1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 26. August 2019 um 01:51
    • #4.651

Wenn man so googelt findet man eine 2 Promille Geschichte beim ERC Ingolstadt.

Ob man beim VSV wirklich das Risiko eingehen sollte wieder ein Enfant Terrible zu holen? :/

Auf der anderen Seite ist er sicher eine Offensivgranate...schwierige Entscheidung.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. August 2019 um 01:59)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. August 2019 um 06:24
    • #4.652

Ich denk, die verantwortlichen werden die Geschichten um ihn wohl kennen. Einen weiteren Trivino wollen wir ja nicht. Ich denke sie werden ihn vielleicht nicht außer acht lassen, aber sich bestimmt anderwertig umschauen.

• starting six
    NHL
    • 26. August 2019 um 06:42
    • #4.653
    Zitat von neos122

Bei Trotter könnte man euch nur gratulieren. Überdurchnittlicher Spielmacher für Ebel verhältnisse. Unglaublich ruhig und mit einer guten übersicht ausgestattet. Dornbirn wollte ihn unverständlicherweise nicht verlängern. Das werden wir jedoch noch bereuhen

bis ausgestattet hast recht. Nicht nur einen feinen Sense, sondern auch in der Lage, die Scheibe dorthin zu bringen, wo er sie haben will. Ist sowohl als Center als auch am Flügel einsetzbar. Sehr stark im PP und geniale Pässe in Transition Situationen. Ein ehemaliger EBEL Trainer, welcher Trottet im Team hatte, meinte, dass auf Grund seines Sense und seiner Fähigkeiten am Schläger, auch die linemates noch um einiges stärker rauskommen. Interessant auch insofern, da man nach dem Abgang von Karaban ohnehin keinen rechten Center mehr hat.

Seine Verletzung dürfte ausgeheilt sein.

Warum er in Dornbirn nicht verlängert wurde , wurde mehrmals dort erwähnt. Tupamäki wollte das System umstellen, dann gab es Stimmen hinsichtlich mangelnder defensiv Arbeit bis hin zum schwierigen Führungsspieler, und einige brachten auch finanzieĺle Gründe.

Aho ist erfahren genug ,um so einen Spieler zu führen, zumindest für eine Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (26. August 2019 um 09:02) aus folgendem Grund: Erledigt - Beitrag verschoben

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. August 2019 um 07:50
    • #4.654

Wenn schon, denn schon

https://www.eliteprospects.com/player/82918/kerby-rychel

Unknown by EP

Oder der...darf sich laut Oskarshamn Homepage einen neuen Verein suchen

https://www.eliteprospects.com/player/90801/david-goodwin

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2019 um 09:33
    • #4.655
    Zitat von starting sex

Warum er in Dornbirn nicht verlängert wurde , wurde mehrmals dort erwähnt. Tupamäki wollte das System umstellen, dann gab es Stimmen hinsichtlich mangelnder defensiv Arbeit bis hin zum schwierigen Führungsspieler, und einige brachten auch finanzieĺle Gründe.

Aho ist erfahren genug ,um so einen Spieler zu führen, zumindest für eine Saison

...aber sind das nicht auch genau die Gründe, warum Aho bzw. wir ihn auch NICHT verpflichten würden? Gerade weil Aho auf ein laufintensives Hockey mit starker Defensive setzt, wird ein talentierter Troublemaker mit kolpotiertem Hang zur Flasche, der nie der schnellste war, wohl auch bei Aho nicht auf Gegenliebe stoßen?

Rein von den Skills her wäre ich natürlich froh wenn er der jenige welche sein würde. Aus der Hughes Geschichte hab ich pers. gelernt, dass mir der versoffene Zauberer noch lieber ist, wie der nüchterne Stolperer ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2019 um 09:51
    • #4.656

Warum muss ein Spieler immer das komplette two-way Paket sein? Es gibt unterschiedliche Rollen im Team und wenn einer ein überragender Spielmacher und PP-Experte ist, sich aber nicht in jeden Schuss wirft, warum sollte das weniger wert sein, als jemand, der brav nach hinten arbeitet, aber keinen graden Pass auf 2 Meter zusammen bringt? Ein Trotter bringt das VSV Powerplay im Verbund mit den starken Leuten an der blauen Linie wohl um 3 Schritte nach vorne.

Es geht da wohl um den Trainer, der ihn ein wenig auf Teamgedanken hin stutzt bzw. jedem Spieler seine explizite Rolle klar macht. Wenn das alle bereit sind anzunehmen und Trotter keine komplette Diva ist, musst so einen holen, schon alleine, um die seit Jahren gebeutelten Fans wieder mit spielerischer Klasse zu erfreuen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. August 2019 um 10:05
    • #4.657
    Zitat von DieblaueRapunzl

Rein von den Skills her wäre ich natürlich froh wenn er der jenige welche sein würde. Aus der Hughes Geschichte hab ich pers. gelernt, dass mir der versoffene Zauberer noch lieber ist, wie der nüchterne Stolperer ;)

Aus der Sicht des Zusehers verständlich, aber als Vereinsmanager ist eine solche Entscheidung wohl ein sehr schmaler Grat.

Ich hoffe, nein ich denke, Aho ist erfahren genug um zu wissen, ob er mit "schwierigen" Charakteren arbeiten kann und will, oder ob sein System absolute Priorität hat. Lassen wir uns überraschen :)

• weiss007
    Gast
    • 26. August 2019 um 10:17
    • #4.658

Ich hoffe doch man geht nicht das Risiko ein sich das Teamgefüge aufgrund eines Spielers zu zerstören. Wenn die Geschichten von Trotter so stimmen, brauch ich ihn nicht und es würd mich auch sehr wundern wenn Aho ihn dann ins Team holen würde. Es gibt sicher auch noch andere technisch versierte Spieler die sich weniger in den Vordergrund drängen....

Da geht's jetzt gar nicht um Schüsse blocken oder brav nach hinten arbeiten sondern einfach um den Charakter und der soll ja bei Trotter nicht gerade Top sein.

Mir wär da ein Reid bspw. um einiges lieber, auch wenn er defensive Schwächen aufweist...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. August 2019 um 10:19
    • #4.659

Tine

absolut richtig. Nur umso mehr frag ich mich, wieso ihn dann Dornbirn nicht verlängert hat. Die brauchen einen solchen Spielmacher genauso bitter wie wir. Traut es sich der neue Coach dort nicht zu, ihm seine Rolle klar zu machen?

Kann natürlich auch einfach sein, dass der aufgrund seiner Performance jetzt mehr verlangt, als die Bullen zahlen wollen/können.

Aber wie sagen die Schwaben: die Sache hat a Gschmäckle

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2019 um 10:34
    • #4.660
    Zitat von Rookie o.t. year

absolut richtig. Nur umso mehr frag ich mich, wieso ihn dann Dornbirn nicht verlängert hat. Die brauchen einen solchen Spielmacher genauso bitter wie wir. Traut es sich der neue Coach dort nicht zu, ihm seine Rolle klar zu machen?

Berechtigte Frage...SOLLTEN wir ihn verpflichten, wer ist dann der Dumme? Wir oder die Hündle? Vereinsführungen werden von manchen ja gern als immer-recht-habende Institutionen dargestellt, die sich nicht irren können und sich ja "immer was dabei denken". Es wird wohl erst nach der Saison beurteilbar sein.

Mmn. wäre es das Risiko wert (vorausgesetzt er kostet keine Unsummen).

• gm99
    Biertrinker
    • 26. August 2019 um 11:08
    • #4.661

Zumindest wäre Trotter ein Kandidat für die Business Challenge ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. August 2019 um 11:13
    • #4.662

Hat es nicht geheißen das wir mit Lahti einen Spieler haben der Spieler wie Trotter auf Schiene bringt? Oder hab ich das falsch verstanden:/

• vsv14
    EBEL
    • 26. August 2019 um 11:16
    • #4.663

Einen charismatischen Spieler sollten wir uns schon leisten.Todd Elik war so der letzte was die Liga zu bieten hatte....:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2019 um 11:18
    • #4.664

da wird doch jemand nicht Frank vulgo Ference Banham vergessen haben? ;)

Wie der das Bier am Eis runtergezogen hat, was ein Fan reingeworfen hat werd ich nie vergessen :prost:

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. August 2019 um 11:33
    • #4.665

Jedenfalls kann ein wenig Zauber am Eis nicht schaden....

Das hatten wir zuletzt als ein gewisser Ryan in Villach seine Bahnen gezogen hat:love:

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. August 2019 um 11:49
    • #4.666

Hätte lieber den hier:

https://www.eliteprospects.com/player/11487/john-mitchell

Laut Salzburger Nachrichten hat er noch Lust auf eine Saison. Salzburg dementiert ihn als Zugang. Soll er doch zu uns kommen. :P

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. August 2019 um 12:18
    • #4.667
    Zitat von PatMan

Hätte lieber den hier:

https://www.eliteprospects.com/player/11487/john-mitchell

Laut Salzburger Nachrichten hat er noch Lust auf eine Saison. Salzburg dementiert ihn als Zugang. Soll er doch zu uns kommen. :P

Und er hat auch 2017/18 bei Nürnberg mit Björkstrand gespielt...der wäre wirklich die viel zitierte "Bombe"

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. August 2019 um 12:19
    • #4.668
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie der das Bier am Eis runtergezogen hat

das "lackale" was da noch drinnen war, war eher zum leber tratzn :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2019 um 12:29
    • #4.669

Page hats deswegen wohl trotzdem nicht getaugt. Mir hats gefallen, die Szene war soziemlich das Gegenteil von dem für was Page stand ^^

...oder war das gar in der Laibach/Fehervar Zeit? :/

edit

sorry für OT aber Laibach hatte damals ein sehr cooles Team

Banham, Vnuk, Elik, Kevin Mitchell - die waren schon unterhaltsam :)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. August 2019 um 12:36)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. August 2019 um 13:39
    • #4.670

Ob Trotter nun säuft oder defensiv nix macht ist imho gar nicht das Hauptthema.

Eher wäre zu hinterfragen ob er so schwierig ist das er Unruhe ins Team bringen würde, gerade dies sollte man nicht außer acht lassen.

Ich bin zwar kein Experte im Bereich Teambuilding, aber ich weiß das sowas zu erheblichen Problemen führen kann - die Geschichten die man diesbezüglich bei Kyle Beach gehört hat sind haarsträubend.

Sofern er sich also gut integriert wäre nichts dagegen einzuwenden denke ich.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. August 2019 um 13:45
    • #4.671

To make a long Story short:

Aho und Rauche werden schon den Passenden finden und verpflichten. 8)

• abonator
    Hobbyliga
    • 26. August 2019 um 14:02
    • #4.672
    Zitat von Bluedynamite

Das hatten wir zuletzt als ein gewisser Ryan in Villach seine Bahnen gezogen hat:love:

nämlich stets nüchtern, und mit der ihm eigenen, sehr professionellen Disziplin!

Und auch deshalb - anders als andere - vom VSV und einem Jahr Schweden ab in die NHL ...

Auch wir brauchen keine disziplinlose Tschecheranten: das schadet der Mannschaft und dem Vorbild für die Jungen.

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 26. August 2019 um 14:03
    • #4.673

Trotter ist eine Zeitungsente! Zum jetzigen Zeitpunkt einen solchen schwierigen Charakter in das Team zu holen, wäre meiner Meinung nach fahrlässig. Unruhe mit 2 Abgängen hatten bzw. haben wir eh schon! Aho und Rauchenwald kaufen nicht aktionistisch ein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2019 um 14:30
    • #4.674

BigBert #44 ...sorry, aber den Kadavergehorsam hab ich mir letzte Saison und auch in denen davor abgewöhnt. Vereinstreue ist eine Sache, blindes Vertrauen die andere.

Es waren bis jetzt gute Spieler dabei (Schmidt, Maxwell, Pöyhönen) und auch eine Überraschung (Lahti & Collins) aber Karlsson, Björkstrand und Ulmer sind noch nicht über jeden Verdacht erhaben, so dass man dem neuen Vorstand blind vertrauen könnte...Karaban musste gestrichen werden. Bis dato also 4 neue die noch nicht erwartungsgemäß performen.

Heißt noch nichts schlimmes, auch wenns mir anders lieber wäre, aber mMn. auch kein Grund dem Vorstand zu gratulieren, wie es heuer scheinbar Mode geworden ist. Das können wir machen, wenn wir in den Playoffs sind...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. August 2019 um 14:38)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. August 2019 um 14:39
    • #4.675

Passt schon...wir kennen dich eh.:veryhappy:

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es wenig bringt, hier irgendwelche Spieler zu posten oder auch als Säufer oder charakterschwach hinzustellen.

Es wird eine Entscheidung fallen, der Großteil der Mannschaft steht eh schon. Und wenn noch was Tolles hinzukommt, umso besser.:)

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™