1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • t.w.22
    RTFM!
    • 25. April 2019 um 09:25
    • #1.626
    Zitat von BigBert #44

Hört mir bitte jetzt endlich mit der gequirrlten Scheise auf, einem Goalie würde ein Alter von 34 Lenzen irgendein Problem bereiten - das Gegenteil ist nämlich der Fall. Noch dazu, wenn er keine ständig wiederkehrenden Verletzungen hat(te).

34 ist also im Normalfall ein Topalter für einen Tormann. Und das ändert sich auch in unserem Fall JP absolut nicht.

Völlig richtig, grad bei einem Goalie ist 34 kein Alter! Ein Sakac war fast 40 als er in Villach gespielt hat, war Publikumsliebling und noch immer ein Top-Goalie!

Für mich wär JPL ein klares Upgrade zu Bakala, was der uns über die Jahre an engen Partien gewonnen hat, da brauch ich nicht zweimal nachdenken...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2019 um 09:29
    • #1.627

Bin ich eigentlich der einzige dems egal ist wer von den beiden kommt weil beide gute Lösungen sind?

mMn. machst mit keinem von beiden was falsch...

• hockeytime
    NHL
    • 25. April 2019 um 09:32
    • #1.628
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin ich eigentlich der einzige dems egal ist wer von den beiden kommt weil beide gute Lösungen sind?

mMn. machst mit keinem von beiden was falsch...

Möchte nicht das geplärre hier sehen wenn es am Ende keiner der beiden sein wird

• starting six
    NHL
    • 25. April 2019 um 09:35
    • #1.629

diese Diskussion JPL vs Bakala finde ich ziemlich überflüssig. beide Goalies wären ein passende Bestzung für die Adler.

die Baustellen der letzten Jahre liegen woanders und hier sollte man das Augenmerk richten und ich bin mir sicher , dass dies die Verantwortlichen auch machen (werden)

die erste Baustelle wure mit dem neuen Trainer behoben.

es gilt jetzt die österreichsichen Spieler zu binden bzw zu holen um eine Kadertiefe zu gewinnen . und dann gilt es die Baustelle Offense mit geeigneten TK zu besetzen, die erstens ein Feuer mitbringen und zweitens auch das notwendige scoring. hier lag meines Erachtens das Hauptproblem, denn man verlor ziemlich viele Spiele sehr knapp und zwar deswegen weil Bakala zwar mehr als solide hielt , vorne jedoch zu wenig produktives rauskam. hinten konnte man ja mit Fraser einen wichtigen Baustein behalten, mit Bacher Wolf DeSantis und Schlacher steht schon einmal ein Gerüst.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 25. April 2019 um 09:50
    • #1.630

Es ist ja vollkommen egal wer bei Villach im Tor steht. Solange die Verteidigung nicht vernünftig besetzt ist hilft dir der weltbeste Tormann nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2019 um 10:15
    • #1.631
    Zitat von hockeytime

Möchte nicht das geplärre hier sehen wenn es am Ende keiner der beiden sein wird

es soll noch andere gute Goalies da draußen geben, ich kann auch gut mit einem ganz neuen leben. Eine der wenigen Positionen wo wir uns praktisch nie vergreifen. Vl. bringt auch Aho einen finnsichen Goalie?

starting six

da hast vollkommen recht, bishin zur Reihenfolge wird das eh schon seit Wochen so wieder und wieder von uns erläutert. Ich frage mich halt worauf der Vorstand wartet? Die Österreicher gehören verlängert, wir haben seit bald 2 Monaten Pause. Das kannst auch nicht mit "warten auf den Trainer" argumentieren, weil die, die wir aktuell im Kader haben/hatten sind eh alternativlos.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. April 2019 um 10:15
    • #1.632

Ich habs eh schon geschrieben, gäbe es eine Chance auf eine Verlängerung mit Bakala, wäre ich höchst zufrieden! Genauso zufrieden wäre ich mit Lamo, vor allem weil er aus meiner Sicht der konstanteste Goalie seit EBEL Gründung neben Prohaska ist! Und 2-3 gute Jahre hat er sicher noch, ist nie verletzt und seine Nerven hat er mittlerweile auch im Griff! Anfangs war er ja etwas energisch!

Ich hab mir vom Osterhasen 2 junge Finnen, einen Top Center und einen Sniper gewünscht.....außer dass ich 5 Kilo Schokolade vor meinen Kindern in Sicherheit bringen muss, war nicht viel im Nesterl! Langsam wirds aber wirklich Zeit!

• smirnov
    Gast
    • 25. April 2019 um 10:17
    • #1.633
    Zitat von starting sex

diese Diskussion JPL vs Bakala finde ich ziemlich überflüssig. beide Goalies wären ein passende Bestzung für die Adler.

die Baustellen der letzten Jahre liegen woanders und hier sollte man das Augenmerk richten und ich bin mir sicher , dass dies die Verantwortlichen auch machen (werden)

die erste Baustelle wure mit dem neuen Trainer behoben.

es gilt jetzt die österreichsichen Spieler zu binden bzw zu holen um eine Kadertiefe zu gewinnen . und dann gilt es die Baustelle Offense mit geeigneten TK zu besetzen, die erstens ein Feuer mitbringen und zweitens auch das notwendige scoring. hier lag meines Erachtens das Hauptproblem, denn man verlor ziemlich viele Spiele sehr knapp und zwar deswegen weil Bakala zwar mehr als solide hielt , vorne jedoch zu wenig produktives rauskam. hinten konnte man ja mit Fraser einen wichtigen Baustein behalten, mit Bacher Wolf DeSantis und Schlacher steht schon einmal ein Gerüst.

Hoffe, dass auch der Vorstand wie das Management mit beiden Beinen am Boden sind.

Wie man es sieht, wird es ziemlich schwer und mit der Zeit noch schwerer, in die Playoff zu kommen. (Caps, KAC und RBS spielen auf hohem Niveau). Vor allem Hut ab vorm KAC, was diese in der Finalserie zeigten -> Disziplin, Mentalstärke und eine perfekte Organisation. Davon können wir VSV Fans zugegeben nur träumen.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 25. April 2019 um 10:31
    • #1.634

Das Gerücht um Julian Pusnik ist mir leider Gottes auch schon zu Ohren gekommen - zu diesem Zeitpunkt konnte ich das aber noch nicht ganz glauben, da es schon einige Wochen zurück liegt.

Würde sich aber auch mit der Aussage von Freimüller decken, dass Linz einen 0-Punkt Center verpflichtet hat.

Schade drum ..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2019 um 10:47
    • #1.635
    Zitat von kidXrio

Würde sich aber auch mit der Aussage von Freimüller decken, dass Linz einen 0-Punkt Center verpflichtet hat.

war/ist das nicht Cijan?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. April 2019 um 10:53
    • #1.636
    Zitat von DieblaueRapunzl

war/ist das nicht Cijan?

Der kostet doch schon Punkte. Oder täusche ich mich da?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. April 2019 um 10:58
    • #1.637

Ja, Cijan ist Jahrgang 1994 und kostet demnach Punkte. ;)

gm99
    Biertrinker
    • 25. April 2019 um 11:10
    • #1.638

Außerdem ist Cijan doch ein Flügel und kein Center?

• jcp77
    KHL
    • 25. April 2019 um 11:27
    • #1.639

Haugen und JP waren beide Top im Finale. Wer der bessere war ist Geschmacksache bzw Vereinsbrillen geschuldet. Haugen wurde nur mehr von den Reportern gepusht,er hat aber auch im Finale 3 nicht gut ausgesehen. Ich habe mich öfters gefragt warum die Caps Stürmer den Puck nicht hoch bekommen über die Schiene? Das haben die Kacler besser gemacht und dadurch zb Finale 5 gewonnen.

Kommt beim VSV kein Tormann nach der in drei Jahren die Nummer eins wird,wie sieht es aus im Nachwuchs? Dann wäre nämlich JP die richtige Wahl.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. April 2019 um 11:31
    • #1.640

Man wird mit Bekanntgaben von Verpflichtungen sicher noch warten bis Aho in Villach ist.

Dann wird es wohl eine Pressekonferenz geben, bei der wir die Kaderplanung und Saisonziele erfahren werden.

Bezüglich den Österreichern sind wir im Vergleich zu Dornbirn und Innsbruck mit Sicherheit besser besetzt.

Wolf, Schlacher, Brunner, Spannring, Bacher, Kromp, Maxa, Alagic, Szabad, Schmidt, werden sicher verlängert oder haben noch Vertrag.

Dann werden wir sehen ob Lanzinger eventuell AHL oder Lahoda oder andere Junge eventuell aus Salzburg AHL Team, noch für weitere Kadertiefe sorgen werden.

So schlecht, wie es hier einige befürchten, sind wir keines Falls am österreichischen Spielersektor besetzt..

Ausschlaggebend wird die Besetzung der Legios im Sturm, so wie es starting six bereits erläutert hat.

Ich hoffe einmal darauf, dass wir 3 solide Center bekommen werden.

gm99
    Biertrinker
    • 25. April 2019 um 11:33
    • #1.641
    Zitat von jcp77

Kommt beim VSV kein Tormann nach der in drei Jahren die Nummer eins wird,wie sieht es aus im Nachwuchs? Dann wäre nämlich JP die richtige Wahl.

Alex Schmidt ist meiner Meinung nach ein Riesentalent; den könnte man schon aufbauen.

• weiss007
    Gast
    • 25. April 2019 um 11:44
    • #1.642
    Zitat von gm99

Alex Schmidt ist meiner Meinung nach ein Riesentalent; den könnte man schon aufbauen.

Sehe ich ebenfalls so, den Burschen sollte man schnellstens bei einem Alps Team oder direkt in der EBEL Profiluft schnuppern lassen...

gm99
    Biertrinker
    • 25. April 2019 um 11:44
    • #1.643
    Zitat von die Maske

Bezüglich den Österreichern sind wir im Vergleich zu Dornbirn und Innsbruck mit Sicherheit besser besetzt.

Wolf, Schlacher, Brunner, Spannring, Bacher, Kromp, Maxa, Alagic, Szabad, Schmidt, werden sicher verlängert oder haben noch Vertrag.

Dann werden wir sehen ob Lanzinger eventuell AHL oder Lahoda oder andere Junge eventuell aus Salzburg AHL Team, noch für weitere Kadertiefe sorgen werden.

So schlecht, wie es hier einige befürchten, sind wir keines Falls am österreichischen Spielersektor besetzt..

Quantitativ vielleicht nicht, aber unter den von dir aufgezählten ist halt auch kein einziger Einheimischer dabei, der wirklich den Unterschied ausmachen kann.

Zitat von die Maske

Ausschlaggebend wird die Besetzung der Legios im Sturm, so wie es starting six bereits erläutert hat.

Ich hoffe einmal darauf, dass wir 3 solide Center bekommen werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen - sollen sich dann Maxa und Alagic um den Centerplatz in der vierten Linie streiten? Mir wären zwei gute (nicht bloß solide!) Legio-Center für die ersten beiden Linien samt Flügelspielern, die auch wissen, wo das Tor steht, lieber.

• starting six
    NHL
    • 25. April 2019 um 11:47
    • #1.644
    Zitat von gm99

Mir wären zwei gute (nicht bloß solide!) Legio-Center für die ersten beiden Linien samt Flügelspielern, die auch wissen, wo das Tor steht, lieber.

also aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich dann eher Leute , die nciht nur wissen wo selbiges steht sondern in selbiges treffen 8o:prost:

• t.w.22
    RTFM!
    • 25. April 2019 um 12:49
    • #1.645
    Zitat von starting sex

also aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich dann eher Leute , die nciht nur wissen wo selbiges steht sondern in selbiges treffen 8o:prost:

Gewusst werdens wohl die Legiopfeifen der letzten drei Jahre auch haben, allein an der nötigen Klasse hats gefehlt... 8o

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. April 2019 um 12:56
    • #1.646

So dünn wie wir am Feld beinand sein dürften werden wir wohl Bakala und Lamoureux zeitgleich im Tor brauchen um konkurrenzfähig zu sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2019 um 13:06
    • #1.647
    Zitat von Undercover90

Was alle für einen Narren in den jpl verloren haben 😤

Hast du das Finale bzw. die Playoffs gesehen? Hast du die letzten Jahre in der EBEL verfolgt? Eher nein würde ich meinen :/

• Bluedynamite
    KHL
    • 25. April 2019 um 13:08
    • #1.648

Vielleicht gibts nächste Woche ja schon die ein oder andere Info bezüglich des Kaders.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. April 2019 um 13:30
    • #1.649
    Zitat von Bluedynamite

Vielleicht gibts nächste Woche ja schon die ein oder andere Info bezüglich des Kaders.

Vermutung? Glaube? Oder Wissen?

• flieger80
    Gast
    • 25. April 2019 um 14:34
    • #1.650

Unter ep - Romours - wird ein Hr. Matt Carter (LW) erwähnt, dass er nach Österreich kommt. War in Frankreich beschäftigt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er zum VSV kommt, da dies unsere Preisklasse wäre.

https://www.eliteprospects.com/player/15231/matt-carter

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™