1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Dorschkopf
    KHL
    • 3. Juli 2019 um 14:46
    • #3.701
    Zitat von gm99

Wenn man sich die Punkteformel anschaut, ist es eigentlich ziemlich klar, dass z.B. ein Spannring mit 0,28 PPG als U29-Stürmer nie drei Punkte zählen kann.

Sondern wieviel? 2 oder 2,5? gibt es jetzt jemanden der unseren jetzigen Kader wasserdichtzu100%ohneDiskussionsbedarfendgültigundfix bewerten kann? Immer nur "wahrscheinlich" und "so viel sicher nicht" ist halt auch mühsam...

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Juli 2019 um 15:11
    • #3.702
    Bakala 31 4
    Schluderbacher 25 1
    Stefan Bacher (D) 29 2,5
    Nico Brunner (D) 26 2,5
    Jamie Fraser (D) 33 4
    Marko Pöyhönen (D/F) 31 4
    Yann Sauvé (D) 29 4
    Markus Schlacher (D/RW) 31 2,5
    Bernd Wolf (D) 22 0
    Adis Alagic (C) 25 1,5
    Patrick Bjorkstrand (W/C) 27 4
    Chris Collins (C) 27 4
    Danila Karaban (C/LW) 22 4
    Anton Karlsson (W/C) 22 4
    Christof Kromp (LW) 21 0
    Miika Lahti (C) 32 4
    Felix Maxa (C/W) 21 0
    Jerry Pollastrone (LW) 33 4
    Patrick Spannring (LW) 28 2
    Martin Ulmer (RW) 31 2
    54

So...einmal noch...hab xtroman's Berechnungen bezüglich Alagic, Bacher, Brunner, Schlacher, Spannring und Ulmer eingefügt und komme Status Quo heute auf 54 Punkte...wenn Romig wie unbestritten kommuniziert 2 Punkte Kostet, haben wir punktetechnisch noch Platz für ihn und einen Legio...bei Niessner sowieso kein Problem, da er 0 Punkte kostet.

Also...punktemäßig gehts sichs aus mit Romig und Legio, jetzt müss ma nur noch den Bankdirektor fragen

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Juli 2019 um 18:35
    • #3.703

Na dann her mit zwei Stürmern und Alagic nach Zell ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Juli 2019 um 21:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.704

na ihr seit mir schöne freunde ggg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Juli 2019 um 21:32
    • #3.705

Wir haben heuer seit langem wieder einmal 3 gute Sturmreihen und eine 4e, die richtig fighten wird.

Wenn wir tatsächlich noch Romig plus einen Legio bekommen, dann sind wir auch in der Qualität der Kadertiefe weit besser aufgestellt als in den letzten Jahren.

Spätestens ab Dezember macht sich die Kadertiefe dann bemerkbar. Hat man zu wenig, sind meist auch die Leistungsträger überspielt, fallen in Ihrer Form zurück und werden verletzungsanfällig.

Angeschlagene Spieler müssen durchbeißen und bekommen nicht die notwendige Rekonvaleszenz, die eigentlich notwendig wäre. Wir kennen diese Szenarien zu genüge.

Ich glaube wir alle können uns auf eine wiedererstarkte VSV Mannschaft freuen, auch dann, wenn wir "noch" wenig Chancen auf eine top 6 Platzierung haben werden. Das erreichen der Playoffs sollte aber mit diesem Kader machbar sein.

Eigentlich sind wir jetzt schon besser aufgestellt, als wir es nach der letzten Saison erhoffen durften.:prost:

Die line ups würden im Moment wohl so aussehen,

wobei mir noch nicht klar ist, ob Karlsson oder Karaban für die erste Linie geplant ist.

Lassen wir uns überraschen.:)

Fraser - Pöyhönen

Sauvé - Schlacher

Bacher - Wolf

Pollastrone - Bjorkstrand - Karaban

Karlsson - Collins - Ulmer

Spannring - Lahti - Brunner

Alagic - Maxa - Kromp

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Juli 2019 um 08:30
    • #3.706
    Zitat von Wodde77

Stückler ist auch nicht bestätigt...

Stückler dürfte lt. A. Biederman nach Vorarlberg zurückkehren und zwar zu den Bulldogs

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Juli 2019 um 08:54
    • #3.707

l.t. Freimüller ist ein 2m+ Apparat in Anmarsch auf die EBEL.

Mich würde es nicht wundern, wenn es sich um diesen Herren handeln würde. =O

https://www.eliteprospects.com/player/32723/taylor-doherty

Bitte lieber Bro Vater, lass diesen Apparat zu uns kommen.^^

• kacfan12
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 08:56
    • #3.708
    Zitat von die Maske

Freimüllers Info beziehen sich eigentlich zu 90% auf Verpflichtungen der Caps.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juli 2019 um 08:59
    • #3.709
    Zitat von die Maske

Was sollen wir mit noch einem Legio Defender? Wenn dann kommt sicher ein Stürmer.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 4. Juli 2019 um 09:04
    • #3.710

Die Wiener haben doch schon 4 Legios in der Verteidigung und ich glaube der letzte Legio Spot bei denen wird ein Tormann.

Ist aber nur was ich aus dem Wiener Transfergeflüster rausgelesen habe, kann mich natürlich auch irren.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 4. Juli 2019 um 09:21
    • #3.711

Naja, so abwegig finde ich das jetzt nicht, dass nicht noch ein Defender kommt.

Wir haben letztes Jahr auch mit vier Legios in der Verteidigung gespielt.

Außerdem ist Schlacher der einzige Rechtsausleger.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 4. Juli 2019 um 09:29
    • #3.712

Sollte wirklich noch dieser Herr Doherty kommen wäre das für mich die erste Sinnlos Verpflichtung des VSV. Vielleicht um der Tradition willen, um die Fans der Apparate-Fraktion zu befriedigen, aus meiner Sicht bringt dir heutzutage so ein Spielertyp wenig bis nichts. Aber ist nur meine Meinung.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 09:37
    • #3.713
    Zitat von kidXrio

Außerdem ist Schlacher der einzige Rechtsausleger.

...SBG hat auch nur einen Spieler der rechts schießt (Regner).

Soweit jetzt nichts ungewöhnliches, eher Geschmackssache des Trainers. Würde also nur aufgrund dessen nicht auf einen Defender tippen, auch wenn mir perse auch lieber wäre noch einen Rechtsschützen zu haben. Wobei jetzt habe wir halt auch schon 3 eher offensive Verteidiger, mit Schlacher eigentlich 4. Ob jetzt ein defensiver Verteidiger links oder rechts das Tor nicht trifft ist mir eigentlich egal ;)

• starting six
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 09:50
    • #3.714

die sr sagen grob folgendes . Möge jeder selber sein Bild machen

he can be a physical defender and also displays some shutdown ability. Is also capable of producing a little offense, if required. Needs a little more polish in terms of defending and moving the puck out of danger. Also, he is not likely to become a point-producing regular at the highest level.

as a stay-at-home defenseman he’s not going to provide much offense

A good skater, who has learned to use his body much more effectively against opponents in the early part of this season, compared to last season. Since being paired recently with a newly traded partner, he has played his best hockey in the OHL. A strong defensive player, who understands that side of the game quite effectively and is used by his team in all situations, penalty killing, power play and being out in the last minute of the game.

Taylor is surprising agile for a man his size…If you look at him, he skates like a six footer.

There are always skating issues for tall players but even more for defensemen, as the speed of game increases Doherty has trouble with his skating. The big man has problems pivoting both ways, poor balance and lacks the speed to be a top-two defenseman at the NHL level at this time. The big blueliner will need to work heavily on his skating and physicality but it will still takes two to three years at the AHL level to hopefully see improvement if he's going to develop into an NHL caliber defenseman. His projection is more likely to be a big, physical shutdown defenseman with some offense if he makes the NHL.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Juli 2019 um 10:10
    • #3.715
    Zitat von die Maske

Der wäre ja länger als das Sommerloch 😱

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Juli 2019 um 10:29
    • #3.716

macht in der ECHL 19 Punkte und trotzdem ein +/- Wert von minus 15. Nach ich weiss nicht so recht …

Da kannst DeSantis auch gleich behalten als Rechtsschützen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Juli 2019 um 10:35
    • #3.717

Die Zeit der Apperate ist sogaŕ in der NHL vorbei - also Nein Danke.

Bei der Regelauslegung in der EBEL würden wir den sowieso selten am Eis sehen und auf der Strafbank machst keine Tore.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 4. Juli 2019 um 10:49
    • #3.718

Patrick Stückler steht offenbar vor Wechsel nach Dornbirn!

• neos122
    EBEL
    • 4. Juli 2019 um 11:29
    • #3.719

Wie würdet ihr ihn nach den wenigen Einsätzen bei euch beschreiben?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2019 um 14:48
    • #3.720
    Zitat von die Maske

Da Freimüller ihn als „Apparat“ bezeichnet geh ich davon aus das er zu uns kommt.

Laut seiner Beschreibung übrigens kein Schläger/Goon Typ, zum Glück.

• flieger80
    Gast
    • 4. Juli 2019 um 14:48
    • #3.721
    Zitat von die Maske

Wir haben heuer seit langem wieder einmal 3 gute Sturmreihen und eine 4e, die richtig fighten wird.

Wenn wir tatsächlich noch Romig plus einen Legio bekommen, dann sind wir auch in der Qualität der Kadertiefe weit besser aufgestellt als in den letzten Jahren.

Spätestens ab Dezember macht sich die Kadertiefe dann bemerkbar. Hat man zu wenig, sind meist auch die Leistungsträger überspielt, fallen in Ihrer Form zurück und werden verletzungsanfällig.

Angeschlagene Spieler müssen durchbeißen und bekommen nicht die notwendige Rekonvaleszenz, die eigentlich notwendig wäre. Wir kennen diese Szenarien zu genüge.

Ich glaube wir alle können uns auf eine wiedererstarkte VSV Mannschaft freuen, auch dann, wenn wir "noch" wenig Chancen auf eine top 6 Platzierung haben werden. Das erreichen der Playoffs sollte aber mit diesem Kader machbar sein.

Eigentlich sind wir jetzt schon besser aufgestellt, als wir es nach der letzten Saison erhoffen durften.:prost:

Die line ups würden im Moment wohl so aussehen,

wobei mir noch nicht klar ist, ob Karlsson oder Karaban für die erste Linie geplant ist.

Lassen wir uns überraschen.:)

Fraser - Pöyhönen

Sauvé - Schlacher

Bacher - Wolf

Pollastrone - Bjorkstrand - Karaban

Karlsson - Collins - Ulmer

Spannring - Lahti - Brunner

Alagic - Maxa - Kromp

Alles anzeigen

Nicht zu vergessen, dass wir mit Karaban und Lahti zwei haben, die auf Try-out-Basis spielen - hier kann sich ja auch noch was ändern, wenn die beiden nicht "spuren".

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 15:31
    • #3.722
    Zitat von flieger80

Nicht zu vergessen, dass wir mit Karaban und Lahti zwei haben, die auf Try-out-Basis spielen - hier kann sich ja auch noch was ändern, wenn die beiden nicht "spuren".

wobei beide wohl 1zu1 ersetzt werden würden. Ist ja nicht so als ob wir von Haus aus nur den besseren der beiden behalten würden wie letztes Jahr mit Jennes und Lahoda.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Juli 2019 um 15:56
    • #3.723

@ try out: Ob man in dem Monat, wo sich teilweise erst die Linien finden müssen, wirklich schon aussagekräftige Erkenntnisse haben wird?

Ich mein, die zwei haben in der KHL gespielt und da offensichtlich nicht komplett abgekackt. Wird wohl heuer alles eine Frage der Chemie im Team werden...

Zu hoffen ist, dass sich Bacher wieder erfängt und Schlacher an die Leistung im Nationalteam anknüpft. Weil die zwei wird man schwer ersetzen können. Von daher wär es vielleicht eh ganz gut, wenn noch ein g'standener Verteidiger wie Gartner kommen würde.

Viele Tore werden wir eher nicht schießen, also muss hinten halbwegs dicht sein :|

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 16:00
    • #3.724
    Zitat von Rookie o.t. year

Viele Tore werden wir eher nicht schießen, also muss hinten halbwegs dicht sein :|

das ist ja das paradoxe heuer irgendwie.

Die Verteidigung scheint etwas zu offensiv, der Sturm zu defensiv. Vl. ist das ja die berühmte Mischung? ;)

• Spengler
    Trottel
    • 4. Juli 2019 um 16:06
    • #3.725
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ist ja das paradoxe heuer irgendwie.

Die Verteidigung scheint etwas zu offensiv, der Sturm zu defensiv. Vl. ist das ja die berühmte Mischung? ;)

Also du meinst, das ist die neue Reverse Taktik, die Defensive schießt Tore und die Offensive verteidigt? 8o:prost::check:

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™