1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • daMaXl
    KHL
    • 24. Februar 2019 um 16:49

Da dadurch bei ihren live Spielen automatisch weniger Zuseher sind.

Und weil sie dafür zahlen müssen das sie Spiele und Zusammenfassungen exklusiv übertragen/ hochladen dürfen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 16:50

Wenn ich mir die NHL-Übertragungen ansehe, leben wir in Österreich in der absoluten Steinzeit!

Mehr Übertragungen würden auch mehr Einnahmen durch Werbung bedeuten!

Die EBEL ist für viele Firmen einfach uninteressant als Werbepartner, dass muss man angehen und ändern.

Die grundsätzliche Idee der Streams an Abo-Besitzer finde ich top!

Rechtliche Voraussetzungen dafür kann man schaffen, wenn man es will.

Auf Platin.TV kann man sich fast jedes Spiel der Division 1 ansehen und in der EBEL soll das nicht möglich sein? S‘peinlich!

• enigma
    vlg. root
    • 24. Februar 2019 um 16:57
    Zitat von daMaXl

Da dadurch bei ihren live Spielen automatisch weniger Zuseher sind.

Und weil sie dafür zahlen müssen das sie Spiele und Zusammenfassungen exklusiv übertragen/ hochladen dürfen.

Also dann bin ich anscheinend eine absolute Ausnahme, ich sehe mir nämlich nur Sky und Servus Spiele an wo meine Mannschaft mitspielt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 18:00

die Diskussion Lamo Bakala wird Ende des Drittel nochmal angeheizt, Bakala hält die 0 fest...

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2019 um 18:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bakala hält die 0 fest...

Mal schauen, ob er die 0 auch einmal bis zum Ende der Partie festhält.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2019 um 18:33
    Zitat von gm99

Mal schauen, ob er die 0 auch einmal bis zum Ende der Partie festhält.

Heuer auf gross "Nullalan" fordern grenzt aber schon a bissl an Hochnäsigkeit.8o

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2019 um 18:39
    Zitat von BigBert #44

Heuer auf gross "Nullalan" fordern grenzt aber schon a bissl an Hochnäsigkeit.8o

Ich fordere gar nix. Ich gebe nur zu bedenken, dass eine zu-Null-Führung nach einem Drittel gerade heuer nicht viel bedeuten muss ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2019 um 18:41

Ob Bakala oder JPL ist sowieso eine Luxusfrage, man hat ganz andere Baustellen.

Bakala ist sicher ein starker Mann, ohne Zweifel, aber will der überhaupt bleiben?

JPL andererseits wäre halt ein Aboseller, das muss man schon zugeben.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 18:50
    Zitat von Wodde77

Bakala ist sicher ein starker Mann, ohne Zweifel, aber will der überhaupt bleiben?

Bakala halten, junge hungrige Legios aus zB Tschechien scouten, zusätzlich Strongs Kontakte nach Kanada nutzen, dann könnts schon was werden.

Dieses hin und her, mit Spieler abgeben, dann wieder retourholen, dass zeugt eher von Ideenlosigkeit und ist kein zukunftsträchtiger Weg.

Aber natürlich nur meiner Meinung nach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2019 um 19:00

Das sagt sich alles so einfach, obwohl ich prinzipiell bei dir bin.

Schlägt ein Legio ein kommt die Konkurrenz und hat mehr zu bieten, also ist er dann auch nicht zu halten.

Gibt man ihm von Anfang an einen 2 Jahresvertrag floppt er eventuell und du hast einen Posten am Hals der das Budget belastet.

Ein langjähriges binden von Leistungsträgern an den Verein wird auch eher mit älteren Legios funktionieren als mit jungen, hungrigen, weil man da mit Lebensqualität Punkten könnte.

Btw: ein Scouting kostet viel Geld und findet in der EBEL nicht statt.

Connections sind da das um und auf, siehe Bozen.

Ob Strong da welche hat, keine Ahnung.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 19:03
    Zitat von Wodde77

Das sagt sich alles so einfach, obwohl ich prinzipiell bei dir bin.

Schlägt ein Legio ein kommt die Konkurrenz und hat mehr zu bieten, also ist er dann auch nicht zu halten.

Gibt man ihm von Anfang an einen 2 Jahresvertrag floppt er eventuell und du hast einen Posten am Hals der das Budget belastet.

Ein langjähriges binden von Leistungsträgern an den Verein wird auch eher mit älteren Legios funktionieren als mit jungen, hungrigen, weil man da mit Lebensqualität Punkten könnte.

Btw: ein Scouting kostet viel Geld und findet in der EBEL nicht statt.

Connections sind da das um und auf, siehe Bozen.

Ob Strong da welche hat, keine Ahnung.

Alles anzeigen

Ich denke, da wird nur eine gute Mischung daraus funktionieren! Ein paar „ältere“ Leistungsträger die man länger binden kann, ja.

Aber auf der anderen Seite muss man ein wenig riskieren, da hilft nix! Für top Leute aus der eigenen Liga ist das Budget einfach nicht vorhanden.

P.S.: Und in Verträgen kann man etliche Klauseln einbauen! 1 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung etc.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2019 um 19:06

In erster Linie muss jetzt mal Lugge als Trainer weg, das sollte die oberste Priorität sein.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 19:11
    Zitat von Wodde77

In erster Linie muss jetzt mal Lugge als Trainer weg, das sollte die oberste Priorität sein.

Muss man sich budgetär ansehen! Wenn es sich kostenseitig gar nicht ausgeht, könnte man zumindest reagieren und Ken Strong als Publikumsliebling in die erste Reihe als Headcoach stellen, Lugge als sportlichen Leiter oder Co behalten.

Sprich keine große finanzielle Veränderung, trotzdem ein klares Zeichen für die Fans und die Mannschaft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2019 um 19:16
    Zitat von WeloveHockey

Muss man sich budgetär ansehen! Wenn es sich kostenseitig gar nicht ausgeht, könnte man zumindest reagieren und Ken Strong als Publikumsliebling in die erste Reihe als Headcoach stellen, Lugge als sportlichen Leiter oder Co behalten.

Sprich keine große finanzielle Veränderung, trotzdem ein klares Zeichen für die Fans und die Mannschaft.

Und das glaubst du würde harmonisch ablaufen? ;)

Lugge lässt sich niemals einen anderen Head vor die Nase setzen während er zum CO degradiert wird, da geh ich jede Wette ein.

Lugge ist ein Alphatier durch und durch, da hättest vom Anfang bis zum Ende nur Scherereien.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 19:20
    Zitat von Wodde77

Und das glaubst du würde harmonisch ablaufen? ;)

Lugge lässt sich niemals einen anderen Head vor die Nase setzen während er zum CO degradiert wird, da geh ich jede Wette ein.

Lugge ist ein Alphatier durch und durch, da hättest vom Anfang bis zum Ende nur Scherereien.

Sicher nicht mehr als jetzt! In der Führung hat man Entscheidungen zu treffen, sagt niemand das Diese immer einfach sind und schon gar nicht harmonisch!

Nur weiter tatenlos zuschauen und hoffen, dass wird zu wenig sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2019 um 19:22

Ich bleibe dabei: egal wie es budgetär aussieht, Lugge darf auf keinen Fall im Trainerstab bleiben.

Das wäre ein fatales Zeichen in Richtung Fans und Sponsoren, von der Mannschaft ganz zu schweigen.

• MickThomphson7
    Hoffnungsträger
    • 24. Februar 2019 um 20:39

JP oder Bakala

Die Frage will Bakala bleiben?

Mir persönlich wäre am liebsten wen man Bakala hält

Ist zurzeit find ich echt stark mit mörder Saves!

Aber wie gesagt man weis ja nicht ob er bleiben will oder der VSV vorhat ihn zu halten

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 22:50
    Zitat von Wodde77

Nur wegen jpl würde ich sicher kein Abo kaufen vor 3 Jahren ja....... aber jetzt? Er ist 35!!! Und bakala spielt echt grundsolide, der wäre mir schon allein des Alters wegen lieber, aber wie gesagt, unsere Baustellen sind ganz woanders

• anti
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 06:18
    Zitat von WeloveHockey

lugge als sportlicher leiter? nach dieser saison? nein. einfach nein. er hat als trainer und sportdirektor kläglich versagt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 07:59

...ich hätte ihn aber lieber noch als Sportdirektor (per forma, entscheiden dürfen sollte er nix alleine) und Strong als Trainer, als umgekehrt...wobei...nein, nein, ich will Lugge eigentlich garnicht mehr sehen. Auch wenns viel Geld kostet, der muss weg. Er wird eh nicht 2 Jahre auf seinem Hintern sitzen, das kann sich ein junger Trainer nicht leisten.

Wennst, wie oft üblich, einen Verein findest, der sein Salär teilw. übernimmt, dann kann die Mission stemmbar werden und muss in der Offseason Priorität sein!

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 08:08

Und wer soll ihn nach so einer Saison nehmen, geschweige denn sein Salär übernehmen?

Maximal DEL2 und das heißt dass wir im Fall des Falles auf mindestens 2/3 der Kohle sitzen bleiben werden.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Februar 2019 um 08:13

DieblaueRapunzl

Mal ehrlich jetzt, wer würde einen Trainer mit so einer Bilanz engagieren?

Da könnte man höchstens noch auf ein paar sentimentale Gefühle in Heilbronn hoffen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 08:40
    Zitat von The great Chris

Da könnte man höchstens noch auf ein paar sentimentale Gefühle in Heilbronn hoffen.

...genau darauf spekulier ich :)

In der DEL2 hat er keinen schlechten Ruf, kann durchaus sein, dass auch ein anderes Team ihn holt. Er kann sich ja schön auf die finanziellen Mittel rausreden - soll er - hauptsache weg...

• WC2021
    ICE
    • 27. Februar 2019 um 16:40

Was wäre mit Greg Poss?

Und Lugge Co- Trainer bei RBM. Didi wir lieben Dich:ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 11:53

Kristler kannst jetzt offiziell streichen und zwar nachhaltig. Er hat für 3 Jahre in Linz signiert...

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™