Bzgl. Abo stell ich mir halt die Frage, auf was hinauf man sich heuer eines zulegen sollte?
Warum stellst Du die Frage? Wir zwei haben beide eines gemeinsam: wir hatten beide kein Abo in den letzten paar Jahren. Bei mir liegt der Grund auf der Hand. Ich wohne in Tirol (ich könnte höchstens den Haien eines abkaufen - was mich nicht interessiert). Du jammerst bei den Heim-Derbies wegen den Preisen.
Du kannst ja gar kein enttäuschter Abobesitzer sein. Ich könnte genauso jammern. Wenn man alles zusammenrechnet, was ich die letzten Jahre nach Bozen oder Dornbirn gefahren bin, nur um meine Villacher zu sehen - da komme ich auch leicht auf ein Abo.
Jetzt kommt ein schwieriger Gedanke. Es steht jedem frei zu sagen: "Es ist genug.Die können mir den Buckel runterrutschen." Da hab ich sogar alles Verständis der Welt dafür - vor allem nachdem, was ich heuer in Dornbirn gesehen habe.
Dann sollte aber wer "A" sagt auch "B" sagen. Dann lässt man es konsequent und redet hier nicht jede Aktion madig, vor allem, wenn man selber eh nicht das Geld für ein Abo investiert hat. Es wird ja niemand gezwungen, hier mehrmals täglich zu einem Verein zu posten, mit dem man sich gar nicht mehr identifizieren mag.