1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 22:40
    • #3.726
    Zitat von Spezza19

stellst du Glass jetzt bitte nicht ernsthaft auf eine Stufe mit enroth, oder?

Ich habe Jhonas Enroth jetzt noch nicht spielen gesehen, wie soll ich ihn da mit Mr Glass vergleichen.

Was ich gesehen habe, ist dass Mr Glass ein prima Goalie ist und das David Kickert sich sehr anstrengen wird müssen, noch einen Eisschuh in den Torraum zu kriegen...

Die Ausgangssituation ist ähnlich - Ihr habt keinen entsprechenden Backup gehabt und habt einen 1er Goalie geholt für die Qualirunde und die POs.

Also?

Zitat von Spezza19

Ich will in Linz auch kickert als Einser sehen, sobald er wirklich wieder ganz fit ist. Das war unsere Zusage und über den Großteil der Saison hat er sich das auch verdient.

Es wird wohl beim Wollen bleiben.

Und der gravierende Unterschied ist jener, dass David Madlener eigentlich schon letzte Saison, zu Beginn dieser Saison und wenn Lars Haugen gesund geblieben wäre, immer noch Backup sein würde.

Wobei man sagen muss, auch letzte Saison, mit einem gesunden Lars Haugen als 1er, hat David Madlener jede Menge Spiele gemacht.

Coach Petri schaut schon, dass alle Kaderspieler auch spielen...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Februar 2020 um 23:07)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 22:49
    • #3.727
    Zitat von philromano

populär werdet ihr das nicht verkaufen können 😉

... müssen wir auch nicht. Uns reicht der Neid der anderen... :ironie:

Zitat von orli

5000 auf oder ab reichen da schon, dass sich ein junger Spieler fürs Geld entscheidet. Diese Summe tut den drei grossen nicht weh den drei kleine aber schon. Und da geht es nicht ums zuschei...

Da geht es wohl bei so manchem jungen Österreicher nicht nur ums Geld.

Wenn er in Innsbruck oder Dornbirn anheuert, weiß er eigentlich mit Sicherheit, dass er die ganze Saison nur um Platz 10 spielen wird...

Sportlicher Erfolg ist da schwierig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2020 um 22:54
    • #3.728
    Zitat von xtroman

Tja, so bekommen halt bei einem 16 Mann Kader auch die jungen vermehrt Eiszeit....

Vallant ist auch schon 24, Zajc ist ja wohl kein junger Österreicher, Ludin naaaaja...:D

eure TOP 10 TOi heißen Boivin, Guimond, Lattner, Snuggerud, Spurgeon, Cuma, Thörnberg, Broda, Herbert, Lammers

KAC TOP 10 TOI sind: Fischer, Comrie, Schumnig, Ticar, Unterweger, Koch, Neal, Hundertpfund, Ganahl, Kozek

fällt dir was auf????

Schlechtes Argument.

Die fett markierten würden bei jedem EBEL Verein unter den Top 10 stehen - Schumnig evt Ausnahme.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2020 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3.729
    Zitat von Wodde77

Schlechtes Argument.

Die fett markierten würden bei jedem EBEL Verein unter den Top 10 stehen - Schumnig evt Ausnahme.

Ja bestimmt, den Ganahl habt ihr alle wegen seiner ach so tollen Saison in Finnland in den Himmel gelobt, Hundertpfund hat in den letzten Jahren immer wieder sein Fett von euch abbekommen und Koch, das Million Dollar Baby kam ja auch nur des Geldes wegen zum KAC zurück.... 🤣

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 23:02
    • #3.730
    Zitat von Vaclav Nedomansky

... müssen wir auch nicht. Uns reicht der Neid der anderen... :ironie:

Da geht es wohl bei so manchem jungen Österreicher nicht nur ums Geld.

Wenn er in Innsbruck oder Dornbirn anheuert, weiß er eigentlich mit Sicherheit, dass er die ganze Saison nur um Platz 10 spielen wird...

Sportlicher Erfolg ist da schwierig.

Und wie hast in unserer Liga Erfolg? Sicher nicht mit Luft und Liebe....

• weiss007
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 23:05
    • #3.731
    Zitat von xtroman

Ja bestimmt, den Ganahl habt ihr alle wegen seiner ach so tollen Saison in Finnland in den Himmel gelobt, Hundertpfund hat in den letzten Jahren immer wieder sein Fett von euch abbekommen und Koch, das Million Dollar Baby kam ja auch nur des Geldes wegen zum KAC zurück.... 🤣

Glaubst das ernsthaft?

Stimmt, der KAC gab den armen Ösis ohne jegliche Perspektive endlich wieder Eiszeit! Die Marketingmaschine läuft auf Hochtouren!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2020 um 23:07
    • #3.732
    Zitat von xtroman

Ganahl, Koch, Unterweger und Hupfu sind A Klasse Österreicher.

Die würden nicht nur im „gelobten Land“ in den Special Teams stehen, das weißt du genau.

Nur - die kann sich halt nicht jeder leisten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 23:08
    • #3.733
    Zitat von weiss007

Und wie hast in unserer Liga Erfolg? Sicher nicht mit Luft und Liebe....

Jetzt fallen mir da so spontan 'Speckbrote' ein - ich weiß jetzt nicht warum...:prost:

• weiss007
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 23:14
    • #3.734

Jetzt fallen mir da so spontan 'Speckbrote' ein - ich weiß jetzt nicht warum...:prost:

Und genau DAS ist das Problem mit einigen (wenigen) von euch, sachliche Diskussionen gehn einfach nicht! Da kommt immer irgendwas mit "Neid" oder irgendwas über den Verein des anderen Users....

• silent
    KHL
    • 18. Februar 2020 um 07:36
    • #3.735

ich stell mal eine gewagte these auf. hätten die caps das selbe wie der KAC gemacht, hä#tten sich die fans der roten ihr maul über diesen plastikclub ohne tradition aber sowas von zerrissen. aber wenns der KAC macht ist es natürlich voll ok.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2020 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.736

Ersetze Caps durch Linz Salzburg Dornbirn usw....

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 07:47
    • #3.737
    Zitat von weiss007

Und genau DAS ist das Problem mit einigen (wenigen) von euch, sachliche Diskussionen gehn einfach nicht! Da kommt immer irgendwas mit "Neid" oder irgendwas über den Verein des anderen Users....

Vielen Dank, genau das wollte ich auch schreiben. So sind Diskussionen echt mühsam.

Zum x-ten Mal, es ist ja legitim. Aber das Märchen vom Backup stört mich einfach nach so einer Saison. Ich sagte es bereits, die Zeit wirds ja zeigen. Aber rein von der Psyche macht das mmn sehr wohl einen Unterschied, welchen Namen man verpflichtet. Ein enroth wird nicht auf der Bank sitzen bis madlener komplett auseinander fällt. Komplett unabhängig davon um welchen Verein es geht, ein goalie mit 7(!!!) Shutouts und guter quote, hat sich den Platz als Einser mmn erarbeitet und verdient.

Und natürlich ist eine gewissen Portion Neid bei den meisten anderen Fans dabei. Wer will nicht ernsthaft um den Titel mitspielen!? Neid ist aber nicht gleich Missgunst. Bitte lasst die Keule einfach stecken, sonst Brauch Ma eh gleich garned diskutieren ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 07:52
    • #3.738
    Zitat von silent

ich stell mal eine gewagte these auf. hätten die caps das selbe wie der KAC gemacht, hä#tten sich die fans der roten ihr maul über diesen plastikclub ohne tradition aber sowas von zerrissen. aber wenns der KAC macht ist es natürlich voll ok.

Langsam wird’s halt echt mühsam mit diesen substanzlosen Verallgemeinerungen, kaufts Euch alle doch bitte ein wen Ihr wollt, mir (und vielen anderen) sowas von wurscht. Außerdem glaub ich haben wir’s langsam verstanden, dass Ihr (Fans der anderen die hier mitkommentieren) diesen Tausch nicht gut findet, tun im Übrigen auch nicht alle KAC Fans, aber es wird auch nicht der 100. Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger was daran ändern können, also langsam ist dann schon wieder gut.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (18. Februar 2020 um 08:08)

• Scott#13
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 08:09
    • #3.739

Lassen wir es doch wie es ist,- Patriotismus im Sport ist solange fein, solange damit auch sportlicher Erfolg verknüpft ist. Ist dies nicht gegeben, wird im Sinne des sportlichen Erfolges entschieden,- und keine Rücksicht auf Nationalitätenzugehörigkeit genommen. Fair oder nicht fair, so setzt sich Profisport nunmal zusammen, so läuft das business. Es gibt auch andere Wege dies zu reglementieren, denke aber nicht, dass man sich das als Fan antun will und sollte man zwecks Identifikation mit einem Team straucheln, gibts nachwievor x Ligen unter der EBEL, wo man den Heimischen auf die Kufen schauen kann.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2020 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    • #3.740

In Linz wurden gestern auch Valach und Woger "aussortiert" um die vorgegebenen Punkte einzuhalten, wo ist da der Aufschrei? Nichts anderes hat der KAC gemacht....

PS nicht falsch verstehen liebe Linzer, ihr macht auch nur das was die Liga vorgibt! Alles gut!

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 08:29
    • #3.741
    Zitat von Lambeau Leap

Langsam wird’s halt echt mühsam mit diesen substanzlosen Verallgemeinerungen, kaufts Euch alle doch bitte ein wen Ihr wollt, mir (und vielen anderen) sowas von wurscht. Außerdem glaub ich haben wir’s langsam verstanden, dass Ihr (Fans der anderen die hier mitkommentieren) diesen Tausch nicht gut findet, tun im Übrigen auch nicht alle KAC Fans, aber es wird auch nicht der 100. Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger was daran ändern können, also langsam ist dann schon wieder gut.

Ich find den Transfer gut! Wie oft hat man schon die Chance auf Spieler mit so einer Vita in unserer Liga? :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2020 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.742

hui, darauf hab ich gewartet. Woger ist so verletzt dass ein Karriereende droht und Valach ist Legio.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2020 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.743
    Zitat von Fan_atic01

hui, darauf hab ich gewartet. Woger ist so verletzt dass ein Karriereende droht und Valach ist Legio.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

als darf man Abmeldungen wegen des Punktesystems nicht mehr miteinander vergleichen??? Ich mach mir die Welt, widewidewie.....

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2020 um 08:34
    • #3.744
    Zitat von xtroman

als darf man Abmeldungen wegen des Punktesystems nicht mehr miteinander vergleichen??? Ich mach mir die Welt, widewidewie.....

Denke du hast die ganze Diskussion nicht verstanden, es geht nicht um Abmeldungen wegen des Punktesystems, es geht um Abmeldung von Österreichern!

Eventuell bist du es der sich die Welt macht wie es ihm gefällt.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2020 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #3.745
    Zitat von Spengler

Denke du hast die ganze Diskussion nicht verstanden, es geht nicht um Abmeldungen wegen des Punktesystems, es geht um Abmeldung von Österreichern!

Es geht um Punkte, um nix anderes! wir hätten 3,5 Punkte zuviel, dafür mußte man jemanden abmelden, ihr in Linz ebenso (wieviel weiß ich nicht!

Das es bei uns 3 Österreicher getroffen hat passt mir auch nicht, aber es geht trotzdem nur um die 3,5 Punkte und aussortiert wurden bei uns die laut Trainer "schlechtesten" und bei euch ein verletzer Österreicher und ein Legio, weil er 4 Punkte kostet! Also wer hat da was nicht verstanden???

• runjackrun
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 08:41
    • #3.746

Es gibt wie immer zwei Seiten. Die erste wenn man sich überlegt wie wäre es umgekehrt wenn Salzburg das machen würde... Moment, ich glaube da war schon mal was mit einem Latusa abzumelden. Die Empörung der anderen Klubs hielt sich ein wenig in Grenzen weil Latusa auch nicht mehr viel lieferte. Nur weil die zeitliche Konstellation anders gelaufen ist, macht es aber nicht besser oder verwerflicher.

Eigentlich gibt es nur eine Seite... Viele haben gedacht, dass zb die Geiers im Farmteam spielen würden, jedem war klar, dass Spieler sitzen müssen oder im Farmteam spielen werden müssen. Auch den Spielern selbst. Es haben sich am Ende andere durchgesetzt aus welchen Gründen auch immer. Das ist kein Skandal im österreichischen Eishockey.

Wenn man einen Skandal provozieren will, dann nur, warum ein angeblich so reicher Klub Spieler wie Liivik (hier erinnere ich mich an einen Spurgeon wie der in Unterzahl gekämpft hat) und Hansson (brav aber auch nur das) mitschleift. Und das hat wenig mit dem KAC als Institution zu tun, sondern einzig und alleine mit Matikainen. Wir haben bald zwei volle Jahre Grunddurchgang und wirkliche Highlight Spiele kannst auf einer Hand abzählen.

In diesem Sinne hoffe ich naiv wie jedes Mal, dass es heute wieder einmal so ein Spiel wird. Und irgendwann ist Playoff.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 08:43
    • #3.747

Es ist schon lustig, wie so manche Fans sich ihre Wirklichkeit zurechtbiegen.

Die eigene Mannschaft darf, die andere nicht.

Aber, okay. Sei es wie es sei.

Zitat von Spengler

Eventuell bist du es der sich die Welt macht wie es ihm gefällt.

Und was stört dich jetzt dran?

Jeder kann abmelden, wen er will.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2020 um 08:46
    • #3.748

Es ist schon lustig, wie so manche Fans sich ihre Wirklichkeit zurechtbiegen.

Die eigene Mannschaft darf, die andere nicht.

Aber, okay. Sei es wie es sei.

Und was stört dich jetzt dran?

Jeder kann abmelden, wen er will.

Na sicher kann jeder abmelden wen er will, es macht bei euch halt nur ein komisches Bild bei eurer "Austria first" Mentalität, wenn ihr drei Österreicher abmeldet und ein finnischer Mitläufer im Team bleibt.

Was anderes hab ich nie behauptet. Und das sehen einige von euech eh auch so.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 08:52
    • #3.749
    Zitat von Spengler

Na sicher kann jeder abmelden wen er will, es macht bei euch halt nur ein komisches Bild bei eurer "Austria first" Mentalität, wenn ihr drei Österreicher abmeldet und ein finnischer Mitläufer im Team bleibt.

.............und viele andere leider nicht ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 09:00
    • #3.750
    Zitat von Spengler

Meine Güte, was für ein Sakrileg!

Der Coach, übrigens auch ein Finne - ob da nicht auch ein versteckter Rassismus Österreichern gegenüber dahinter steckt - das sollte man noch eingehend untersuchen - findet den finnischen Mitläufer wertvoller für die Mannschaft... okay, na und?

Ein Fall für die Menschenrechtskommission?

Jetzt ist es aber gut.

Man kann alles übertreiben.