Er wechselt eh im die Schweiz. Steht doch nirgends, dass es Dornbirn wird.

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020
-
WC2021 -
6. Januar 2019 um 11:53 -
Geschlossen
-
-
Sollte er zu Dornbirn wechseln und wir dafür Hr. Romig bekommen wäre ich damit einverstanden
-
...die Kadertiefe wird langsam gar nicht so tief....
Warum? Weil ein einziger Spieler gegangen ist?
-
Jon Schnee bei Matt Kelly wurden die Gründe damals veröffentlicht und er wurde gebührend verabschiedet! Bei McBride und Spannring wird nichts dazu gesagt, was natürlich Raum für Spekulationen lässt.
Bei McBride hat man es schon gewusst... da hat auf beiden Seiten einfach nichts mehr gepasst.
-
Ich weine ja Spannring überhaupt keine einzige Träne nach. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber sind in der Schweiz spielen zu wollen persönliche Gründe?
-
Wird wohl mit dem Coach nicht gepasst haben ( reine Vermutung)
-
Warum? Weil ein einziger Spieler gegangen ist?
So auf die leichte Schulter nehmen kann man das auch nicht. Von den 14 Stürmern zu Saisonsbeginn ist Kromp längst weg, jetzt geht Spannring. Kadertiefe, die man unbedingt haben wollte, ist da keine mehr da. Fehlt ein einziger Stürmer, kann man höchstens noch mit vier Linien spielen, wenn Pöyhönen stürmt, was aber momentan bedeuten würde, dass man nur mehr fünf Defender hätte, solange Bibic verletzt ist.
Klar, der offensive Output von Spannring war überschaubar, aber so dolle ist das nicht, wenn noch vor Sylvester schon der zweite Kaderspieler offenbar mehr oder weniger sofort weg will.
-
So auf die leichte Schulter nehmen kann man das auch nicht. Von den 14 Stürmern zu Saisonsbeginn ist Kromp längst weg, jetzt geht Spannring. Kadertiefe, die man unbedingt haben wollte, ist da keine mehr da. Fehlt ein einziger Stürmer, kann man höchstens noch mit vier Linien spielen, wenn Pöyhönen stürmt, was aber momentan bedeuten würde, dass man nur mehr fünf Defender hätte, solange Bibic verletzt ist.
Klar, der offensive Output von Spannring war überschaubar, aber so dolle ist das nicht, wenn noch vor Sylvester schon der zweite Kaderspieler offenbar mehr oder weniger sofort weg will.
Man könnte ja Bibic gegen einen Stürmer tauschen. Nur so als Denkanstoß, weil mit Brunner hätte man dann eh noch einen Defender der zur Not einspringen kann...
-
Ja, Superidee. Dann sind wir halt wieder genau dort, wo wir nicht mehr hinwollten. Klar kann man Schlacher, Brunner und Pöyhönen hin und herschieben zwischen Offense und Defense. Gebracht hat es nie sehr viel; Schlacher wurde immer unsicherer durch diese ständigen Wechsel. Konzept steht hinter solchen Scheinlösungen jedenfalls keines.
-
Egal, wie man da herumtauscht, netto ist es ein Spieler weniger, und das in der intensivsten Zeit des Grunddurchgangs (5 Spiele allein von 3. bis 14. Jänner).
-
Ja schauma mal vielleicht haben sie ja einen Ersatz parat wer weiß...
-
Ja schauma mal vielleicht haben sie ja einen Ersatz parat wer weiß...
und wen? ihr habt doch bereits die Legioanzahl am Maximum oder?
Österreicher gibts grad gar keine am Markt ....
-
Seh da jetzt nicht den großen Verlust. Wurde als Spieler für die vorderen Linien geholt, kann inzwischen nicht Mal in der vierten Akzente setzen. Als PK Spieler könnte er Aho nicht überzeugen... Natürlich fehlt ein Mann, aber vielleicht bekommt jetzt doch Mal einer der U20 Leute seine Chance.
-
Denke der Vorstand wird schon eine Idee haben. Ansonsten, wie bereits oben geschrieben, halte ich die Bibic Variante für die wahrscheinlichste.
sollte sich hinten einer verletzen kannst den Nico zurück ziehen.Ein schaler Beigeschmack bleibt, wenn schon der zweite Österreicher das Weite sucht.
Meine zweite Idee wäre es Kevin Szabad vom Klagenfurter Farm Team zu holen, ist e ein ähnlicher Typ wie Spannring. Ob man ihn bekommt ist die andere Sache -
Wird wohl mit dem Coach nicht gepasst haben ( reine Vermutung)
Dann is besser wenn deine „Vermutung“ für dich behältst. Er hat private Gründe, will das nicht näher ausführen und das sollte man respektieren ohne irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen.
-
Alles klar, also darf man in einem Forum seine Meinung nicht mehr kundtun? Es stand Vermutung und daher hab ich niemandem was vorgeworfen!
-
Na ja, ein Ausscheiden aus einem Betrieb oder Verein aus "privaten Gründen" hinterlässt schon irgendwie einen recht "komischen" Beigeschmack! Natürlich muss ich auch all jenen recht geben wenn sie sagen, dass es bei den Betroffenen liegt, ob sie die Gründe kommunizieren wollen oder nicht. In jedem Fall bleibt der Spielraum für Vermutungen und manchmal ist es besser, wenn man es einfach dabei belässt wie es ist.
Alles Gute Spanni und vielen Dank für deinen großen Einsatz fürs Team!
-
Seh da jetzt nicht den großen Verlust. Wurde als Spieler für die vorderen Linien geholt, kann inzwischen nicht Mal in der vierten Akzente setzen. Als PK Spieler könnte er Aho nicht überzeugen... Natürlich fehlt ein Mann, aber vielleicht bekommt jetzt doch Mal einer der U20 Leute seine Chance.
Das, in der jetzigen Situation, nicht als großen Verlust zu sehen, ist aber auch nicht so schlecht...
-
Hats nicht mal geheißn dass der Kader eh so tief ist und wir praktisch 5 Linien zur Verfügung haben?
Ad hoc kannst eh lei einen von Zell holen...
Alles andere als ideal für die Kadertiefe!
-
also wenn man sich das Interview in den Nachrichten aufmerksam durchgelesen hat und sich dazu seine ToI bzw. Rollen ansieht. Ist dieser frühe Abgang nicht wirklich verwunderlich.
-
Danke für den tollen Einsatz Patrick, er hat meiner Meinung nach viele Villacher Attribute tadellos verkörpert, aufgrund seines unerbitterlichen Einsatzes war es sehr erfrischend ihm zuzusehen, auch wenn er nicht die feinste Klinge hatte...., schade um diesen einheimischen Spieler beim VSV....
-
Vielen Dank Herr Spannring für den Einsatz im VSV Dress.
Für mich passt Spannring halt einfach gar nicht ins Konzept von Aho, deswegen kann man die vorzeitige Vertragsauflösung durchaus verstehen.
Die Lücke die er hinterlässt sollte aber definitiv zu schließen sein, für die hinteren Reihen würde ich eventuell Trink nach oben ziehen. Wobei wohl Wohlfahrt derzeit die besten Karten hat mal EBEL Luft zu schnuppern...
-
Gerade Spannring wäre für die POs, wo es naturgemäß ruppiger zugeht, ein wichtiger Spieler gewesen. Sehe kaum einen Unterschied in den Fähigkeiten zu Lahti, außer dass Spannring doppelt so schnell auf den Kufen ist und Lahti die Bullies gewinnt.
Bin schon gespannt, was die wahren Gründe waren, warum Spannring weg ist, das wird in Villach wohl nicht lange geheim bleiben.
-
Ich vermute ihm wars wesentlich zu wenig Verantwortung am Eis. Wenn er bis zum Schluss noch nicht mal UZ spielen durfte, wo grade er für sowas prädestiniert is...
"Zeit schinden" kann halt einer ausm Nachwuchs auch.
-
Gerade Spannring wäre für die POs, wo es naturgemäß ruppiger zugeht, ein wichtiger Spieler gewesen. Sehe kaum einen Unterschied in den Fähigkeiten zu Lahti, außer dass Spannring doppelt so schnell auf den Kufen ist und Lahti die Bullies gewinnt.
Bin schon gespannt, was die wahren Gründe waren, warum Spannring weg ist, das wird in Villach wohl nicht lange geheim bleiben.
Das Lahti bashing geht mir schon sowas von auf den Senkel, der ist einer der Top10 Bully Spieler in der Liga (und ja das ist nunmal auch eine wichtige Aufgabe) und scort für die 3. Linie auch nicht so schlecht, ich bin mit ihm nach wie vor mehr als zufrieden und so ehrlich muss man schon sein, technisch ist er um einiges besser als Spannring.
Wobei Spannring natürlich seine Qualitäten hat, aber die kann er unter Aho halt anscheinend nicht zeigen. Für mich war er schon sehr lange ziemlich abgemeldet...
-