1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 16. April 2019 um 07:31
    • #1.351
    Zitat von blaumeise

Es gibt Scandinavian airlines (norwegen, schweden und dänemark) und Finnair. Es gibt die sprachliche Gemeinsamkeit auf der einen Seite germanisch und auf der anderen finno—ugrisch) und frag einfach einen Finnen ob er Skandinavier ist :)

Es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiß. Kulturgeschichtlich, sprachlich hast du sicher Recht, Geologisch gehört sogar ein Teil Russlands dazu und Geographisch nur der nordwestlichste Teil Finnlands.

Reine Definitionssache aber total OT! :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. April 2019 um 07:52
    • #1.352

Was am wichtigsten ist: Egal ob Skandinavien oder nicht...das Bier ist für einen Finnen in Villach bedeutend billiger als im Norden Europas

• t.w.22
    RTFM!
    • 16. April 2019 um 07:58
    • #1.353
    Zitat von blaumeise

Es gibt Scandinavian airlines (norwegen, schweden und dänemark) und Finnair. Es gibt die sprachliche Gemeinsamkeit auf der einen Seite germanisch und auf der anderen finno—ugrisch) und frag einfach einen Finnen ob er Skandinavier ist :)

In Finnland gibt's eine gar nicht so kleine schwedische Minderheit und die dürften sich definitiv als Skandinavier fühlen, trotz finnischer Staatsbürgerschaft.

Etwas offtopic, denn eigentlich sollts hier ja ums die VSV Transfers 19/20 gehen, aber der Verein macht ja auch lieber auf Facebook Werbung für diverse Frierss Schinkensorten, also was solls... :veryhappy:

• enigma
    vlg. root
    • 16. April 2019 um 08:33
    • #1.354

Aho ist verpflichtet und es wurde auf ecvsv.at bekannt gegeben:
    Mit der Trainerverpflichtung bin ich schon mal zufrieden :thumbup:

Der EC PANACEO VSV verpflichtet Jyrki Aho als neuen Headcoach

Der 44-jährige Finne kann auf viel Erfahrung und auf Erfolge in Top-Ligen verweisen.

Der EC PANACEO VSV legte heute einen wichtigen Grundstein für eine sportlich erfolgreiche nächste Saison und verpflichtete Jyrki Aho als neuen Headcoach. Mit dem Engagement von Aho ist es gelungen, einen international profilierten Experten in die Draustadt zu lotsen. Der 44-jährige Finne aus Jyväskylä, in seiner aktiven Zeit als Spieler als Verteidiger tätig, kann auf sechs Jahre an Headcoach-Erfahrung in der höchsten finnischen Liga (JYP Jyväskylä, Espoo Blues, Porin Ässät) verweisen. Zuletzt war er Assistant Coach bei Kunlun Red Star in der KHL. Der Vertrag mit Aho läuft vorerst für ein Jahr.

Gerald Rauchenwald, Sportvorstand des EC PANACEO VSV: „Wir haben uns für Jyrki Aho entschieden, weil er über große Erfahrung verfügt und auch zahlreiche Erfolge nachweisen kann.“ So wurde Aho sowohl als Co-Trainer als auch als Headcoach finnischer Meister und wurde u.a. als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet. Rauchenwald: „Jyrki Aho steht für modernes Eishockey. Er ist ein akribischer Arbeiter, der auch die Spieler intensiv fordert. Er hat bereits bewiesen, dass er Mannschaften entwickeln kann – vor allem kann und will er mit jungen Spielern arbeiten und sie besser machen.“

Jyrki Aho selbst ist über die EBEL und den Verein sehr gut informiert und brennt auf die Aufgabe in Villach: „As person and as a coach I like challenges, I have been looking for a job where I can start to create something new. This traditional club can offer me a good challenge and also opportunity to build something with the new board of the club.

For me as person it is really important that I am able to work with good people who have the same goals. After meeting the new board and sports manager I felt that they really want to work for the club. The board and the sports manager have the goal to bring the club back to the level where it has been. That’s not happening over night, but decisions about it can happen. Also I believe that our values are similar what creates a good possibil-ity to work together towards our goals. Our big job is to build a team who really cares about the Villacher SV. That means an attitude that should be seen on the ice as a battle and fight from the first minute on until the last minute of the game. That attitude and effort I would like to see in our everyday life in hockey in Villach.”

Der neue Headcoach trifft Anfang Mai in Villach ein und ist ab sofort federführend bei der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison.

Quelle:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. April 2019 um 08:35
    • #1.355

Hätte ich mir nicht gedacht..Hut ab.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. April 2019 um 08:43
    • #1.356

oha !

• doc11chris
    NYR
    • 16. April 2019 um 08:44
    • #1.357

Jetzt bin ich gespannt,welche Spieler kommen werden!

Danke Vorstand, für diesen Trainer!!

• starting six
    NHL
    • 16. April 2019 um 08:49
    • #1.358

HUt ab da muss man den Verantwortlichen gratulieren , so einen Mann zu holen chapeau

da ist einmal ein wichtiger Meilenstein gesetzt.

• weiss007
    Gast
    • 16. April 2019 um 08:49
    • #1.359

Sehr geil, so einen Trainer hatte man schon lange nicht mehr in Villach..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. April 2019 um 08:53
    • #1.360

OK, das klingt schon mal super! Mit der Vita muss man sich das erstmal antun! Entweder sucht er die Herausforderung oder er wurde erpresst!

Ich geh mal davon aus, dass Lamo kommt und wenn das mit Wolf stimmt, siehts hinten relativ stabil aus!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. April 2019 um 08:55
    • #1.361
    Zitat von schooontn

oha !

Aho! Lies mal richtig!

• weiss007
    Gast
    • 16. April 2019 um 08:56
    • #1.362

starting six

Kannst du vielleicht erklären wie man das mit dem (billigen?) finnischen Spielermarkt in der Klz gemeint haben könnte? Du bist da meistens recht gut informiert...

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. April 2019 um 09:05
    • #1.363

Super! Endlich ein erfahrener

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2019 um 09:08
    • #1.364

Toller Trainer, da darf man ja gespannt sein ob man hier auch bei den Spielern so ein Händchen beweist.

Erster Grundstein ist gelegt :prost:

• Él comprende
    KHL
    • 16. April 2019 um 09:14
    • #1.365

Sehr erfreulich und ein großer Schritt nach vorne - ich hätte es bis zuletzt nicht für möglich gehalten...:thumbup:

• Foxes1933
    KHL
    • 16. April 2019 um 09:20
    • #1.366

Grats zur Trainerverpflichtung!

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. April 2019 um 09:24
    • #1.367

In verfrühte Jubelstürme breche ich nach den Erfahrungen der letzten Saisonen nicht mehr aus, aber der Weg scheint schon mal richtig.

Zumindest haben wir wieder mal einen echten Trainer.

• hockeytime
    NHL
    • 16. April 2019 um 09:25
    • #1.368

Denke mit diesem tollen Trainer werden auch einige einheimische leichter erhalten bleiben, bzw ein paar neue an die Drau zu lotsen

• Passion
    #BlauesBluat
    • 16. April 2019 um 09:28
    • #1.369

Und wichtig auch, 1-Jahresvertrag8o

Ob das jetzt gut oder schlecht ist? :)

• IwoTom
    NHL
    • 16. April 2019 um 09:58
    • #1.370

tolle Verpflichtung .... Glückwunsch, der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung.

Weiter so ...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. April 2019 um 10:07
    • #1.371

Die Verpflichtung von Aho ist ein ganz wichtiger erster Schritt gewesen.:thumbup:

Ein sehr positives Zeichen an Fans, Spieler und Sponsoren.

Ich freue mich brutal, endlich wieder einen starken Trainer hinter der Mannschaft zu sehen.

Aho soll als strenger aber gerechter Trainer gelten.

Einer der von den Spielern hartes Training abverlangt.

Ich freue mich auch, dass hier einige Skeptiker wieder Hoffnung und Zuversicht schöpfen.:)

Schauen wir uns die nächsten Schritte in Ruhe an und geben Ihnen die notwendige Zeit dazu.

Alagic wird übrigens auch für die kommende Saison verpflichtet, wie ich gestern von Ihm erfahren durfte.:)

Ich mochte Ihn schon immer, er hat mehr Potential als er bisher zeigen konnte bzw. durfte.

• true detective
    Caracas
    • 16. April 2019 um 10:08
    • #1.372

Gratulation , Top Deal! :thumbup:

Die Devise kann aktuell nur lauten:

"Der Weg ist das Ziel" ..... realistische Schritte setzen und den Weg zum Erfolg genießen und glücklich sein über das, was man schon erreicht hat.

Klingt jetzt ein wenig nach Klangschale, ist es aber nicht ! ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 16. April 2019 um 10:13
    • #1.373

Bitte im Zusammenhang mit dem VSV nieeee mehr das Wort Klangschale oder Räucherstäbchen verwenden. Danke

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 10:13
    • #1.374

Freut mich, bin jetzt gespannt ob man wirklich neue Spieler holt oder auf Altbewärtes aus der EBEL zurückgreift - wäre sehr schade mMn.

Bin auch neugierig ob man eine finnische Handschrift lesen wird können bzw. ob man überhaupt eine Handschrift erkennen wird. Fairerweise sollte man sagen dass der Saisonbeginn letztes Jahr im Vergleich zu dem holstschen Hockey ja auch schon an Fortschritt war, danach kam halt nichts mehr bzw. ging man zu besagtem 2,5 Linen Hockey aus grauer Vorzeit zurück.

Auf jeden Fall positiv fürs erste und nach langer Zeit mal überhaupt ein Grinsen in meinem Gesicht beim Thema VSV.

Alles weitere wird sich zeigen...

edit

was ich mit finnischem Hockey meine und warum das für unsre gesamte Liga nicht unklug wäre...

https://www.habseyesontheprize.com/2016/6/26/1191…vi-olli-juolevi

kurzer sinnbildlicher Ausschnitt:

Jalonen also thinks that it helps young players to develop faster when they can play tough games every night. "One example is Patrik Laine. He was too good to play with the U20 juniors last season. Playing with [the juniors] wasn't a competition for him; there was no challenge. But it is important to remember that a young player must have a good role within the team. He must get enough ice time and play some power play, too. If a young player is sitting on the bench, he is not developing, he is only watching older guys.

Da passt ein finnischer Trainer für uns ganz gut, vorallem weil wir ja unsren jungen Spieler ja auch weiterbringen möchten...vorausgesetzt Aho setzt das auch so um, was ich im anbetracht des Alters und der Vita (hat ja in Finnland gecoacht) annehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. April 2019 um 10:32)

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. April 2019 um 10:15
    • #1.375

Da kann man schon mal richtig zufrieden sein.... :)
    Jetzt bin ich gespannt auf die weiteren Unterschriften.... Die Trainerverpflichtung wird sicherlich Einfluss haben auf Verlängerungen, vor allem auch von Seiten der Spieler aus.

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™