1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • Dorschkopf
    KHL
    • 24. Juni 2019 um 08:29
    • #3.526
    Zitat von Rookie o.t. year

DeSantis abmelden, Romig und Gartner verpflichten, Stückler bei Bedarf hochziehen.

Das ist ja mal ein kreativer Vorschlag...Vorstand bitte mitlesen...und wenn das so kommt, gibt es einen Abo Käufer mehr für die 2400 Challenge

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Juni 2019 um 08:33
    • #3.527
    Zitat von Tine

Abgesehen davon, dass er kein Checker und Abräumer ist, wird man wohl nicht allzu viele Verteidiger in der EBEL finden, die defensiv so verantwortungsvoll und nahezu fehlerlos agieren, wie Gartner.

Top-Mann, für mich nach wie vor einer der Fehler, die Matikainen definitiv gemacht hat, die aber vom Titel zugedeckt wurden.

Ich habe Gartner nie wahr genommen, warum wird er beim Kac aussortiert?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2019 um 08:34
    • #3.528
    Zitat von Gordfather

Vom mitlesen - Luxusproblem, mit Comrie und Fischer hat man bessere und man will Legios einsparen.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juni 2019 um 08:37
    • Offizieller Beitrag
    • #3.529
    Zitat von Wodde77

Vom mitlesen - Luxusproblem, mit Comrie und Fischer hat man bessere und man will Legios einsparen.

ja, ist leider so....

Zitat von Rookie o.t. year

Wobei ich das Punkteproblem bei den Caps bez. Romig jetzt nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen kann ….

10 Legios sind vergeben, ein Legio Tormann soll noch kommen, macht 44 Punkte

Starkbaum kostet auch 2, bleiben nur noch 14 übrig

Fischer (2,5), Peter (1,5), Hartl (2,5), Rotter (3) macht 9,5 - also 5,5 Punkte übrig und sie brauchen noch min. 3 Stürmer und ev. 2 Def.

Romig kostet auch 2 Punkte...

Also mit Romig UND Gartner wärt ihr mittlerweile wohl mehr als nur konkurrenzfähig!! Gut so :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Transfersperre
    • 24. Juni 2019 um 08:38
    • #3.530
    Zitat von Gordfather

Gartner hatte das Problem in einer sehr wichtigen Phase eine Gehirnerschütterung zu erleiden. In der Phase hat sich die Mannschaft komplett auf die PO eingespielt und Harand machte danach hinten einen optimalen Job, sodass Gartner eigentlich nur mehr als 7. Verteidiger, wenn überhaupt zu sporadischen Einsätzen gekommen ist.

Aber er ist auf jeden Fall ein D mit starkem Aufbauspiel und kann auch ein PP leiten. Er hat aber körperlich auf jeden Fall Defizite.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juni 2019 um 08:42
    • #3.531
    Zitat von Wodde77

In erster Linie geht es darum, dass Matikainen körperlich hart und mit höchster Intensität spielen will und dafür ist Gartner der komplett falsche Spielertyp.

Matikainen hat in der Tat den vollkommenen Blödsinn zusammen gebracht, Gartner in den Playoffs sitzen zu lassen, stattdessen Harand nach hinten zu ziehen und wiederum statt dem Schnetzer stürmen zu lassen.

Wer gewinnt, hat immer recht, aber das war einfach nur bullshit, vor allem, weil sich Gartner absolut nichts zu Schulden hat kommen lassen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Juni 2019 um 08:45
    • #3.532
    Zitat von darkforest

Aber er ist auf jeden Fall ein D mit starkem Aufbauspiel und kann auch ein PP leiten. Er hat aber körperlich auf jeden Fall Defizite.

Danke für die Antworten, es wäre halt eine Hendlabwehr, wobei ein gescheites Powerplay vermisse ich eh schon seit Jahren!

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juni 2019 um 08:45
    • #3.533

Tine

Gartner ist aber defensiv nicht der Turm den wir brauchen, vor allem denke nicht ich, dass man dezidiert einen Rechtsschützen bräuchte, da in de Santis (zu recht) kein Vertrauen mehr da ist und wir dann nur Schlacher als rechten haben

Fürs PP hat man imho Fraser und Sauve unter Vertrag, denke ein wenig Defensive Kunst könnte uns nicht schaden

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Juni 2019 um 08:48
    • #3.534

Waohhh, welch gute News, ich hoffe wir bekommen beide.

Robin Gartner ist zwar kein Hüne aber ein absoluter top Mann.

Ein echter Allrounder. Er kann das Spiel gut lesen und spielt mit viel Übersicht.

Er war einer der wichtigsten Spieler zum Meistertitel 17/18 bei Bozen.

Gartner wäre ein upgrade für unsere Defense.

Romig wäre ebenfalls ein upgrade und einer der besseren Österreicher.

Sollte es sich punktemäßig nicht ausgehen, dann bitte DeSantis in die Wüste schicken.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2019 um 08:52
    • #3.535
    Zitat von Alex2101

Tine

Gartner ist aber defensiv nicht der Turm den wir brauchen, vor allem denke nicht ich, dass man dezidiert einen Rechtsschützen bräuchte, da in de Santis (zu recht) kein Vertrauen mehr da ist und wir dann nur Schlacher als rechten haben

Fürs PP hat man imho Fraser und Sauve unter Vertrag, denke ein wenig Defensive Kunst könnte uns nicht schaden

Gartner ist zwar kein Turm, aber defensiv sehr sicher und stabil.

Gut, ich geb’s zu - ich mag keine Türme, da ist mir ein smartes Hendl lieber.

• darkforest
    Transfersperre
    • 24. Juni 2019 um 08:56
    • #3.536
    Zitat von Gordfather

Danke für die Antworten, es wäre halt eine Hendlabwehr, wobei ein gescheites Powerplay vermisse ich eh schon seit Jahren!

Bitte gerne.

Er hat im PP eine Zeit lang richtig gut mit Mitch Wahl funktioniert und (geschätzt) 3/4 von dessen Toren aufgelegt!

Gartner ist einer bei dem man sich aus VSV-Sicht sicher nicht beklagen kann, zumindest vom spielerischen her. :thumbup:

Körperlich wird er euch wahrscheinlich wenig helfen können

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2019 um 08:59
    • #3.537

Romig ist da für mich sogar die heißere Aktie, der kann was und hat Potential.

Gerade solche werden bald sehr gefragt sein - holen und langfristig binden.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Juni 2019 um 09:00
    • #3.538

Mir sind Allrounder eh lieber als Türme. Die sitzen in unserer Liga meist nur auf der Strafbank. Die Rolle des Polizisten, sofern man einen haben will, sollte Lahti erfüllen können. Da unsere Offensive diesmal eher als jung und wild einzuordnen ist, wäre eine kreativere Defensivabteilung durchaus wünschenswert. Kaum auszudenken, wenn mal Fraser länger verletzt wäre...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juni 2019 um 09:08
    • #3.539

also,

44P dürfen für Transferkarten Spieler ausgegeben werden.

Aktuell haben wir 9 Feldspieler also 9x4P + Goalie ebenfalls 4P = 40P - noch 4P Luft zum Maximum

Feichtinger: „Nationale Torhüter werden im Punktesystem immer schon bevorzugt. Ein nationaler Goalie kann einen Punktewert von 2 haben, ein internationaler Goalie hat einen Punktewert von 4.

Schluderbacher im Tor mit 25 fällt unter unten stehende Regelung, kostet also 1P - kann mir nicht vorstellen, dass sein Wert über das Minimum hinaus geht.

Jetzt wurde aufgrund der Anpassung für Feldspieler auch bei den Goalies der Wert bei Torhütern U26 der Wert von 1,5 auf 1 heruntergebracht.“

Brunner, Bacher & Schlacher sind alle Ü24 - ihren Wert zu schätzen ist aber schwer und die Formel der Liga tu ich mir auch einem Montag Morgen nicht an. Ich rechne mal mit 2P für Bacher und Brunner und 2,5 für Schlacher. Wolf ist 22, kostet also noch nichts. Macht also 6,5P für unsre österr. Defender.

Vorne sind Kromp und Maxa 0P Spieler. Alagic mit 25 zwar drüber, wird sich aber aufgrund folgender Regelung wohl eher 0,5P als 1P kosten.

Das wurde nun adaptiert, damit ein Spieler, der 24 Jahre alt ist, nicht mehr so schnell an Punkten gewinnt und dadurch für die Mannschaften auch attraktiv bleibt.“ Das heißt, wenn ein Spieler 25 wird, zählt er nicht mehr – wie bislang 1,5 – sondern bleibt bei 0,5 oder einem Punkt.

Ulmer & Spannring sind vollwertige Kaderspieler, werden auch entsprechend Kosten. Ich würde sagen 3P für Ulmer und 2,5 für Spannring. Auch gilt das gleiche wie bei den Verteidigern --> schwer zu schätzen. Es könnten auch gut je 0,5P weniger sein.

Schluderbacher 1P

Brunner 2

Bacher 2

Schlacher 2,5

Wolf 0

Ulmer 3

Spannring 2,5

Alagic 0,5

Kromp & Maxa 0

+40P für die aktuellen Legios

53,5P (nach meiner Schätzung)

+4P für einen Verteidger

57,5P

wird schon so stimmen das es knapp wird mit Romig (2,5 - 3P ???). Immerhin hab ich jetzt nur grob geschätzt und komme eben auf nur noch 2,5P Luft, wenn da jetzt irgendwo noch 0,5P oder 1P auftaucht, wovon man ausgehen kann, kann ich die Problematik nachvollziehen.

Es rächt sich hier, dass man nicht mit Schmidt ins Rennen geht der 0P kostet und wohl kaum schlechter sein wird als Schluderbacher. Wer hinter Bakala nicht spielt wird egal sein. Ersetzen kann ihn eh keiner der beiden. Könnte mir gut vorstellen, dass das den Ausschlag hätte geben können.

Romig hätte ich doch sehr gerne in Villach (vorbehaltlich Preis/Leistung stimmt).

Gartner wäre sicher ein Upgrade zu deSantis..

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Juni 2019 um 09:21)

• hockeytime
    NHL
    • 24. Juni 2019 um 09:12
    • #3.540

Ist eh einfach, de santis abmelden und es gehen sich beide aus, so teuer kann de santis ja nicht sein, dass sie ihn nicht auszahlen bzw einen neuen Verein finden können, bin mir sicher dass er nicht mehr für blau weiß aufläuft

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juni 2019 um 09:31
    • #3.541

De Santis geht aus die Kappe vom Lugge soll der ihn ausbezahlen :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juni 2019 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.542
    Zitat von DieblaueRapunzl

die Formel der Liga tu ich mir auch einem Montag Morgen nicht an.

Deshalb hab ich durchgerechnet :saint:

Brunner 2,253 ~ 2,5

Bacher 2,445 ~ 2,5

Schlacher 2,542 ~2,5

Alagic 1,501 ~ 1,5

Spannring 1,961 ~ 2,0

Ulmer, kenne die Punkte aus dem Vorjahr nicht, Annahme 2,0 dann hat er heuer 2,227 - also 2,0

:prost:

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (24. Juni 2019 um 09:42)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2019 um 09:35
    • #3.543

DeSantis muss man ja gar nicht ausbezahlen um ihn abzumelden, sollte also keine Geldfrage sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juni 2019 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.544

EC VSV Punkteliste Excel, bittesehr :prost:

EC-VSV EBEL Punkteliste 19_20.zip

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juni 2019 um 09:47
    • #3.545
    Zitat von xtroman

Alagic 1,501 ~ 1,5

Kann nicht sein wg.

Das heißt, wenn ein Spieler 25 wird, zählt er nicht mehr – wie bislang 1,5 – sondern bleibt bei 0,5 oder einem Punkt.

Lt. Punktelist (danke für reinstellen ;) ) zählt er 1P - war ma beide falsch :prost:

• Phil Caps 94
    Gast
    • 24. Juni 2019 um 09:51
    • #3.546
    Zitat von xtroman

ja, ist leider so....

10 Legios sind vergeben, ein Legio Tormann soll noch kommen, macht 44 Punkte

Starkbaum kostet auch 2, bleiben nur noch 14 übrig

Fischer (2,5), Peter (1,5), Hartl (2,5), Rotter (3) macht 9,5 - also 5,5 Punkte übrig und sie brauchen noch min. 3 Stürmer und ev. 2 Def.

Also mit Romig UND Gartner wärt ihr mittlerweile wohl mehr als nur konkurrenzfähig!! Gut so :prost:

Alles anzeigen

Kann ich mir nicht vorstellen weil wenn du caps mit Bauer , Romig , Hackl , Nissner und Birnbaum verlängern kostet das nur 2 Punkte und da hat man 3 Stürmer und 2 Defensive Spieler noch dabei 😉

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2019 um 09:55
    • #3.547
    Zitat von Phil Caps 94

Kann ich mir nicht vorstellen weil wenn du caps mit Bauer , Romig , Hackl , Nissner und Birnbaum verlängern kostet das nur 2 Punkte und da hat man 3 Stürmer und 2 Defensive Spieler noch dabei 😉

Laut Freimüller habt ihr ein Punkteproblem

• silent
    KHL
    • 24. Juni 2019 um 10:05
    • #3.548
    Zitat von xtroman

lieb das du dir sorgen machst, aber Hackl kostet z.b. 0 punkte. Nissner ist auch ein 0 Punkter. Romig, Bauer und Großlercher kosten zusammen 4,5 Punkte. Wo soll jetzt das problem sein? das hättest nur wenn Nödl weiterspielt, nur davon gehe ich derzeit nicht aus.

wenn es um was geht dann bestenfalls ums geld, aber sicher nicht um die punkte.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juni 2019 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.549
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lt. Punktelist (danke für reinstellen ;) ) zählt er 1P - war ma beide falsch :prost:

Die Punktewerte von 18/19 in Spalte F waren schon in der originalen Tabelle, die Werte kommen von der EBEL,

also komm ich bei Alagic immer auf 1,501 für die Saison 19/20 in Spalte AC :/:?:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juni 2019 um 10:27
    • #3.550

rein Rechnerisch wirds schon stimmen, nur gibts eben für 19/20 besagte Regelung dass die Punktewerte moderater ansteigen sollen.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™