1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 24. Februar 2019 um 11:30

Bakala oder JPL wäre mir relativ egal, mit leichter Präferenz für Bakala. Der Kleine Zeitung-Artikel beweist nur zweierlei: dass Quendler weiterhin im Forum mitliest und genügend heiße Luft produzieren kann um eine ganze Flotte von Heißluftballons in der Luft zu halten.

Das wichtigste ist die Trainerfrage, und da leg ich mich fest: solange die Gefahr besteht, dass der 2019/20 Gerhard Unterluggauer heißen könnte, ist das Abo für mich kein Thema. Ich hoffe dass viele Abonnenten das auch so klar kommunizieren, damit der Vorstand da eine kleine Entscheidungshilfe hat. 500 Abonnenten halten und Unterluggauer auszahlen ist muss billiger sein als andersrum.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Februar 2019 um 11:53

Ich lese den Artikel in der Kleinen sogar so, dass beide Lamoreux Brüder in Villach landen könnten. In der Rubrik zur Person steht:

Zitat

"Familie: entstammt aus einer Eishockey-Familie (Schwestern Jocelyne und Monique, Brüder Jacques, Pierre-Paul und Mario Lamoureux, dzt. Innsbruck, der für 2019/20 dem VSV angeboten worden ist)."

Ich frag mich halt, ob die beiden ihre beste Zelt nicht schon hinter sich haben.

KCT14
    KHL
    • 24. Februar 2019 um 12:31
    Zitat von Die blaue Viper

Ich lese den Artikel in der Kleinen sogar so, dass beide Lamoreux Brüder in Villach landen könnten. In der Rubrik zur Person steht:

Ich frag mich halt, ob die beiden ihre beste Zelt nicht schon hinter sich haben.

Warum sollten sie der eine ist gerade mal 30 und der andere ein goalie mit 34...

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 12:41

Grüß euch!

Aus meiner Sicht, wäre es gut Dan Bakala zu halten. Was wir benötigen ist ein stabiler 2er Goalie, der Bakala entlasten kann.

Wieder die ganze Saison nur am 1er aufzuhängen, wäre in meinen Augen der falsche Weg, egal ob Bakala oder JPL.

• WC2021
    ICE
    • 24. Februar 2019 um 12:44
    Zitat von Heartbreaker

Bakala oder JPL wäre mir relativ egal, mit leichter Präferenz für Bakala. Der Kleine Zeitung-Artikel beweist nur zweierlei: dass Quendler weiterhin im Forum mitliest und genügend heiße Luft produzieren kann um eine ganze Flotte von Heißluftballons in der Luft zu halten.

Das wichtigste ist die Trainerfrage, und da leg ich mich fest: solange die Gefahr besteht, dass der 2019/20 Gerhard Unterluggauer heißen könnte, ist das Abo für mich kein Thema. Ich hoffe dass viele Abonnenten das auch so klar kommunizieren, damit der Vorstand da eine kleine Entscheidungshilfe hat. 500 Abonnenten halten und Unterluggauer auszahlen ist muss billiger sein als andersrum.

@heartie Das wäre eine Umfrage wert.;)

Welche Kriterien sind für einen Abokauf wichtig/entscheidend?

• ...
    • ...
    • etc.

Mehrfachnennungen möglich

Quasi eine Orientierungshilfe für den Vorstand:prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 13:01

Ich würde mal, ohne Ironie, sagen...für einen positiven Abovorverkauf spielen einige Dinge eine Rolle, hoffe man handelt hier intelligent.

1. Der Preis

2. Zusätzliche Vorteile erschaffen, die nur ABO-Besitzern zur Verfügung stehen.

3. Ein ordentliches Marketing, damit diese Vorteile auch jedem Fan bekannt gemacht werden.

4. Natürlich zumindest EIN Knallertransfer...wie zB „Bacardi Johnny is back“

5. Eine klare Ansage, welche Ausrichtung in der nächsten Saison geplant ist und ein realistisches Saisonziel klar definieren, damit die Erwartungshaltung der Fans nicht in eine falsche Richtung läuft.

6. Verbesserungen in der Halle, zB bei der Versorgung der Fans mit Speis und Trank. Ein paar Stehtheken etc.

Dann könnts schon klappen, mit einem guten Vorverkauf.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 14:01

Die Getränkeversorgung obliegt aber nicht dem Verein, sondern der Stadthalle Villach, diese hat die Gastronomie an die Box verpachtet......

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Februar 2019 um 14:10

...deren Mitarbeiterinnen zwar bemüht und nett sind, aber hoffnungslos überfordert und planlos.

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. Februar 2019 um 14:11

JP ist nach wie vor einer der Spiele für seine Mannschaft gewinnen kann...hat Bakala das heuer geschafft?

Aber wie schon von einigen anderen gepostet: Zuerst muss der Trainer weg...alles andere ist primär

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 14:31
    Zitat von The great Chris

...deren Mitarbeiterinnen zwar bemüht und nett sind, aber hoffnungslos überfordert und planlos.

....da hast du sicherlich nicht unrecht ;)
    Ich behaupte ja auch nicht, dass da keine Verbesserung dringend notwendig wäre.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 14:36
    Zitat von Lorenzo72

Die Getränkeversorgung obliegt aber nicht dem Verein, sondern der Stadthalle Villach, diese hat die Gastronomie an die Box verpachtet......

Das ist klar! Nur hier ist die Vereinsführung gefragt. Wenn man professionell agieren möchte, dann auch in diesem Bereich.

Hier gehört eingefordert.

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 14:43
    Zitat von WeloveHockey

Das ist klar! Nur hier ist die Vereinsführung gefragt. Wenn man professionell agieren möchte, dann auch in diesem Bereich.

Hier gehört eingefordert.

Ich gehe in erster Linie wegen eishockey in die Halle, des Bier ist mir da ehrlich gesagt wurscht, und wenn der Erfolg da ist, beschwert man sich auch weniger über Wartezeit an der Theke, weil bei Siegen und guten Spielen sowieso alles besser schmeckt

• enigma
    vlg. root
    • 24. Februar 2019 um 14:46
    Zitat von WeloveHockey

2. Zusätzliche Vorteile erschaffen, die nur ABO-Besitzern zur Verfügung stehen.

Ich würde dafür folgendes tun:

Sie haben ja den Typen der die Slomo Videos macht.

- Ich würde ihm eine vernünftige Kamera mit Stativ kaufen.
    - Ihn zu den Auswärtsspielen mitnehmen

- Für die Abo Kunden die Preise gleich lassen und einen Zugang zum Livestreaming draufpacken. Pro Abo ein User mit dem nur ein Stream funktioniert.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2019 um 14:50
    Zitat von hockeytime

Ich gehe in erster Linie wegen eishockey in die Halle, des Bier ist mir da ehrlich gesagt wurscht, und wenn der Erfolg da ist, beschwert man sich auch weniger über Wartezeit an der Theke, weil bei Siegen und guten Spielen sowieso alles besser schmeckt

Keine Frage! Eishockey steht im Vordergrund. Nur warum sollte man das Drumherum nicht professionell gestalten?

Damit der Gesamtauftritt passt, zählt jede Kleinigkeit.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2019 um 14:57
    Zitat von WeloveHockey

Keine Frage! Eishockey steht im Vordergrund. Nur warum sollte man das Drumherum nicht professionell gestalten?

Damit der Gesamtauftritt passt, zählt jede Kleinigkeit.

Um das Drumherum professionell zu gestalten sollte man dies erstmal beim Kern, dem Verein selbst angehen ;)

Zu JPL:

Sehr gerne.

Ich denke nicht das JPL so viel teurer sein wird als Bakala, der ja heuer mit Down unser teuerster ist.

Und da wird alleine sein Name das eine oder andere Abo mehr verkaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. Februar 2019 um 15:03)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. Februar 2019 um 15:03
    Zitat von RTT15

@heartie Das wäre eine Umfrage wert.;)

Welche Kriterien sind für einen Abokauf wichtig/entscheidend?

• ...
    • ...
    • etc.

Mehrfachnennungen möglich

Quasi eine Orientierungshilfe für den Vorstand:prost:

Hoffnung - einfach nur Hoffnung auf eine bessere Saison - da würde auch eine ehrliche Kommunikation Management -Fans helfen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. Februar 2019 um 15:12
    Zitat von hockeytime

Ja eh.. aber wenn wir schon so eine Schaaxx - Saison wie heuer haben, dann will ich zu diesem Elend nicht auch noch 20 min auf ein aus 5 Bierbechern zusammengeschüttetes Brunzlach warten müssen...

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 15:25
    Zitat von Villas

Ja eh.. aber wenn wir schon so eine Schaaxx - Saison wie heuer haben, dann will ich zu diesem Elend nicht auch noch 20 min auf ein aus 5 Bierbechern zusammengeschüttetes Brunzlach warten müssen...

Weiss nicht wo du dein Bier holst, aber bei den Sitzern hinter dem Tor, gibt es bei den bescheidenen Besuchern null Wartezeit und das Bier immer frisch eingeschänkt, da muss ich die Mädels schon in Schutz nehmen, zumindest in unserem Sektor, und freundlich sind sie auch

• daMaXl
    KHL
    • 24. Februar 2019 um 16:05
    Zitat von enigma

Ich würde dafür folgendes tun:

Sie haben ja den Typen der die Slomo Videos macht.

- Ich würde ihm eine vernünftige Kamera mit Stativ kaufen.
    - Ihn zu den Auswärtsspielen mitnehmen

- Für die Abo Kunden die Preise gleich lassen und einen Zugang zum Livestreaming draufpacken. Pro Abo ein User mit dem nur ein Stream funktioniert.

Zu welchem Livestream willst du einen Zugang geben?

• enigma
    vlg. root
    • 24. Februar 2019 um 16:09
    Zitat von daMaXl

Zu welchem Livestream willst du einen Zugang geben?

Sorry wenn ich das so unverständlich geschrieben habe. Ich würde selbst einen produzieren.

• Fridolin
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 16:13

Wenn man sich so ansieht was Villach heuer großteils an Legio so verpflichtet hat und dann wird hier von JP und Raffl gesprochen, sehr sehr unrealistisch aus finanzieller Sicht.

• daMaXl
    KHL
    • 24. Februar 2019 um 16:15
    Zitat von enigma

Sorry wenn ich das so unverständlich geschrieben habe. Ich würde selbst einen produzieren.

Glaubst nicht das es rechtliche Probleme gibt?

Oder warum glaubst du ist noch kein Verein auf die Idee gekommen einem Stream zu stellen?

• enigma
    vlg. root
    • 24. Februar 2019 um 16:37
    Zitat von daMaXl

Glaubst nicht das es rechtliche Probleme gibt?

Oder warum glaubst du ist noch kein Verein auf die Idee gekommen einem Stream zu stellen?

Natürlich kann das rechtliche Probleme geben. Aber wenn man einen Mehrwert für den Kunden bieten will muss man eben kreativ sein und mit der Zeit gehen.

Natürlich muss man das mit der Liga abklären und natürlich auch nur bei Spielen, die keine TV Spiele sind.

Irgendwo müsste die Liga ja auch Interesse daran haben, dass die Vereine mehr Fans anlocken. Und das wäre ein Service der dann ja auch bei anderen Vereinen Schule machen könnte.

Es ist ja auch mehr als nur traurig, dass ich als Fan eines Clubs in der höchsten Liga in einer Zeit wie heute, wo man so etwas übertrieben gesagt schon mit einem Handy bewerkstelligen könnte fast keine Auswärtsspiele sehen kann.

Also wäre es ja sogar im Interesse der Liga, dass mal jemand etwas tut.

• daMaXl
    KHL
    • 24. Februar 2019 um 16:40

Aber nicht im Interesse der Sender die für die TV Rechte zahlen und offizieller Partner der Liga sind. ;)

• enigma
    vlg. root
    • 24. Februar 2019 um 16:42

Inwieweit sollte die TV Partner das stören, wenn nicht übertragene Spiele von den Abobesitzern des auswärts spielenden Clubs gesehen werden können?

Da könnte man ja sogar Werbung schalten...

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™