weiss007
    Gast
    • 26. August 2019 um 21:10
    • #4.688

Ich mach es nicht schrecklich, es passt ja schon fast alles bis auf die Torausbeute.

2 Tore (nichtmal im Schnitt) reicht aber nicht, das wird doch wohl noch einleuchten oder?

3-4 aber schon und ich glaub wir sind uns einig, dass wir wohl hoffentlich nicht im September schon unser bestes Spiel auf die Platte zaubern können oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2019 um 21:18
    • #4.689

Nein, natürlich nicht, Steigerung ist unter der Saison net verboten.

Nur glaube ich nach dem aktuell gesehenen nicht, dass wir im September eine bessere Torausbeute haben werden. Die hat sich nämlich im Gegensatz zu andere Bereichen im Laufe der Vorbereitung 0 gebessert.

Lassn wirs einfach. Standpunkte klargestellt. Sprechen wir nach 10 Ligarunden nochmal drüber...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. August 2019 um 22:01
    • #4.690
    Zitat von Langfeld#17

Ich will ihn auch! <3

Hab mir gedacht, Ticar wird der Ersatz für Haudum!?

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 27. August 2019 um 05:58
    • #4.691
    Zitat von hockeytime

Ticar hält sich wie jedes Jahr frei für den kac, wartet nur auf dessen Anruf

Ticar wird es leider nicht - ist aus dem Caps Transfergeflüster:veryhappy:

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 27. August 2019 um 06:03
    • #4.692

Chris VandeVelde ist von der Krog Agentur und hat auch noch keinen Vertrag.

• vsv14
    EBEL
    • 27. August 2019 um 06:24
    • #4.693

Chris VandeVelde-wir suchen einen Scorer keinen Pussy-fighter....:kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 27. August 2019 um 09:38
    • #4.694

VandeVelde würde wohl recht gut ins System Aho passen. Ist zwar kein Topscorer aber würde unsere FO Qualitäten und unser Two Way Game um einiges besser machen. Glaub allerdings, dass der etwas zu teuer für uns ausfällt.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (27. August 2019 um 09:44)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. August 2019 um 09:52
    • #4.695

bei dem Gegentorschnitt den wir haben (Grenobel mal außen vor) denke ich nicht, dass wir noch groß unsre Defensivfähigkeiten aufbessern sollten.

• hockeytime
    NHL
    • 27. August 2019 um 10:06
    • #4.696

Hinten passt es ganz gut, nur der Sturm ist halt ein laues Lüfterl.......

• weiss007
    Gast
    • 27. August 2019 um 10:21
    • #4.697

Prinzipiell habs da schon recht, aber leistbare Topscorer wachsen leider nicht auf Bäumen und VandeVelde wäre sicherlich dennoch ein interessanter Typ.

Ganz im Allgemeinen bin ich übrigens der Meinung, dass ein PO Einzug in der EBEL vorallem für die kleineren Teams nicht von einer starken 1.Linie (Sprich den Lockes, Yogans, Trotters, Odonells, Clarks...) abhängt sondern von der Gesamtheit des Teams, deshalb freu ich mich auch schon so auf die diesjährige Saison, weil mich das Team irgendwie ein wenig an unsere letzte (über die ersten 3 Linien sehr ausgeglichene) PO Mannschaft (Schofield, Pance, Mckiernan... ) errinert...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (27. August 2019 um 10:32)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. August 2019 um 10:35
    • #4.698

...den Gedanken hatte ich auch schon die Truppe von damals mit der von heuer zu vergleichen. Tödliches Duo wie in den Jahren davor haben wir heuer (wie damals) wohl eher keines. Zwei gleich starke Scoringlinien (die noch dazu gefährlich sind) ist ohnehin nur für die großen leistbar.

Wird auf ein starkes Kollektiv hinauslaufen (müssen). Ggn. Laibach (2. Spiel) habens schon gefällig kombiniert zeitweise und Laibach eingeschnürt, die Chancenauswertung muss noch besser werden.

Noch ist Zeit gute 2 Wochen und ich glaub noch 2 Vorbereitungsspiele, schau ma ob sie sich noch steigern können und vorallem wer der neue sein wird.

• Vsvlogo
    Fan
    • 27. August 2019 um 10:52
    • #4.699

vandevelde ist auf jeden Fall ein besserer Spieler als Karaban deswegen ist es eine Steigerung, naturlich wäre es besser einen Duncan oder So einen Kaliber zu holen aber wir sollten am Boden der Realität bleiben, es wird definitiv ein besserer Spieler kommen statt Karaban deswegen können wir das auch schätzen.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. August 2019 um 10:57
    • #4.700
    Zitat von Vsvlogo

es wird definitiv ein besserer Spieler kommen statt Karaban deswegen können wir das auch schätzen.

Deine hellseherischen Fähigkeiten hätte ich auch gerne...

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™