1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 8. April 2019 um 16:03
    • #1.201
    Zitat von Spengler

Weiß nicht, warum ihr Villacher euch darüber aufregt, das kann euch doch egal sein, oder habt ihr Angst, dass euch in naher Zukunft in der Alps die BWL II von der Platte fegen? 8o

Seh ich nicht so, wenn Linz und Wien aus der U20 ausscheiden spielen genau noch 3 österreichische Teams dort..

• Spengler
    Trottel
    • 8. April 2019 um 16:19
    • #1.202

@Heartbreaker dachte das :ironie: wäre nicht notwendig, hab zumindest angenommen, dass sich das jeder denken kann.

Aber ihr habt schon recht, die U20 wird komplett abgewertet. Ich sehe den Alps Einstieg auch mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite für die Jungs sicher gut, wenn sie Erwachsenenhockey spielen können, auf der anderen Seite könnten sie auch die Lust am Spielen verlieren, wenn sie jedesmal eine Klatsche bekommen.

Ich hoffe die Nachwuchsleitung, sprich Bobby Lukas und Team, haben sich das Ganze gut überlegt und machen nicht, weil es sich super anhört, einen Schnellschuss. Time will tell!

P.S.: Ich will euch auf jeden Fall noch länger in der EBEL sehen, wäre Schade wenn ein Verein wie der VSV wegbrechen würde.

P.P.S.: Wir Linzer dürfen heuer nach dieser Saisonleistung nicht unbedingt über andere schlecht reden, ich hoffe unsere Verantwortlichen ziehen aus dieser Misere die richtigen Schlüsse und wir sind dann nächste Saison wieder in den Top 4.

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 8. April 2019 um 17:08
    • #1.203

Egal welche Mannschaft nächstes Jahr in der AHL spielt.

Für unsere U20 sieht es traurig aus. Es gibt noch keine Anmeldung für die nächste Meisterschaft.

Warum, sagt man den Jungs nicht.

Man sagt denen nicht einmal, wie es weitergeht.

Schade um die Talente, die da dem VSV verloren gehen werden.

Wer da auch immer dafür verantwortlich ist, der soll sich schämen. So geht man nicht mit dem Nachwuchs um,

den man jetzt Jahrelang geprädigt hat, beim VSV zu bleiben, da ja hier die Zukunft ist!

So schaut die Zukunft des Eishockeys in Villach aus! Traurig für Villach und vor allen den Jungs, die viele Jahre dafür gelebt haben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. April 2019 um 19:30
    • #1.204
    Zitat von Lempi

die Frage ist, ob es dem Verein nicht wurscht ist, wenn man zweistellig verliert. Es geht mehr darum, die Jungen an professionelles Hockey mit gutem Niveau heran zu führen.

Ja, schon klar, ich denk mir nur, der KAC hatte damals zu Beginn eine für Österreichische Verhältnisse zumindest überdurchschnittlich gute U-20, hat einige junge Spieler dazugeholt, zig Kooperationsspieler eingesetzt und hat trotzdem die ersten beiden Jahre ordentlich einstecken müssen. Linz hat selbst für Österreichische Verhältnisse keine gute U20 bzw. U18. Dazu hat man beim KAC immer gewusst, dass die nächsten Jahrgänge vielversprechend sind, bei Linz ist das nicht der Fall. (und die U11/U12 sind halt noch viele Jahre entfernt). Ich finde die Idee dahinter grundsätzlich generell gut, da ich persönlich der Meinung bin, dass die Jungen Spieler sowieso mit spätestens 18/19 Jahren Erwachsenenhockey spielen sollten, aber ich brauch dafür halt schon eine halbwegs vernünftige Basis, die ich mir entweder selbst Aufbaue oder die ich mit großem finanziellen Einsatz von ganz Österreich zusammenhole. Ansonsten werde ich auf Jahre hinweg im Endeffekt nicht konkurrenzfähig sein - und die anderen AHL Teams haben halt auch nicht unbedingt das große Interesse daran, ein schwaches Jugendteam abzuschießen, bei dem der Zuschauerzuspruch auch dementsprechend dann nicht vorhanden ist. Da ist der Sinn dahinter für die "richtigen" Mannschaften halt auch nicht gegeben.

• KCT14
    KHL
    • 8. April 2019 um 19:37
    • #1.205
    Zitat von jerry jobs

Egal welche Mannschaft nächstes Jahr in der AHL spielt.

Für unsere U20 sieht es traurig aus. Es gibt noch keine Anmeldung für die nächste Meisterschaft.

Warum, sagt man den Jungs nicht.

Man sagt denen nicht einmal, wie es weitergeht.

Schade um die Talente, die da dem VSV verloren gehen werden.

Wer da auch immer dafür verantwortlich ist, der soll sich schämen. So geht man nicht mit dem Nachwuchs um,

den man jetzt Jahrelang geprädigt hat, beim VSV zu bleiben, da ja hier die Zukunft ist!

So schaut die Zukunft des Eishockeys in Villach aus! Traurig für Villach und vor allen den Jungs, die viele Jahre dafür gelebt haben.

Alles anzeigen

Ach fehlt mittlerweile sogar das Geld für eine U20? Wenn das stimmen sollte(was ich nicht glauben kann) kann man gleich zusperren aber OK mich wundert eh nichts mehr...

• jcp77
    KHL
    • 8. April 2019 um 19:56
    • #1.206
    Zitat von Brad20

Kromp wird das Black Wings Jersey tragen 🤫

Schirch wird er ausschauen der arme Bua. 8o

Bezüglich U20,ist es nicht irgendwo geregelt das man gewisse Nachwuchs Mannschaften haben muss um EBEL spielen zu dürfen? Ist ja beim Fussball auch so.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2019 um 20:01
    • #1.207

Wurde das mit der Nicht-Nennung der u20 irgendwo verlautbart, den Eltern so gesagt oder woher kommt das...?

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. April 2019 um 20:35
    • #1.208

Also wenn sich nach und nach eh der Großteil der Ösiteams aus der EBYSL zurückziehen bin ich gespannt, wie und ob es da überhaupt weitergehen wird bzw. kann ich nachvollziehen, dass man sich da mal die Optionen offen lässt bzw. sich nach Alternativen umsieht. Warum man dies mit den Eltern/Spielern nicht entsprechend kommuniziert ist dann halt eine andere Frage (aber Kommunikation ist halt nicht unsere ganz große Stärke)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. April 2019 um 23:25
    • #1.209
    Zitat von schooontn

... aber Kommunikation ist halt nicht unsere ganz große Stärke

Die Untertreibung des Jahres ;)

• weiss007
    Gast
    • 9. April 2019 um 09:07
    • #1.210

Imports who could move within the #EBEL: CJ Stretch, Allan MacPherson, Mikko Vainonen, Ty Loney, Jerome Leduc, Tim Campbell

Twitter Freimüller

Wär schön wenn einer der Stürmer bei uns landen würde..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2019 um 09:14
    • #1.211

Die Frage wird sein ob wir irgend ein Team der Liga großartig überbieten können.

Auf einzelne Spieler bezogen vl. ja, aber dann deutlich mehr als die Komkurrenz zu zahlen nur im diese auszustechen und dafür weniger Geld für andere Spieler zu haben halte ich auch für den falschen weg.

Dann lieber mehr Geld in einen Trainer mit Netzwerk investieren...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2019 um 09:17
    • #1.212

Ich warte jetzt mal als erstes auf den neuen Trainer und erwarte mir, dass unsere Ebel-Einheimischen verlängert bzw. ein paar fähige U20er mit Profiverträgen ausgestattet werden.

Das muss jetzt nicht alles krampfhaft Knall auf Fall passieren, aber so sehe ich zumindest derzeit die glasklaren Prioritäten.

• KCT14
    KHL
    • 9. April 2019 um 09:33
    • #1.213
    Zitat von BigBert #44

Ich warte jetzt mal als erstes auf den neuen Trainer und erwarte mir, dass unsere Ebel-Einheimischen verlängert bzw. ein paar fähige U20er mit Profiverträgen ausgestattet werden.

Das muss jetzt nicht alles krampfhaft Knall auf Fall passieren, aber so sehe ich zumindest derzeit die glasklaren Prioritäten.

Naja bei den brauchbaren Einheimischen wird das wohl hoffentlich schon lange passiert sein... Oder wirds bald Brunner und Kromp nach Linz heißen... 😠

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. April 2019 um 09:46
    • #1.214
    Zitat von KCT14

Naja bei den brauchbaren Einheimischen wird das wohl hoffentlich schon lange passiert sein... Oder wirds bald Brunner und Kromp nach Linz heißen... 😠

Aber vermutlich nur auf der Linz HP.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. April 2019 um 09:56
    • #1.215

Ist da etwas dran an der Sache mit Nico Brunner und Linz?? 🤔

Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2019 um 09:58
    • #1.216
    Zitat von Brad20

Ist da etwas dran an der Sache mit Nico Brunner und Linz?? 🤔

Nein

• KCT14
    KHL
    • 9. April 2019 um 10:41
    • #1.217

Wollt keine Gerüchte verbreiten war nur ein Beispiel...

• Passion
    #BlauesBluat
    • 9. April 2019 um 11:14
    • #1.218
    Zitat von BigBert #44

Wer von der U20 hat den körperlich die Vorraussetzungen EBEL zu spielen? Kenne mich leider zu wenig bei der U20 aus...;( Bei Lanze/Wohlfahrt 2x viel mir nur immer auf, dass die gewissen körperlichen Eigenschaften noch gefehlt haben...

Vielleicht hat ja wer Namen aus der U20 die das Zeugs hätten?

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 9. April 2019 um 12:55
    • #1.219

Gegenfrage:

Ryan Duncan 168 / 75 kg

John Hughes 180 / 75 kg

Dominik Heinrich 169 / 74 kg

Würdet Ihr die in Villach gerne haben.

In der U20 gibt es einige die diese Körpermaße überschreiten. (und auch was können!)

Zugegeben, unsere U20 Spieler sind noch nicht ausgewachsen. In 2-3 Jahres sind sie es.

Ohne Chance werden sie es nicht beweisen können

• Vsvlogo
    Fan
    • 9. April 2019 um 13:15
    • #1.220
    Zitat von jerry jobs

Gegenfrage:

Ryan Duncan 168 / 75 kg

John Hughes 180 / 75 kg

In der U20 gibt es einige die diese Körpermaße überschreiten. (und auch was können!)

Zugegeben, unsere U20 Spieler sind noch nicht ausgewachsen. In 2-3 Jahres sind sie es.

Alles anzeigen

Körpergröße spielt bei Hughes Duncan keine Rolle, die machen ihre konstante Punkte in der Liga. Das mann jetzt so einen Zufall hat und einen U20 Spieler in 2-3 Jahre in Österreich auf Hughes oder Duncan Niveau zu bringen, stehen die Chancen ganz tief im Keler. Wenn ein U20 Spieler 1 odr 2 Saison sich beweist dann bleibt er sowieso nicht in Villach.

• weiss007
    Gast
    • 9. April 2019 um 13:17
    • #1.221
    Zitat von jerry jobs

Gegenfrage:

Ryan Duncan 168 / 75 kg

John Hughes 180 / 75 kg

Alles anzeigen

Ich finde zwar dein Vertrauen in unsere Jugend bemerkenswert, aber meinst nicht, dass der Vergleich mit Hughes und Duncan nicht gerade gut gewählt ist? Die beiden haben mit 18 ihre Nachwuchsligen ziemlich zerschossen und besitzen seit damals sicherlich einen Hockey Instinkt der ihre körperlichen Defizite mehr als nur wettmacht..

Ich seh da eher die Jugend gefordert sich besser zu ernähren und vorallem ein wahnsinniges Off-Ice Training zu absolvieren, dass die Burschen dadurch nicht größer werden ist mir bewusst, aber bei den meisten fehlt da einfach die Muskelmasse...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (9. April 2019 um 13:24)

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2019 um 13:18
    • #1.222

Bei allem Respekt vor den Leistungen der U20, aber Duncan oder Hughes ist da meiner Einschätzung nach leider keiner dabei ;)

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 9. April 2019 um 13:18
    • #1.223

Benjamin Baumgartner (F) JG 2000 feiert sein Team Debüt 176 / 75 kg

David Maier (D) JG 2000 detto 183 / 78 kg

Talente, die auch die verdiente Chance bekommen.

Übrigens::veryhappy: Chuck Norris war auch ein Hendl und gewinnt immer :veryhappy:

• silent
    KHL
    • 9. April 2019 um 13:21
    • #1.224
    Zitat von jerry jobs

Benjamin Baumgartner (F) JG 2000 feiert sein Team Debüt 176 / 75 kg

David Maier (D) JG 2000 detto 183 / 78 kg

Talente, die auch die verdiente Chance bekommen.

Übrigens::veryhappy: Chuck Norris war auch ein Hendl und gewinnt immer :veryhappy:

dir ist aber schon klar das du äpfel mit birnen vergleichst.

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 9. April 2019 um 13:23
    • #1.225

Ihr habt schon Recht, aber einen Rossi gibt es in Villach nicht und er wird auch nicht nach Villach kommen.

Aber junge Österreicher nach Villach holen, die nicht wirklich besser sind als der eigene Nachwuchs, das ist nicht OK!

Mehr will ich eigentlich nicht aufzeigen.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™