vor solchen fans kann man eigentlich nur den hut ziehen,dass die sich dass noch antun,respekt.

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
Vorweg: Ich will damit niemanden zu nahe treten!
Was für Alternativen hätte man als Villacher? Fußball?
Na ja, wir waren früher öfters in Udine Serie A anschauen - also warum nicht Hufball als Alternative? Immer noch wesentlich besser als der Käse den sie als "Fussball" in Österreich spielen und bevor ich nach St. Nebelheim fahre ...
-
Udine kämpft auch seit 2-3 Saisonen gegen den Abstieg,auch dort bekommt man Augenkrebs. Ich habe ja nicht soviele VSV Fans als Freunde aber zumindest zwei gehen mittlerweile auch zum KAC. Einer fährt heute sogar mit nach Graz........
Ich kann mich aber noch an Leserbriefe erinnern als vor ein paar Jahren KAC Fans neidisch nach Villach geschaut haben und offen gedroht haben zum VSV zu wechseln weil die damals alles besser gemacht haben.
-
Udine kämpft auch seit 2-3 Saisonen gegen den Abstieg,auch dort bekommt man Augenkrebs. Ich habe ja nicht soviele VSV Fans als Freunde aber zumindest zwei gehen mittlerweile auch zum KAC. Einer fährt heute sogar mit nach Graz........
Ich kann mich aber noch an Leserbriefe erinnern als vor ein paar Jahren KAC Fans neidisch nach Villach geschaut haben und offen gedroht haben zum VSV zu wechseln weil die damals alles besser gemacht haben.
Hallo? Du hast keine Freunde unter VSV Fans - möglicherweise unter Villachern - aber zu einem KAC Match fahre ich bestenfalls, um den Gegner anzufeuern...
-
Udine kämpft auch seit 2-3 Saisonen gegen den Abstieg,auch dort bekommt man Augenkrebs. Ich habe ja nicht soviele VSV Fans als Freunde aber zumindest zwei gehen mittlerweile auch zum KAC. Einer fährt heute sogar mit nach Graz.......
Udine ist noch immer Kult, habe in meinem Freundeskreis eine ganze Runde, die einmal im Monat runter fährt und die Udinesen kommen 1x im Monat zu uns in die Sauna.... (Früher waren sie mal statt Sauna in der Eishalle) ...In der österreichischen Bundesliga bekommt man z. B CRM7 niemals zu sehen, es ist schon ein einzigartiges Flair und die Probleme von Udine schmerzen noch zusätzlich.
Und nochwas, bevor ich KAC Fan werde, seht ihr mich bei den Zeugen Jehovas! (Bitte ohne einen Zeugen mobben zu wollen)
-
Die Ausgangslage für Rauchenwald, Schwab und Co. ist sicher schwieriger den je.
Zur schlechten Stimmung der Fans, kommen noch ein ganzer Haufen von Verbindlichkeiten und Altverträge dazu und erschweren die Budgetierung zusätzlich.
In den letzten Jahren wurde so viel Porzellan zerschlagen, dass einem Angst und Bange wird.
Die sportlichen Vorstellungen waren von - kaum anzusehen, bis peinlich.
Der Abfall der Qualität des Team-Kaders war im Vergleich zu den letzten 20 Jahren so eklatant,
dass einem die Lust am Eishockey vergangen ist.
Die schlechte Stimmung des Umfelds hat nicht nur den Fans auf den Magen geschlagen, sondern auch auf die Moral und Leistungen der Spieler eingewirkt. Bei Bacher, Kromp und Lanzinger, hat man es heuer am deutlichsten gesehen.
So ziemlich jeder Fan hat sich wahrscheinlich gefragt, warum er sich dass überhaupt noch antut.
Trotzdem geht man wieder in die Halle, weil Eishockey ein Teil von uns ist.
Wir lieben einfach diesen Sport und diesen Club. Ich glaube genau das ist auch der Grund, wieso sich ein Rauchenwald oder Schwab, das überhaupt antun.
Ich werde den Verein aber auf jeden Fall so gut wie möglich unterstützen.Ein Abo ist das Minimum.
weil :
- ich diesen fu.king Sport und Verein einfach liebe.
- die Leute jetzt nicht hängen lassen will, die den Karen aus den Dreck ziehen wollen.
- die Villacher Spieler und auch den Nachwuchs nicht hängen lassen möchte.
- weil ich glaube, dass Gerald Rauchenwald ein kluger Bursche ist.
- weil ich glaube, dass Andreas Schwab den Ehrgeiz dazu hat.
- weil ich viele Freunde in der Halle treffen möchte.
- weil wir Villacher Stolz und Ehre besitzen und unser Verein jetzt unsere Unterstützung braucht.
Ich erwarte mir heuer kein Wunder, aber zumindest etwas mehr Stabilität.
Gerald Rauchenwald ist ein kluger Bursche, der so wie ich glaube, die richtigen Prioritäten setzen wird.
Ich erwarte mir einen erfahrenen Trainer mit einer soliden Mannschaft und genügend Kadertiefe.
Wenn wir im Grunddurchgang den 8 Platz erreichen können, bin ich nicht unzufrieden.
Eine Playoff Teilnahme sollte das Ziel sein.
Wenn man gut arbeitet, dann sollte In 2-3 Jahren wieder eine Platzierung im Mittelfeld möglich sein.
Eine schwierige Hürde wird sicher der Abo Verkauf im Frühjahr.
Ich hoffe, dass viele Fans genauso denken wie ich und den neuen Vorstand auch die Unterstützung geben, die unser VSV dringend braucht.
-
Alles schön und gut. Die Außendarstellung des Vereins ist schlicht zum kotzen. Warum man hier nichts ändert, ist mir ein Rätsel. Das fängt bei Social Media an und hört dann bei solch Auftritten von Rauchenwald am Mittwoch auf. Hier ist man von einem Profibetrieb mittlerweile Meilen entfernt. Hab Rauchenwald intelligenter eingeschätzt. Der Auftritt am Mittwoch war es leider nicht.
-
Alles schön und gut. Die Außendarstellung des Vereins ist schlicht zum kotzen. Warum man hier nichts ändert, ist mir ein Rätsel. Das fängt bei Social Media an und hört dann bei solch Auftritten von Rauchenwald am Mittwoch auf. Hier ist man von einem Profibetrieb mittlerweile Meilen entfernt. Hab Rauchenwald intelligenter eingeschätzt. Der Auftritt am Mittwoch war es leider nicht.
Weil es ihn schlicht nicht interessiert. Mag zwar sein dass wir größere Probleme haben, aber um einen ordentlichen Social Media auftritt inkl. Ticker und Homepage kommt man nicht rum heut zu Tage.
Ist aber schwer zu realisieren wenn man A an allen Ecken und Enden sparen will und B 0 Wert auf solche Dinge legt.
Daher würde ich nicht damit rechnen, dass sich da in absehbarer Zeit was tut. Schon garnicht nachdem Peschel weg ist...
-
Das wär aber wichtiger als die Herren vielleicht denken. Gutes Social Media dient ja nicht nur zur Bespaßung der Fans. Sponsorenaquisition, Markenwertsteigerung, etc. Siehe KAC, was da seit Biedermann werkelt, passiert ist.
-
Jetzt müssen wir sowieso warten. Mal schauen ob sich auf diesem Sektor bis Saisonstart etwas tut.
Lasst die Jungs mal arbeiten. Die Saison ist für uns erst vor kurzem zu Ende gegangen.
Ich warte mit dem Jammern bis zum Saisonstart, denke das hat sich der Vorstand verdient!
-
Weil immer gejammert wurde, dass das Backoffice soviel Geld kostet... Natürlich, aber man wird nicht darum rumkommen, sich einen Angestellten/Angestellte zu leisten, der/die nichts anderes zu tun hat, also Faceboo, HP, Instagram, sowie Berichte für Medien usw. zu verfassen. Weiters sich Gedanken über Merchandising usw. zu machen. Und sein wir uns ehrlich, wenn Merchandising gut gemacht wird, holt derjenige/diejenige alleine in diesem Bereich schon einen Teil der Kosten wieder herein.
-
@Maske du scheinst mir sehr gläubig zu sein
Im Ernst ich glaube nicht, dass der VSV ein Sparprogramm braucht (natürlich wird man allfällige Altlasten im Budget entsprechend berücksichtigen müssen).
Bei uns hapert es auf der Einnahmenseite und das gewaltig
-
Weil immer gejammert wurde, dass das Backoffice soviel Geld kostet... Natürlich, aber man wird nicht darum rumkommen, sich einen Angestellten/Angestellte zu leisten, der/die nichts anderes zu tun hat, also Faceboo, HP, Instagram, sowie Berichte für Medien usw. zu verfassen. Weiters sich Gedanken über Merchandising usw. zu machen. Und sein wir uns ehrlich, wenn Merchandising gut gemacht wird, holt derjenige/diejenige alleine in diesem Bereich schon einen Teil der Kosten wieder herein.
Vielleicht wäre ein Studentenprojekt in Kooperation mit der FH bzw. aau eine Alternative. Denke es wäre für beide Seiten eine win - win Situation. Bin jetzt zu faul um meine Gedanken näher auszuführen, aber nachdem wir anscheinend immer noch keine Kohle haben bzw. nicht ausgeben wollen wäre jetzt Kreativität gefragt. Was meint ihr? Wer hat Ideen?
-
Gute und kreative Ideen sind immer gefragt, sie sollten jedoch nicht der Not geschuldet sein. Denn am Eis kannst damit nix reißen
-
Prinzipiell geb ich dir recht, aber wennst es schaffst, das Umfeld (Finanzen, Marketing, Vereinsidentität, ...) durch Ideen wieder auf eine stabile Basis zu bringen, wird der Erfolg an Eis auch wieder kommen. Egal ob diese Ideen aus der Not geboren worden sind oder nicht.
-
mich würde interessieren wie hoch der besucherschnitt der abo-besitzer in der heurigen saison war, denn ich hab mir teilweise sehr schwer getan an terminen an denen ich nicht konnte, einen ersatz zu finden der sich ein vsv-spiel antun wollte... wenn hier der prozentsatz recht hoch ist, muss der verein davon ausgehen, dass eh wieder relativ viele ihr abo verlängern, wenn nicht, dann sollte man sich was ordentliches überlegen
unabhängig ist es aber außerordentlich wichtig mit dem richtigen maß an respekt mit spielern, fans und mitarbeitern zu agieren und wenn die geschichten nur teilweise stimmen, die ich gehört habe, dann wundert mich schon nix mehr
-
unabhängig ist es aber außerordentlich wichtig mit dem richtigen maß an respekt mit spielern, fans und mitarbeitern zu agieren und wenn die geschichten nur teilweise stimmen, die ich gehört habe, dann wundert mich schon nix mehr
Sehr richtig.
Alle für den Verein tätigen Menschen verdienen diesen Respekt.
Und sei ihre Aufgabe für Außenstehende noch so "banal".
Denn jeder ist wichtig, damit ein Gesamtwerkl rennt wie es rennen soll und muss.
-
Ich glaub eher, dass Superseppo gemeint hat, dass nicht alle Mitarbeiter des VSV den Fans mit dem nötigen Respekt begegnen, ohne ihm etwas in den Mund legen zu wollen.
Kleine Anekdote für diesen Umgang mit zahlenden Fans: als ich vor einigen Jahren in einer Zeit, als ich kein Abo hatte, einen Sitzer gebraucht habe, hat mir Herwig Moser kalt lächelnd einen Platz im Sektor E um teures Geld angedreht. An sich kein Problem, nur hat er vergessen zu erwähnen, dass der direkt unter einer Plattform für eine TV-Kamera war und daher nur für Personen unter 1,2 Metern Körpergröße geeignet war. Ich bin mir darunter vorgekommen wie der BordMG-Schütze in einer Fliegenden Festung und habe jedenfalls viel darüber gelernt, welchen Respekt ein hochrangiger VSV-Mitarbeiter, der dort samt einem Teil seiner Familie noch immer herumgeistert, zahlenden Fans entgegenbringen.
-
Scheinbar wollte man aus dir; einen buckligen kleinen Vsv Fan erzeugen.Unbeugsam sind wir, auch in der Abo-Frage heuer...
-
Ich verstehe nicht ganz, wieso hier noch immer Geschichten heran gezogen werden, die keineswegs mit dem neuen Vorstand zutun haben.
Ich bin über die Entwicklung der letzten Jahre auch nicht glücklich, aber 90% der Posts, beziehen sich auf Ereignisse, zu denen der neue Vorstand keinerlei Einfluss hatte.
Wir sollten mit der Vergangenheit endlich einmal abschließen.Es ist mittlerweile auch schon sehr mühsam darüber zu diskutieren!!!!!!!!!!!
Bitte fangen wir nochmals bei der Stunde Null an. Wer ist denn jetzt Bitte noch da, den wir für die Vergangenheit verantworten können?????
-
Antwort: Mr. Schwab
-
Was hat der schwab in der mion Ära für eine Aufgabe gehabt?
-
Im ernst ?
-
Auch jetzt wird kein Platz in einem internationalen Kindergarten sein... und das ist auch gut so
😂😂weist sowas versteh ich nicht man wohn in einem Land wo man Deutsch spricht und man schadet damit dann dem eigenen Kind wenn es fast kein Deutsch kann man versaut den Kind doch die Zukunft aber das ist ihm anscheinend nicht bewusst aber ja seine Sache 😂😂
-
Man versaut dem Kind eher die Zukunft wenn man es nicht englischsprachig erzieht
-