1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Lorenzo72
    NHL
    • 1. März 2019 um 11:10

Aber genau das wären doch die Österreicher, die wir brauchen.... klar wird da jetzt jeder Verein seine Fühler ausstrecken.
    Der Vorstand ist aber meiner Meinung nach gerade bei den ehemaligen VSV-lern nahezu verpflichtet, ein gutes Angebot zu legen...

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. März 2019 um 11:38
    Zitat von Lorenzo72

Aber genau das wären doch die Österreicher, die wir brauchen.... klar wird da jetzt jeder Verein seine Fühler ausstrecken.
    Der Vorstand ist aber meiner Meinung nach gerade bei den ehemaligen VSV-lern nahezu verpflichtet, ein gutes Angebot zu legen...

Ja, das sind Spieler die wir brauchen würden...wie gesagt hoffe dass den vollmundigen Worten auch Taten folgen

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. März 2019 um 11:54

Julian hat in Schweden zwar nicht aufgezeigt aber er ist halt ein Spieler den wir jetzt brauchen.

Man sollte ihm schon ein gutes Angebot vorlegen aber nicht um jeden Preis.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2019 um 12:45
    Zitat von mustermann

Ganz ehrlich, wer hat sich gedacht, dass Down mit seinen Referenzen bei uns in Villach so extrem hinter den Erwartungen bleiben wird? Ich jedefalls nicht.

welche großartigen referenzen meinst? Ein 36 jähriger, der in den letzten jahren nicht sonderlich großartig als scorer aufgefallen ist? Was waren da die Erwartungen? Dass er unsere 1. Linie anführt und Topscorer wird? Ein Talbot hat ja z.b. bei einem weitaus besseren Club in der DEL "ähnliche" Leistungen gebracht, war noch dazu jünger und hat in der EBEL auch keine Bäume ausreißen können. Für die Rolle, die man für Down vorgesehen hatte ist er einfach schon lange nicht mehr gut genug,keien Ahnung was man sich da großartiges von Vereinsseite erhofft hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2019 um 12:52
    Zitat von Gordfather

Ja, der KAC zeigt Interesse!

Wirklich oder Schmäh? Habe nämlich keine Kronen Zeitung.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. März 2019 um 13:22
    Zitat von Tine

Wirklich. Wurde in KLZ oder Krone erwähnt.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 1. März 2019 um 13:26

VSV Vorstand möchte ich keiner sein. Auf der einen Seite mit limitierten Budget eine Truppe zusammenstellen, die vorne mitspielt, auf der anderen Seite einen Julian Pusnik verpflichten, koste es was es wolle. Wahrscheinlich hat ihn in den letzten zwei Jahren keiner spielen gesehen (von denjenigen die seine Verpflichtung fordern) und er hat noch kein einziges Spiel in einer „Erwachsenen-Liga“ bestritten - also nahezu „Katze im Sack“ !?

• xtroman
    4ever#44
    • 1. März 2019 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The great Chris

Wirklich. Wurde in KLZ oder Krone erwähnt.

In der Krone, genau steht das drinnen:

Gute News gibt’s hingegen vom Villacher Talent Lucas Thaler. Der 17-jährige Stürmer spielte ja heuer in Schweden für Mora in der U 18 und U 20. „Lucas verlängerte in Mora um ein weiteres Jahr“, erklärt Manager „Tine“ Krainz. Bei Klubkollege Julian Pusnik (19) schaut es so aus, dass er nach Österreich heimkehrt – auch KAC zeigt am Center Interesse.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 1. März 2019 um 13:56

Brauchen wir nicht, Preistreiberei vom Management mehr ist das nicht.

Wir haben für die dritte und vierte Linie bereits 2 Center (Maxa und Alagic) und an die kommt der Pusnik nicht ran. Pusnik wäre nicht mal an Platzer rangekommen.

Der Name allein reicht nicht um ein guter Eishockeyspieler zu sein.

Viel Spaß dem Kac, enden wirds gleich wie beim jungen Pöck.

• weiss007
    Gast
    • 1. März 2019 um 14:00
    Zitat von costigan

Brauchen wir nicht, Preistreiberei vom Management mehr ist das nicht.

Wir haben für die dritte und vierte Linie bereits 2 Center (Maxa und Alagic) und an die kommt der Pusnik nicht ran. Pusnik wäre nicht mal an Platzer rangekommen.

Diesen Alagic Hype kann ich echt nicht verstehen... Wenn ich mich zwischen den 4 oben genannten entscheiden müssen, würd ich immer Platzer den Vorzug geben...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. März 2019 um 14:07

...mag schon sein, aber Platzer gibts nicht mehr, Maxa spielt in der 3. bleiben nur noch 2 und von denen nehm ich lieber Alagic. Warum hat ich in an anderer Stelle bereits geschildert.

Das ist kein Hype (scheusliches Modewort was inflationär verwendet wird :oldie: ) sondern eine schlichte Einschätzung der neuen Lage am Transfermarkt heuer. Auch das hat ein anderer schon schön illustriert: Maximal 11 Legios pro Verein + VEU im in der Liga, da brauchst kein Mathestudium um zu wissen, dass die Preise für Österreicher rauf gehen werden und das Griss größer wird.

Wir hatten nicht um sonst keine 4 Linien heuer 3/4 der Saison - wenn unser Gottkönig Lugge keinen Center für selbige Linie einplant. Du brauchst 4 gelernte Center und Alagic ist einer der wenigen Österreicher die es gibt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2019 um 14:12
    Zitat von Teamplayer

VSV Vorstand möchte ich keiner sein. Auf der einen Seite mit limitierten Budget eine Truppe zusammenstellen, die vorne mitspielt, auf der anderen Seite einen Julian Pusnik verpflichten, koste es was es wolle. Wahrscheinlich hat ihn in den letzten zwei Jahren keiner spielen gesehen (von denjenigen die seine Verpflichtung fordern) und er hat noch kein einziges Spiel in einer „Erwachsenen-Liga“ bestritten - also nahezu „Katze im Sack“ !?

Pusnik hat doch, soweit ich mich erinnere, sehr wohl ein paar Spiele für den VSV absolviert... Da hat er zumindest einen guten, ersten Eindruck hinterlassen. Und die Schweden werden ihn wohl auch nicht umsonst ins Team genommen haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. März 2019 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von costigan

Viel Spaß dem Kac,

Aber nur, wenn er dann wieder Puschnig heißt, so wie sein Opa! :saint::love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 1. März 2019 um 14:34
    Zitat von Tine

Jetzt glauben alle, dass ich Krone Abonnent bin!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2019 um 14:41
    Zitat von costigan

Ich muss zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie der junge Puschnig-Bua aktuell drauf ist. Der Vorteil bei einem Wechsel zum KAC wäre jedenfalls, dass er sich dort im Bedarfsfall über die AHL-Mannschaft in die Erste hinauf arbeiten könnte, wenn dahingehend Bedarf besteht und ein EBEL-Einsatz noch zu früh kommt.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. März 2019 um 15:00

Er hat jetzt in Schweden zwar nicht gerade geglänzt aber in Zeiten wie diesen

Zitat von Eisprinz

Pusnik hat doch, soweit ich mich erinnere, sehr wohl ein paar Spiele für den VSV absolviert... Da hat er zumindest einen guten, ersten Eindruck hinterlassen. Und die Schweden werden ihn wohl auch nicht umsonst ins Team genommen haben.

Die Schweden schicken ihn auch nicht umsonst nach Hause

• WC2021
    ICE
    • 1. März 2019 um 15:19
    Zitat von mustermann

In der Vergangenheit gab es immer wieder sehr gute Spieler aus jener Liga, die dich mit dem Kopf gegen die Wand gehen lässt und diese Spieler gibt es auch in der Gegenwart. Ein Blick nach Znojmo gefällig?✌️

War in keinster Weise gegen dich gerichtet, sondern ist auf das gerade gefloppte Experiment bezogen. Zu deinem Vorschlag: in vielen Belangen durchgehend eine Spur schwächer als die Znojmisties. Da hole ich mir gleich die8o

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 1. März 2019 um 15:37

Wenn man das hier liest, muß man sich fragen, was Ihr alle wollt.

Die meisten von Euch haben den Julian Pusnik noch nie spielen gesehen!

Wenn man ein Team mit einem einheimische Stamm haben will, dann muss man auch so

fair sein und jungen hungrigen Spieler die Chance geben sich zu beweisen. Alle sagen, das keiner

in der Lage ist, mit Erwachsenen mitzuspielen. Die wenigsten wissen überhaupt, was die leisten und was die können!

Gute einheimische, österreichische Spieler kommen derzeit sicherlich nicht nach Villach. So bleibt nur die alternative, 3. und 4. klassige Ausländer zu holen, über die auch wieder alle schimpfen (zu Recht!!)

Wenn man wieder einen VSV haben will, wie er früher bestand, dann müssen wieder Junge Villacher eingebaut werden.

Sonst kann man den Nachwuchs zusperren. Dann soll doch jemand der Verantwortlich die Eier haben und die GmbH übernehmen und sein eigenes Geld hineinstecken. Eine GmbH zu übernehmen ist das kleinste Problem dabei!

Ich bin überzeugt davon, das jeder von Euch am Hauptplatz lieber den Fuzzi Petrik, den Peter Raffl, den Leo Sivec und wie sie alle heißen, die Stars von damals, begrüßt, als irgendwelche ausländischen Profis, die sich nicht im geringsten um Euch kümmern.

Darum gebt den jungen Villachern doch zumindest eine faire Chance.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. März 2019 um 17:00
    Zitat von jerry jobs

Wenn man das hier liest, muß man sich fragen, was Ihr alle wollt.

Die meisten von Euch haben den Julian Pusnik noch nie spielen gesehen!

Wenn man ein Team mit einem einheimische Stamm haben will, dann muss man auch so

fair sein und jungen hungrigen Spieler die Chance geben sich zu beweisen. Alle sagen, das keiner

in der Lage ist, mit Erwachsenen mitzuspielen. Die wenigsten wissen überhaupt, was die leisten und was die können!

Gute einheimische, österreichische Spieler kommen derzeit sicherlich nicht nach Villach. So bleibt nur die alternative, 3. und 4. klassige Ausländer zu holen, über die auch wieder alle schimpfen (zu Recht!!)

Wenn man wieder einen VSV haben will, wie er früher bestand, dann müssen wieder Junge Villacher eingebaut werden.

Sonst kann man den Nachwuchs zusperren. Dann soll doch jemand der Verantwortlich die Eier haben und die GmbH übernehmen und sein eigenes Geld hineinstecken. Eine GmbH zu übernehmen ist das kleinste Problem dabei!

Ich bin überzeugt davon, das jeder von Euch am Hauptplatz lieber den Fuzzi Petrik, den Peter Raffl, den Leo Sivec und wie sie alle heißen, die Stars von damals, begrüßt, als irgendwelche ausländischen Profis, die sich nicht im geringsten um Euch kümmern.

Darum gebt den jungen Villachern doch zumindest eine faire Chance.

Alles anzeigen

Warum sollten die meisten den Julian noch nicht gesehen haben ? :kaffee:

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 1. März 2019 um 17:11

Wann hast Du ihn das letzte mal gesehen?

Der Julian Pusnik wird in 5-6 Jahren (wenn nicht früher) der Spieler sein, denn jetzt alle nach Villach zurückholen wollen (Kristler Rauchenwald usw). Nur will ihn niemand die Zeit zur Entwicklung geben, zumindest nicht in Villach. Hier wollen alle NHL Hockey sehen und nicht mehr als 25 Euro für eine Karte ausgeben. Das spielt es aber nicht.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. März 2019 um 17:53
    Zitat von jerry jobs

Wann hast Du ihn das letzte mal gesehen?

Der Julian Pusnik wird in 5-6 Jahren (wenn nicht früher) der Spieler sein, denn jetzt alle nach Villach zurückholen wollen (Kristler Rauchenwald usw). Nur will ihn niemand die Zeit zur Entwicklung geben, zumindest nicht in Villach. Hier wollen alle NHL Hockey sehen und nicht mehr als 25 Euro für eine Karte ausgeben. Das spielt es aber nicht.

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun??

Du hast ja anscheindend eine Glaskugel zuHause also wirst du schon wissen was du schreibst.

ich kann dir eines sagen, Julian wird in Schweden geduldet und gehört bei weitem nicht zu einen Leistunsträger. Ob er eine Zukunft hat? Ich hoffe das er in Österreich eine hat. Für das Ausland reicht es dann aber bestimmt nicht. Ich behaupte nicht das er schlecht ist aber im Vergleich mit Lukas Thaler zum Beispiel ist er dann doch eine Klasse schwächer. Meine Meinung zu ihn. begrüßen würd ich eine Verpflichtung aber zu viel würd ich nicht erwarten

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2019 um 18:06

Pusnik fiel nicht mal bei einem limitierten U20 WM Team im Dezember auf, also Wunderdinge braucht sich keiner erwarten. Das gleiche hab ich damals auch bei Antontitsch gesagt und auch da war dann die Verwunderung der Villacher groß :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. März 2019 um 19:16

Und genau in diese Kategorie ordne ich ihn ein. Und ein Antonitsch kam an einen Platzer auch nicht heran.

• Benny-78
    NHL
    • 1. März 2019 um 19:26
    Zitat von Teamplayer

VSV Vorstand möchte ich keiner sein.

warum nicht? ist ja nicht so das die herren dazu gezwungen wurden...

• WC2021
    ICE
    • 1. März 2019 um 19:48
    Zitat von weile19

Pusnik fiel nicht mal bei einem limitierten U20 WM Team im Dezember auf, also Wunderdinge braucht sich keiner erwarten. Das gleiche hab ich damals auch bei Antontitsch gesagt und auch da war dann die Verwunderung der Villacher groß :)

Der WM Auftritt war schon OK, hätte mit Pusch kein Problem:)

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™