Liivik und teilweise Hansson sind so Fälle, die dem Herrn Matikainen irgendwann ordentlich auf den Kopf fallen könnten, wenn der Erfolg am Ende ausbleibt.

KAC Transfergeflüster 2019/20
-
-
eigentlich müsste es Hansson treffen! nicht weil er schlecht spielt sondern einfach weil er 4 Punkte kostet und wir genug Verteidiger haben.... lieber wär mir ja Li³ aber da hat PM wohl mehr zu sagen als ich
Nachdem er morgen, warum auch immer, Kernberger vorgezogen wird kann man diese Option auch ausschließen.
-
Nachdem er morgen, warum auch immer, Kernberger vorgezogen wird kann man diese Option auch ausschließen.
Ich finde Hansson spielt 90% der Partien grundsolide und ist doch 1 Klasse über Kernberger zu stellen. Offensiv kommt freilich wenig.
-
Ich finde Hansson spielt 90% der Partien grundsolide und ist doch 1 Klasse über Kernberger zu stellen. Offensiv kommt freilich wenig.
Genau das.
Wenn man den Faktor Legionär weg nimmt, ist Hansson wesentlich stärker.
-
Und wennst den Faktor Legio wieder dazu tust, ist das viel zu wenig.
-
Und wennst den Faktor Legio wieder dazu tust, ist das viel zu wenig.
Unbestritten, das ist ja auch einhellige Meinung im Forum
-
Sehe ich grundsätzlich auch so, ABER rein auf einen Tausch bezogen wäre er trotzdem der erste Kandidat. Liivik abgesehen - aber darüber braucht man nicht mehr diskutieren.
-
Unser aller Siim brauchen wir wohl für die POs.
Schon vergessen?
Siim unser PO Hero?
Sollte man tauschen, was ich bezweifle, sofern Nick Petersen doch zurückkehren sollte, wird man wohl Petter Hansson wieder in die AHL schicken und versuchen einen Sniper zu holen.
Petter Hansson spielt defensiv stark, ist aber wohl der einzige Legio, der 'opferbar' ist, da wir in der Verteidigung personell recht stark vertreten sind.
-
Der kader bis in die 2te manschaft randvoll und ihr redet von einer verpflichtung?
-
- Offizieller Beitrag
Ja sorry, aber wir hätten auch mal gern wieder einen der auch Tore schießt.... unser bester Legio ist Neal auf Platz 44 mit 8 Toren und 12 Assists...
-
Der kader bis in die 2te manschaft randvoll und ihr redet von einer verpflichtung?
einige hier haben es recht treffend mit „Masse statt Klasse“ formuliert. Wenn der offensive Output derartig dünn ist, hilft ein randvoller Kader halt auch leider nicht viel.
-
Die Frage ist aber auch, selbst wenn ein Neuer mit Scoringqualitäten geholt wird, dieser sich dann strikt dem Defensiv/Geasamtkonzept von PM unterwerfen muss, ob es uns dann wirklich weiterhilft?
-
Die Frage ist aber auch, selbst wenn ein Neuer mit Scoringqualitäten geholt wird, dieser sich dann strikt dem Defensiv/Geasamtkonzept von PM unterwerfen muss, ob es uns dann wirklich weiterhilft?
Genau das ist auch meine Befürchtung.
Wenn dann ist es einer dieser berühmten two way Spieler, wobei PM den second way first bevorzugt!
Einmal a weng zweng zurück arbeiten, schon zwickt die Bauchmuskulatur
-
Da frage ich mich, was hat jetzt das 'Defensivkonzept' damit zu tun, dass die Stürmer das Tor nur mittig treffen oder gar nicht.
Das ist eher eine Frage der Klasse der Stürmer, die nicht in der Lage sind, das Tor dort zu treffen, wo es dem Goalie weh tut.
In den meisten Spielen haben wir trotz Defensivkonzept einen klaren Offensivüberhang,
Was uns wirklich fehlen würde ist ein Stürmer, der eiskalt verwandelt. Einen Sniper, Goalgetter, oder wie man ihn auch immer nennen will...
-
Hat Kozek das beim KAC verlernt?
Petersen?
-
Wir haben ja genug Chancen nur verwerten wir diese einfach nicht.
Da ist eher die fehlende Effizienz das Problem und nicht die "fehlende Klasse".
Wenn die Klasse fehlen würde, würden wir erst gar keine Torchancen kreieren.
-
Fehlende Effizienz ist aber über eine Saison auch ein fehlendes Qualitätsmerkmal.
-
Fehlende Effizienz ist aber über eine Saison auch ein fehlendes Qualitätsmerkmal.
Hatten wir letztes Jahr deiner Meinung nach mehr Qualität/Klasse im Kader?
-
Man kann es natürlich noch exakter ausdrücken.
Fehlende Klasse im Abschluss - das bedeutet aber gleichzeitig fehlende Effiktivität.
Letzte Saisonen hatten wir die Tore von Nick Petersen, Mitch Wahl und Adam Comrie, die diese Saison fast gänzlich fehlen...
Und die machen schon einen eminenten Unterschied, wenn man die Spiele mit einem Tor Differenz verliert...
-
Also Qualität zum Tore schießen haben wir genug im Kader.. Torausbeute ist halt überschaubar.. Im Grunde aber haben wir am Papier! 3 Scoring Linien. Die 4. Linie mit oder ohne Harand /Liivik ist mal egal
Hinten könnt man PH gegen einen Offensiven Verteidiger tauschen. Das wars.
Also am liebsten wäre mir wenn unsere aktuellen Jungs einfach anfangen würden mehr Tore zu schießen.
Könnt mich nämlich nicht erinnern dass vor den PO geholte Spieler eingeschlagen hätten. (neal? Vlt weiß ja wer genaueres.. Hab nicht nachgesehen jetzt)
-
Könnt mich nämlich nicht erinnern dass vor den PO geholte Spieler eingeschlagen hätten. (neal? Vlt weiß ja wer genaueres.. Hab nicht nachgesehen jetzt)
Jüngstes Beispiel Kozek, der wurde unter Walker noch richtig eingesetzt. Hat aus 10 Spielen 8 Tore gemacht, bevor ihm der Defensivstratege gelernt hat, sich die Scheiben im Eck selbst zu holen...
Das kannst halt schon viel Scoringqalität im Kader haben, wenn das System vollkommen anders ausgelegt ist.
-
Also Qualität zum Tore schießen haben wir genug im Kader.. Torausbeute ist halt überschaubar.. Im Grunde aber haben wir am Papier! 3 Scoring Linien. Die 4. Linie mit oder ohne Harand /Liivik ist mal egal
Hinten könnt man PH gegen einen Offensiven Verteidiger tauschen. Das wars.
Also am liebsten wäre mir wenn unsere aktuellen Jungs einfach anfangen würden mehr Tore zu schießen.
Matt Neal wurde Ende November 2018 verpflichtet und hat in 23 Partien 20 Punkte (10G 10A) erzielt. Im Playoff dann 13 Punkte (5G 8A) in 15 Partien.
-
Jüngstes Beispiel Kozek, der wurde unter Walker noch richtig eingesetzt. Hat aus 10 Spielen 8 Tore gemacht, bevor ihm der Defensivstratege gelernt hat, sich die Scheiben im Eck selbst zu holen...
Das kannst halt schon viel Scoringqalität im Kader haben, wenn das System vollkommen anders ausgelegt ist.
Matt Neal wurde Ende November 2018 verpflichtet und hat in 23 Partien 20 Punkte (10G 10A) erzielt. Im Playoff dann 13 Punkte (5G 8A) in 15 Partien.
Thanks.
Dann wird auch ein weiterer Knipser nicht weiterhelfen wenn das System vorne nicht passt. Einzig ein 5* Player welcher ein Spiel allein entscheiden kann wäre hilfreich..
Oder auch eine kleine Systemanpassung von PM
-
Ich würde Comrie tauschen und mit einem Stürmer ersetzen. Liivik ist gesetzt, PH find ich defensiv für sein Alter gut, was Comrie defensiv fabriziert spielt der auch,- und vorne könnte ein neuer Impuls auch die Ladehemmung bei einigen andern beseitigen.
-
Thanks.
Dann wird auch ein weiterer Knipser nicht weiterhelfen wenn das System vorne nicht passt. Einzig ein 5* Player welcher ein Spiel allein entscheiden kann wäre hilfreich..
Oder auch eine kleine Systemanpassung von PM
Erklärst du jetzt auch die mangelnde Schussleistung - zu zentral, mit auffallend vielen Fehlschüssen - mit dem Defensivkonzept?
-