1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juli 2019 um 08:20
    • #4.126
    Zitat von kidXrio

Ähh, und wo genau liegt hier jetzt der Unterschied zu anderen EBEL Teams?

Das ist alles nebensächlich.

Ihm war einfach fad. Und da rülpst man am besten mal in irgendeinen VSV Thread. Thema völlig egal....denn irgendwer wird schon drauf reagieren. ;)^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Juli 2019 um 08:21
    • #4.127
    Zitat von 127.0.0.1

Brutal austauschbare Söldner Truppe in Villach, allerdings nach den letzten Jahren vermutlich die einzige Möglichkeit.

Na ja, wenn man sportlich einigermaßen mithalten und dem Publikum etwas bieten will, hätte man das nur mit einer Rückholaktion von Thomas Raffl, Kristler und Starkbaum verhindern können und hätte dann halt vielleicht zwei oder drei Legios weniger und vermutlich einen schwächeren Einsergoalie als wir ihn jetzt haben. Und das Spielerbudget hätte das vermutlich auch gesprengt.

Also war die Kaderzusammenstellung wohl alternativlos.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2019 um 09:06
    • #4.128

...so ist es. Wir habens letzte Saison mit dem "moralisch richtigen Weg" probiert und sich grandios gescheitert. Man kann in der EBEL als finanzschwacher Verein nicht anders bestehen. Das Legio Kontingent muss man voll ausnützen um konkurrenzfähig zu sein. Das gefällt uns auch nicht, aber was willst machen?

Ein Thema mit dem ich nach der letzten Saison meinen Frieden gemacht habe.

• gino44
    Highlander
    • 23. Juli 2019 um 09:20
    • #4.129
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir habens letzte Saison mit dem "moralisch richtigen Weg" probiert und sich grandios gescheitert.

Dass wir grandios gescheitert sind, steht außer Frage. Aber den "richtigen Weg letztes Jahr stelle ich mal arg in Zweifel. Der Weg war nämlich exakt gleich wie heuer, jede Menge TK - Spieler, einige junge Einheimische und ein guter Einsergoalie. Nur hat man das Gefühl, dass nicht nur bei der Kaderzusammenstellung die Linke nicht wusste, was die Rechte tut.

Das scheint mir heuer definitiv mehr Hand und Fuß zu haben.

• coach
    YNWA
    • 23. Juli 2019 um 09:30
    • #4.130
    Zitat von 127.0.0.1

Brutal austauschbare Söldner Truppe in Villach, allerdings nach den letzten Jahren vermutlich die einzige Möglichkeit.

auf dem ersten blick gebe ich dir recht. nur was hättens nach der saison tun sollen !?

richtig ist was erfolgreich ist. und in villach brauchens wieder erfolge der kampfmannschaft um dann wiedern einen "österreichischeren" weg einschlagen zu können. mit dem erfolg kommt auch mehr geld in die kasse und der verein wird für (gute) einheimische spieler wieder attraktiver.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Juli 2019 um 09:39
    • #4.131
    Zitat von gino44

Dass wir grandios gescheitert sind, steht außer Frage. Aber den "richtigen Weg letztes Jahr stelle ich mal arg in Zweifel. Der Weg war nämlich exakt gleich wie heuer, jede Menge TK - Spieler, einige junge Einheimische und ein guter Einsergoalie.

der weg ist ja im endeffekt seit rund 10 jahren ähnlich. Ca. 10 legionäre, dazu billige "junge" villacher für die hinteren reihen die anderswo nicht gebraucht werden und dann hoff ma dass es passt. Wenn nit dann kommen halt die nächsten 10 legionäre. ;) aba zumindest heuer wirkt es echt so als ob ein plan dahinter wär und nicht nur jemand eliteprospects aufgemacht hat und gschaut hat was man gut als neuzugang verkaufen könnte und leistbar ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2019 um 09:43
    • #4.132
    Zitat von gino44

Aber den "richtigen Weg letztes Jahr stelle ich mal arg in Zweifel

sollte mich meine Erinnerung trügen bitte Bescheid geben, aber sind wir nicht ursprünglich mit 9 Legios gestartet und Kromp bekam Eiszeit im PP?

Wallisch fantasierte ja kurz nach seiner Übernahme von noch weniger Legios, was damals wie heute und dazwischen immer utopisch war und ist.

Vorhaben kann mans ja, aber zusätzlich zu der selbst auferlegen, schwereren Richtung die man eingeschlagen hat, hat man diese halt auch noch schlecht umgesetzt - warum auch immer.

Heuer ist da sicher mehr Planung und Konzept dahinter, wird wohl recht sein, statt einer Person kümmern sich jetzt 3 um die Verpflichtungen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Juli 2019 um 09:44
    • #4.133

Nebenbei erwähnt waren auch die Spitzenteams der späten Neunzigerjahre schon "brutal austauschbare Söldnertruppen". In Villach und Klagenfurt. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, einem Roy, Murray, Schlegel, Donnelly bzw Kwartalnov zuzuschauen.

Und in der Meistermannschaft des KAC 2019 gab es, wenn ich mich recht erinnere, meistens gerade vier gebürtige Klagenfurter. Das ist jetzt auch nicht gerade ein unerschütterliches heimisches Fundament.

Macht aber nix, wenn das Resultat eine Mannschaft ist, der man gerne zuschaut und die als Team auftritt.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 23. Juli 2019 um 09:52
    • #4.134
    Zitat von kidXrio

Ähh, und wo genau liegt hier jetzt der Unterschied zu anderen EBEL Teams? Klagenfurt mal außen vor.

Klagenfurt mal außen vor? Seh Dir mal deren Kader an, davon sind genau 4 (!!) aus Klagenfurt. Seit langem sind alle EBEL Vereine Söldner Truppen, jeder halt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dass es bei einem Verein mehr zusammengekauft Österreicher und beim anderen mehr TK sind, macht da, vor allem was die viel zitierte Identifikation mit der eigenen Mannschaft betrifft, für mich keinen wirklichen Unterschied.

• hockeytime
    NHL
    • 23. Juli 2019 um 10:24
    • #4.135

Fazit der letzten Beiträge : der KAC ist mit nur 4 Klagenfurter die reinste Söldner Truppe:thumbup:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. Juli 2019 um 10:31
    • #4.136

Sind halt österreichische Söldner... Ghupft wie ghatscht

• jcp77
    KHL
    • 23. Juli 2019 um 10:36
    • #4.137

Man sagt ja auch oft man will jedes Jahr einen Spieler aus dem Nachwuchs in der Kampfmannschaft einbauen. Dann sollten zumindest mit Abgängen irgendwo zwischen 7 und 10 heimische Spieler im Kader stehen wovon einige richtige Stützen sind. Diese Quote erfüllt praktisch auch niemand.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 23. Juli 2019 um 10:37
    • #4.138
    Zitat von goodoldtimes

Sind halt österreichische Söldner... Ghupft wie ghatscht

Umgekehrt gibt es aber auch (einige wenige) Legionäre, die sich mit dem Verein identifizieren und in meinen Augen keine Söldner sind.

• gino44
    Highlander
    • 23. Juli 2019 um 10:40
    • #4.139

Sollte uns schon bewusst sein, dass alle, ausnahmslos ALLE Vereine der EBEL Söldnertruppen sind und nicht die Fraktion A auf die Fraktion B mit dem Zeigefinger hindeutet, wie böse die anderen und wie gut wir selber sind. Geht auch gar nicht anders bei 11 möglichen TK - Spielern. Die Zeiten, wo ein Kromp / Lanzinger von den Miniknaben bis zur Hockeypension ihre Schuhe beim Stammverein zerrissen haben, sind vorbei !!!

Nur gibt es eben Söldnertruppen MIT Mäzen und Söldnertruppen OHNE Mäzen. Die Qualität der Einheimischen ( siehe KAC - und ich meine Österreicher, nicht KAC - Eigengewächse ) macht dann eben den Unterschied aus. die der TK - Spieler ( siehe Verpflichtungen Salzburg heuer ) sowieso.

• starting six
    NHL
    • 23. Juli 2019 um 10:41
    • #4.140

Also langsam artet dies in ein Kasperltheater aus :/

• enigma
    vlg. root
    • 23. Juli 2019 um 10:43
    • #4.141
    Zitat von gino44

Sollte uns schon bewusst sein, dass alle, ausnahmslos ALLE Vereine der EBEL Söldnertruppen sind und nicht die Fraktion A auf die Fraktion B mit dem Zeigefinger hindeutet, wie böse die anderen und wie gut wir selber sind. Geht auch gar nicht anders bei 11 möglichen TK - Spielern. Die Zeiten, wo ein Kromp / Lanzinger von den Miniknaben bis zur Hockeypension ihre Schuhe beim Stammverein zerrissen haben, sind vorbei !!!

Nur gibt es eben Söldnertruppen MIT Mäzen und Söldnertruppen OHNE Mäzen. Die Qualität der Einheimischen ( siehe KAC - und ich meine Österreicher, nicht KAC - Eigengewächse ) macht dann eben den Unterschied aus. die der TK - Spieler ( siehe Verpflichtungen Salzburg heuer ) sowieso.

Da hast du recht.

Meiner Meinung nach haben aber auch gerade die Villacher Fans die letzten Jahre immer auf die anderen gezeigt.

Darum ist es jetzt auch nachvollziehbar, dass sich die anderen jetzt ins Fäustchen lachen und auf uns zeigen...

• gino44
    Highlander
    • 23. Juli 2019 um 10:47
    • #4.142
    Zitat von starting sex

Also langsam artet dies in ein Kasperltheater aus

Wieso ???

Bist herzlich eingeladen mitzudiskutieren anstatt mit erhobenem Zeigefinger herum zu laufen ! Wüsste jetzt nicht, was an dieser Diskussion ein Kasperltheater sein soll ???

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Juli 2019 um 10:49
    • #4.143

Solange alle anderen auf uns mit dem Finger zeigen, zeigen Sie selbst mit 3 Finger auf sich selbst :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Juli 2019 um 12:53
    • #4.144

Übrigens findet am kommenden Samstag ab 10h15 ein freiwilliges Eistraining der Ersten Mannschaft statt.

Ich nehme an, dass zu diesen Termin bereits die meisten Legionäre am Eis stehen werden.

Sozusagen eine kleine Vorspeise für echte VSV Fans.

Ich gehe auf jeden Fall hin und danach auf ein kleines Kirchtags-Bier in die Box.:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2019 um 12:59
    • #4.145

Bedeutet das, dass bei euch das offizielle Mannschaftstraining mit allen Kaderspielern schon nächsten Montag beginnt?

Das wäre um ein Eck früher, als in Klagenfurt, wo man auch noch CHL spielt :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Juli 2019 um 13:04
    • #4.146
    Zitat von Tine

Bedeutet das, dass bei euch das offizielle Mannschaftstraining mit allen Kaderspielern schon nächsten Montag beginnt?

Das wäre um ein Eck früher, als in Klagenfurt, wo man auch noch CHL spielt :/

Sollte so sein ja, hat immer geheißen, dass das offizielle Training in der Kirchtagswoche beginnt. Muss aber nichts heißen, im Vorjahr hat das Training auch so früh begonnen und wieviel das gebracht hat, wissen wir eh.

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. Juli 2019 um 13:04
    • #4.147
    Zitat von die Maske

Übrigens findet am kommenden Samstag ab 10h15 ein freiwilliges Eistraining der Ersten Mannschaft statt.

Ich nehme an, dass zu diesen Termin bereits die meisten Legionäre am Eis stehen werden.

Sozusagen eine kleine Vorspeise für echte VSV Fans.

Ich gehe auf jeden Fall hin und danach auf ein kleines Kirchtags-Bier in die Box.:prost:

27.7.?

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Juli 2019 um 13:34
    • #4.148
    Zitat von gino44

Wieso ???

Bist herzlich eingeladen mitzudiskutieren anstatt mit erhobenem Zeigefinger herum zu laufen ! Wüsste jetzt nicht, was an dieser Diskussion ein Kasperltheater sein soll ???

es ist halt ein transferthread und kein "wessen söldner sind von wo"-thread - da versteh ich manche schon.
    Weil mir das eher wurscht ist: Meiner bescheidenen Meinung nach hilft langfristig ohnehin nur folgendes:
    Gute Ausbildung -> verlässlich gezeigter Weg in rollengemäße Linien der Kampfmannschaft als Resultat von [Talent+ Arbeit = Leistung (=/Resultate des teams)] -> Spieler bleiben auch für weniger Geld, weil sie Perspektive sehen, sich via gute Leistungen + adäquater Eiszeit Schritte in bessere Ligen erhoffen dürfen anstatt in Salzburg, Wien oder Graz nicht ihr Potential zu erfüllen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Juli 2019 um 13:47
    • #4.149
    Zitat von starting sex

Also langsam artet dies in ein Kasperltheater aus :/

Also jetzt verfällst aber wieder in das alte Eisbärli Schema. Ich finde, dass dieses eigentlich sensible Thema gerade ohne arge Emotionen und eher sachlich diskutiert wird, da fällt eigentlich dein Beitrag unter Kaspertheater! Wobei du mir in den letzten Jahren sehr sympathisch geworden bist, möchte das nur anmerken!

Zum Thema möchte ich auch was beitragen! Ich bin froh, dass der KAC mit der Strategie erfolgreich ist und Anfangs wurden Bischofberger&Co sicher nicht mit Geld zugeschiszen! Sie haben sich aber bewährt, neben Top Legios ( die wir uns nicht leisten können) gelernt und mittlerweile sind sie Fixbestand einer Top 3 Mannschaft auf lange Sicht! Klar braucht man dazu Geld, aber dem KAC Weg ist Respekt zu zollen!

Wir hingegen haben in den letzten Jahren rumgewurstelt und evtl wäre es auch halbwegs aufgegangen, leider fehlten die guten Legios aufgrund der finanziellen Möglichkeiten! Heuer sehe ich das erste mal seit mehreren Saisonen ein gescheites Konzept, jede Personalie ( außer Lahti für mich) ist nachvollziehbar und es schaut gut aus, dass wir endlich aus dem Keller kommen, was für das österr. Eishockey nicht unwichtig ist. Ich habe auch die langjährige Negativserie der 99ers bedrohlich für die EBEL empfunden (nicht dass wieder ein großkopferter kommt und wissen will was ich mir als Provinzler anmaße)

Dass wir und auch andere Vereine diesen KAC Weg finanziell nicht tragen können, vor allem wenn man eh schon so lange rummurkst, muss eigentlich jedem klar sein, nun uns als austauschbare Söldnertruppe zu bezeichnen, ist eigentlich schon sehr schwach! Wir haben noch immer eine Handvoll Villacher und 2 Hände österreichischer Stammspieler im Kader!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2019 um 14:15
    • #4.150
    Zitat von PatMan

Sollte so sein ja, hat immer geheißen, dass das offizielle Training in der Kirchtagswoche beginnt. Muss aber nichts heißen, im Vorjahr hat das Training auch so früh begonnen und wieviel das gebracht hat, wissen wir eh.

war ja glaub ich nur im Vorjahr so dass "jeder gekommen ist wann er wollte" idR. sinds in der Kirchtagswoche alle eingritten und erste offizielles Eistraining war spätestens kurz nach dem Kirchtag wenn nicht sogar noch in der Kirchtagswoche...

Heuer wirds wohl ähnlich sein, zumal die Spieler ja am KT präsentiert werden und dementsprechend wohl auch alle da sein werden...

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™