1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2019 um 13:15
    • #1.326

Das wäre mal ein Trainerkracher.

Nur fehlt mir der Glaube daran.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. April 2019 um 13:19
    • #1.327

Mir geht's gleich aber vielleicht ist der Osterhase heuer besonders fleißig.

• weiss007
    Gast
    • 15. April 2019 um 13:24
    • #1.328

Sollte Aho kommen, dann kann ich mir das nur mit einer Zusatzspritze eines Sponsors vorstellen, der kostet sicher nicht wenig...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2019 um 13:26
    • #1.329
    Zitat von Lorenzo72

.... jetzt warst schneller ;)
    Würde mir persönlich gefallen, ein neuer Trainer in der Liga, Zugang zum finnischen Markt, kein Villach-Bezug.
    Eigentlich Dinge, die von vielen gefordert wurden, ja dann kann ja nichts mehr schiefgehen. ;)

Genau die 3 Gründe sprechen mmn. auch klar für ihn. Mir würd der sehr taugn!

Vorallem der lt. KLZ billigere Markt für finnische Spieler ist in unsrer Situation Gold wert.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. April 2019 um 13:43)

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. April 2019 um 13:28
    • #1.330
    Zitat von Lorenzo72

.... jetzt warst schneller ;)
    Würde mir persönlich gefallen, ein neuer Trainer in der Liga, Zugang zum finnischen Markt, kein Villach-Bezug.
    Eigentlich Dinge, die von vielen gefordert wurden, ja dann kann ja nichts mehr schiefgehen. ;)

Finnischer Markt?

Wieviele gute Finnen haben sich in letzter Zeit die EBEL angetan.

Und weil oben jemand Spielertypen wie Curtis Fraser oder Siim Liivik genannt hat: bittschen nicht einen limitierten Playoff-Kämpfer wie Liivik mit einer Persönlichkeit vergleichen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2019 um 13:28
    • #1.331

Wäre wohl vermutlich auch ein Mann der endlich mal Connections hat um gute Legios zu bekommen.

• weiss007
    Gast
    • 15. April 2019 um 13:34
    • #1.332
    Zitat von costigan

Finnischer Markt?

Und weil oben jemand Spielertypen wie Curtis Fraser oder Siim Liivik genannt hat: bittschen nicht einen limitierten Playoff-Kämpfer wie Liivik mit einer Persönlichkeit vergleichen!

Nordlund, Koskiranta, Tikkanen, Luttinen, Vainonen, Riksman

Außerdem glaub ich, dass der Herr sicherlich nicht nur nach Finnland gute Connection hat...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2019 um 13:44
    • #1.333

Chinesische Spieler also :/ warum nicht... ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. April 2019 um 13:47
    • #1.334

Während der Vorbereitung sind ein paar Tischtennis-Spieler immer nützlich 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2019 um 13:48
    • #1.335

Also die zwei chinesischen Finnen kann er gerne mitbringen:

https://www.eliteprospects.com/player/10364/olli-palola

https://www.eliteprospects.com/player/10920/veli-matti-savinainen

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. April 2019 um 14:29
    • #1.336
    Zitat von costigan

Finnischer Markt?

Bei aller Liebe aber einen Liivik mit Fraser zu vergleichen ist schon sehr grob. Ein Spielertyp wie Fraser geht uns schon sehr ab.

• gino44
    Highlander
    • 15. April 2019 um 15:25
    • #1.337
    Zitat von die Maske

schlecht geschlafen?

Nein, ich habe blendend geschlafen, danke der Nachfrage !

Gerade deshalb werde ich nicht Realitätsverweigerung und Schönreden miteinander vermischen. Ich lasse mich gerne vom Vorstand überzeugen, dass ich mir ein Abo 2019/20 kaufen soll. Aber dafür müssen die guten Freunde mal liefern.

• hockeytime
    NHL
    • 15. April 2019 um 15:49
    • #1.338

Ich mach das heuer mal anders, werde mir kein Abo kaufen, egal wie der Kader auch aussieht, wenn die Mannschaft überzeugt gehe ich immer wieder zusehen, und wenn die Leistung passt, komme ich auch auf 500 Euro, außerdem kostet mich der Junior auch genug Geld für den Verein, könnten sich eigentlich was überlegen für Eltern der junior Kids günstigere Abos anzubieten, den jeder einzelne von uns steckt genug Geld in den vsv, aber lieber haben sie leere Sitzplätze in der Halle

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2019 um 16:10
    • #1.339
    Zitat von hockeytime

Ich mach das heuer mal anders, werde mir kein Abo kaufen, egal wie der Kader auch aussieht, wenn die Mannschaft überzeugt gehe ich immer wieder zusehen, und wenn die Leistung passt, komme ich auch auf 500 Euro, außerdem kostet mich der Junior auch genug Geld für den Verein, könnten sich eigentlich was überlegen für Eltern der junior Kids günstigere Abos anzubieten, den jeder einzelne von uns steckt genug Geld in den vsv, aber lieber haben sie leere Sitzplätze in der Halle

Und was genau hat den Junior mit den Budget der Kampfmannschaft zu tun? Also meine Logiken versteh ich hier wirklich nicht.

Nur weil mein seinem Kind einen Sport ermöglicht, den er/sie gern macht, soll man dafür mit irgendetwas belohnt werden, was überhaupt nicht in Zusammenhang damit steht?

• R.Bourque
    KHL
    • 15. April 2019 um 16:16
    • #1.340
    Zitat von DieblaueRapunzl

Genau die 3 Gründe sprechen mmn. auch klar für ihn. Mir würd der sehr taugn!

Vorallem der lt. KLZ billigere Markt für finnische Spieler ist in unsrer Situation Gold wert.

Das mit den billigeren spielern finnischer nationalität halte ich dann doch für etwas weit hergeholt: "he, du kannst in villach für mich spielen und verdienst weniger als sonst wo!" - "super, wo darf ich unterschreiben?" so stellt man sich das offenbar im Kleine-Hauptquartier vor... Das einzige, was du wirklich sparen könntest, wenn er so ein guter Mensch ist, dass ihm der neue Verein wichtiger ist als seine jahrelangen Beziehungen ist, sind agent fees.

Was zutreffend sein wird, ist, dass er Leute kennt und denen geregelte Eiszeiten und ähnliches versprechen kann. Ob das jetzt Finnen oder Usbeken sind ist dabei relativ wurscht. Wie das ganze finanziell zu stemmen ist, steht auf einem anderen Blatt und wird sich weisen.

• hockeytime
    NHL
    • 15. April 2019 um 16:35
    • #1.341
    Zitat von PatMan

Und was genau hat den Junior mit den Budget der Kampfmannschaft zu tun? Also meine Logiken versteh ich hier wirklich nicht.

Nur weil mein seinem Kind einen Sport ermöglicht, den er/sie gern macht, soll man dafür mit irgendetwas belohnt werden, was überhaupt nicht in Zusammenhang damit steht?

Die Kampfmannschaft hat sehr wohl was damit zu tun, ohne Nachwuchs wäre das Problem in Villach wohl noch viel größer, und wenn es nicht so viele Idealisten wie uns Elternteile gäbe, die tausende Euros in diesen Sport stecken, würde es schon sehr finster aussehen. Aber egal diese Diskussion bringt nix. Habe auch in 20 Jahren erst das 3.mal kein Abo

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2019 um 18:01
    • #1.342
    Zitat von R.Bourque

Das mit den billigeren spielern finnischer nationalität halte ich dann doch für etwas weit hergeholt: "he, du kannst in villach für mich spielen und verdienst weniger als sonst wo!" - "super, wo darf ich unterschreiben?" so stellt man sich das offenbar im Kleine-Hauptquartier vor... Das einzige, was du wirklich sparen könntest, wenn er so ein guter Mensch ist, dass ihm der neue Verein wichtiger ist als seine jahrelangen Beziehungen ist, sind agent fees.

Was zutreffend sein wird, ist, dass er Leute kennt und denen geregelte Eiszeiten und ähnliches versprechen kann. Ob das jetzt Finnen oder Usbeken sind ist dabei relativ wurscht. Wie das ganze finanziell zu stemmen ist, steht auf einem anderen Blatt und wird sich weisen.

Ich hab das eher so verstanden dass die Finnen einfach weniger kosten...

• jcp77
    KHL
    • 15. April 2019 um 19:44
    • #1.343

Sorry, aber ich dachte immer Skandinavien ist teuer. Warum sollten also die Finnen billiger sein als jemand aus NA?

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. April 2019 um 20:13
    • #1.344
    Zitat von jcp77

Sorry, aber ich dachte immer Skandinavien ist teuer. Warum sollten also die Finnen billiger sein als jemand aus NA?

Finland gehört nicht zu Skandinavien

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2019 um 20:16
    • #1.345
    Zitat von blaumeise

Je nach Definition!

https://nordreise.info/skandinavien-laender/

• R.Bourque
    KHL
    • 15. April 2019 um 20:23
    • #1.346
    Zitat von blaumeise

Unheimlich wichtiger punkt in dem zusammenhang. Im Endeffekt, wie ich schon gesagt habe: Und wenn es usbeken sind. die spielen nicht billiger weil es einen finnischen trainer gibt. die haben allen einen wert, den ihre agenten ganz gut einschätzen können und das werden sie auch vergütet haben wollen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. April 2019 um 22:10
    • #1.347
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das klingt ja gerade so, als ob die wüssten, wovon sie schreiben...

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. April 2019 um 05:13
    • #1.348
    Zitat von jcp77

Also Antti Pusa war zumindest einer der billigsten Legionäre der Neuzeit. Und der hat im Jahr davor in Jesenice noch um viiiel weniger gespielt. Müsst ma nur ein paar davon finden (die vlt dann auch weniger erlebnisorientiert sind :D )

• Stylaz
    GOON
    • 16. April 2019 um 07:05
    • #1.349
    Zitat von R.Bourque

Laut aussagen eines vermittlers der finnen im portfolio hat hab ich es in etwa so verstanden das haus / wohnung auto usw nur für die top finnen oben im vertrag dabei ist.

Es gibt aber welche die sich gerne auswärts beweisen und empfehlen wollen und hierbei ist die ebel kein schlechtes sprungbrett wo auch der rest im vertrag inkludiert ist.

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. April 2019 um 07:21
    • #1.350
    Zitat von Spengler

Je nach Definition!

https://nordreise.info/skandinavien-laender/

Es gibt Scandinavian airlines (norwegen, schweden und dänemark) und Finnair. Es gibt die sprachliche Gemeinsamkeit auf der einen Seite germanisch und auf der anderen finno—ugrisch) und frag einfach einen Finnen ob er Skandinavier ist :)

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™