1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 01:01
    • #5.476

ich glaube man merkt an der "wer soll getauscht werden" Diskussion, dass es eigentlich nicht notwendig wäre überhaupt wen zu tauschen, wenn alle das spielen was sie schon gezeigt haben.

...ein ungewöhnlicher aber erfreulicher Zustand :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Januar 2020 um 02:21
    • #5.477

Hast grundsätzlich nicht unrecht, dennoch wäre ein spielstarker Center, der flott auf den Kufen ist und Punkte liefert, auch keine schlechte Variante, statt Lahti.

Ich will Lahti nicht schlecht machen, er hat so durchaus seine Berechtigung, arbeitet immer top, gewinnt Bullies. Aber wenn man es sich leisten kann, wäre ein Upgrade an dieser Position sicher sehr gut. Wird aber mMn eh nicht passieren und damit bin ich auch zufrieden. Lahti ist sicher einer, der die an ihn gerichteten Aufgaben sehr gut erfüllt und in den POs einer, der die körperliche Komponente gut zur Geltung bringen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 07:02
    • #5.478

...wenn, dann würd ich wen anders tauschen, allein schon um zwei bullistarke Center zu haben...es ist halt echt nicht leicht.

Wobei ich nach der Cundari Verpflichtung eh nicht mehr davon ausgehe dass noch jmd getauscht wird.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2020 um 10:27
    • #5.479

Lanzinger hochziehen für die Kadertiefe und die bestehende Truppe in Ruhe die Saison fertigspielen lassen.

Ich sehe da wirklich keinen unbedingten Tauschkandidaten, außer bei einer langwierigeren Verletzung.

Jetzt zählt der Trainer. Die Truppe hat ja bewiesen das sie ordentliches Hockey spielen und jeden Gegner in der Liga schlagen können, wenn sie ihre machbare Leistung abrufen können.

Wenn ich mir die letzte Heimpartie gegen Graz anschaue, dann sollte Aho bitte dieselbe Ansprache von sich geben, wie nach Drittel Eins.

• Vsvlogo
    Fan
    • 5. Januar 2020 um 19:50
    • #5.480

Bitte Lathi raus, der ist konditionel für den Pensionistenverein

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2020 um 19:59
    • #5.481
    Zitat von Vsvlogo

Bitte nicht schon wieder diese Diskussionen! Die Partie heute war unter aller Würde, da könntest ja gleich alle austauschen, wenn nur die heutige Unleistung hernimmst!

Es schmerzt, weil es eben ein Derby war, es war jedoch auch einfach nur eine Niederlage.

Jetzt hoffentlich regenerieren und gegen die Linzer die wahrscheinlich letzte Chance Richtung top 5 nutzen.

• MickThomphson7
    Hoffnungsträger
    • 5. Januar 2020 um 20:00
    • #5.482
    Zitat von Vsvlogo

Bevor ma den Lathi Tauschen bitte zuerst den Schmidt.... Frechheit was der zurzeit Liefert 😡

• vsv14
    EBEL
    • 5. Januar 2020 um 20:17
    • #5.483

Würde jetzt mal Lanzinger, Schmidt eine Chance geben. Center wird sicher gesucht,einzig Lahti gewinnt Bullies.Locker bleiben ,die Punkte die abgehen haben wir wieder gegen Innsbruck,Znaim usw verloren...

• Vsvlogo
    Fan
    • 5. Januar 2020 um 20:25
    • #5.484
    Zitat von MickThomphson7

Bevor ma den Lathi Tauschen bitte zuerst den Schmidt.... Frechheit was der zurzeit Liefert 😡

Den Schmidt sowieso. Aber Lahti ist wirklich nicht mehr der schnellste, er ist einfach zu langsam für diese Liga

• true detective
    Caracas
    • 5. Januar 2020 um 20:58
    • #5.485

Collins ist wirklich ein intensiver Kämpfer mit Einsatz und Zug zum Tor - arbeitet nach hinten top aber das spielerische Element als Center und die Torgefährlichkeit fehlen leider noch. Für mich wäre er kommende Saison der ideale Lathi Nachfolger als Center der 3ten Linie (natürlich immer mit der Chance sich in die vorderen Linien zu spielen).

Was uns heuer leider fehlt sind zwei wirkliche Center für die 1te und 2te Linie, die auch das Potential haben unserer Flügel richtig einzusetzen. Das ist für mich eigentlich der Knackpunkt, wieso wir die gute Performance, die wir hatten nicht halten haben können.

In der Defensive bringt leider Schmidt nicht das, was man sich erwarten durfte. Ein Ersatz durch einen starken Österr. Verteidiger (ala Wolf) wäre eigentlich das Ziel für die kommende Saison. Den freien Legio Spot könnte man dann für einen C heranziehen. Einen Flügel-Spot (Abang Karlson oder Reid) müsste man für den zweiten C opfern. Bjorkstrand gehört aus meiner Sicht nicht auf die C sondern als Flügel in die Linie mit Ulmer.

Wenn es gelingt 2 spielstarke Center zu finden, reißen die das ganze Team mit.

Was ich jetzt nicht weiß, ob kommende Saison punktemäßig wieder reduziert wird? Dann wird es kompliziert.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Januar 2020 um 22:49
    • #5.486
    Zitat von true detective

Was ich jetzt nicht weiß, ob kommende Saison punktemäßig wieder reduziert wird? Dann wird es kompliziert.

10 anstatt 11 Legios sofern ich mich erinnern kann.

• Roya
    Spielmacher
    • 5. Januar 2020 um 23:06
    • #5.487

Schmidt hat doch für nächstes Jahr schon ein Vertrag bei euch :huh:

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Januar 2020 um 05:14
    • #5.488

Aber das mit der Legionärs Regel soll angeblich diese Woche entschieden werden, ob sich nicht was ändert. Glaube da im Innsbruck Fred was von starting six gelesen zu haben.

• Benny-78
    NHL
    • 6. Januar 2020 um 09:34
    • #5.489
    Zitat von Roya

Schmidt hat doch für nächstes Jahr schon ein Vertrag bei euch :huh:

ja und, war das in letzter zeit denn ein so großes problem?

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2020 um 11:16
    • #5.490

Boah he, diese ständigen "den müssen wir tauschen"-Diskussionen sind schon mehr als mühsam. Objektiv betrachtet spielt zB Jamie Fraser seit gut 10 Partien in einer ungewohnt mieserablen Form ( und ich meine nicht seinen Fehler ala Kevin Mitchell an der Blauen im Derby, die zum KAC-Sieg führte ) - wollen den jetzt einige trotz laufenden Vertrages vielleicht auch rausekeln ???

Zur Chronologie: Kurz vor Beginn der Saison kommt uns der Einsergoalie ( Bakkala ) abhanden, das Management schafft mit der Verpflichtung von Maxwell einen wahren Jackpot !! Zuvor konnte auch plötzliche Abgang von Sauve aus dem laufenden Vertrag problemlos kompensiert werden. Bei der Verletzung von Bjorkstrand reagierte man auch rasch und hat temporär finnischen Ersatz an Bord geholt.

Bibic entsprach nicht den Erwartungen und scheint eine Verletzung zusätzlich mit zu schleppen - postwendend wird mit Cunardi ein wirklich guter Mann verpflichtet.

Was wollen einige hier noch ??? Ich sehe die Vorgehensweise vom Verein mehr als nachvollziehbar und effizient, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir besser werden, wenn wild umhergetauscht wird ! Spielen wir mit dieser Mannschaft die Saison fertig, falls sich nicht der unglückliche Fall ergibt, dass sich ein Spieler ernsthaft verletzt und damit Handlungsbedarf gegeben ist !!! Und erinnerts euch an die packenden Partien am Anfang der Saison, in denen sowohl Mannschaft als auch Trainer gezeigt haben, welches Potential vorhanden ist !

• weiss007
    Gast
    • 6. Januar 2020 um 11:40
    • #5.491
    Zitat von Blaubarschbube

10 anstatt 11 Legios sofern ich mich erinnern kann.

Nein 10 statt 11 kommt nächste Saison fix nicht, am Dienstag wird darüber entschieden ob man nicht einfach wieder zurück zur 60 Punkte Regel geht(egal Wieviele Legios).

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2020 um 11:42
    • #5.492

Wir werden uns schon irgendwie in die Playoffs nudeln!

Das wäre dann schon ein riesen Schritt nach vorne in der Relation zu den letzten Jahren.

Alles Andere wäre reine Zugabe.

• enigma
    vlg. root
    • 6. Januar 2020 um 12:00
    • #5.493
    Zitat von WeloveHockey

Wir werden uns schon irgendwie in die Playoffs nudeln!

Das wäre dann schon ein riesen Schritt nach vorne in der Relation zu den letzten Jahren.

Alles Andere wäre reine Zugabe.

Schau die Tabelle an, es ist jetzt schon ein riesen Schritt nach vorne.

Und überhaupt, wie gino44 beschrieben hat, unabhängig vom Ergebnis haben wir jetzt endlich eine professionelle Vereinsführung, die einen langfristigen Turnaround eingeleitet hat.

Zusätzlich bemüht man sich auch um kurzfristigen sportlichen Erfolg um uns bei Stange zu halten.

Besser geht es nicht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2020 um 12:15
    • #5.494
    Zitat von enigma

Schau die Tabelle an, es ist jetzt schon ein riesen Schritt nach vorne.

Und überhaupt, wie gino44 beschrieben hat, unabhängig vom Ergebnis haben wir jetzt endlich eine professionelle Vereinsführung, die einen langfristigen Turnaround eingeleitet hat.

Zusätzlich bemüht man sich auch um kurzfristigen sportlichen Erfolg um uns bei Stange zu halten.

Besser geht es nicht.

Keine Frage, dass ist ja der Kern meiner Aussage!

Nur gemessen wird der Erfolg trotzdem auch an einer Playoff Teilnahme.

Wenn wir uns nicht „reinnudeln“, ist es vom Endergebnis her nicht dramatisch besser als die letzten Jahre, obwohl der Verein massiv professioneller agiert als zuvor.

Sprich eine Teilnahme an den heurigen Playoffs empfände ich, nach den gezeigten Leistungen, als sehr verdient.

• weiss007
    Gast
    • 6. Januar 2020 um 12:17
    • #5.495

Wir kommen schon ins PO, ich mach mir da keine Sorgen!

• true detective
    Caracas
    • 6. Januar 2020 um 14:35
    • #5.496
    Zitat von gino44

Boah he, diese ständigen "den müssen wir tauschen"-Diskussionen sind schon mehr als mühsam.

Was wollen einige hier noch ???

Und erinnerts euch an die packenden Partien am Anfang der Saison, in denen sowohl Mannschaft als auch Trainer gezeigt haben, welches Potential vorhanden ist !

Wenn mein Kommentar damit gemeint war, dann bitte sinnerfasst lesen - ich spreche von Tauschen und meine den Umbau des Teams für kommende Saison! Von akutem Handeln war nie die rede ;)

Solche Partien wie gestern nicht zu oft sehen, auch nicht solche wie gegen Innsbruck, Bozen oder Znaim (alle zu Hause)

Und genau das Potential von Anfang der Saison bringt man auch seit geraumer Zeit nur mehr sporadisch auf die Platte und es haben sich offenkundig Gründe aufgetan - genau um diese für nächstes Jahr zu lösen habe ich mir hier einfach meine Gedanken gemacht. Sehe dabei nichts verwerfliches. Bin mir auch sicher, Rauche & Co werden sich auch schon jetzt ihre eigenen Gedanken machen. Nach Ende der Saison bist ein wenig spät dran, wenn man umbauen will. Falls Aho bleibt, wird er einen Umbau auch sicher einleiten wollen. Darum wäre seine Verpflichtung so gesehen jetzt einmal die vordringlichste.

• true detective
    Caracas
    • 6. Januar 2020 um 14:38
    • #5.497
    Zitat von weiss007

Wir kommen schon ins PO, ich mach mir da keine Sorgen!

Nicht schwitzen, das schaffen wir - auch wenn es unten sicher grauslich wird. :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2020 um 14:46
    • #5.498

Gibt es denn die Punkteregel nicht mehr??? Höre ich zum ersten mal...

Was die untere ZR betrifft, wäre es extrem wichtig, dass wir 6ter werden. Dann würden wohl 3 Siege mit gesamt 9 Punkten für den Aufstieg reichen...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Januar 2020 um 15:27
    • #5.499

3 Siege reichen ganz sicher nicht. Sollten wir wirklich 6. werden (auch das müssen wir erst einmal erreichen...) dann müssen wir trotzdem alle Heimspiele gewinnen - mit 8 plus 9 Punkten kann es durchaus sein, das wir ziemlich blöd aus der Wäsche schau‘n am Ende des Tages

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Januar 2020 um 15:37
    • #5.500

und abgesehen davon: wenn wir in der unteren Qualirunde von 10 Spielen nur 3 gewinnen, dann schenke ich gerne jemandem meine VF- Aboplätze...:kaffee:

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™