Die EP Stats lass ich punktemäßig mal beiseite, wie gut er bei uns funzt, seh ma dann eh. Die Anzahl der genommenen Strafen gefällt mir aber ganz gut, wird hoffentlich wieder mal einer, der öfter über ein Tor jubelt, als er auf der Strafbank sitzt. Welcome at se Drau.

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Auch von mir Gratulation zu dem Transfer, einzig seine +- Stats... egal, schaun wir was er so kann!
-
https://www.eliteprospects.com/player/24598/patrick-bjorkstrand
Hätt ich mir nicht gedacht.
Imho ein Kracher
Edit: 2 Jahresvertrag
Toller Transfer, Gratulation, läuft doch schon mehr in die richtige Richtung bei euch!
-
Finde ich nicht schlecht im besten Alter mit Potential. Was auffällt im Sturm ist man bis auf Pollastrone und Lahti sehr jung besetzt...
-
Gute Verpflichtung, gutes Alter (nicht jung), viel Erfahrung und der EP Text liest sich auch gut wobei wie immer mit Vorsicht zu genießen.
Bjorkstrand is a forward with nice hands and playmaking ability. Has good vision and anticipation on the ice. He also has that winning mentality.
Wenn er so ein gute Playmaker ist und so tolle Hände hat , warum dann so wenig Punkte
Ob er den Scoringpunch mitbringt den wir so dringend brauchen? Innsbruck hat immerhin den Dänischen Topscorer verpflichtet Jesper Thörnberg und der war deutlich stärker als Bjorkstrand (0,59 zu 1,45 PPG)
Ja, ja ich bims die Euphoriebremse...
Allerdings find ich das Konzept mit den vielen Europäischen Spielern gut, von jedem Dorf an Hund quasi
Offensivfeuerwerk dürfen wir heuer ohnehin keins erwarten. Nur langsam Frage ich mich wirklich wer die Tore machen soll?
-
(Position: G:1 D:7 F:9 | Av Age: 28.07 years | Av Ht: 184 cm | Av Wt 87.56 kg )
G: Dan Bakala,
D: Stefan Bacher, Nico Brunner, Jason DeSantis, Jamie Fraser, Yann Sauve, Markus Schlacher, Bernd Wolf,
F: Adis Alagic, Patrick Bjorkstrand, Chris Collins, Danila Karaban, Anton Karlsson, Miika Lathi, Felix Maxa, Jerry Pollastrone, Patrick Spannring,
-
Die EP Stats lass ich punktemäßig mal beiseite, wie gut er bei uns funzt, seh ma dann eh. Die Anzahl der genommenen Strafen gefällt mir aber ganz gut, wird hoffentlich wieder mal einer, der öfter über ein Tor jubelt, als er auf der Strafbank sitzt. Welcome at se Drau.
Das sticht eigentlich bei allen heraus, sogar der "harte Finne" hat nicht übermäßig viele PIMs in den letzten Jahren gezogen....
Gut dann kommen noch 1 Legio (Flügel?) und dann hoffe ich mal auf Kromp Verlängerung und Fröwis. Ulmer hab ich irgendwie schon abgeschrieben..
-
DieblaueRapunzl dir ist aber echt nimmer zu helfen... Ich würde sagen, wir haben schon jetzt einige Spieler, die die Punkte machen werden.
-
Du vergleichst aber nicht ernsthaft die Punkte die ein Spieler zwischen 18 und 20 Jahren in einer Liga gemacht hat mit denen die ein anderer mit 28 dort gemacht hat oder?
Wenns nachdem geht sind wohl einige Spieler in unsere Liga auf Michi Raffls (0,58 PPG in der EBEL) NHL Niveau, schaffen den Sprung halt nicht...
-
9 Stürmer aus 8 Nationen. Multi-Kulti Truppe.
-
Nein, aber ich schaue über den Tellerrand hinaus und wenn ich sehe was andere Mannschaften einkaufen mit denen wir ums Playoff raufen müssen, dann reicht mir das leider nicht was wir verpflichten.
Natürlich können die funktionieren, aber ich pers. sehe keinen designierten Topscorer im Team der verlässlich, ordentlich Punkten wird.
Punkte sind nicht alles, aber genau daran haperte es in den letzten Jahren eben gewaltig und vorallem letzte Saison.
Bjorkstrand statt Collins in die zweite Linie und für die erste was ordentliches.
Warum nicht einen Yogan holen? Da wüsste man was man bekommt...
Vl. war sogar der zu teuer für uns so dass in Fehervar schnappen konnte - gut damit kann ich sogar noch leben, aber hörts mir auf von Sensationstransfers zu reden...
ps
vl. bleiben wir kurz bei Fehervar
Was haben die denn am Center?
Yogan (C/LW), Sarauger und Timmines - 3 Center die alle 40P + schaffen können und wohl auch werden.
und wir?
Bjorkstrand, Collins und Lathi
1x altes Experimt
1x nur ein Profi Jahr
1x ein guter 2. Line Center für die erste
Mag euch bei eurer Party auch garnicht länger stören, aber seits dann bitte nicht überrascht wenn nix zamgeht im Herbst...
-
DieblaueRapunzl du kennst doch unsere Ausgangslage. Du weißt, wer heuer Trainer ist. Du weißt genauso, dass es mit unseren Mitteln, die einzige Chance ist, ganz genau solche Spieler zu verpflichten, um wieder mal in die POs zu kommen und dort den einen oder anderen "großen" zu ärgern.
Natürlich braucht es dazu auch ein bisschen Glück, aber dieses muss man sich auch erarbeiten. Und da habe ich beim aktuellen Vorstand, inkl Coach, ein sehr gutes Gefühl. Schwab und Rauche sind Villacher mit Herzblut und haben sicher keine Lust auf "Schwab und Rauche raus!" Plakate, am Ende der Saison.
Worüber beschwerst du dich so gesehen eigentlich?
-
Nein, aber ich schaue über den Tellerrand hinaus und wenn ich sehe was andere Mannschaften einkaufen mit denen wir ums Playoff raufen müssen, dann reicht mir das leider nicht was wir verpflichten.
Dir ist aber schon klar, das z.B. ein Clark in Innsbruck gespielt hat, die aber so viel Play Off gesehen haben, wie der VSV?
-
Natürlich können die funktionieren, aber ich pers. sehe keinen designierten Topscorer im Team der verlässlich, ordentlich Punkten wird.
Punkte sind nicht alles, aber genau daran haperte es in den letzten Jahren eben gewaltig und vorallem letzte Saison.
Bjorksrand statt Collins in die zweite Linie und für die erste was ordentliches.
Warum nicht einen Yogan holen? Da wüsste man was man bekommt...
Vl. war sogar der zu teuer für uns so dass in Fehervar schnappen konnte - gut damit kann ich sogar noch leben, aber hörts mir auf von Sensationstransfers zu reden...
Nur weil DU die Spieler nicht einschätzen kannst heißt das noch lange nicht, dass Aho und sein Team oder Rauchenwald das nicht können!
Du schaust gar nicht über den Tellerrand hinaus, du willst nur irgendwo eine 1.0 oder höher bei PPG lesen. Liga scheint egal zu sein...
Hast wohl vergessen, dass wir in den letzten 3 Jahren genug solcher Spieler hatten: Alderson, Beach, Hickmott, McGrath, Locke. und wieviel uns das gebracht hat?!
In der letzten erfolgreichen VSV Saison kam kein Spieler annähernd auf 1PPG in der EBEL.
-
Dir ist aber schon klar, das z.B. ein Clark in Innsbruck gespielt hat, die aber so viel Play Off gesehen haben, wie der VSV?
stimmt absolut, ich kann mich aber auch noch erinnern, dass wir sogar von den Innsbruckern weit weg waren - so dermaßen schlecht waren wir letzte Saison.
Worüber beschwerst du dich so gesehen eigentlich?
...über die kollektive Hurrastimmung.
Ich bin mir der Lage vollkommen bewusst, deswegen hab ich irgendwie das Gefühl der einzige zu sein, der die Transfers als das betrachtet was sie sind.
Im Rahmen des Budgets angemessen und wohl das beste was man rausholen kann, das werfe ich eh niemanden vor, aber das wird zu wenig sein.
Ich hoffe inständig dass Aho aus dieser Truppe was machen kann, der Ansatz ist interessant und ein anderer, das habe ich schonmal geschrieben, aber anhander der Spieler die wir im Kader haben bin und bleibe ich skeptisch.
@weiss007 und auch gleich stellvertretend für alle weiteren...
ich würde es begrüßen die Emotion etwas raus zu nehmen.
Punkte sind wie bereits oben erwähnt nicht alles und doch hat genau das uns gefehlt in den letzten Saisonen - das kann man im Anbetracht der vielen Spiele die wir mit 1 Tor Unterschied und dank schlechtem PP verloren haben nur schwer abstreiten finde ich.
1ppg in der EBEL ist nicht 1ppg in der Liiga oder der NLB. Nur wenn ein Spieler in keiner seiner Stationen scheinbar eine tragende Rolle in der Offensive übernommen hat, wird Skepsis erlaubt sein ob dieser Mann für unsre erste Linie der richtige ist.
-
Das ist ein cooler Transfer. Das schaut schon nach einer jungen, giftigen und läuferisch starken Truppe aus, die mit dem Trainer durchaus gefährlich werden kann, wenn das eine oder andere Fragezeichen (Collins, Karlsson) sich zum Rufzeichen entwickelt!
-
Also ich habe heute mal in Zagreb bei einem guten Bekannten aus der Führungsriege bzgl. Björkstrand nachgefragt.
Top motiviert
sehr guter Spieler, sehr teamorientiert
war unter den Spielern sehr beliebt
auch beim Publikum
Ich denke da könnte man wohl sehr zufrieden sein, für mich macht Aho und das Management bisher einen sehr guten Job und es ist für mich stimmig, das sieht schon nach einem klaren Konzept dahinter aus.
Viele hier vergessen scheinbar dass man sich innerhalb gewisser Budgetgrenzen bewegen muß, aus dieser Sicht macht man bisher bei den Verpflichtungen alles richtig, der alte Finne - da wird man sehen was es wird - aber ansonsten finde ich als Außenstehender die Verpflichtungen bisher sehr gut.
-
Er hat “nur” 18 Punkte weniger gemacht wie ein Kaapo Kakko der immerhin 1st round draft in der NHL ist ...
-
Hörts mir doch einmal auf mit euren Performance Prognosen.
Im Endeffekt ist das eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft bei der, der Großteil noch nie in der EBEL gespielt hat.
Weder die Spieler noch der Trainer ist den meisten bekannt und überhaupt ...
Dieses gegenseitige anpöbeln aufgrund irgendwelcher Vermutungen und Ängste/Hoffnungen bringt euch was genau?
Na gut, einer kann dann im Herbst behaupten: „Ich habs schon immer „gewusst“!“.
-
Na gut, einerkann dann im Herbst behaupten: „Ich habs schon immer „gewusst“!“.
maaa jetzt hasts verraten
-
So, jetzt mal meine Meinung zu den bisherigen Transfers. Das macht alles Sinn finde ich. Endlich keine altehrwürdigen EBEL-Spieler, die als Pensionsantritt noch einmal beim VSV auflaufen. Obwohl auch ich im Vorhinein immer begeistert war (Fortier, Beach), was dabei herausgekommen ist, war eines VSV-Trikots unwürdig. Jetzt holt man nicht die großen Kracher, aber durchaus solide Spieler, vor allem großteils im aufstrebenden Alter. Dieses robuste und auch sicherlich schnelle Team in Kombination mit dem finnischen Trainer könnte für Überraschungen sorgen. Natürlich sage auch ich nur "könnte", denn da muss immer viel zusammenpassen. (ab besten die Spieler passen sich gut den Puck zu...
)
Aber mir gefällt momentan die Arbeit hinter den Kulissen, sowie in den sozialen Netzwerken, Homepage usw., meine Abos werden bald am Zähler erscheinen
Freue mich jetzt schon auf die neue Saison -
Er hat “nur” 18 Punkte weniger gemacht wie ein Kaapo Kakko der immerhin 1st round draft in der NHL ist ...
bei 45 zu 59 Spielen. Ein kleiner aber feiner Unterschied der hier aber absolut nicht zur Debatte steht.
-
du vergleichst Äpfel mit Birnen
Thörnberg hat seine Punkte in Dänemark letztes Jahr als erwachsener Vollprofi gemacht, Bjorkstrand hingegen als Junior am Anfang seiner Karriere (die dann deutlich über die dänische Liga hinausging, so nebenbei).
Ganz zu schweigen davon das die dänische Liga deutlich unter der unseren anzusiedeln ist, im Gegensatz zur zb finnischen wo ein Thörnberg erstmal hinkommen müsste um das vergleichen zu können.
Ich bin ja auch ein Skeptiker, aber Bjorkstrand ist für EBEL Verhältnisse ein sehr guter Mann.
Ich bin mir ziemlich sicher das er am Ende der Saison punktetechnisch über einigen anderen Firstline Centern der Konkurrenz stehen wird
-
Es ist dir eh niemand bös, aber ich frage mich wirklich immer öfter, woher du, liebe Rapunzel, dir deine Expertisen ziehst.
Du bewertest Spieler als wärst du Scout, nur hast du sie alle vermutlich noch nie in einer Halle beobachtet (wie viele andere bestimmt auch, nur du kannst ihre zukünftige Leistung jetzt schon perfekt einschätzen).
Und du weisst auch schon im Vorhinein besser als ein Rauche oder ein Aho, dass Spieler X nur ein Experiment ist und Spieler Y sicher nicht irgendeine Punktemarke erreichen wird.
Keiner jubelt sie hoch.
Wir freuen uns über Spieler/Spielertypen, die einige Fans auch gefordert haben.
Und dann kommst du daher und erklärst uns, dass du halt übern Tellerrand rausschaust....suderts sich von dort aus gach leichter?
-
Ja, der Vergleich war unglücklich, das stimmt.
...und ja er ist ein guter Mann, aber nicht für unsre erste Linie. Darum gehts mir. Ich find ihn halt ein bisschen weniger geil als die anderen
Könntets mich jetzt dann bitte raus lassen? Ich glaub jeder User hat jetzt kund getan, dass er nicht meiner Meinung ist. Hab da kein Problem damit, HOFFENTLICH HABT IHR RECHT!!!, aber nachn 20. Mal wirds ein bisserl mühsam.
woher du, liebe Rapunzel, dir deine Expertisen ziehst.
Du bewertest Spieler als wärst du Scout
ich schätze den Spieler anhand der selben Dinge ein wie alle anderen auch, nur sagt mir mein Bauchgefühl was anderes und wenn ich mich täusche und er einschlägt bin ich der letzte der sich darüber nicht freut.
Nur nehme ich mir das recht heraus anderer Meinung zu sein, notfalls als alle anderen auch auf die Gefahr hin am Ende als einziger unrecht zu haben.
Es wird ja nicht all zu schwer sein, jmd in seiner Mitte zu akzeptieren, der anderer Meinung ist als alle anderen oder?
Wenn ich als Skeptiker das mantraartige runterbeten von Durchhalteparolen ertrage, dann wirds umgekehrt denke ich wohl auch möglich sein.
-