Die Einigung mit M. Peintner ist sang- und klanglos über die Bühne gegangen. Weiß jemand näheres über die Zukunft von Markus?

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
Der OT Thread wurde erfolgreich geschlossen.
Villach - das Christiania des Eishockeyforums
-
Na servas....hoffentlich wird's nicht sooo drastisch.
-
Gibt's da auch ein bisschen Gras zum kaufen? Hätte gerne eine Tüte!
-
Schwerst OT, diese Meldung.
-
Ich hoffe wir bekommen noch einen echten defensiv Spezialisten.
Er darf sehr gerne für etwas Respekt sorgen, aber bitte keinen Strafenkönig.
Ich werde mir am Freitag um 12h45 das Training ansehen, bin schon gespannt wie Aho die Sache angeht.
Endlich geht es bald los.
Ich schätze dass bis ende nächster Woche alle eingetroffen sind.
-
Ich werde mir am Freitag um 12h45 das Training ansehen, bin schon gespannt wie Aho die Sache angeht.
Ich gehe davon aus, dass es nach deinem Trainingsbesuch eine erste Analyse geben wird
-
Hauptsach bis zum Kirchtag...für's Kirchtagszupfale inkl. Teambiering....ähhh....Teambuilding.
-
Ich gehe davon aus, dass es nach deinem Trainingsbesuch eine erste Analyse geben wird
Ui, heikle Sache !!
Weil laut heartbreaker darf man Prognosen / Analysen erst nach 20 Spielen im GD machen, alles andere ist ja Kaffeesudleserei !
-
Ui, heikle Sache !!
Weil laut heartbreaker darf man Prognosen / Analysen erst nach 20 Spielen im GD machen, alles andere ist ja Kaffeesudleserei !
Ist es ja auch. Aber trotzdem war deine Analyse top.
-
Ich finde das schwarz weiß Denken im Bezug auf "Analysen und Prognosen" nicht zielführend.
Es gibt Dinge die man bereits ab Spiel 1 sieht, es gibt aber auch Dinge die Zeit brauchen.
Wenn zB Lahti in Spiel 1 der Vorbereitung gleich einen herfasst und vermöbelt weißt auch wo die Reise hingehen wird (Pelech anyone?)...
...oder mein alltime Lieblingsbeispiel Ringrose bei dem man schnell gesehen hat, dass das nichts wird.
Heuer wird man zb. Collins etwas Zeit geben müssen, was aber nicht heißt, dass er einen Freibrief hat. Wer untrainiert kommt oder durch Unwille/Undiszipliniertheit auffällt kann ohneweiters von Tag 1 weg kritisiert werden. Ich würd mir bei ihm aber jetzt nicht Mitte September schon Gedanken machen, wenn er NOCH nicht ordentlich produziert. Eine gewisse Erwartungshaltung ist aber trotzdem da.
Auch aufs Team bezogen;
Letzte Saison wars absehbar, dass das ohne Center in der 4. Linie & ohne richtige erste Linie nix wird. Für diese Erkenntnis brauch ich nicht bis Dezember warten. Umgekehrt kann und wird man dem Team auch heuer wieder Zeit geben müssen, ein neues System zu erlernen unter einem neuen Trainer.
Wie gesagt, es ist nicht alles schwarz weiß, man muss mMn. hier differenzieren WAS man kritisiert.
edit
ist übrigens mit ein Grund warum ich Jubelstürme und Lobhudellei nicht teilen kann, weil wir es schlicht nicht beurteilen können, ob Spieler X die Erwartungen erfüllen kann.
Abwarten und
-
lassts das bitte weil beim training schaut sowieso immer alles super aus, jeder ist flink auf den kufen und hat ein stickhandling das di ansch...
-
Wenn zB Lahti in Spiel 1 der Vorbereitung gleich einen herfasst und vermöbelt weißt auch wo die Reise hingehen wird (Pelech anyone?)...
Und was genau weißt du dann schon während Spiel 1, wenn das passiert?
Dass er sich was traut?
Dass er einen guten rechten Haken hat?
Oder dass er das dann immer wieder (sehr oft) machen wird?
-
Auf was willst du jetzt hinaus frag ich mich?
...oder willst mir jetzt erzählen eine mutwillige Rauferei in der Vorbereitung
wie Pelech damals (ggn. Stavanger glaub ich) eine angezettelt hatist ein Zeichen für einen besonders handzahmen Gesellen? -
...oder willst mir jetzt erzählen eine mutwillige Rauferei in der Vorbereitung wie Pelech damals (ggn. Stavanger glaub ich) eine angezettelt hat ist ein Zeichen für einen besonders handzahmen Gesellen?
Zitathttps://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ockeyLivestream
mit klz Abo.
Chancen haben wir keine schlechten - zuletzt sogar auf die Stande wenn ichs richtig gesehen hab...
edit
der Kommentator neben Pinter ist eine Katastrophe...spricht die Namen falsch aus, kennt die Regeln nicht...der muss komplett neu sein. Retorisch auch eher so mittel gut...
edit#2
Pelech mit einem schönem, fairem Check und gutem Fight (er wurde aufgefordert). So ists auch vollkommen ok mmn
Willst raten wer den Beitrag geschrieben hat oder weißt es?
-
...da war die Gestapo aber schnell
Dann hab ichs anders in Erinnerung gehabt. Mea culpa!
edit
nur zur Klarstellung. Ich finde so einen Fight jetzt nicht verwerflich und im Nachhinein betrachtet ists schon ein rießen "Zufall" dass es genau Pelech getroffen hat mit der Herausforderung. Selbige wird wohl auf fruchtbaren Boden gefallen sein
...aber stimmt, natürlich kein gutes Beispiel!
-
...da war die Gestapo aber schnell
Dann hab ichs anders in Erinnerung gehabt. Mea culpa!
Hahahaha
nicht falsch verstehen, im Endeffekt pasts eh zu deiner Aussage, nach einem Spiel kannst einen Spieler nicht einschätzen. Da ist ein Spieler im einen Spiel noch der Hero und im nächsten der Looser vom Dienst. Nach zwei Monaten hat sich das dann meistens eingepändelt und man erkennt die Richtung in die es gehen wird...
-
nach einem Spiel kannst einen Spieler nicht einschätzen.
Stimmt gar nicht. Hier gibt es einen User, der kann sogar VOR dem ersten Spiel einen neuen Spieler schon einschätzen.
-
Ich würde das ganze Thema bezüglich Kader Einschätzung nicht so auf die Waagschale legen.
Ich glaube jeder weiss, das Ginos Einschätzung anhand der von uns zugänglichen Daten passiert.
No na net! Ich finde er hat es gut zusammengefasst und der Beitrag ist wesentlich Interessanter als der meiste Müll , der sonst so während des Sommerlochs geschrieben wird. Wir wissen eh schon oft nicht mehr, was wir nicht alles noch schreiben sollen.
Eine erste Einschätzung ist halt einfach einmal ein Gefühl, zusammengetragen von Daten, Statistiken und Erfahrungen aus den vergangenen Jahren.
Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen
, auch dann wenn es noch keine ernsthafte Einschätzung seien kann.
Wirklich erste Schlussfolgerungen werden wir wahrscheinlich erst nach der ersten Hin-Rückrunde abgeben können.
Aber wer will schon so lange warten ?
Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf ein Datum festlegen, zu dem jeder seine persönliche Einschätzung abgeben soll.
Natürlich vor dem ersten Spieltag, weil sonst ist es ja langweilig.
Schließlich sind wir eine Forumsgemeinschaft und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.
-
nach einem Spiel kannst einen Spieler nicht einschätzen.
jein. überschätzt haben wir schon sehr viele Spieler nach einem spiel, aber dass mal jemand fälschlicherweise unterschätzt wurde und nach einem äußerst negativen Ersteindruck noch wirklich gut geworden ist passiert schon relativ selten. eisläuferische schwächen, technische schwächen, mangelnde Geschwindigkeit, fehlende Präsenz etc. erkennt man dann doch relativ schnell.
-
Ich finde er hat es gut zusammengefasst und der Beitrag ist wesentlich Interessanter als der meiste Müll , der sonst so während des Sommerlochs geschrieben wird. Wir wissen eh schon oft nicht mehr, was wir nicht alles noch schreiben sollen.
Eine erste Einschätzung ist halt einfach einmal ein Gefühl, zusammengetragen von Daten, Statistiken und Erfahrungen aus den vergangenen Jahren.
Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen
, auch dann wenn es noch keine ernsthafte Einschätzung seien kann.
Genauso ist es. Jeder andere OT Mist wird geduldet bzw. gibt es Petitionen mit „Gebt uns unsere Off Topic zurück“. Aber wenn sich einer Gedanken zum Kader und zur Saison macht und diese Gedanken im passenden Fred mit uns teilt, wird er blöd angemacht.
-
Ich hoffe und glaube gino steht da drüber.
Finde die Analyse absolut ok und unterhaltsam. Danke für die Arbeit, ein Lichtschein im Dunkel des Sommer-OT...
-
aber dass mal jemand fälschlicherweise unterschätzt wurde und nach einem äußerst negativen Ersteindruck noch wirklich gut geworden ist passiert schon relativ selten.
Also, ich kann mich schon ganz gut daran erinnern, dass ein Kim Issel für viele nach dem ersten Eindruck eine Flasche, sozusagen ein patschertes Riesenbaby, war.
Und auch bei Scoville hat sich die Begeisterung anfangs in Grenzen gehalten.
-
...oder willst mir jetzt erzählen eine mutwillige Rauferei in der Vorbereitung
wie Pelech damals (ggn. Stavanger glaub ich) eine angezettelt hatist ein Zeichen für einen besonders handzahmen Gesellen?Sogar unser Petersen hat in der pre-season als Rächer gerauft, als ein junger gecheckt wurde. Meiner Ansicht nach gibt es kein besseres team-building, als a gscheite Raferei.
-
Meiner Ansicht nach gibt es kein besseres team-building, als a gscheite Raferei.
...am besten so wie KAC-Zagreb damals. Ich glaub des letzte bench clearing brawl in der EBEL Geschichte.
-