1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2019 um 18:42

Führungspieler...wenns heuer wieder so ins Klo greifen kannst froh sein wenn ma solche überhaupt für die ersten beiden Linen haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2019 um 21:29
    • Offizieller Beitrag

wird’s wirklich Suikkanen? die Kleine schreibt dazu:

„In Villach wird weiterhin fieberhaft nach einem VSV-Trainer gesucht. Der Wunsch vieler Fans könnte tatsächlich Realität werden: Kai Suikkanen gilt derzeit als aussichtsreichster Kandidat für den Job.“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 25. März 2019 um 22:03

Warum sollte man Leiler zurückholen? Der soll seinen Vertrag in Linz erfüllen und "den Durchbruch versuchen".

• starting six
    NHL
    • 26. März 2019 um 05:24

Suikkanen wäre eigentlich die ideale Lösung aus meiner Sicht. Hier könnte der Sportdirektor sich frei entfalten, Suikkanen hat null Villach Bezug. Suikkanen ist leistbar,Suikkanen ist pflegeleicht, Suikkanen ist fachlich unbestritten, Suikkanen kann ein gutes System für low bugdet Teams spielen lassen, Suikkanen ist pressetechnisch teflonbeschichtet, und Suikkanen bringt TK-Uboote zum auftauchen. In der derzeitigen Situation sicherlich eine brauchbare Lösung.

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. März 2019 um 06:35

Außerdem hat sich der Suikanen dem VSV selbst angeboten ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. März 2019 um 07:07
    Zitat von Alex2101

Außerdem hat sich der Suikanen dem VSV selbst angeboten ;)

Die Dreijahresverträge beim VSV sind einfach zu verlockend!

Mit Suikkanen könnte ich leben. Finnen mag ich generell und ich denke, dass er was am Kasten ist. Wenn bloß bald der Kader stehen würde....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. März 2019 um 08:01
    Zitat von Gordfather

Wenn bloß bald der Kader stehen würde....

Stimmt. Ist ja auch immerhin schon KW13.:veryhappy:

• hockeytime
    NHL
    • 26. März 2019 um 08:14

Der Kader steht eh schon fest, man wartet nur noch auf das ausscheiden der Dosen, sie wollen jetzt keine Unruhe reinbringen ;)

• flieger80
    Gast
    • 26. März 2019 um 08:15

Hätte auch nichts gegen Suikkanen - vielleicht könnte er Nordlund, Petan, Findlay und Blunden mitbringen.

Wär nicht das erste mal, dass Spieler dem Trainer folgen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. März 2019 um 08:17

Suikkanen als Trainer und ich seh die Spielberichte, wie unglaublich destruktiv und auf Kontern bedacht Villach spielt, schon vor mir :D

• xtroman
    4ever#44
    • 26. März 2019 um 08:20
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, schönes Hockey lässt Suikkanen nicht spielen, aber das seid's eh schon gewohnt! Dafür wäre sein Hockey halt erfolgreich!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 26. März 2019 um 08:23

Petan kann man von der Liste streichen. Geht, man mags kaum glauben, in die DEL.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. März 2019 um 08:43
    Zitat von flieger80

Hätte auch nichts gegen Suikkanen - vielleicht könnte er Nordlund, Petan, Findlay und Blunden mitbringen.

Wär nicht das erste mal, dass Spieler dem Trainer folgen.

Und Irwing auch, einen Goalie braucht’s ja auch noch.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. März 2019 um 08:54

vielleicht könnten wir auch das breite netzwerk von unterluggauer ausnützen und selbst den einen oder anderen spieler in nordamerika finden.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 26. März 2019 um 09:05
    Zitat von schooontn

vielleicht könnten wir auch das breite netzwerk von unterluggauer ausnützen und selbst den einen oder anderen spieler in nordamerika finden.

Genau. Auf Tribünen bei NHL-matches und in Burgerbuden, da wo sich Eishockey Spieler für gewöhnlich herumtreiben 🤦‍♂️

• enigma
    vlg. root
    • 26. März 2019 um 09:10
    Zitat von xtroman

Stimmt, schönes Hockey lässt Suikkanen nicht spielen, aber das seid's eh schon gewohnt! Dafür wäre sein Hockey halt erfolgreich!!

Schönes Hockey kann der VSV sowieso nicht spielen, für uns zählt nur noch das Ergebnis.

Suikkanen wäre zumindest der erste Schritt, dass ich mein VSV Abo nicht gegen ein halbes Jahr Kärnten Therme eintausche.

Ich persönlich hätte schon versucht vor der Qualifikation Round Suikkanen zu holen, wo er bei Bozen schon die Rute im Fenster stehen hatte.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. März 2019 um 09:54
    Zitat von orli

Wenn schon, denn schon 8o:prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. März 2019 um 10:20
    Zitat von schooontn

vielleicht könnten wir auch das breite netzwerk von unterluggauer ausnützen

Du meinst das Netzwerk, das er auf ausgedehnten fact finding missions auf der halben nördlichen Hemisphäre vorwiegend bei Besuchen in Pflegeheimen für invalide Eishockeyspieler geknüpft hat und das er schon 18/19 so nutzbringend eingesetzt hat?

• biho
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 10:39
    Zitat von orli

in Wien hört man, dass JP Lamoureux seinen auslaufenden Vertrag bei den Caps nicht verlängert. Er wird mit Villach in Zusammenhang gebracht. Dann hättet ihr ja einen Goalie.

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2019 um 10:44

Hab im Jänner schon mal was gehört, dass der Deal schon durch sein dürfte zw. JPL und VSV

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. März 2019 um 10:57

Suikonnen passt nicht ins Konzept laut Rauchenwald. Immerhin scheinen wir ein Konzept zu haben.

http://www.kregionalmedien.at/vsv-auf-trainersuche/

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. März 2019 um 11:00
    Zitat von Lempi

Hab im Jänner schon mal was gehört, dass der Deal schon durch sein dürfte zw. JPL und VSV

Laut VSV-Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald kommt Kai Petri Suikkanen als Trainer für den EC Panaceo VSV nicht in Frage. Pelech, Down, Alderson, Sharp fix weg.

„Laut unseren Informationen ist er ein Trainer, der mit jungen Spielern nicht arbeiten will, das passt nicht in unser Profil“, so VSV-Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald auf die Frage nach Kai Petri Suikanen als künftigen Trainer der blau-weißen Adler. Rauchenwald weiter: „Suikkanen passt nicht in unser Konzept, das ist Fakt.“ Einen neuen Cheftrainer wolle man so schnell wie möglich an die Drau lotsen. Rauchenwald will sich nicht in die Karten schauen lassen, sagt aber: „Mit Sicherheit wird es kein Österreicher.“

Gespräche mit Spielern

Diese und nächste Woche setzt man sich mit Spielern wie Christof Kromp und Nico Brunner zusammen, deren Verträge ausgelaufen sind. Von den Legionären fix weg sind Matt Pelech, Blaine Down (Karriereende), MacGregor Sharp und Brandon Alderson. Yann Sauve unterschrieb einen Kontrakt für eine weitere Saison. Ebenso fix an Bord: Jerry Pollastrone, Jason DeSantis und Jamie Fraser, die ja bereits frühzeitig verlängerten bzw. über mehrjährige Verträge verfügen (DeSantis). Die Gespräche mit Tormann Dan Bakala laufen. „Er ist sicher unser Tormannfavorit“, so Rauchenwald.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. März 2019 um 11:22
    Zitat von biho

in Wien hört man, dass JP Lamoureux seinen auslaufenden Vertrag bei den Caps nicht verlängert. Er wird mit Villach in Zusammenhang gebracht. Dann hättet ihr ja einen Goalie.

Kann ich bestätigen und noch dazu seinen Bruder aus Innsbruck mitbringt!

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. März 2019 um 11:25
    Zitat von EspinFadnes

Kann ich bestätigen und noch dazu seinen Bruder aus Innsbruck mitbringt!

Ist die Aussage von Rauchenwald, dass Bakala der Favorit für den Torhüterposten ist daher nicht ernst zu nehmen? oder wenn Bakal nicht will, JPL drankommt?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 26. März 2019 um 11:29
    Zitat von Dorschkopf

Ist die Aussage von Rauchenwald, dass Bakala der Favorit für den Torhüterposten ist daher nicht ernst zu nehmen? oder wenn Bakal nicht will, JPL drankommt?

Wird wohl eine 9+2 Lösung werden 8o

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™