1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • runjackrun
    NHL
    • 16. November 2019 um 09:34
    • #2.701

Weils hier eh schon egal ist, Gratulation dem Vaclav zur Hall of Fame. Ein Moment, bei dem man in sich gehen und schweigend genießen kann :)

• #74JL
    EBEL
    • 1. Dezember 2019 um 10:12
    • #2.702

Laut heutiger Krone, ist ein NLA Club an Bischofberger dran. Lt. Bischi hat der KAC für Ihn Priorität. „Passt das Angebot, dann bleibe ich hier“.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Dezember 2019 um 10:16
    • #2.703
    Zitat von #74JL

Laut heutiger Krone, ist ein NLA Club an Bischofberger dran. Lt. Bischi hat der KAC für Ihn Priorität. „Passt das Angebot, dann bleibe ich hier“.

In der KLZ steht dasselbe!

• starting six
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 10:17
    • #2.704
    Zitat von #74JL

Vertragsverhandlungsklassiker :thumbup:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Dezember 2019 um 10:22
    • #2.705

1-2 Geier werden wir wohl nächstes Jahr nicht mehr sehen. Dafür besser dem Bischi mehr geben.

Ösi-Power
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 11:02
    • #2.706
    Zitat von Key Player

1-2 Geier werden wir wohl nächstes Jahr nicht mehr sehen. Dafür besser dem Bischi mehr geben.

Wäre mMn gescheiter auf Bischofberger zu setzen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2019 um 11:38
    • #2.707

Für die Geier-Zwillinge wäre es wohl auch besser, die restlichen Jahre ihrer Karriere bei einem anderen Verein zu verbringen, wo sie regelmäßig in den Top-9 spielen können. In der aktuellen Rolle sind sie für den KAC nicht optimal, nicht weil sie generell so schlecht sind, sondern weil ihnen die körperlichen Voraussetzungen für diese Aufgabe fehlen. Kraus und Witting sind wesentlich spritziger, giftiger, haben mehr Körperspiel und direkteren Zug zum Tor.

Wäre dennoch schade, weil sie mittlerweile KAC-Originale sind.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2019 um 07:02
    • #2.708

Und für die anderen Vereine reicht es ja...

da werden die Bullen nicht widerstehen können...

• Spezza19
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 08:38
    • #2.709
    Zitat von Ragnar_HG

Und für die anderen Vereine reicht es ja...

da werden die Bullen nicht widerstehen können...

Ich verstehe ja prinzipiell was du meinst, aber Vereine die Probleme mit der Tiefe haben sind solche Spieler immer noch Optionen. Innsbruck oder Dornbirn wären wohl froh solche österreichischen Spieler zu haben....

• Bobby
    KHL
    • 8. Dezember 2019 um 18:58
    • #2.710

Unterweger zurzeit mit +15 unterwegs. Da kann man sagen, dass der Jung sich gut entwickelt, wobei man ihn ja vor der Saison schon ganz wo anders gesehen hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2019 um 19:09
    • #2.711

Wo hat man ihn gesehen?

Heuer darf er auch in einer offensiveren Linie + Powerplay spielen, was seinen Stärken mehr entspricht, als das reine Verteidigen.

• Bobby
    KHL
    • 8. Dezember 2019 um 19:26
    • #2.712
    Zitat von Tine

Wo hat man ihn gesehen?

7ter Verteidiger oder gar weg, weil er nur 08/15 Leistungen im Jahr 2018/2019 gebracht hat.

• Tifoso
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2019 um 11:25
    • #2.713

Gerüchten zufolge soll Johannes Bischofberger in der Schweiz ein Thema sein.

Wisst ihr mehr darüber oder hat er bereits verlängert?

Wie würdet ihr Johannes Bischofberger einschätzen? Könnte er in der Schweiz bestehen?

Danke und sportliche Grüsse :prost:

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Dezember 2019 um 11:34
    • #2.714

Nicht mal so unwahrscheinlich, da er die Schweizer Lizenz hat, vor ein paar Jahren dort gespielt hat (NLB) und sich seit dem stetig weiterentwickelt hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2019 um 11:35
    • #2.715
    Zitat von Tifoso

Wie würdet ihr Johannes Bischofberger einschätzen? Könnte er in der Schweiz bestehen?

Viel zu langsam, hat keinen Schuss, kann nicht passen und soll zudem Kabinengift sein - nix für die Schweizer, wenn sie gscheid sind.

Soll sich der KAC weiter mit ihm abplagen :whistling:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. Dezember 2019 um 11:36
    • #2.716
    Zitat von Tifoso

Gerüchten zufolge soll Johannes Bischofberger in der Schweiz ein Thema sein.

Wisst ihr mehr darüber oder hat er bereits verlängert?

Danke und sportliche Grüsse :prost:

Ich kenne aktuell auch nur die Gerüchte, aber natürlich hoffe ich, dass er bei uns verlängern wird.

Er war, bevor er zum KAC gekommen ist, ja schon in der NLB tätig und auch aufgrund seiner Zeit im Schweizer Nachwuchs gilt er ja nicht als Legionär. Das macht ihn auch interessant für Vereine in der Schweiz. Als reiner Legionär wäre er, wie ich finde zu schwach in der Schweiz. Bei uns dafür ist er ein wichtiger einheimischer Leistungsträger.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich mit seiner Schnelligkeit und seinen Skills schon gut präsentieren würde, jedoch bezweifle ich, dass er von der Robustheit her dazu in der Lage ist, einen passablen NLA-Spieler abzugeben. Da fehlt es eben an Kraft und Körper.

Für die EBEL im Gegensatz ist seine Schnelligkeit und sein Spielverständnis aber top und daher hoffe ich wie gesagt, dass man ihn verlängern kann.

• WC2021
    ICE
    • 11. Dezember 2019 um 20:14
    • #2.717
    Zitat von Tine

Viel zu langsam, hat keinen Schuss, kann nicht passen und soll zudem Kabinengift sein - nix für die Schweizer, wenn sie gscheid sind.

Soll sich der KAC weiter mit ihm abplagen :whistling:

Wegloben mal anders rum :thumbup: btw. der Villacher Wolf ist auch eher eine Zumutung :oldie:

• Tifoso
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2019 um 20:33
    • #2.718

schon klar^^ ich verstehe 8o

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2019 um 20:56
    • #2.719

Die Scouts wissen es sowieso!!

Bischi top Spieler - tolle Übersicht, Spielverständnis, toller Eisläufer mit dem höchstem Speed in Ebel, sehr quirlig und auch mit guter Agressivität ausgestattet!

...nach Petersen der dzt. stärkste Spieler des KAC...

• FTC
    NHL
    • 11. Dezember 2019 um 21:00
    • #2.720

Kraus ist zurück !

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Dezember 2019 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.721
    Zitat von FTC

Kraus ist zurück !

Im Training oder am Freitag zum Spiel?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 11. Dezember 2019 um 21:27
    • #2.722

Im Spiel

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2020 um 13:53
    • #2.723
    Zitat von kacfan12

Liivik und Haugen mit Gehirnerschütterung noch länger out. Petersen glaubt laut Kleine Zeitung nicht an ein Comeback am Sonntag (hartnäckige Bauchmuskelverletzung).

Der Verein denkt darüber nach im Sturm aufzurüsten

Und Thomy Koch setzt noch eines drauf:

"Ein wenig Entlastung würde und gut tun."

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2020 um 14:19
    • #2.724

Mal sehen, wie tief man in die Tasche greifen will oder kann.

'... und was der Markt hergibt...' - ist ja die Standardfloskel der Verantwortlichen.

Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2020 um 15:10
    • #2.725
    Zitat von christian 91

Und Thomy Koch setzt noch eines drauf:

"Ein wenig Entlastung würde und gut tun."

Haugen hat eine Gehirnerschütterung? Hab ich nicht gewusst.

Ja denke auch das uns ein Stürmer gut tun würde, egal ob Center oder Flügel. Vielleicht gibt ja der Markt was her.