Also nichts mit Brunner oder Kromp sind sich mit Linz einig.
Hat ja eh nie wer behauptet. Das waren lediglich substanzlose Suderantenmutmassungen.
Also nichts mit Brunner oder Kromp sind sich mit Linz einig.
Hat ja eh nie wer behauptet. Das waren lediglich substanzlose Suderantenmutmassungen.
ich glaube, dass der neue Trainer auch dazu beitragen wird dass einige bleiben wollen.
Gestern meinte Rauchenwald das alle Spieler bleiben wollen. Ist das niemanden aufgefallen?
Wo meinte er denn das?
Die Kombination aus potentiell gutem Trainer für junge Spieler und aus verhältnismäßig viel Eiszeit wird durchaus attraktiv sein für Spieler wie zB. Wolf der vermutlich auch wo ander unterkommen könnte.
Von daher kann man echt nur hoffen dass bald alles (mit den Österreichern) unter Dach und Fach gebracht wird. Wäre mMn. der nächste wichtige Schritt in unsrer Offseason. Schritt 3 sind dann die Imports, da hab ich pers. dann keinen Stress, solang am Ende nicht wieder 2-3 Rohrkrepierer mit Ansage dabei sind können sie sich gerne Zeit lassen.
der "nächste" Finne in Kärnten - da erwarten uns bei den Derbys dann wohl Defensiv-Orgien!
Ohne Provokation und unter Rücksichtnahme auf Forum, freie Meinungsäußerung, man(n) muss es ja nicht lesen usw. usw. vollkommen ernsthaft gefragt Jungs/Mädels?
Interessiert jemanden dieses "ich kauf mir (k)ein Abo" Gesülze wirklich? Mein es aufrichtigt ernst, mich würde das echt mal interessieren. Mir persönlich ist es nämlich sch___egal ob sich XY ein Abo kauft oder eben nicht oder wieviele utopische Kracher sich jemand für den bzw. im Abobrief erwartet, von prozentualen Schwankungsbreiten der Kaufbereitschaft je nach Ärger auf den Vorstand, die Informationspolitik usw. mal ganz abgesehen.
Apropos Finnen: Nachdem ja jetzt vielleicht ein paar finnische Legionäre dem Ruf des neuen Trainers folgen werden, hab ich mal eine Frage an die Wissenden:
Wieviele finnische Legionäre waren schon in Villach?
Waren da schlechte dabei?
Apropos Finnen: Nachdem ja jetzt vielleicht ein paar finnische Legionäre dem Ruf des neuen Trainers folgen werden, hab ich mal eine Frage an die Wissenden:
Wieviele finnische Legionäre waren schon in Villach?
Waren da schlechte dabei?
https://www.eliteprospects.com/team/151/villa…otal?nation=fin
Jokela und Pusa waren die beiden!
einen dritten finnen gab es noch in den anfangsbundesligazeiten
https://www.eliteprospects.com/team/151/villa…otal?nation=fin
Jokela und Pusa waren die beiden!
Da gabs meines Wissens aber noch einen:
Pentti Hyytiäinen oder so ähnlich
einen dritten finnen gab es noch in den anfangsbundesligazeiten
HYYTIÄINEN Pentti (77/78)
HYYTIÄINEN Pentti (77/78)
Jop stimmt. Der wird auf EP aber als Österreicher geführt, da er anscheinend Doppelstaatsbürger wurde.
Der legendäre Pentti Hyytiänen war allerdings ein Austrofinne und einer der ersten VSV-Spieler in der Nationalmannschaft seit dem Aufstieg 1977.
Also hatten wir nur 3...wird Zeit für mal wieder ein bissl Finnisch in der Kabine
Muss dazu sagen dass mir Jokela (der dann geflüchtet ist) und Pusa beide gut gefallen haben. Vorallem letzterer war ein Spieler nach meinem Geschmack (am Eis).
Wie kommt es, dass beim VSV erst so wenig Finnen gespielt haben?
Wie kommt es, dass beim VSV erst so wenig Finnen gespielt haben?
Weil die Spielkultur die Villach über viele Jahrzehnte pflegte und auch dafür bekannt war nicht unbedingt auf finnische/nordische Spieler passt(e).
Kanadische Trainer die keine Verbindungen in den Norden haben bzw. hatten und dazu ein Management dass auch nur Richtung Westen denkt genau so wie eigentlich 80% der Liga.
Weiters sagt man den Nordmännern nach ungern zu kanadischen Trainern zu kommen zwecks Sprache und Philosophie Unterschieden. Gleiches sagt man aber auch über die kanadischen Trainer (sie wollen nicht mit Nordmännern, Ostlingen usw.).
...letzteres ist natürlich klischeehaftes Gemunkel, aber am ersten Punkt dürfe es liegen
Das waren in der Vergangenheit allerdings nicht viele.
Dabei passen Finnen doch wunderbar zum VSV.
Blau-weiß!
Das waren in der Vergangenheit allerdings nicht viele.
Dabei passen Finnen doch wunderbar zum VSV.
Blau-weiß!
Nach dieser Logik würden dann Griechen auch gut zum VSV passen!
Budgettechnisch bestimmt...
Apropos Budget, bin ich der einzige der aus der Trainer Verpflichtung schließt, dass der Vorstand neu da ein wenig mehr auftreiben dürfte bzw. bereits aufgetrieben hat?
Das würd ich mich erst zu bewerten trauen wenn der Kader steht.
Ist mir schon klar, aber nachdem man ja jetzt doch Geld für einen Trainer in die Hand genommen hat und diesem sicher auch ungefähr die monetären Grenzen für die Mannschaft erklären musst, deutet das schon ein wenig daraufhin. Weil nur mit C Legios wird der Herr Aho wohl auch Nix bewirken, bzw. sich das ganze wohl kaum antun. Oder seh ich da was völlig falsch?
Nach dieser Logik würden dann Griechen auch gut zum VSV passen!
Wieso nicht? Hat schon mal gepasst, war ein richtig guter Typ der Tom!