1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2019 um 22:45
    Zitat von Vsvlogo

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich das wir nächstes Jahr stärker sind.

Schwächer geht ja kaum!

Aber im Grunde denke ich, dass die Voraussetzungen günstiger sind als letztes Jahr! Man hat einen Stamm mit den momentanen Österreichern, Brunner, Kromp werden hoffentlich bleiben, Fraser, Pollastrone, Sauve?? , dazu Szabat, Alagic, evtl Stückler für die Kadertiefe, die heuer definitiv der Sargnagel war, wenn nun Legioabgänge gscheit nachbesetzt werden, hat man schon fix eine stabilere Mannschaft als diese Saison!

Was aber nach wie vor die Herausforderung ist, man braucht einen Top Center und zumindest einen sehr starken Flügel! Wir wissen dass so ein herausragendes Duo Spiele entscheiden kann, wenn die Mannschaft dahinter funktioniert! UND wir brauchen bitte einen Trainer! BITTE!

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. März 2019 um 00:15

Dass von den Ausländern die meisten das Drauufer wieder verlassen werden, kann angesichts der letzten Monate nur frenetisch beklatscht werden.

Die jährliche Conclusio, dass man weder zu den "alten Tugenden" zurückkehren müsse, bereitet mir da schon eher Kopfzerbrechen. Wie substantiell Stocktechnik und eisläuferische Qualität sind, zeigt etwa Graz derzeit eindrucksvoll vor. Grobmotorik und Schnalzerei haben ausgedient.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. März 2019 um 00:24

Wichtig wären auch 3-4 Österreicher die Eishockey spielen können☝️

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. März 2019 um 07:11
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wichtig wären auch 3-4 Österreicher die Eishockey spielen können☝️

6 Österreicher unter den Top 60 in der Punkteliste.... Zum Glück wird Desaster eingebürgert...

Edit: Autokorrektur schreibt Desaster statt DeSantis... 😅

Einmal editiert, zuletzt von Gordfather (15. März 2019 um 07:42)

• MickThomphson7
    Hoffnungsträger
    • 15. März 2019 um 07:36

ich finde es fehlt an der Kadertiefe oder?Zumindest ist sie kleiner als bei Wien oder Salzburg (ganz klar wegen den Kohlen)

aber, der optimal Fall ist doch ein Team das funktioniert und wo ich am Ende der Saison nur ein „paar“ Spieler austauschen muss die mir nicht passen und der „Rumpf Kader“ bleibt bestehen

Aber bis dieser Fall eintritt rinnt noch viel wasser die Drau runter

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. März 2019 um 07:59
    Zitat von Gordfather

6 Österreicher unter den Top 60 in der Punkteliste.... Zum Glück wird Desaster eingebürgert...

Und Autokorrektur hat wie so oft recht :veryhappy:

Zitat von Gordfather

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2019 um 08:17

Wieder ein wahnsinnig nichtssagender Artiekl in der KLZ heute. Dazu die Durchhalte Parolen des Vorstands "analysieren", "Schlagkräftiges Team zusammenstellen", "alte Tugenden"...

Ich glaub es war selten so trist ein VSV Fan zu sein...

Um die Stimmung zu heben wäre es toll, wenn man die Österreicher so schnell wie möglich verlängern könnte. Das würde zumindest die Stimmung etwas heben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2019 um 08:39

Die Kleine spricht die fehlende Tiefe und die teils schwachen Legionäre an und schreibt abermals, dass die Kritik der Fans an Unterluggauer daher unverständlich sei. Wer hat denn die schwachen Legionäre ausgesucht und es verabsäumt, eigene Jugendspieler in den Kader zu integrieren und für mehr Tiefe zu sorgen?

Auch wenn man wenig Geld zur Verfügung hat und sich eine Legionärsbeschränkung auferlegt, keiner zwingt dich, Spieler wie Down, De Santis, Alderson, Goumas,Eriksson und Co. Zu holen. Laibach hatte noch viel weniger Geld und hat es trotzdem lange geschafft, sehr gute Legionäre aus Übersee zu holen. Unser Mann mit seinem angeblich so weit verbreiteten Netzwerk hat dies komischerweise nicht geschafft.

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2019 um 09:09

Über die Legios kann man diskutieren, die fehlende Tiefe aber ist imho zu 100% Sache des Sportdirektors.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2019 um 09:11

wessen sache sollen die legionäre dann sein?

• Veteran
    Hobbyliga
    • 15. März 2019 um 09:13
    Zitat von schooontn

Die Kleine spricht die fehlende Tiefe und die teils schwachen Legionäre an und schreibt abermals, dass die Kritik der Fans an Unterluggauer daher unverständlich sei. Wer hat denn die schwachen Legionäre ausgesucht und es verabsäumt, eigene Jugendspieler in den Kader zu integrieren und für mehr Tiefe zu sorgen?

Auch wenn man wenig Geld zur Verfügung hat und sich eine Legionärsbeschränkung auferlegt, keiner zwingt dich, Spieler wie Down, De Santis, Alderson, Goumas,Eriksson und Co. Zu holen. Laibach hatte noch viel weniger Geld und hat es trotzdem lange geschafft, sehr gute Legionäre aus Übersee zu holen. Unser Mann mit seinem angeblich so weit verbreiteten Netzwerk hat dies komischerweise nicht geschafft.

...... völlig richtig, diese Heuchlerei ist leider eine Seuche im Verein geworden, hätte man Professionalität, würde man die Fehler offen ansprechen und ein- bzw zugestehen, leider wieder eine verlogene Ausgangslage und ein ehrlicher Neustart dadurch nicht glaubwürdig.....

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2019 um 09:14
    Zitat von schooontn

wessen sache sollen die legionäre dann sein?

Will ihn da gar nicht freisprechen, sicher seine Verantwortung.

Aber da könnte man wenigstens noch mit Pech oder fehlenden Mitteln argumentieren wenn man es denn möchte - was ich nicht mache ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2019 um 09:21

Was die Kleine Zeitung und leider auch der neue Vorstand an Analyse und (Selbst) reflexion abgeliefert haben, ist offen gesagt beschämend. Mißerfolgsfaktoren, die klar dem Sportdirektor/Trainer zuzuordnen sind, werden relativiert, ignoriert, und wo das nicht geht, alleine Ulf Wallisch oder widrigen Umständen zugeschrieben.

Allen Ernstes werden von Vorstandsseite Fans, die sich das Trauerspiel seit Jahren anschauen, brav ihre Abos gekauft haben und in über zwanzig meist inferioren Heimspielen kaum einmal gepfiffen haben, wegen ein paar etwas deftige Transparente beschimpft.

Geht's eigentlich noch?

Sorry, aber das ist mehr und mehr nicht mehr mein Verein.

• Veteran
    Hobbyliga
    • 15. März 2019 um 09:29

..... Kann mich nur anschließen......, der Vorstand hätte jetzt noch im letzten Moment die Möglichkeit gehabt, Farbe zu bekennen, stattdessen werden Fans angegriffen, weil sie sich seit Jahren unerhört gefühlt haben, obwohl sie die Treue hielten......:cursing:

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 15. März 2019 um 09:32

Punkt eins (oberste Priorität) der Agenda des neuen Vorstandes ist der Ausbau des VIP Clubs!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2019 um 10:28
    Zitat von Tolkien

Punkt eins (oberste Priorität) der Agenda des neuen Vorstandes ist der Ausbau des VIP Clubs!

daran ist nichts falsch, du brauchst einen guten VIP Club für zahlungskräftige Sponsoren. Für den gemeinen Fan (so ehrlich sollten wir schon sein) reicht es doch, wenn das Team gutes Eishockey zeigt. Wäre das der Fall, würde ich für schaches Marketing/Socialmedia auch hinwegsehen. Ist es aber nicht, deswegen fällt ihnen das was rundherum nicht passt jetzt auch noch auf den Kopf.

...und dann hingehen und die Fans wg. ein paar Transparenten, die vl. jetzt nicht die feine Klinge waren aber zumindest der Unmut durchaus verständlich ist, anschei*en.

Dieses ständige Lugge schützen und auf Wallisch nachtreten geht mir so dermaßen auf den Geist. Nicht dass Wallisch schuldfrei wäre, budgetär dürfts da gehapert haben, aber Lugge ist ganz sicher nicht unschuldig an der sportlichen Misere!

• t.w.22
    RTFM!
    • 15. März 2019 um 10:35

Wer dermaßen versagt wie die ehemalige #6, der sollte sich ein Mindestmaß an Kritikfähigkeit zuzulegen.

Dass das zarte Gemüt des Herrn Unterluggauer mit ein paar gegen ihn gerichteten Transparenten zurecht kommen muss, ist mir ehrlich gesagt herzlich blunzn und die Herrschaften im Vorstand hätten auch genügend wichtigere Baustellen am Hals, mit denen sie sich beschäftigen sollten.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 15. März 2019 um 10:45

Ich hab den Artikel leider nicht gelesen aber wenn es so stimmt dann muss ich leider zustimmen. Die Schuld Ulf Wallisch und den schwachen Legios (die natürlich nicht von Hr. Unterluggauer ausgesucht worden sind by the way ;) ) zuzuschieben ist einfach nur lächerlich. Da hätte ich mir von den handelnden Herrschaften mehr Professionalität und Reflektion erhofft. Wenn der Vorstand in den nächsten 2 Monaten nicht einen ordentlichen Trainer und ein anständiges Konzept aus dem Hut zaubern wird, dann können sie sich meinen Sitzer sonst wo hin schieben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2019 um 11:23
    Zitat von Hammerfaust

Da hätte ich mir von den handelnden Herrschaften mehr Professionalität und Reflektion erhofft.

...ich nicht wenn ich ehrlich bin.

Als ich das Wort "analysieren" gehört habe, ist es mir schon wieder vergangen und man sieht ja was dabei rausgekommen ist. Worthülsen, Schuldzuschiebung und Unschuldsbeteuerungen.

Bin froh das sich soweiso kein Abo-Mensch bin, muss daher die Entscheidung ob ja oder nein nicht treffen - wobeis heuer wohl eh so leicht wie noch nie wäre.

Mal auf die ersten Verpflichtunge warten, diesemal vertraue ich meinem Bauchgefühl wieder, das hat mich in der Vergangenheit was Spieler angeht selten im Stich gelassen...auf das Geschwafel und die Lobpreisung des Vereins kann ich verzichten.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. März 2019 um 11:39

Sie haben glaube ich noch nicht kapiert das sie uns Fans auf die Reise mitnehmen müssen. Schlussendlich sind wir der Hauptsponsor und der einzige Grund warum Eishockey in Villach ist wie es ist bzw. war. Ohne uns würde es nicht funktionieren. Und deswegen haben wir das gute Recht auch mal sehr kritisch zu sein. Es wurde niemand schlimm beleidigt und unter der Gürtellinie war es auch nicht.

Und eigentlich hat der Vorstand ja sofort nach dem ausscheiden das gemacht was der Pöbel schon die längste Zeit gefordert hat. Also, was wollen die guten Herrn im "Vorstand" eigentlich? Ich bin eh schon gespannt wer von ihnen zum Saisonstart noch dabei ist...

• mustermann
    EBEL
    • 15. März 2019 um 11:45

Da man sich als Verein vermutlich aus finanziellen Gründen für einen Verbleib vom Lugge entschieden hat bleibt dem Verein in der Außendarstellung doch nichts anderes übrig als das Handeln vom Lugge und das Scheitern dessen diversen unglücklichen Umständen höherer Natur zuzuschreiben. Wie würde es denn rüberkommen wenn der Verein sagt, ja, Lugges Arbeit war objektiv betrachtet Schrott, wir haben das schlechteste Jahr seit 4ever hinter uns und aus einer tief gehenden Analyse sind wir zu dem Entschluss gekommen Lugge weiter das Vertrauen zu schenken.

Die Wahrheit wird wohl sein, dass neben finanziellen auch politische Gründe (Alaba und die damit verbundene VIP Raum Adaptierung) einen LuggeProporz nötig machen.

Trainer kommt ein neuer und für den Kader wird sich wohl Dieser in Absprache mit Rauchenwald und der finalen Unterschrift von Lugge verantwortlich zeichnen...

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2019 um 12:10

Ich glaub persönlich egal was der Vorstand jetzt sagt/sagen könnte, glücklich wird damit sicher keiner. Oder was genau wollts hören?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2019 um 12:25
    Zitat von mustermann

Alaba

8| der nächste Überbezahlte der nicht Eislaufen kann...

• Veteran
    Hobbyliga
    • 15. März 2019 um 12:34
    Zitat von weiss007

Ich glaub persönlich egal was der Vorstand jetzt sagt/sagen könnte, glücklich wird damit sicher keiner. Oder was genau wollts hören?

..... Stimmt, hat sich durch seine Fanäußerungen unglaubwürdig positioniert......

• jcp77
    KHL
    • 15. März 2019 um 13:26

Hier erzählen doch viele das sie gute Kontakte in den Vorstand und zum Verein haben. Dann kann man ihnen auch sagen wie die Fans darüber denken was der Vorstand zum Thema Lugge jetzt absondert. Plakate werden beim Fussball jedes Wochenende gezeigt,wenn man das nicht aushält ist man im falschen Beruf. Die Zeiten mit der VSV ist eine große Familie,wir haben uns alle so lieb sind vorbei. Das zieht nach 3 solchen Saisonen nicht mehr.

Tags

• Prosit VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™