1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. April 2019 um 07:16
    • #1.051

Die Maske

Es wurde schon von mehrerern Usern gefragt aber noch nie beantwortet. Wie will man Kosten in der Administration sparen wenn dieser Teil der GmbH ohnehin nur auf Sparflamme läuft (siehe Kommunikation mit Fans, siehe Social Network, siehe Aussendarstellung ganz allgemein).

Bezüglich ECHL-Spieler da laufen genügend Agenten rum die dann versuchen ihre Spieler anzubringen. Einige davon Ex-Spieler mit EBEL-Vergangenheit ( Banham, Krog...)

Glaube nicht das sich der VSV leisten kann auch nur auf einen österreichischen Spieler leichtfertig zu verzichten und es gab sicher schlechtere Spieler als Lahoda. Alagic wäre da für mich das größere Fragezeichen.

KCT14
    KHL
    • 3. April 2019 um 07:22
    • #1.052
    Zitat von Johnny-Canuck

Die Maske

Es wurde schon von mehrerern Usern gefragt aber noch nie beantwortet. Wie will man Kosten in der Administration sparen wenn dieser Teil der GmbH ohnehin nur auf Sparflamme läuft (siehe Kommunikation mit Fans, siehe Social Network, siehe Aussendarstellung ganz allgemein).

Bezüglich ECHL-Spieler da laufen genügend Agenten rum die dann versuchen ihre Spieler anzubringen. Einige davon Ex-Spieler mit EBEL-Vergangenheit ( Banham, Krog...)

Glaube nicht das sich der VSV leisten kann auch nur auf einen österreichischen Spieler leichtfertig zu verzichten und es gab sicher schlechtere Spieler als Lahoda. Alagic wäre da für mich das größere Fragezeichen.

Ich würde in unserer Situation (und mit der neuen Punkteregel) weder auf Lahoda noch auf Alagic verzichten. Der talentiertere den man auch in einer Scoringlinie aufstellen kann ist aber mMn Alagic.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 3. April 2019 um 08:02
    • #1.053

Ich würde auf garkeinen Ösi verzichten. Alleine schon weil uns z.B Brunner abhanden kommen könnte

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. April 2019 um 09:09
    • #1.054
    Zitat von Johnny-Canuck

Die Maske

Es gab einige Angestellte in der Administration die man bereits abgebaut hat.Die Summe der Ersparnisse beläuft sich lt. Rauchenwald auf mehrere 100.000. Ich weiss auch dass das stimmt. Details möchte ich hier nicht kommunizieren.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. April 2019 um 09:18
    • #1.055

Lahoda war nicht schlecht, aber konnte der Mannschaft nicht wirklich helfen und hat sich kaum weiterentwickelt.

Statt Ihn gäbe ich lieber einen Spieler aus der U20 die Chance.

Alagic ist meiner Meinung nach der deutlich besserer Spieler als Lahoda, in vielerlei Hinsicht.

Alagic ist Center, was schon der erste Vorteil wäre. Er ist auch torgefährlicher und kann durch seine Größe auch mehr Druck auf die Scheibe ausüben.Dazu ist er auch noch Villacher.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. April 2019 um 09:25
    • #1.056
    Zitat von KCT14

Ich würde in unserer Situation (und mit der neuen Punkteregel) weder auf Lahoda noch auf Alagic verzichten. Der talentiertere den man auch in einer Scoringlinie aufstellen kann ist aber mMn Alagic.

Rauchenwald hat angekündigt, dass man mit Red Bull in Verhandlung sei, um 1-2 Spieler aus der AHL zu bekommen.In diesem Fall würde ich Lahoda nicht mehr nehmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2019 um 09:25
    • #1.057
    Zitat von die Maske

Es gab einige Angestellte in der Administration die man bereits abgebaut hat.Die Summe der Ersparnisse beläuft sich lt. Rauchenwald auf mehrere 100.000.

Mehrere Hunderttausend für Mitarbeiter in der Administration? :rolleyes:8|

• weiss007
    Gast
    • 3. April 2019 um 09:43
    • #1.058
    Zitat von die Maske

Lahoda war nicht schlecht, aber konnte der Mannschaft nicht wirklich helfen und hat sich kaum weiterentwickelt.

Statt Ihn gäbe ich lieber einen Spieler aus der U20 die Chance.

Alagic ist meiner Meinung nach der deutlich besserer Spieler als Lahoda, in vielerlei Hinsicht.

Alagic ist Center, was schon der erste Vorteil wäre. Er ist auch torgefährlicher und kann durch seine Größe auch mehr Druck auf die Scheibe ausüben.Dazu ist er auch noch Villacher.

Lahoda hat meiner Meinung nach auch recht wenig Eiszeit bekommen...

Wenn er dann aber auf die Platte kam hat er mir eigentlich immer recht gut gefallen, vorallem Eisläuferisch! Würd dem Burschen definitiv noch eine Saison behalten...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2019 um 10:24
    • #1.059
    Zitat von Tine

Finde das jetzt schon realistisch. Wenn du 5 Mitarbeiter hast, die 1500€ pro Monat verdienen ...

• Fridolin
    NHL
    • 3. April 2019 um 10:27
    • #1.060
    Zitat von lowraider

Finde das jetzt schon realistisch. Wenn du 5 Mitarbeiter hast, die 1500€ pro Monat verdienen ...

Sind aber noch immer keine mehrere Hundertausend Euro. Auch nicht brutto.

• kacfan12
    NHL
    • 3. April 2019 um 10:32
    • #1.061

Ein Mitarbeiter der 1500 netto verdient kostet seinen Arbeitgeber inkl. aller Nebengeräusche ca. 30000 €im Jahr.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. April 2019 um 10:37
    • #1.062

Ist Alagic als Österreicher zu werten?

• flieger80
    Gast
    • 3. April 2019 um 10:52
    • #1.063

Die Salzburger AHLer werden die guten Spieler auch nicht so lala hergeben.

Wenn man sich wirklich beim Salzburger AHL-Team umsieht, dann stellt sich die Frage:

Warum geht der VSV nicht in die AHL und murkst in der EBEL herum?

Man hat dann 2 Linien auf AHL-Niveau und 2 Linien mit halb- bis minderwertigen Legios.

Macht dies Sinn???

• enigma
    vlg. root
    • 3. April 2019 um 10:52
    • #1.064

Aho und Suikkanen in VillachDie Finnen fliegen auf den VSV

Einige Gespräche hat der VSV mit potenziellen Trainern bereits geführt. In den nächsten Tagen soll der Kandidatenkreis reduziert werden. Jyrki Aho machte sich ein Bild und auch Kai Suikkanen.

Von Martin Quendler | 10.16 Uhr, 03. April 2019

Martin Quendler

Ressortleiter Sport Kärnten

Die Anfragen und Bemühungen für den vakanten Trainerjob stapeln sich beim VSV. Die Palette reicht von NHL-Coaches bis hin zu deutschen Drittligisten. "Wir erhalten seitenweise Listen von den Agenten, manche ihrer Klienten wissen nicht einmal, wo Österreich liegt. Geschweige denn, wer oder was der VSV ist", berichtet Villachs Sportmanager Gerhard Unterluggauer.

Von einer Entscheidung sei der VSV noch weit entfernt. Auch wenn die Zeit langsam drängt. Andererseits befinden sich Österreichs große Vier derzeit im Play-off-Rennen, der Markt ist also vorwiegend abhängig, was in Salzburg, Wien und beim KAC personell passiert.

Richtiges Kaliber

Nichtsdestotrotz kam es in Villach in diesen Tagen zu einem Gespräch mit einem finnischen Kandidaten: Jyrki Aho wollte sich selbst ein Bild von den lokalen Gegebenheiten machen. Der 44-jährige Finne war zuletzt in der KHL beim chinesischen Klub Kunlun Red Star engagiert. Davor stand er bei den finnischen Erstliga-Klubs Ässat, Espoo Blues (ging 2016 bankrott) und JYP als Headcoach hinter der Bande. Er verfügt also trotz seiner jungen Jahre nicht nur über eine recht umfangreiche, vielversprechende Vita. Aho gilt als richtiges Kaliber: Einmal als Co-Trainer und einmal als Headcoach wurde er Liiga-Champion. In seiner Meister-Saison 2011/12 wurde er sogar mit der Kalevi-Numminen-Trophy geadelt (Trainer des Jahres).

Korridor nach Finnland

Und noch ein Vorteil liegt auf der Hand, generell bei finnischen Trainern: Es entstünde ein guter Zugang zum finnischen Spielermarkt, wo Protagonisten um etliches günstiger zu erstehen sind, als gleichwertige nordamerikanische Spieler. Beispiele gibt es sogar in der EBEL genügend.

Aho jedenfalls hat auch dem KAC und seinem alten Freund Petri Matikainen einen Besuch abgestattet. Er verfolgte am Dienstag sogar das Duell zwischen Graz 99ers und den Rotjacken live im Bunker. Heute zieht er weiter nach München, wo er sich das 1. Halbfinal-Duell zwischen dem EHC und Augsburg nicht entgehen lassen will.

VSV bestätigt Gespräche

In Villach ist zwischenzeitlich ein weiterer Finne eingetroffen: Kai Suikkanen. Zwar wurde von Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald in der Vorwoche beteuert, dass der Finne und Ex-Bozen-Coach kein Thema sei. Die Verlockung, mit einem Trainer ohne Job ein tiefgründiges Gespräch über Eishockey zu führen, ist aber wohl zu verlockend. "Wir hatten bereits drei Gespräche geführt. Jetzt werden wir die Kandidaten auf 5 bis 7 Trainer einschränken und hoffen, dass wir eine Entscheidung innerhalb der nächsten 14 Tage treffen können", lässt VSV-Geschäftsführer Andreas Schwab wissen.

Klar muss allerdings auch sein: Selbst wenn sich der VSV, für einen der beiden Kandidaten entscheiden soll - die Preisklasse, in denen sich Aho aber auch Suikkanen bewegen, hat nichts mit einem Schnäppchen zu tun. Fakt ist jedoch auch: Der VSV darf sich, nicht zuletzt wegen der finanziellen Doppelbelastung von Sportmanager und Trainer, keine Fehler erlauben.

• flieger80
    Gast
    • 3. April 2019 um 11:04
    • #1.065
    Zitat von enigma

Aho und Suikkanen in VillachDie Finnen fliegen auf den VSV

Einige Gespräche hat der VSV mit potenziellen Trainern bereits geführt. In den nächsten Tagen soll der Kandidatenkreis reduziert werden. Jyrki Aho machte sich ein Bild und auch Kai Suikkanen.

Von Martin Quendler | 10.16 Uhr, 03. April 2019

Martin Quendler

Ressortleiter Sport Kärnten

Die Anfragen und Bemühungen für den vakanten Trainerjob stapeln sich beim VSV. Die Palette reicht von NHL-Coaches bis hin zu deutschen Drittligisten. "Wir erhalten seitenweise Listen von den Agenten, manche ihrer Klienten wissen nicht einmal, wo Österreich liegt. Geschweige denn, wer oder was der VSV ist", berichtet Villachs Sportmanager Gerhard Unterluggauer.

Von einer Entscheidung sei der VSV noch weit entfernt. Auch wenn die Zeit langsam drängt. Andererseits befinden sich Österreichs große Vier derzeit im Play-off-Rennen, der Markt ist also vorwiegend abhängig, was in Salzburg, Wien und beim KAC personell passiert.

Richtiges Kaliber

Nichtsdestotrotz kam es in Villach in diesen Tagen zu einem Gespräch mit einem finnischen Kandidaten: Jyrki Aho wollte sich selbst ein Bild von den lokalen Gegebenheiten machen. Der 44-jährige Finne war zuletzt in der KHL beim chinesischen Klub Kunlun Red Star engagiert. Davor stand er bei den finnischen Erstliga-Klubs Ässat, Espoo Blues (ging 2016 bankrott) und JYP als Headcoach hinter der Bande. Er verfügt also trotz seiner jungen Jahre nicht nur über eine recht umfangreiche, vielversprechende Vita. Aho gilt als richtiges Kaliber: Einmal als Co-Trainer und einmal als Headcoach wurde er Liiga-Champion. In seiner Meister-Saison 2011/12 wurde er sogar mit der Kalevi-Numminen-Trophy geadelt (Trainer des Jahres).

Korridor nach Finnland

Und noch ein Vorteil liegt auf der Hand, generell bei finnischen Trainern: Es entstünde ein guter Zugang zum finnischen Spielermarkt, wo Protagonisten um etliches günstiger zu erstehen sind, als gleichwertige nordamerikanische Spieler. Beispiele gibt es sogar in der EBEL genügend.

Aho jedenfalls hat auch dem KAC und seinem alten Freund Petri Matikainen einen Besuch abgestattet. Er verfolgte am Dienstag sogar das Duell zwischen Graz 99ers und den Rotjacken live im Bunker. Heute zieht er weiter nach München, wo er sich das 1. Halbfinal-Duell zwischen dem EHC und Augsburg nicht entgehen lassen will.

VSV bestätigt Gespräche

In Villach ist zwischenzeitlich ein weiterer Finne eingetroffen: Kai Suikkanen. Zwar wurde von Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald in der Vorwoche beteuert, dass der Finne und Ex-Bozen-Coach kein Thema sei. Die Verlockung, mit einem Trainer ohne Job ein tiefgründiges Gespräch über Eishockey zu führen, ist aber wohl zu verlockend. "Wir hatten bereits drei Gespräche geführt. Jetzt werden wir die Kandidaten auf 5 bis 7 Trainer einschränken und hoffen, dass wir eine Entscheidung innerhalb der nächsten 14 Tage treffen können", lässt VSV-Geschäftsführer Andreas Schwab wissen.

Klar muss allerdings auch sein: Selbst wenn sich der VSV, für einen der beiden Kandidaten entscheiden soll - die Preisklasse, in denen sich Aho aber auch Suikkanen bewegen, hat nichts mit einem Schnäppchen zu tun. Fakt ist jedoch auch: Der VSV darf sich, nicht zuletzt wegen der finanziellen Doppelbelastung von Sportmanager und Trainer, keine Fehler erlauben.

Alles anzeigen

Mir würden beide Trainer gut gefallen - Aho als auch Suikkanen.

Nicht vergessen - unter Järvenpää (auch Finne) haben wir auch nicht so schlecht gespielt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2019 um 11:16
    • #1.066
    Zitat von Fridolin

Sind aber noch immer keine mehrere Hundertausend Euro. Auch nicht brutto.

Naja.. 1500€ und 5 Mitarbeiter waren jetzt nur mal ein Beispiel. Mehrere 100k ist vielleicht etwas zu viel, aber so weit daneben liegst nicht. Angenommen, die Angestellten verdienen 2000€ pro Monat... dann kommst da schon hin.

Was ich damit sagen will, so abwegig ist es nicht.

• Benny-78
    NHL
    • 3. April 2019 um 11:25
    • #1.067
    Zitat von die Maske

Es gab einige Angestellte in der Administration die man bereits abgebaut hat.Die Summe der Ersparnisse beläuft sich lt. Rauchenwald auf mehrere 100.000. Ich weiss auch dass das stimmt. Details möchte ich hier nicht kommunizieren.

na dann kannst uns bestimmt sagen wieviele angestellte man abgebaut hat

• dynamite
    EBEL
    • 3. April 2019 um 11:59
    • #1.068

Wenn das mit Suikannen stimmt, ist Rauchenwald für mich nicht mehr ernst zu nehmen!

• Passion
    #BlauesBluat
    • 3. April 2019 um 12:03
    • #1.069
    Zitat von dynamite

Wenn das mit Suikannen stimmt, ist Rauchenwald für mich nicht mehr ernst zu nehmen!

Weil? Er bevor irgendwas fix ist nicht die Wahrheit den Medien erzählt? ...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. April 2019 um 12:19
    • #1.070
    Zitat von Tine

Ja hat er zuletzt nochmal im interview des Eiskalt Blog mit der KLZ betont.

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ehjktI#cxrecs_s

Eiskalt Talk 2.Drittel bei min 5:50 spricht Rauchenwald von mehreren 100.000 bei der Einsparung in der Verwaltung. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (3. April 2019 um 12:30)

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. April 2019 um 12:22
    • #1.071
    Zitat von Passion

Weil? Er bevor irgendwas fix ist nicht die Wahrheit den Medien erzählt? ...

Weil er vor laufenden Mikros gesagt hat, dass Suikannen nicht ins Konzept passt...wenn der Vorstandsvorsitzende das sagt, und er ernst genommen wird, braucht man eigentlich nicht ernsthaft reden...ausser übers Wetter in Finnland...oder es gibt wieder mal Meinungsverschiedenheiten in der Führung über das zukünftige Konzept...wenn das zutrifft, dann ist der nächste Knall schon vorprogrammiert

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. April 2019 um 12:25
    • #1.072

Vielleicht hat Herr Suikannen aber gesagt, dass er kein Problem damit hätte, mit jungen Spielern zu arbeiten.... Vielleicht war das in Bozen ja auch gar nicht gefordert.... Wer weiß das schon.....
    Klingt jedenfalls vielversprechend, dass in den nächsten 14 Tagen eine Entscheidung fallen wird.... wobei so vom Gefühl her würde mir Aho gefallen,
    der kommt als Ligeneuling zu uns....

• Passion
    #BlauesBluat
    • 3. April 2019 um 12:27
    • #1.073
    Zitat von Dorschkopf

Weil er vor laufenden Mikros gesagt hat, dass Suikannen nicht ins Konzept passt...wenn der Vorstandsvorsitzende das sagt, und er ernst genommen wird, braucht man eigentlich nicht ernsthaft reden...ausser übers Wetter in Finnland...oder es gibt wieder mal Meinungsverschiedenheiten in der Führung über das zukünftige Konzept...wenn das zutrifft, dann ist der nächste Knall schon vorprogrammiert

Vielleicht hat er das extra gesagt um den Preis von Suikanen zu drücken8o Rauche der Fuchs Popcorn

Suikanen will unbedingt zum VSV, Rauche posaunt kein Interesse, Suikanen gibt günstigeres Angebot ab:veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 3. April 2019 um 12:36
    • #1.074
    Zitat von Lorenzo72

Vielleicht hat Herr Suikannen aber gesagt, dass er kein Problem damit hätte, mit jungen Spielern zu arbeiten.... Vielleicht war das in Bozen ja auch gar nicht gefordert.... Wer weiß das schon.....
    Klingt jedenfalls vielversprechend, dass in den nächsten 14 Tagen eine Entscheidung fallen wird.... wobei so vom Gefühl her würde mir Aho gefallen,
    der kommt als Ligeneuling zu uns....

Genau so ist es, vorallem bezweifle ich, dass ein so erfolgreicher Trainer in der finnischen Liga ein Problem damit hätte...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (3. April 2019 um 12:52)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2019 um 12:39
    • #1.075

Bei mehreren 100k werden wohl Winkler und Wallisch mitgerechnet sein.

Bzgl Suikannen

Passt perfekt zum Eindruck den ich von unsrem Vorstand habe...

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™