1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 11. Mai 2019 um 16:06
    • #2.101

Interessant wäre nur zu wissen auf was sich diese Euphorie stützt.

• weiss007
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 16:15
    • #2.102
    Zitat von Freidenker

Interessant wäre nur zu wissen auf was sich diese Euphorie stützt.

Wenns nach mir geht:

-Mit Rauchenwald jemanden im Vorstand der auch Ahnung vom Eishockey hat und auch weiß wie in den letzten Jahren mit den Einheimischen umgegangen wurde.

-Mit Schwab definitiv einen Mann dabei der weiß wie man richtig wirtschaftet (auch wenn dabei das menschliche auf der Strecke bleiben wird)

-Mit Fraser und Pollastrone die zwei besten Legionäre gehalten (macht zwei Legios weniger die Floppen könnten)

-Mit Aho einen sehr interessanten Trainer verpflichtet, der definitiv wissen wird was er tut und sicherlich ein Besseres Netzwerk besitzt als Mr. Unterluggauer

-Was man so hört die wichtigsten Österreicher (Wolf, Spannring, Brunner) weiter im Team gehalten

Klar wirds am Ende darauf ankommen welche Legios man nach Villach lotst, aber die Grundvoraussetzung sind sicherlich besser als letzte Saison...

• Freidenker
    Nationalliga
    • 11. Mai 2019 um 16:31
    • #2.103

@weiss007

Da stimme ich dir in den meisten Punkten zu. Bei Schwab weiß ich nicht so recht was ich von seiner Personalie halten soll, hier kam mir in der letzten Zeit zuviel heiße Luft, aber dass kann ich als Außenstehender schwer bis gar nicht beurteilen. Mein Posting bezog sich einzig auf einen speziellen Punkt, die Kohle.

Viel wurde geschrieben, viel auf PK´s erzählt, gestimmt hat davon definitiv nicht viel. Fakt war vorige Saison eines, es war viel zu wenig Geld da, denn das man auf gewisse Personalien nicht reagiert hat, z.B. als der Skandalboy ging, ich weiß nicht mal mehr seinen Namen, wurde dieser überhaupt nicht nachbesetzt, es kamen nur leere Worthülsen. Ich halte nicht viel von Unterluggauer, aber wenn Kohle da gewesen wäre, ich bin überzeugt davon dass er no na ned nachgeladen hätte.

Was soll sich heuer viel geändert haben? Da habe ich so meine Zweifel. Gute Leute kosten eben leider auch Geld, und ob das beim VSV vorhanden ist, da bin ich mir nicht so wirklich sicher.

• weiss007
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 16:44
    • #2.104

Hab dazu jetzt auch keine Infos, aber ich sags mal so, es wird einfach darauf ankommen wie man das Geld einsetzt, weil die Kirchenmaus der Liga sind wir sicherlich nicht..

• Freidenker
    Nationalliga
    • 11. Mai 2019 um 16:48
    • #2.105

Und gerade in diesem Punkt bin ich mir eben nicht mehr so sicher. Die Mähr mit dem aufgeblasenen Verwaltungsapparat und dem dadurch freigewordenen Geld kaufe ich dem Vorstand nicht so wirklich ab. Die Gretchenfrage werden wohl die noch immer vorhandenen Altlasten sein, aber schauen wir mal was so kommt, ich wünsche mir heuer einen konsolidierten VSV der wieder Freude am Ligabetrieb hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Mai 2019 um 16:51
    • #2.106
    Zitat von weiss007

Hab dazu jetzt auch keine Infos, aber ich sags mal so, es wird einfach darauf ankommen wie man das Geld einsetzt, weil die Kirchenmaus der Liga sind wir sicherlich nicht..

Reine Mutmaßung meinerseits:

Zweitniedrigstes Budget der österreichischen Vereine vor Innsbruck.

Würde mich aber sehr freuen wenns besser aussähe.

• weiss007
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 16:59
    • #2.107

Selbst wenn, dann musst halt einfach anders damit wirtschaften (und da Vertrau ich auf Schwab). Außerdem wenn bspw. Dornbirn mehr Geld zu Verfügung hat, glaub ich nicht, dass die Unterschiede im Budget so groß sind, dass ein Platz zwischen 6-8 für uns unmöglich ist....

• Benny-78
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 17:00
    • #2.108
    Zitat von dynamite

Allerdings ist Villach der einzige Verein, wo man von Verpflichtungen zuerst in irgendeiner Zeitung liest, bevor die Herrschaften selbst einen Artikel auf der Homepage verfassen. Auf Facebook wird lediglich alle 14 Tage ein neues Schinkenangebot präsentiert. Instagram und Twitter ist tod. Sorry, aber das ist weit weg von professionel.

fix nicht, den transfer von lamoureux liest auch bis dato auch nur in der zeitung bzw auf div internetplattformen. und was glaubst warum man auf insta und twitter nix liest, wird wohl dem "zu hohen verwaltungsapparat" geschuldet sein. aber ja, auf der einen seite jammern das man zu viele mitarbeiter hat, auf der anderen seite sei es unprofessionel wenn man keine leute hat die das social media "füttern"...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. Mai 2019 um 17:19
    • #2.109
    Zitat von weiss007

Sorry aber was ist daran so schlimm anstatt einen Artikel auf der Homepage zu schalten am Dienstag gleich mehrere Vertragsverlängerung en (vermutlich mit einigen der verlängerten Spielern) live bekannt zu geben?

Weil es darum geht, dass wir das ganze Jahr über nur theoretisch eine Homepage haben, die eigentlich nur dazu dient, ein paar Sponsorentermine zu promoten..

und wenn wir schon Off-topic sind: genau so traurig wie die Homepage ist der Fanshop.. nicht einmal ein T-Shirt kannst kaufen (abgesehen von diesem albernen weissen Teil...) - und sonst eigentlich auch nichts...

• weiss007
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 17:27
    • #2.110
    Zitat von Villas

Weil es darum geht, dass wir das ganze Jahr über nur theoretisch eine Homepage haben, die eigentlich nur dazu dient, ein paar Sponsorentermine zu promoten..

und wenn wir schon Off-topic sind: genau so traurig wie die Homepage ist der Fanshop.. nicht einmal ein T-Shirt kannst kaufen (abgesehen von diesem albernen weissen Teil...) - und sonst eigentlich auch nichts...

Ich bin mir ziemlich sicher es wird am Dienstag oder Mittwoch auch einen Artikel auf der Homepage geben. Ich finds nett wenn man so etwas live erfährt und nicht nur einen Artikel darüber liest, aber jedem das seine...

Das T-Shirt ist übrigens das offizielle von 2019! Die älteren Restmodelle waren schon immer nur im echten Shop erhältlich...

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2019 um 17:29
    • #2.111

Hallo liebe VSV Fans mein Name ist Kurt.

Habe immer fleißig mitgelesen und mich nun endlich einmal registriert.

Mein erster Beitrag sollte deshalb im VSV Thread zu finden sein.

Bin seit ca. 1990 VSV Fan und leide sehr unter der jetzigen Situation.

Ich hoffe inständig das heuer etwas passiert und es wieder aufwärts geht!

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Mai 2019 um 18:20
    • #2.112

Ich wär wirklich zu Gern wie DieMaske, ganz ehrlich. Wie man nach so vielen Jahren, in denen uns der Verein und die Vereinsführung immer wieder enttäuscht/verarscht hat, noch immer mit so einer Euphorie in die Off-Season gehen kann und sich an jeden Strohhalm klammern kann ist für mich unglaublich. Auch wenn es meiner Meinung nach mittlerweile etwas naiv ist, würde ich es bevorzugen, wenn ich selbst mit dieser Einstellung unterwegs sein könnte und nicht dank meiner frustrierten, massiv alles hinterfragenden Sichtweise immer mehr die Lust am Verein und am Eishockey zu verlieren. Hut Ab Kollege, dass du es nach wie vor schaffst, dich so für den Verein zu motivieren, obwohl es wirklich sehr wenig Lichtblicke (und da ist der sportliche Erfolg noch bei weitem das geringste Problem) gegeben hat in den letzten Jahren.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Mai 2019 um 18:56
    • #2.113
    Zitat von schooontn

Ich wär wirklich zu Gern wie DieMaske, ganz ehrlich. Wie man nach so vielen Jahren, in denen uns der Verein und die Vereinsführung immer wieder enttäuscht/verarscht hat, noch immer mit so einer Euphorie in die Off-Season gehen kann und sich an jeden Strohhalm klammern kann ist für mich unglaublich. Auch wenn es meiner Meinung nach mittlerweile etwas naiv ist, würde ich es bevorzugen, wenn ich selbst mit dieser Einstellung unterwegs sein könnte und nicht dank meiner frustrierten, massiv alles hinterfragenden Sichtweise immer mehr die Lust am Verein und am Eishockey zu verlieren. Hut Ab Kollege, dass du es nach wie vor schaffst, dich so für den Verein zu motivieren, obwohl es wirklich sehr wenig Lichtblicke (und da ist der sportliche Erfolg noch bei weitem das geringste Problem) gegeben hat in den letzten Jahren.

Lieber @schoontn, danke für deine Blumen. :)

Ich war nach der heißen Luft aus der letztjährigen Vorsaison des damaligen Vorstands, auch enttäuscht.

Die Ausgangslage vor der Saison war bis zur Pressekonferenz eigentlich garnicht so schlecht.

Ich habe aber bereits Anfang Oktober meine Bedenken geäußert und war über die Vorstellung und Entscheidungen alles andere als glücklich.

Der Unterschied heuer zum letzten Jahr ist, dass diesmal nicht geredet und versprochen wird, sondern man hat tatsächlich sehr erfolgreich gearbeitet. Jetzt sind Profis am Werk , sowohl in der Geschäftsführung als auch im sportlichen Bereich. Auch wenn die Kommunikation dahingehend, bis dato nicht vorhanden war.

Auch das wird sich schon am kommenden Dienstag ändern.

Deswegen bin ich heuer wieder sehr positiv und glaube an den turn around, auf den wir alle schon so lange warten.:prost:

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 19:34
    • #2.114

Bakala, Brunner und Alagic offiziell verlängert:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bluedynamite (11. Mai 2019 um 19:45)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Mai 2019 um 19:41
    • #2.115

Das sind mal gute Nachrichten :)

JP wär mir zwar lieber gewesen als Bakala, aber evt bleibt so zumindest mehr Geld für den Sturm übrig.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Mai 2019 um 19:45
    • #2.116

siehe Homepage

https://www.ecvsv.at/ec-panaceo-vsv…XKaytlZy8LxdBCQ

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 11. Mai 2019 um 19:51
    • #2.117

Bei Brunner freut es mich ganz besonders :thumbup:

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 19:51
    • #2.118

Jetzt bitte noch Wolf, Kromp und Lanzinger am Dienstag bestätigen und ich hoffe das unser neuer Trainer die Jungs gut weiterentwickeln kann;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. Mai 2019 um 20:30
    • #2.119

Bakala ist eine tolle Verpflichtung, toll 👌

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 21:03
    • #2.120

Na Gott sei dank!!!

Freu mich sehr über alle 3!

• Vsvlogo
    Fan
    • 11. Mai 2019 um 21:22
    • #2.121

Ich sag nur DAN BAKALA (( NOOOO WAY))

Ich freu mich sehr seine Big Saves wieder nächste Saison zu sehen. Top Verlängerung.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2019 um 21:28
    • #2.122

Die Verlängerung von Mr Bakala sehe ich auch mal sehr positiv.

Man weiß, was man bekommt, und wenn man ihn ein wenig mehr entlastet (was ein erfahrener Trainer auch tun wird) ist er ein richtig guter Torhüter.

Jetzt bin ich schon bei Punkt 2 - der erfahrene Trainer.

Auch wenn der geschätzte Herr aus Tirol seinen Freund Lugge vehement verteidigt - Trainer Azubis bringen in der EBEL selten was Ordentliches aufs Eis - siehe Mr Walker bei uns.

Dann scheint man den gleichen Azubi als Sportmanager auch 'entlastet' zu haben - da wird man wohl mit Trainer Aho bessere Leute bringen.

Und Punkt 4: Nach dem Klangschalen Desaster sitzen jetzt wieder Fachleute in der Chefetage.

In Villach geht's wieder bergauf - ich freue mich schon auf spannende Derbys!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Mai 2019 um 22:11
    • #2.123

Ich denke dass wir auch Kevin Szabad und Alexander Lahoda wieder im VSV Dress sehen werden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Mai 2019 um 22:35
    • #2.124

Brendan O´Donnell wäre noch frei.

Der würde mir gut gefallen. :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Mai 2019 um 22:36
    • #2.125

Auf der Homepage wird Brunner als Verteidiger genannt, würde mir gut gefallen wenn er wieder dort spielen würde.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™