1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Bluedynamite
    KHL
    • 8. August 2019 um 14:27
    • #4.376
    Zitat von Herby #30

Kann mir jemand (natürlich nicht ironisch gemeint) diesen "Poulin Hype" erklären? Klar seine Vita liest sich nicht schlecht, aber aus seiner Zeit in Zagreb 17/18 ist er MIR nicht besonders in Erinnerung geblieben. Zagreb war damals in der PickRound und wir sind (eh bekannt) am Ende herumgekurbelt. Trotz unserer miesen Leistung (wenn man bzgl Poulin schon auf seine Vita & Stats geht) war in diesem Jahr Lukas Herzog (mit unserem Team) noch vor Poulin in der Goaliewertung.

Nicht falsch verstehen ... aber was macht einen Poulin zum "Hero" und unbezahlbaren Alleskönner im Vergleich zu vielen anderen genannten bzw. angeführten? Sind da seine 40-50 NHL Spiele der Grund oder wodurch der Hype?

Ich habe das anders in Erinnerung! Der hat in Zagreb damals schon ein paar mörder Saves gezeigt an die ich mich noch erinnern kann. Hat Zagreb auch 3-4 mal das Spiel gerettet... Deshalb ist er für mich auch Wunschkandidat Nr. 1:)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. August 2019 um 14:37
    • #4.377

Wahrscheinlich kommts eh wieder ganz anders und sie zaubern einen komplett unbekannten aus dem Hut. Dieses Namedropping hat in dieser Saison (korrigiert mich wenn falsch) nicht einmal gestimmt. Weder vom Quendler noch vom Freimüller im Bezug auf den VsV.

• Niki Lauda
    Gast
    • 8. August 2019 um 14:38
    • #4.378

Hat danch im team Canada gespielt wegen seiner Leistung, da hat er auch gut gehalten. Danach in der Schweiz war wieder eine schlechtere Saison...

Bei den Berlinern war er letzte wieder gut... aber ob er so gut ins VSV team passt?

...es ist auch bekannt das Kanadier mit Finnen nicht gut zurecht kommen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. August 2019 um 14:42
    • #4.379

Also beim Spengler Cup war er überragend, ebenso bei den Eisbären. Ich glaub Poulin kann dir eher eine Serie klauen als Bakkala

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. August 2019 um 14:45
    • #4.380

Aus der Liste da oben würde mir ein Danny Taylor sehr gut gefallen. Schau ma mal ob es einer davon wird...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2019 um 14:47
    • #4.381
    Zitat von Herby #30

Kann mir jemand (natürlich nicht ironisch gemeint) diesen "Poulin Hype" erklären? Klar seine Vita liest sich nicht schlecht, aber aus seiner Zeit in Zagreb 17/18 ist er MIR nicht besonders in Erinnerung geblieben. Zagreb war damals in der PickRound und wir sind (eh bekannt) am Ende herumgekurbelt. Trotz unserer miesen Leistung (wenn man bzgl Poulin schon auf seine Vita & Stats geht) war in diesem Jahr Lukas Herzog (mit unserem Team) noch vor Poulin in der Goaliewertung.

Nicht falsch verstehen ... aber was macht einen Poulin zum "Hero" und unbezahlbaren Alleskönner im Vergleich zu vielen anderen genannten bzw. angeführten? Sind da seine 40-50 NHL Spiele der Grund oder wodurch der Hype?

So weit ich mich erinnern kann:

Poulin war in dieser Saison nur kurz bei Zagreb und nutzte dann seine Klausel um in die NLA zu gehen wo er eben wegen seiner sehr starken Performance in Zagreb verpflichtet wurde.
    Bis zu diesem Zeitpunkt war er afaik der stärkste Goalie der EBEL.

• philromano
    KHL
    • 8. August 2019 um 14:51
    • #4.382

sagen wir mal so, die probleme von poulin liegen nicht auf dem eis. angeblich ist er kein einfacher typ, aber damit hätte man in villach nach jpl schon erfahrung :thumbup:

hätte ihn gerne in der liga, weil er ein toller goalie ist.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. August 2019 um 14:52
    • #4.383

Wodde77 meinst verwechselst du ihn nicht mit Drew Mcintire? Hatte nämlich auch kurz den Gedanken.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2019 um 14:58
    • #4.384
    Zitat von The Mayhem

Wodde77 meinst verwechselst du ihn nicht mit Drew Mcintire? Hatte nämlich auch kurz den Gedanken.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war bei beiden so.

McIntire ging gleich am Anfang in die DEL, Poulin dann in die NLA.

Beide waren sehr stark, wobei Poulin dann mit Laufe der Zeit die deutlich schwächere Verteidigung vor sich hatte weil Zagreb auseinanderfiel.

• hockeytime
    NHL
    • 8. August 2019 um 15:23
    • #4.385

Irgendwie habe ich das Gefühl das es ein finnischer Tormann wird

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. August 2019 um 15:25
    • #4.386
    Zitat von hockeytime

Irgendwie habe ich das Gefühl das es ein finnischer Tormann wird

Aufgabe an die Detektive: Wen gäbe es da realistisch?

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. August 2019 um 15:32
    • #4.387

https://www.eliteprospects.com/player/11367/juha-jarvenpaa

passt gut vom Namen her

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. August 2019 um 15:41
    • #4.388

https://www.eliteprospects.com/player/16050/joni-ortio

https://www.eliteprospects.com/player/10671/tomi-karhunen

https://www.eliteprospects.com/player/4280/karri-ramo

https://www.eliteprospects.com/player/7472/niko-hovinen

Name Droping

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2019 um 15:43
    • #4.389

Karhunen hatte auch schon unter Aho gespielt, wer weiß?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. August 2019 um 17:20
    • #4.390
    Zitat von Wodde77

Karhunen hatte auch schon unter Aho gespielt, wer weiß?

Wäre natürlich ein Hammer!

Und wenn er finanziell leistbar ist, dann könnte er ein ganz heißer Kandidat sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. August 2019 um 17:28
    • #4.391
    Zitat von die Maske

Wäre natürlich ein Hammer!

Und wenn er finanziell leistbar ist, dann könnte er ein ganz heißer Kandidat sein.

Dan gehörte letzte Saison jedenfalls zu den Bestverdienern in Villach. Heißt: a bissl a Watz is jetzt definitiv für den neuen Goalie verfügbar.:thumbup::)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. August 2019 um 17:29
    • #4.392
    Zitat von Wodde77

So weit ich mich erinnern kann:

Poulin war in dieser Saison nur kurz bei Zagreb und nutzte dann seine Klausel um in die NLA zu gehen wo er eben wegen seiner sehr starken Performance in Zagreb verpflichtet wurde.
    Bis zu diesem Zeitpunkt war er afaik der stärkste Goalie der EBEL.

22 Spiele war er bei Zagreb, in der NLA ging er nur für 2 Spiele am Ende zu den finanzmaroden Klotenern. Das war seine komplette 17/18 Saison. Sein kroatischer Backup Vilim Rosandic statt ihm dabei um nichts nach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2019 um 17:34
    • #4.393

Mag sein, aber 1er bei den Eisbären Berlin wird man auch nicht unbedingt wenn man kein guter ist ;)

Ich glaube aber das ich ihn tatsächlich mit Drew McIntire verwechselt habe, der hat nämlich die paar Spiele für Zagreb überragend gespielt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2019 um 17:37
    • #4.394
    Zitat von BigBert #44

Dan gehörte letzte Saison jedenfalls zu den Bestverdienern in Villach. Heißt: a bissl a Watz is jetzt definitiv für den neuen Goalie verfügbar.:thumbup::)

Hm, ob’s aber für einen Liiga/SHL/KHL Goalie mit solchen Stats in dem Alter reicht?8o

Das wäre imho DER Knaller der heurigen Transfers.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. August 2019 um 03:05)

• duxe1510
    Hobbyliga
    • 8. August 2019 um 17:41
    • #4.395

Könnte jemand so nett sein und den aktuellen Kleine Zeitung Eishocke Blog post reinstelln ? Hab kein Plus 😅

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. August 2019 um 17:43
    • #4.396
    Zitat von Wodde77

Hm, ob’s aber für einen SHL/KHL Einser in dem Alter reicht?8o

Der Zeitpunkt ist mmn gerade nicht so schlecht. Viele Camps sind zu Ende, Ligastart rückt überall näher und näher und es gibt mmn sicher einige Kandidaten, die vielleicht lieber einen Einser in der EBEL machen, als irgendwo (ev. auch einer höheren Liga) den Backup. Schauma mal....aber ich glaube schon, dass wir bald adäquaten Ersatz finden werden.:)

• Niki Lauda
    Gast
    • 8. August 2019 um 17:56
    • #4.397
    Zitat von duxe1510

Könnte jemand so nett sein und den aktuellen Kleine Zeitung Eishocke Blog post reinstelln ? Hab kein Plus 😅

Zitat

VSV-Trainer Jyrki Aho"Es ist keine angenehme Situation ohne Nummer Eins"

Der VSV sucht fieberhaft nach einem Ersatz von Torhüter Dan Bakala, dessen Vertrag ja aufgelöst worden ist. Trainer Jyrki Aho steht vor einer sehr schwierigen Situation, sieht darin jedoch auch Gutes.

Von Martin Quendler | 16.51 Uhr, 08. August 2019

So hart es im ersten Moment auch klingen mag, dass Einser-Torhüter Dan Bakala und der VSV fortan getrennte Wege gehen. Vielleicht erweist sich das ganze doch noch als Glücksfall. Wer weiß, wie die gesundheitliche Situation (wiederkehrende Hüftprobleme) sich im Saisonverlauf noch entwickelt hätte. Vor allem wenn jetzt ein dringend benötigter, aber mindestens gleichwertiger Ersatz gefunden werden kann. Fakt ist jedoch: Die Zeit drängt. Bereits am Samstag treffen die Villacher in Budapest auf MAC. Das Torhütergespann wird da Lukas Schluderbacher und der von Zell/See zurückbeorderte Alexander Schmidt bilden. Und dann folgt der einzige Test auf Villacher Boden gegen Olimpija Lubljana (16. August).

Derzeit wird der Torhüter-Markt intensiv durchleuchtet. Offensichtlich stehen doch einige namhafte Kandidaten zur Verfügung. Der finnische VSV-Coach will sich aber noch nicht festlegen, woher der neue Mann kommen soll bzw. ob er am liebsten einen Landsmann hätte: "Die Nationalität spielt keine Rolle. Grundsätzlich ist wichtig wie er spielt und wie schnell er sich im Team integrieren kann. Mir ist es egal, ob Finne oder nicht." Einige Optionen lägen bereits auf dem Tisch: "Wir wollen einen guten Torhüter. Aber klar ist, die Situation ist derzeit nicht gerade angenehm."

Besonders weil der VSV wirklich mit Bakala gerechnet hat. Erst mitte Mai wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert. Und wie vom Kanadier erhofft, braucht es nun einen Mann, der körperlich in der Lage ist, 80 bis 90 Prozent des EBEL-Grunddurchgangs zu absolvieren - also eine klare Nummer Eins. Wobei Aho ergänzt: "Ich mag, was ich von Schmidt bisher gesehen habe. Er wird Spiele brauchen, um sich weiterzuentwickeln und natürlich muss er auch öfters Teil der Mannschaft sein. Und auch "Schlutze" hinterlässt einen richtig guten Eindruck." Der VSV-Trainer meint, dass es natürlich vom Saisonverlauf abhänge, wie viel sie zum Einsatz kommen. Und: "Es wäre immer besser, viele Keeper auf dieser Position zur Verfügung zu haben. Andererseits bekommen auch U20-Keeper die Chance, reinzuschnuppern."

Zu diesem Zeitpunkt den Einser-Torhüter zu verlieren, stellt den VSV also vor eine große Herausforderung. "Es ist ein großes, wenn nicht sogar das größte Problem, das man sich in einer Vorbereitung vorstellen kann. Andererseits: Wenn das in ein paar Monaten passiert wäre, also mitten in der Meisterschaft, wäre es noch schlimmer. Vielleicht schweißen solche Momente das Team noch enger zusammen. Die Frage ist immer, wie man reagiert." Klar ist auch: Es ist kein Problem, dass sich nicht irgendwie lösen lässt.

Alles anzeigen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. August 2019 um 17:59
    • #4.398

Vl zeigen schlutze und schmidt jetzt so auf, dass man mit dem goalieduo in die saison starten will ;)

• Center26
    EBEL
    • 8. August 2019 um 18:41
    • #4.399

Ansonsten wäre folgender Finne noch auf dem Markt::thumbup:

https://www.eliteprospects.com/player/9940/joni-myllykoski

Vielleicht kann er sich bei eurer starken Verteidigung ja durchsetzen- nicht so wie bei uns im Ländle...

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. August 2019 um 18:42
    • #4.400

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass viele hier meinen, es müsste jetzt genug Geld für einen neuen Einser freiwerden.

Bakala hatte doch einen gültigen Vertrag für diese Saison. Eine etwaige Verletzung ist ja normalerweise kein Grund einen Vertrag einfach auflösen zu können.

Grundsätzlich müsste man Bakala auszahlen, wenn man von einer beiderseitigen Einigung spricht, oder liege ich da falsch?

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™