1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • hockeytime
    NHL
    • 12. August 2019 um 11:51
    • #4.526
    Zitat von DieblaueRapunzl

war zu erwarten wenn er in Prag trainiert. Bin mir übrigens nicht sicher, ob wir schonmal einen Goalie hatten, der im Sommer mit NHL Stars wie Pastrnak trainiert. Gibt schlechtere Vorzeichen ;)

Stückler übrigens bei der VEU...

Unsere goalies trainieren auch öfters mit NHL Stars :P

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. August 2019 um 12:17
    • #4.527

höchstens Kärntner Eishockey Stars ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. August 2019 um 12:25
    • #4.528
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich denke, ihr habt da einen recht Guten geholt...

Mal sehen, ob er die Erwartungen erfüllt.

Danke

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. August 2019 um 12:42
    • #4.529
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich denke, ihr habt da einen recht Guten geholt...

Mal sehen, ob er die Erwartungen erfüllt.

Zitat von Gordfather

Danke

Desto besser die Verpflichtung, um so mehr Kommentare aus Nebel-City :veryhappy:

Und bitte nicht das Klagenfurter Copyright für "top Legio" verwenden.;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. August 2019 um 13:05
    • #4.530
    Zitat von Eisprinz

Selbstverständlich wird er die Erwartungen erfüllen! :thumbup:

Kommt immer auf die Erwartungshaltung an ;)

Wenn manche meinen dass er unser Meistergoalie wird und Haugen-Vergleiche starten dann werden sie wohl enttäuscht werden.

Andere die realistisch bleiben und hoffen dass er uns mit guten Leistungen solide ins Playoff führt könnten am Ende zufrieden sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2019 um 13:17
    • #4.531
    Zitat von Jon Schnee

Kommt immer auf die Erwartungshaltung an ;)

Wenn manche meinen dass er unser Meistergoalie wird und Haugen-Vergleiche starten dann werden sie wohl enttäuscht werden.

Andere die realistisch bleiben und hoffen dass er uns mit guten Leistungen solide ins Playoff führt könnten am Ende zufrieden sein.

Also das er uns zum Titel führt wird hier wohl kein einziger erwarten hoffe ich 8o

Ich erwarte mir einen Showman der das Publikum mitreißt und natürlich auch einen guten Mann der vielleicht zu den Top 4 der Liga gehört.

Vom Team selbst erhoffe ich die POs, mehr nicht.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. August 2019 um 13:21
    • #4.532
    Zitat von Wodde77

Vom Team selbst erhoffe ich die POs, mehr nicht.

mehr nicht! :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2019 um 13:26
    • #4.533

naja, samma mal ehrlich:

Wär schon extrem wichtig mal wieder 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2019 um 13:29
    • #4.534

Hallo Nots.

• Sanjose
    Nachwuchs
    • 12. August 2019 um 13:29
    • #4.535
    Zitat von Freidenker

Also was ich gegen MAC gesehen habe lässt mich nicht vor Ehrfurcht erschaudern.

Mit oder ohne Maxwell. Wird Zeit dass die Saison beginnt damit einige wieder auf den Boden der Realität geholt werden. Mit der Verteidigung würde ich nicht in Jubelstürme ausbrechen, der Liga Alltag wird die tatsächlichen Verhältnisse aufzeigen, dann wird man sehen wo die Teams stehen. Auf allzuviele Derbysiege würde ich mich mal nicht einstellen.

Nach einem Testspiel ist das schon sehr weit hergeholt....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2019 um 13:31
    • #4.536
    Zitat von Sanjose

Nach einem Testspiel ist das schon sehr weit hergeholt....

Nicht ernst nehmen, ein typischer Notspost.

Seine Abneigung gegen den VSV schimmert sogar durch wenn er sich zusammenreißt ;)

Das hier irgendjemand in Jubelstürme ausbricht hätte ich nämlich noch nicht gelesen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. August 2019 um 13:35
    • #4.537
    Zitat von Freidenker

Also was ich gegen MAC gesehen habe lässt mich nicht vor Ehrfurcht erschaudern.

Mit oder ohne Maxwell. Wird Zeit dass die Saison beginnt damit einige wieder auf den Boden der Realität geholt werden. Mit der Verteidigung würde ich nicht in Jubelstürme ausbrechen, der Liga Alltag wird die tatsächlichen Verhältnisse aufzeigen, dann wird man sehen wo die Teams stehen. Auf allzuviele Derbysiege würde ich mich mal nicht einstellen.

Ah geh... das erste gewinnen wir immer, weil uns die Rotjacken unterschätzen... und das Freiluftderby sowieso.... dann passt das schon :) ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. August 2019 um 13:40
    • #4.538
    Zitat von Lorenzo72

Ah geh... das erste gewinnen wir immer, weil uns die Rotjacken unterschätzen... und das Freiluftderby sowieso.... dann passt das schon :);)

... Du hast die vier Derby-Siege vergessen, die wir heuer im Play-Off einfahren ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. August 2019 um 13:57
    • #4.539

Wie ich schon einmal gepostet habe, wird es mit einer stark umgebauten Mannschaft, inkl. Coaches, sicher eine Weile dauern, bis alles fruchtet.

Da werden natürlich einige schon im September die Nerven weg schmeißen und den Coach inkl 90% der Neuzugänge verteufeln. Ich sage einmal so: warten wir mal ab! Popcorn

• Freidenker
    Nationalliga
    • 12. August 2019 um 14:12
    • #4.540

Sanjose

Ich habe auch im Spielethread meine Gedanken ausgeführt.

Man erkennt das System von Aho, gefällt mir sehr gut, der Sturm zeigt sehr gute Ansätze, man hat da gut gearbeitet, bzw im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut eingekauft.

Hier würde nur die Defensivabteilung sehr gelobt und als Bollwerk bezeichnet die als Prunkstück glänzen soll. Aus einer gesicherten Defensive heraus schnelle Konter fahren.

Für mich stimmte da die Zuordnung oft überhaupt nicht und die schnellsten und beweglichsten schienen sie mir nicht zu sein. Und ja, es war das erste Spiel, auch das wurde in meinem Post so erwähnt.

Der Gegner war auch nicht die Eisbären Berlin oder Salzburg sondern MAC Budapest, und die konnten teils ungehindert agieren. Das und nicht mehr sehe ich, egal ob das jetzt jedem gefällt oder nicht.

• oneo
    NHL
    • 12. August 2019 um 14:29
    • #4.541
    Zitat von Freidenker

Der Gegner war auch nicht die Eisbären Berlin oder Salzburg sondern MAC Budapest, und die konnten teils ungehindert agieren. Das und nicht mehr sehe ich, egal ob das jetzt jedem gefällt oder nicht.

Sehe ich ähnlich. Phasenweise ist MAC Budapest den Schlümpfen ordentlich um die Ohren gefahren und spez. die Defensive war richtig behäbig. Daß man soviele Tore geschossen hat, war wohl auch ein Schwachpunkt der Ungarn. Es war zwar das 1.Spiel, aber mit dieser Defensive braucht man einen guten Goalie. Wird sich zeigen, wie man in den nächsten Partien agiert.;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. August 2019 um 14:35
    • #4.542
    Zitat von Freidenker

Für mich stimmte da die Zuordnung oft überhaupt nicht und die schnellsten und beweglichsten schienen sie mir nicht zu sein. Und ja, es war das erste Spiel, auch das wurde in meinem Post so erwähnt.

Es gibt kein Team, das im ersten Spiel spritzig unterwegs und perfekt abgestimmt ist. Keine Ahnung, was du dir von einem ersten Testspiel in der körperlich hoch intensiven Trainingsphase erwartet hast. Die Spieler sind müde und spüren die harten Eiseinheiten, zudem wurde das Team komplett umgekrempelt. Bis zum blinden Verständnis, dass du schon im ersten Testspiel sehen willst, wird es heuer beim VSV sicher länger dauern; wie bei fast allen Teams, die einen umfangreichen Kaderumbau hinter sich haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2019 um 14:37
    • #4.543

Leute, es war das ERSTE Spiel eines völlig umgebauten Kaders, und das nach einer langen Auswärtsfahrt.

Könnte man evt wenigstens den Saisonbeginn abwarten bis man die nominell eigentlich gute Verteidigung als unfähig bezeichnet?

• hockeytime
    NHL
    • 12. August 2019 um 14:40
    • #4.544
    Zitat von oneo

Sehe ich ähnlich. Phasenweise ist MAC Budapest den Schlümpfen ordentlich um die Ohren gefahren und spez. die Defensive war richtig behäbig. Daß man soviele Tore geschossen hat, war wohl auch ein Schwachpunkt der Ungarn. Es war zwar das 1.Spiel, aber mit dieser Defensive braucht man einen guten Goalie. Wird sich zeigen, wie man in den nächsten Partien agiert.;)

Das solche posts gerade von euch 2 kommen wundert niemand....... Habt ihr ihr die Mannschaft auch trainieren sehen? Sicher oder? Harte trainigstage standen zuletzt am Plan und der Coach hat sie ordentlich geschliffen, dann eine Reise nach Ungarn, müde Beine, ein lockeres Freundschaftsspiel um einander in matchpraxis kennen zu lernen, nicht mehr nicht weniger, und ihr könnt sofort heraus lesen das die Abwehr langsam und löchrig ist........ Bravo....... Und ich sag euch diese Abwehr wird auf Dauer dicht machen...

Ps.: und dass ich der Tine einmal ein gefällt mir gebe, hätte ich auch nie gedacht :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von hockeytime (12. August 2019 um 14:48)

• Slaimer
    Nationalliga
    • 12. August 2019 um 14:48
    • #4.545

Ich sehe die Situation sehr entspannt. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als wir regelmäßig im ersten Testspiel gegen Jesenice eine Schlappe kassiert haben, das hatte selten eine Aussagekraft für den weiteren Saisonverlauf.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2019 um 14:50
    • #4.546

Natürlich nicht - Testspiele sind zur Einschätzung der Mannschaftsstärke eigentlich komplett für die Fisch.

Evt sieht man den einen oder anderen Spieler „aufblitzen“, das Kollektiv zu beurteilen ist aber bei einer überhaupt nicht eingespielten und durch harte Trainings geschundenen Mannschaft kaum möglich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2019 um 15:01
    • #4.547
    Zitat von hockeytime

Ps.: und dass ich der Tine einmal ein gefällt mir gebe, hätte ich auch nie gedacht :thumbup:

:veryhappy:

Tine ist imho aber eh einer KAC Fans mit dem man hier am besten kommunizieren kann, hat viel Ahnung und ist auch kein kritikloser Hochjubler des eigenen Vereins.

• Bluedynamite
    KHL
    • 12. August 2019 um 15:05
    • #4.548

Verteidigung hin oder her.... ich bin happy das wir 5 Tore gemacht haben;)

• finte72
    Hobbyliga
    • 12. August 2019 um 15:19
    • #4.549
    Zitat von Tine

Es gibt kein Team, das im ersten Spiel spritzig unterwegs und perfekt abgestimmt ist. Keine Ahnung, was du dir von einem ersten Testspiel in der körperlich hoch intensiven Trainingsphase erwartet hast. Die Spieler sind müde und spüren die harten Eiseinheiten, zudem wurde das Team komplett umgekrempelt. Bis zum blinden Verständnis, dass du schon im ersten Testspiel sehen willst, wird es heuer beim VSV sicher länger dauern; wie bei fast allen Teams, die einen umfangreichen Kaderumbau hinter sich haben.

Absolute Zustimmung!

Was man (ich) trotzdem schon sehen konnte, ist eine gewisse individuelle Klasse eines Collins, Karlsson, Ulmer, Bjorkstrand. Aber auch bei Lathi hat man schon gesehen, warum ihn der Trainer unbedingt wollte. Dies konnte man von unseren Legionären in den letzten Jahren nicht immer behaupten;)

Collins und Karlsson sind unglaublich gut auf den Eisen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2019 um 15:30
    • #4.550

Jap, der Collins ist mir auch am meisten aufgefallen, ich denke mit dem werden wir Freude haben :)

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™