1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Sakic scores
    EBEL
    • 5. Juni 2019 um 18:05
    • #3.051

We enjoyed his performance in KHL for 3 years and he especially excelled in last season, 15/16.

Was really a “poison” for defence, fast as hell.

Think you nailed it with this transfer.

Good luck “Bjorki”.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Juni 2019 um 18:07
    • #3.052
    Zitat von Wodde77

Spannring ist laut EP noch gar nicht im Kader, gibt es da was offizielles vom VSV das er bleibt?

Als Rauchenwald beim Fantalk nach Spannring und seiner Zukunft (wegen der Verletzung) gefragt wurde, hat er geantwortet, dieser ist schon wieder voll im Training und spielt nächste Saison wieder. Ich hab das eigentlich so verstanden, dass er meint, beim VSV.;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 18:15
    • #3.053

So war das auch sicher gemeint. Jawohl, Kromp jr., das passt. Jetzt doch mal ehrlich, dieses Jahr ist schon alles schwer in Ordnung was da abgeht, oder?
    Sicherlich muss erst eine anständige Saison gespielt werden, aber es wird ruhig und strukturiert vorbereitet. Es werden neue Spieler und Sponsoren würdig präsentiert... meine geschundene Fanseele erholt sich gerade ein wenig :) :) :)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Juni 2019 um 19:26
    • #3.054

Ich hoffe nur, dass das alles auch finanziell abgesichert ist und nicht auf 2400 Abos aufgebaut ist...:|

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Juni 2019 um 20:35
    • #3.055
    Zitat von Villas

Ich hoffe nur, dass das alles auch finanziell abgesichert ist und nicht auf 2400 Abos aufgebaut ist...:|

Wie ich schon einmal vor ein paar Tagen erwähnt habe - bei uns sind jetzt keine Schwachsinnigen am Werk. :)

Also mach dir deswegen nicht solche Sorgen.;)

• jcp77
    KHL
    • 5. Juni 2019 um 20:38
    • #3.056

In Radio Kärnten Sport meinte Rauchenwald das unser 1 Linie Center auf die Kappe von Lugge und Krog gehen. Lugge hat tolle Arbeit gemacht weil man sich so einen Kracher normal nicht leisten kann. Krog ist der Manager von unserem neuen. Imponierend ist sein Charakter,das sollen alle bestätigt haben. Es wird auf ihm viel Verantwortung liegen,das ist genau das richtige für ihn bei uns meint man und er soll dem auch gewachsen sein.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2019 um 22:08
    • #3.057
    Zitat von DieblaueRapunzl

Super, Kromp war wichtig. Bin gespannt in welcher Linie Aho ihn sieht. Wäre schön wenn er einen Schritt weiter zum Leistungsträger machen könnte.

Super wäre, wenn er überhaupt mal einen Schritt machen würde. Der stagniert im Endeffekt seit 2 Jahren.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Juni 2019 um 22:39
    • #3.058

Wenn man die Transferpolitik der letzten Jahre vergleicht, merkt man schon, dass es keine wilden "Nottransfers" sind und man sich wirklich was dabei denkt! Man muss auch sagen, dass es letztes Jahr bis zu Punkt wo sich Andi Schwab wieder ausgeklinkt hat, die Transfers auch nicht schlecht ausgesehen haben, die Mannschaft aber in erster Linie an der Kadertiefe gescheitert ist!

Heuer werden wir diese Problem sicher nicht haben und was ich nochmal anmerken will, die meisten forderten junge hungrige Spieler, keine Langzeitverträge, keine abgehalfterten DEL Spieler, einen neuen Trainer mit Erfahrung, einen Stamm an guten Österreichern ( Ok, da scheitert es schon am Geld, aber man versucht alles, siehe Ulmer) , also im Prinzip werden alle Wünsche und Forderungen der Fans erfüllt! Der neue Transfer zeigt mMn auch wieder, dass hier eine Mannschaft aufgebaut wird, die zum einen nicht versagen wird und zum anderen großes Überraschungspotential hat!

Dass man sich auf Krog verlasst, finde ich auch großartig und sollte Lugge wirklich so engagiert arbeiten wie man es hört, nicht nur von VSV Seite, muss man eigentlich auch vor ihm den Hut ziehen.

Ich bin nicht so positiv wie Maske oder Big Bert, die ich beide sehr, sehr schätze, aber ich sehe dass es absolut in die richtige Richtung geht! Die Abo Aktion finde ich mutig und toll, werde auch meinen Teil dazu beitragen, VIP Abos sollten übrigens das doppelte wert sein!

Wenn man nun noch die letzten offenen Plätze mit ähnlich interessanten Spielern besetzt, werden wir endlich aus dem Tal der Tränen und vielleicht sogar wieder auf die Erfolgsstraße finden!

Gute Nacht!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 23:28
    • #3.059
    Zitat von Eisprinz

Super wäre, wenn er überhaupt mal einen Schritt machen würde. Der stagniert im Endeffekt seit 2 Jahren.

Stimmt absolut, hab mein Pulver aber schon bei Bjorkstrand verschossn, irgdndwann is dann auch gut 😉

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Juni 2019 um 00:10
    • #3.060

Seit einigen Jahren blickten wir alle immer wieder neidisch nach Bozen und der Wunsch, wie auch die Rufe, nach jungen hungrigen Legionären, wurde immer lauter. Zurecht!

Wie soll man auch mit Verpflichtungen von ausgemusterten Spielern, die Ihren Zenit bereits überschritten hatten, mit den top Clubs mithalten können?

Endlich geht man den Weg, der für finanziell schwächere Vereine wie dem VSV, die einzige Chance ist, um den top Clubs Gegenhalten zu können.

Karlsson, Karaban, Collins, sind allesamt Junge und sehr talentierte Spieler, die sich im laufe Ihrer jungen Karriere, steigern konnten. Sie werden in Villach mit noch mehr Verantwortung und höhere Aufgaben betraut und gefördert. Ein Weg, mit dem man sich zukünftig schnell einem Namen machen kann, indem man zu einer Anlaufstation für zukünftige top Vereine in Europa wird.:thumbup:

Mit der Verpflichtung von Bjorkstand, ist es Rauchenwald & Schwab und Unterluggauer gelungen, ein für unsere Mittel und Referenzen, ein Maximum an Qualität zu verpflichten. Sogar gleich für die nächsten zwei Saisonen.:)

Mit Bakala, Fraser, Sauvé, Pollastrone und Lahti, hat man ebenso auch genügend Routine in der Mannschaft,

das gilt auch für einige einheimische wie: Schlacher, Bacher, Brunner, Wolf und Spannring.

Die Verpflichtung von Kromp war natürlich auch ein sehr wichtiger Baustein für unseren zukünftigen Stamm an Österreichern, mit dem wir uns auch keineswegs verstecken brauchen.

Alagic, Maxa, Lanzinger, sind ebenso hoffnungsvolle Talente wie Kromp, die unter Aho auch den nächsten Schritt schaffen sollten.

Die Zusammenstellung unseres jungen, talentierten und von Mentalitäten gespickten Kaders, ist eine große Chance aber auch Herausforderung.

Diese braucht sehr viel know how, Disziplin, Spaß und Fingerspitzengefühl, um diese zu einem Team zu formen. Aber genau das ist auch der Grund, warum Aho zum VSV gekommen ist.

Hier kann er wirklich zeigen was er drauf hat.

Wir Fans können uns auf jeden Fall schon freuen.

Wir werden eine sehr talentierte und bunte Mannschaft sehen, welche wir in dieser Art noch nie hatten.8)

Die meisten Spieler sind im besten Eishockey Alter und haben genügend Kraft und Saft, um auch im letzten Drittel Spiele drehen zu können. Auch vom scoring punch sind wird wesentlich breiter aufgestellt als die letzten Saisonen.

Ich denke wir könnten heuer die Playoffs schaffen und mit etwas Glück sogar an den top 6 kratzen.

Auf jeden Fall werden wir ein unangenehmer Gegner sein.

Hallo Liga, we are back ! :prost:

Danke an den Vorstand für die hervorragende Arbeit, ich blicke hoffnungsvoll in eine bessere Zukunft:!::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (6. Juni 2019 um 00:22)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Juni 2019 um 00:11
    • #3.061
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab mein Pulver aber schon bei Bjorkstrand verschossn, irgdndwann is dann auch gut 😉

Versprochen?^^

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Juni 2019 um 04:49
    • #3.062

lt. Krone ist Ulmer so gut wie fix?!?

Auch die Kleine schreibt es hängt viel davon ab ob sich Ulmer und Olten auf einen Vertragsausstieg einigen können.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (6. Juni 2019 um 05:03)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 6. Juni 2019 um 05:22
    • #3.063
    Zitat von Johnny-Canuck

lt. Krone ist Ulmer so gut wie fix?!?

Auch die Kleine schreibt es hängt viel davon ab ob sich Ulmer und Olten auf einen Vertragsausstieg einigen können.

Abwarten und Tee trinken. Hab Vertrauen :kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 6. Juni 2019 um 05:55
    • #3.064

Die positive Stimmung ohne auf die Realität zu vergessen taugt mir !

Da brechen einen einzelne schwarze Schafe nicht das Herz !

PEPSImax
    NHL
    • 6. Juni 2019 um 06:27
    • #3.065
    Zitat von gino44

Die positive Stimmung ohne auf die Realität zu vergessen taugt mir !

Da brechen einen einzelne schwarze Schafe nicht das Herz !

So seh ich das auch. Ich brech jetzt nicht in Jubelstürme aus, dafür hat uns die Vergangenheit schmerzhaft vor Augen geführt, dass ein neuer Kader immer ne Wundertüte ist. Vor allem mit Spielern die wir noch nie in der Liga gesehen haben. Aber seh auch überhaupt keinen Grund die Spieler madig zu machen und ständig diesen Pessimismus zu versprühen. Wir müssen die Situation so annehmen wie sie is. Hoffen, dass die Legios einschlagen. Was bleibt uns denn andres übrig?! Und an die Nörgler, die sich die ganze Zeit beschweren, dass sie keine Kapazunder präsentiert bekommen und sie deswegen ihr Abo nicht verlängern: Bleibts beim Abo, deckts euch mit Fanartikel ein! vielleicht geht dann was, dass wir nen richtigen Kracher an die Drau lotsen können!

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (6. Juni 2019 um 06:33)

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Juni 2019 um 06:58
    • #3.066

Was mir persönlich ein wenig Sorgen bereitet ist, dass die D im Prinzip dieselbe ist wie letzte Saison - Pelech, und unsere Abwehr war defensiv schon sehr sehr löchrig.....

Daher hoffe ich, sollte Ulmer wirklich kommen, dass man den letzten Spot an einen Legionär hinten vergibt...

Wobei ich hier auch auf Aho hoffe, dass er generell eher ein defensives Konzept spielen lässt mit sauberem Backcheck.

Insgesamt bin ich echt überrascht von der Off Season, zwar werden die PO vermutlich noch in weiter Ferne bleiben, aber ein einstelliger Endrang könnte drin sein. Kohle fürs Abo liegt zu Hause und wird demnächst bezahlt.

Lg und schönen Tag 👍

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Juni 2019 um 07:28
    • #3.067

Gefällt mir auch was diese Off-Season passiert. Man merkt das Leute am Werk sind, denen der Verein am Herzen liegt und die alles versuchen damit es wieder aufwärts geht.

Warte schon hart auf den 17.06. um mein Abo zu verlängern.

• silent
    KHL
    • 6. Juni 2019 um 08:13
    • #3.068
    Zitat von die Maske

Alagic, Maxa, Lanzinger, sind ebenso hoffnungsvolle Talente

also alagic als talent zu bezeichnen, mit 25, ist typisch österreichisch. wie weit geht das bei dir, bis 30 oder noch weiter?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Juni 2019 um 08:34
    • #3.069
    Zitat von silent

also alagic als talent zu bezeichnen, mit 25, ist typisch österreichisch. wie weit geht das bei dir, bis 30 oder noch weiter?

seit wann hat Talent etwas mit dem Alter zu tun?

Da gibt es doch genügend Beispiele im Sport, die erst spät aufgeblüht sind.

Werden im Eishockey oft als "late-bloomer" bezeichnet.

Z.B. Ilari Filppula, der letztjährige Teamkollege von Bjorkstrand , der erst mit 28 Jahren seinen Durchbruch geschafft hat.

siehe hier : https://www.eliteprospects.com/player/7462/ilari-filppula

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juni 2019 um 09:32
    • #3.070
    Zitat von Alex2101

werden die PO vermutlich noch in weiter Ferne bleiben, aber ein einstelliger Endrang könnte drin sein.

Ein einstelliger Endrang ist aber in einer Elferliga für ein Team, dem hier bereits großzügigstes Vorschußlob zuerkannt wird, kein besonders ambitioniertes Saisonziel. Das hat die Gurkenmannschaft der Saison 2018/19 mit dem Trainerkapazunder Unterluggauer auch nur ganz knapp verfehlt.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Juni 2019 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    • #3.071

Hier der Krone Artikel zu Bjorkstrand und Ulmer!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juni 2019 um 09:51
    • #3.072

Sollte es so kommen kann man zu ersten Linie Pollatrone - Björkstrand- Ulmer nur gratulieren!

hockeytime
    NHL
    • 6. Juni 2019 um 10:01
    • #3.073

Naja ein Ulmer für die 1.Linie .............aber OK für uns villacher........ Für die 4 spitzenclubs in der liga, würde er maximal 2. bzw. 3. spielen

KCT14
    KHL
    • 6. Juni 2019 um 10:04
    • #3.074
    Zitat von hockeytime

Naja ein Ulmer für die 1.Linie .............aber OK für uns villacher........ Für die 4 spitzenclubs in der liga, würde er maximal 2. bzw. 3. spielen

Mag so sein würde die Linie trotzdem ganz gut finden. Viel hängt natürlich auch davon ab ob Björkstrand dem Druck als Einser standhält und dementsprechend performt.

• silent
    KHL
    • 6. Juni 2019 um 10:17
    • #3.075
    Zitat von die Maske

seit wann hat Talent etwas mit dem Alter zu tun?

hast du noch den überblick was du schreibst.......du schreibst von hoffnungsvollen talenten. und mit dem alter bist nun mal kein hoffnungsvolles talent mehr.

und gar so viel talent dürft er nicht haben weil sonst wäre er schon wesentlich weiter, als er jetzt ist.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™