1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 11:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kristler kannst jetzt offiziell streichen und zwar nachhaltig. Er hat für 3 Jahre in Linz signiert...

War von Anfang an logisch.

Ich denke nicht das ein einziger arrivierter Österreicher nach Villach kommen würde nach diesem Seuchenjahr.

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 12:15

Wenn der Rauche nicht mal seinen eigenen Sohn davon überzeugen kann, dann wird auch sonst niemand kommen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 12:19

Ich denke, dass da im Hintergrund sicher Anfragen und Angebote verschickt werden bzw. besprochen werden. Wenn Linz zB einen Kristler für 3 Jahre bindet, kann Villach da sicherlich finanziell nicht mithalten.
    Wie schon im anderen Thread von ? geschrieben... Es wäre jetzt zumindest an der Zeit unsere eigenen vertragslosen Österreicher zu binden.
    Kromp, Brunner, Lahoda.... auch Alagic hat mir in den paar wenigen Spielen sehr gut gefallen, immer präsent, Zug zum Tor....
    Bevor wir quasi zur Kür gehen, sollten wir mal die Pflicht erledigen....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 13:27

Alagic hat Angebote von anderen EBEL Vereinen vorliegen soweit ich weiss.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 14:17

...genau das ist halt jetzt das Problem, wir haben Österreicher dieser Art, teilw. aus dem eigenen Stall nicht wertgeschätzt (bis heute nicht, siehe die lange Liste derer, die wir verliehen haben), jetzt brauchst nicht glauben, dass die Spieler auf den VSV warten werden...

hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 14:20
    Zitat von Wodde77

Ob der bleibt oder geht ist mir persönlich egal, von seiner Sorte sollten genug am Markt sein, Leute wie Brunner, Wolf, Kristler (leider 3 Jahre Linz, und darum beneide ich sie), raffl, rauchenwald, solche müsstest Binden oder holen mit gut bezahlten Verträgen, die machen auch den Unterschied aus zu den anderen österreichern, wie ein Alagic lahoda und wie sie alle heißen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 14:23
    Zitat von hockeytime

Ob der bleibt oder geht ist mir persönlich egal, von seiner Sorte sollten genug am Markt sein, Leute wie Brunner, Wolf, Kristler (leider 3 Jahre Linz, und darum beneide ich sie), raffl, rauchenwald, solche müsstest Binden oder holen mit gut bezahlten Verträgen, die machen auch den Unterschied aus zu den anderen österreichern, wie ein Alagic lahoda und wie sie alle heißen

Schon klar.

Mein Punkt ist wenn Alagic Angebote hat, wird das bei den anderen auch so sein.

Und da hat Villach halt kaum noch Argumente nach dieser Saison ;)

• weiss007
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 14:25

Für österrichische Differencemaker haben wohl nur die Top 4 das nötige Kleingeld! Um ehrlich zu sein wär ich über jeden Österreicher zwischen 25 und 32 glücklich der schon Erfahrung aufweist, weil da sind uns in den letzten Jahren leider zuviele abhanden gekommen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 14:31
    Zitat von hockeytime

von seiner Sorte sollten genug am Markt sein

...fatales Fehldenken!

Es hat jetzt bis zu seiner Verpflichtung gedauert, bis wir in der 4. wirklich einen Center hatte. Zuvor durfte das Petrik oder Brunner erledigen. Wir brauchen auch solche Spieler! Platzer ist mMn. nix besser oder schlechter als dass was ich von Alagic heuer gesehen hab und ihn hat man nachgeheult (zurecht).

Keine Differenzmaker, aber einen Center in der 4. zu haben, der weiß was er tut ist essentiell für das funktionieren der ganzen Linie. Allein die Faceoff percentage die ihm bei 52% liegt ist schon Gold wert.

Bullygewinn = Scheibengewinn = Scheibenbesitz = Kontrolle über Spiel...

...speziell für eine Linie die eigentlich "nur" das Ergebnis halten soll oder den Gegner stören soll extrem wichtig.

Zum Vergleich:

Sharp 55%

Down 47%

Maxa 40% (was echt nicht gut is, so sehr ich ihn schätze)

Trivino 50%

Maylan 41%

Goumas 46%

...ggn. Dornbirn am Sonntag haben wir übrigens den großteil der Anspiele verloren, da tust dir keinen Gefallen...

Fazit

Wir brauchen einen Center für jede Linie und wenn mir jmd einen fähigen, leistbaren, halbwegsn österr. Center zeigt der auch zum VSV kommen will, dann bitte - nur wirst keinen finden.

hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 14:31
    Zitat von Wodde77

Schon klar.

Mein Punkt ist wenn Alagic Angebote hat, wird das bei den anderen auch so sein.

Und da hat Villach halt kaum noch Argumente nach dieser Saison ;)

Wie gesagt, kommt auf die Angebote an, sie sollten halt dementsprechend honoriert werden, welche Argumente hat Fraser bei uns gehalten? Rauchenwald wird wohl wissen was sein sohn verdient, also wird er auch wissen was er den einheimischen bieten muss um sie zu bekommen.letzte Adressen bei Spieler sind meistens die mit den niedrigsten Gehältern, und da werden sie wohl ansetzen müssen um sie nach Villach zu locken

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 14:39

Und womit?

Ich denke nicht das man mit den Top4 da auch nur ansatzweise mithalten kann:(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Februar 2019 um 15:01
    Zitat von Wodde77

Und womit?

Ich denke nicht das man mit den Top4 da auch nur ansatzweise mithalten kann:(

Mit dem Budget, das Andi Schwab lt. letzter Pressekonferenz deutlich erhöhen wird.

• enigma
    vlg. root
    • 28. Februar 2019 um 15:13
    Zitat von hockeytime

Rauchenwald wird wohl wissen was sein sohn verdient, also wird er auch wissen was er den einheimischen bieten muss um sie zu bekommen.

Das lässt mich auch hoffen, schließlich hat Rauchenwald das in der Mion/Widitsch Zeit erste Reihe fußfrei miterlebt. Wenn die Einheimischen mit ihm jetzt nicht mehr Wertschätzung und Geld bekommen, dann nie wieder.

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 15:29
    Zitat von Wodde77

die da wärenvorallem nach 2 Jahren alps hat er jetz so toll performt dass sich jeder um ihn reisst oder wie?:)

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 15:33
    Zitat von BigBert #44

Mit dem Budget, das Andi Schwab lt. letzter Pressekonferenz deutlich erhöhen wird.

FALLS er es deutlich erhöhen wird. Man wird schon einmal einiges mehr an Sponsorgeldern lukrieren müssen, um die voraussehbaren Einbrüche bei den Abonnenten zu kompensieren. Vielleicht kriegst du das im fernen Salzburg nicht so mit; aber die Stimmung ist denkbar schlecht und die Bereitschaft, der neuen Führung nur wegen einiger Versprechen bei einer PK einen Vertrauensvorschuss zu gewähren, ist sehr gering, und da spreche ich von langjährigen Sitzerabonnenten. Und wenn Unterluggauer Trainer bleibt, fällt das noch mehr in den Keller. Und wenn er ausgezahlt wird, hat man, danke Herr Bürgermeister, einen zusätzlichen kostspieligen und komplett unproduktiven Budgetposten. Dass man in der Situation beim Abschluss von Sponsorverträgen sehr gute Argumente hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Aber vielleicht hast du ja konkrete Infos; dann bitte nur heraus damit.

hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 15:34
    Zitat von BigBert #44

Genau das meinte ich auch, und hoffentlich wird das meiste davon für einheimische verwendet

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2019 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

Mit der neuen Punkteregelung werden alle Österreicher interessant, auch die guten aus der ALPs! Und ein Alagic hat zumindest schon EBEL Erfahrungen, insofern ist er interessanter als reine ALPs Spieler! Und sooo schlecht ist er auch nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Él comprende
    KHL
    • 28. Februar 2019 um 15:49
    Zitat von BigBert #44

Ernsthafte Frage: Worauf begründet sich dein Optimismus, dass das Budget wirklich deutlich erhöht wird?

Sind so viele (Groß-)Sponsoren in Sicht? (selbst heuer mit einem Hauptsponsor war gefühlt noch weniger da als in den letzten Jahren!)

Mit den Abos? (da wird es eher massive Einbußen geben)

Mit den Tageskarten?

Oder gibt es im administrativen Bereich wirklich so einen teuren, aufgeblähten Apparat? (wobei ich mir das beim VSV nicht vorstellen kann).

Den jetzigen Einheimischen wirst mehr bieten müssen, dazu die Frage Unterluggauer und weniger Abos oder Auszahlung des Vertrages (wobei ich hier definitiv Zweiteres bevorzuge).

Klar ist, dass sich kommende Saison nicht mehr so viele Fans das Geld mit lockeren Versprechungen aus der Tasche ziehen lassen werden.

• Villacher
    EBEL
    • 28. Februar 2019 um 16:06

Durch die neue Punkteregelung werden zumindest mal 10 Spots frei. Die musst mal ersetzen. Dazu kommt noch eine weitere Österreichische Mannschaft mit Feldkirch, die zumindest 11 Österreicher im Kader braucht.

Dadurch steigert sich der Wert der Österreicher, wie auch der Von Alagic. Solche Spieler brauchst alleine schon für die Kadertiefe.

Aber Villach hat derzeit größere Probleme. Das größte ist aus meiner Sicht Ulugg & PM. Ich glaube kaum das dieses Trainerteam mit einer „Salzburger“ Mannschaft um den Titel mitspielen könnte.

• flieger80
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 16:07

Der Aboverkauf nächstes Jahr wird dann funktionieren,

a) wenn man bald eine fixe Kadertiefe aufgebaut hat,

b) man wieder mal 2 bis 3 richtig zusammenspielende Imports bekommt, die etwas taugen (a la Huges --> Ryan)

c) so schnell als möglich die "Trainerseuche" bekämpft.

Denke mal, dass nach den desaströsen letzten 3 Jahren einige mal ein Abo aussetzen werden. Sollte man dann am Beginn der Saison so halbwegs mithalten können, dann wird man sich mit November marketingtechnisch wohl etwas einfallen lassen können --> Restabo von November bis Jänner (könnte dann eventuell auch noch Geld reinbringen, um vielleicht einen Spieler mit Dez. nachrüsten zu können).

Denke auch, dass die Sponsoren ungeduldig werden - wenn ich einen Verein sponsorn würde, dann wollte ich auch Fortschritt sehen und auch genau wissen, was mit meinem Geld passiert. Welcher Sponsor wird nach dieser Saison den Sponsorbetrag erhöhen --> sicherlich wenig bis keine. Schließlich und endlich ist für Sponsoren der Erfolg wichtig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 16:24
    Zitat von BigBert #44

Dann hoffe ich das ihm dies auch gelingt - ohne sind wir bald Geschichte.

hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 16:29
    Zitat von Wodde77

Dann hoffe ich das ihm dies auch gelingt - ohne sind wir bald Geschichte.

Erklär mir mal warum der vsv Geschichte sein sollte?? Hörts auf mit dem Blödsinn, der vsv wird nieeee Geschichte sein, man hat schwierige Zeiten, aber wird auch da rauskommen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2019 um 16:31

Naja, ich glaub nicht das man als quasi chancenloser dauerletzter mehr als 1500 Leute in die Halle bekommt.

Aber ok, sagen wir halt Prügelknabe.

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 16:54
    Zitat von BigBert #44

Ich gebe eine Prognose ab und sage das Schwab dem Vorstand 2019/20 (bzw. im Laufe dieser neuen Saison) nicht mehr angehören wird.

Keine Quelle, lediglich eine Prognose aufgrund persönlicher Einschätzungen und einfach weil ich mich selbst gerne einmal zitieren möchte 8)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Februar 2019 um 17:05
    Zitat von Heartbreaker

FALLS er es deutlich erhöhen wird. Man wird schon einmal einiges mehr an Sponsorgeldern lukrieren müssen, um die voraussehbaren Einbrüche bei den Abonnenten zu kompensieren. Vielleicht kriegst du das im fernen Salzburg nicht so mit; aber die Stimmung ist denkbar schlecht und die Bereitschaft, der neuen Führung nur wegen einiger Versprechen bei einer PK einen Vertrauensvorschuss zu gewähren, ist sehr gering, und da spreche ich von langjährigen Sitzerabonnenten. Und wenn Unterluggauer Trainer bleibt, fällt das noch mehr in den Keller. Und wenn er ausgezahlt wird, hat man, danke Herr Bürgermeister, einen zusätzlichen kostspieligen und komplett unproduktiven Budgetposten. Dass man in der Situation beim Abschluss von Sponsorverträgen sehr gute Argumente hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Aber vielleicht hast du ja konkrete Infos; dann bitte nur heraus damit.

Naja, nachdem er dies so verlautbart hat, wäre er ja relativ blöd, dies auf dieses Weise zu tun, wenn er nicht schon wüsste, wovon er (konkret) redet.;)

Ich habe auch gehört, dass es bei 2 doch etwas grösseren Sponsoren sehr gut aussieht bzw. bei einem davon der Vertrag sogar schon unterschrieben sein soll.

Das könnte also zusammenpassen.

Also schauma mal.

Nach Saisonende wird man sowieso öffentlich ein Fazit des Jahres ziehen müssen...und beim gleichzeitigen, ersten Ausblick auf die nächste Saison ev. auch mit ersten guten News aufwarten wollen.

Soweit meine Einschätzungen...

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™