Gerüchte machen die Runde dass es nächstes Jahr keine U-20 in Villach geben wird, auch deshalb wäre der mögliche Wechsel von Unterluggauer zum KAC erklärbar.

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
Gerüchte machen die Runde dass es nächstes Jahr keine U-20 in Villach geben wird, auch deshalb wäre der mögliche Wechsel von Unterluggauer zum KAC erklärbar.
Wenn das stimmt, dann kannst den Laden wirklich gleich zusperren...der Nachwuchs ist das wichtigste
-
Vielleicht will Lugge nach den Anfeindungen ihm gegenüber und dem, was dem Winkler-Bub widerfahren ist ("spielt nur wegen dem Papa") seinen Sohn auch etwas aus der Schusslinie beim VSV nehmen.
Denk ich auch, hab auch gehört, dass seine Frau die Halle nie mehr betreten wird, wegen den Beschimpfungen usw! Wird wohl auch mitspielen!
Wenn das stimmt, dann kannst den Laden wirklich gleich zusperren...der Nachwuchs ist das wichtigste
Kann mir das nicht vorstellen, aus welchem Grund sollte es keine U20 mehr geben? Selbst wenn der VSV die Kurve nicht kratzt, Konkurs geht und aus der EBEL auscheiden würde, gäbe es ja weitehin die Vereinsstruktur mit dem Nachwuchs! Oder sehe ich das falsch?
-
Vielleicht wollens das Geld für die Kampfmannschaft benutzen?
-
Vielleicht ist auch der Stamm der 20er zu alt um ein Team zu stellen und aus der 18er (?) kommt nix Brauchbares nach.
Den Schritt nach Mordor vom Neal kann ich verstehen, wenn er wie starting six schon erwähnt hat, dort AHL spielen könnte.
-
Vielleicht wollens das Geld für die Kampfmannschaft benutzen?
Nachwuchs Mannschaften und Kampfmannschaft sind finanziell strickt getrennt, wird uns bei jedem elternabend versprochen, kein Cent vom Nachwuchs kommt in die erste
-
Die U20 Liga wird sich wohl sowieso etwas überlegen müssen, sollte Wien und Linz jetzt tatsächlich auch noch aussteigen und in die Alps wechseln...
-
Die U20 Liga wird sich wohl sowieso etwas überlegen müssen, sollte Wien und Linz jetzt tatsächlich auch noch aussteigen und in die Alps wechseln...
Könnten ja unsere Jungs auch in die alps wechseln, Reisekosten sind sicher die gleichen und die älteren u20 Spieler müssten nicht nach steindorf wechseln weil sie in der ersten keinen Platz bekommen
-
Könnten ja unsere Jungs auch in die alps wechseln, Reisekosten sind sicher die gleichen und die älteren u20 Spieler müssten nicht nach steindorf wechseln weil sie in der ersten keinen Platz bekommen
Glaub nicht, dass das so einfach möglich ist, sonst würden das sicher alle Vereine so handhaben!
-
So und genau das ist der Kardinalfehler unseres neuen Vorstandes.
Lugge hätte, egal was es kostet ganz aus dem Verein entfernt werden müssen!
Ich kann ja nicht jemanden mit so einem Vertrag und Ego derartig kastrieren (Tituliert als Sportmanager, nicht Sportdirektor) und ihn im Verein weiterarbeiten lassen.
Kann sich einer vorstellen wie der sich fühlt? Er hat als Trainer und Sportdirektor versagt, von den Fans wurde er beschimpft, vom Vorstand kastriert,...
Dass die Frau garnicht mehr in die Halle geht, verstehe ich auch...
Wie soll so eine Person für den Verein noch eine positive Arbeit machen?
Das schadet dem Verein definitiv mehr als es bringt.
Und dann lese ich gestern noch den Kommentar von Lugge!? zum neuen Trainer in der Kleinen Zeitung.
-
Linz ist schon fix ausgestiegen.
Man stellt anstelle der U20 ein Team in der Alps.
-
Hab gedacht die Abstimmung dazu ist heute?
-
Das ist von der Alps noch nicht angenommen.
-
Hab gedacht die Abstimmung dazu ist heute?
Also soweit ich das erfahren habe, war das schon bei der Abschlussfeier fix.
Da ja die Spieler unserer derzeitigen U20 zukünftig in der Alps spielen sollen.
Verstärkt mit Spielern aus der EBEL.
-
Ich hab wiederum gehört, dass einige U20 Spieler von Klagenfurt nach Villach wechseln sollen, vermutlich wohl die, die für die Alps Noch nicht ready sind...
Evtl gibt's da eine vertiefte Kooperation, gemeinsame U20 in Villach, Alps in Klagenfurt?
(dies ist jetzt nur eine Überlegung meinerseits)
-
Also soweit ich das erfahren habe, war das schon bei der Abschlussfeier fix.
Da ja die Spieler unserer derzeitigen U20 zukünftig in der Alps spielen sollen.
Verstärkt mit Spielern aus der EBEL.
Es ist fix das Linz da hin will, ob die Alpsvereine das wollen wird aber erst entschieden.
-
also bei allem nötigen respekt vor den linzer ambitionen, aber da ist die vorhandene basis an spielern ja noch weitaus schlechter als beim kac zu beginn,da musst ordentlich aufrüsten damit nicht jedes spiel zweistellig verlierst.
-
also bei allem nötigen respekt vor den linzer ambitionen, aber da ist die vorhandene basis an spielern ja noch weitaus schlechter als beim kac zu beginn,da musst ordentlich aufrüsten damit nicht jedes spiel zweistellig verlierst.
die Frage ist, ob es dem Verein nicht wurscht ist, wenn man zweistellig verliert. Es geht mehr darum, die Jungen an professionelles Hockey mit gutem Niveau heran zu führen.
-
die Frage ist, ob es dem Verein nicht wurscht ist, wenn man zweistellig verliert. Es geht mehr darum, die Jungen an professionelles Hockey mit gutem Niveau heran zu führen.
Die Idee hatte man auch in Klagenfurt. Frag mal nach bei den Spielern die 2 Jahre nur verloren haben, wieviel denen das gebracht hat. Gut wurde es erst in der letzten Saison, wo man dann doch auch Routiniers dabei hatte. Mit dem ständigen Verlieren zerstörst die Moral der Spieler komplett.
-
Ich sprech jetzt einfach mal aus was ich denke:
Es scheint als wäre für die meisten Linzer Nachwuchsspieler schon das EBYSL Niveau etwas zu hoch...
-
Ja, aber möglicherweise ist es der Alps nicht Wurscht, wenn lauter Kindergruppen die Liga als Erlebniscamp missbrauchen?
-
Eh kein Problem für Linz, dann werden eben die "Low-Budget-Vereine" der EBEL weiterhin benutzt zur Ausbildung.
Egal wie man es dreht und wendet, mit der Legioreduktion muss auch eine Änderung in der Ausbildung her.
Das betrifft nicht nur Linz, sondern die gesamte Liga!
-
Weiß nicht, warum ihr Villacher euch darüber aufregt, das kann euch doch egal sein, oder habt ihr Angst, dass euch in naher Zukunft in der Alps die BWL II von der Platte fegen?
-
Weiß nicht, warum ihr Villacher euch darüber aufregt, das kann euch doch egal sein, oder habt ihr Angst, dass euch in naher Zukunft in der Alps die BWL II von der Platte fegen?
Weil Sommerloch,
der Lebenszyklus des gemeinen Villachers ist ob des erneuten frühen Ausscheidens komplett durcheinander.
Deswegn werden heuer Sommerlichthemen schon vor Ostern diskutiert.
-
Nein, so wie ich das sehe, nervt nur die Präpotenz eines Teiles eurer Community, die in allen möglichen threads ausgestellt wird, auf das massivste. Ganz abgesehen davon, dass man zu einem selbstherrlichen Auftreten nach der Saison eigentlich keine Veranlassung haben sollte, wäre einigen von euch etwas mehr Selbstreflexion nahezulegen. Und erzähle mir bitte nicht, daß dein Geschreibe ironisch gemeint war, von wegen Smiley und so.
-