1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 16. Juni 2019 um 20:14
    • #2.201

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Liivik als Legio Nr. 7 der letzte sein wird, oder ob sich in der Defense noch was tut. Hab irgendwie so das Gefühl, allein schon wegen der enormen Eiszeit von Fischer und Comrie. Sind heuer immerhin noch mindestens 6 Extra-Spiele dabei, plus Vorbereitung. Eigentlich wurde der Abschluß des Einkaufsprogramms immer verkündet:/. Entweder ist das heuer anders oder es liegt an den ausstehenden Verlängerungen oder es wird doch noch die Verteidigung verstärkt. Könnte wegen der CHL damit ganz gut leben, wurde in der Verteidigung schon ein Komplett kommuniziert?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2019 um 20:28
    • #2.202

Wobei, die schon zu Weihnachten von vielen befürchtete 'Überforderung' von David Fischer und Adam Comrie hat sich im Endeffekt als völlig unbegründet herausgestellt.

Die beiden sind in den Playoffs erst so richtig in Fahrt gekommen.

Zwecks Stabilität in der Abwehr wäre ein weiterer Legio Verteidiger sicher nicht falsch. Im GD bis zu seiner Verletzung hat da Robin Gartner schon einen guten Job gemacht.

Und bei Patrick Harand weiß man, dass er recht häufig erkrankt.

Aber, die Gedanken wird sich das Management und Coach Petri wohl auch gemacht haben...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juni 2019 um 21:40
    • #2.203

Schnetzer, Steffler, Würschl warten auch auf Einsätze.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 17. Juni 2019 um 06:45
    • #2.204
    Zitat von Tine

Schnetzer, Steffler, Würschl warten auch auf Einsätze.

Sollen sie auch kriegen, ganz ohne Verletzungen oder Sperren wirds sowieso nie abgehen. Die Frage ist, ob so läuft wie voriges Jahr mit Unterweger, Strong etc. Die hat Coach Petri halt im PO mehr oder weniger außen vor gelassen, also darf man gespannt sein, wieviele Minuten sie heuer spielen werden... Wollte damit GAR nicht die Jungen außen vor lassen, sondern nur nachfragen, ob der Kader bis auf die Verlängerungen voll ist oder ob die Verteidigung noch verstärkt wird.

• Pure85
    Nationalliga
    • 17. Juni 2019 um 07:36
    • #2.205
    Zitat von crasher9479

Sollen sie auch kriegen, ganz ohne Verletzungen oder Sperren wirds sowieso nie abgehen. Die Frage ist, ob so läuft wie voriges Jahr mit Unterweger, Strong etc. Die hat Coach Petri halt im PO mehr oder weniger außen vor gelassen, also darf man gespannt sein, wieviele Minuten sie heuer spielen werden... Wollte damit GAR nicht die Jungen außen vor lassen, sondern nur nachfragen, ob der Kader bis auf die Verlängerungen voll ist oder ob die Verteidigung noch verstärkt wird.

Duller habt ihr vergessen!😉

• Fridolin
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 07:41
    • #2.206
    Zitat von Pure85

Der hat aber keinen Vertrag für die neue Saison oder?

• Kretzn
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2019 um 08:28
    • #2.207
    Zitat von Pure85

Kernberger auch ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 17. Juni 2019 um 11:21
    • #2.208

jetzt kommen wohl gleich die offiziellen Verlängerungen der geiers ;)

• Agares
    Nationalliga
    • 17. Juni 2019 um 11:22
    • #2.209

Beide Geier verlängert!:veryhappy:

Quelle: Twitter

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juni 2019 um 11:27
    • #2.210

Freut mich für den Manuel!

• IwoTom
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 11:31
    • #2.211

Cool ………

• mike211
    Gast
    • 17. Juni 2019 um 11:34
    • #2.212

Manuel könnte eventuell auch im Farmteam zum Einsatz kommen.

Zitat

Sollte ich mein optimales Leistungslevel zu Saisonbeginn noch nicht erreicht haben, bietet mir hier beim EC-KAC das Farmteam in der AHL die ideale Plattform, um wieder in den Rhythmus zu kommen“, so Manuel Geier.

• Fridolin
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 11:36
    • #2.213
    Zitat von mike211

Manuel könnte eventuell auch im Farmteam zum Einsatz kommen.

Ja das passt sehr gut, damit wird der Kader sehr breit sein, gehe jetzt einmal aus das sonst keiner mehr den Verein verlässt vom Vorjahr.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2019 um 13:02
    • #2.214

Sehr gut!

Besonders freut es mich für Manuel.

Das ist schon auch ein Signal an unsere anderen Spieler - der KAC steht zu seinen Stammspielern, auch wenn sie durch Krankheit und schweren Verletzungen langfristig ausfallen und das doch ein gewisses Leistungsrisiko bedeutet.

• coach
    YNWA
    • 17. Juni 2019 um 13:21
    • #2.215

sowas nennt man treue auf sportlicher ebene - von beiden seiten wohlgemerkt :thumbup:

... und passend dazu auch gleich der abobrief:

Dateien

Abobrief_2019-20.pdf 604,5 kB – 259 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von coach (17. Juni 2019 um 13:39)

• gino44
    Highlander
    • 17. Juni 2019 um 16:20
    • #2.216

Find ich mal schwer in Ordnung, dass man M. Geier nach seiner Verletzung nicht fallen lässt. Ist in diesem Alter und dem Schweregrad der Verletzung nicht selbstverständlich. Man könnte sich abbeuteln und sagen, dass es part of the game ist, zu hohes Risiko und bla bla bla, das Vorgehen des Vereines verlangt mir aber menschlich betrachtet Respekt ab !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juni 2019 um 16:59
    • #2.217

Vor allem, da er 2,5 Punkte kostet, zumindest wurde es hier mal so verlautbart. Aber man wird schon auch gewisse Erwartungen haben, nur aus reiner Menschlichkeit wird der Vertrag wahrscheinlich auch nicht zustande gekommen sein.

Nur mehr 1 Jahr für beide twins zeigt auch, dass sie sich beide beweisen und voll rein hauen müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2019 um 17:10
    • #2.218

Wenn das Knie hält, und da wird die medizinische Abteilung schon grünes Licht gegeben haben, wird es an seinem Ehrgeiz nicht mangeln, in alter Stärke zurückzukommen.

Auch wenn sein Weg anfänglich über die AHL Mannschaft führen wird...

Yul
    Teichkanadier
    • 17. Juni 2019 um 17:30
    • #2.219

Lieber 2 Geiers mit Risiko als 0815 Legios wie bei anderen Teams.

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juni 2019 um 17:50
    • #2.220

Risiko hat man eh nur bei Manuel, wobei das ohnehin absolut überschaubar ist. Ein-Jahres-Vertrag, bei Problemen oder Ausfällen von ihm ist der Kader auch so noch groß genug und als andere Option gibt es auch noch die AHL. Sehe da überhaupt kein Problem, da zusätzlich sicher auch das Gehalt an die aktuelle Situation angepasst wurde. Dazu sein standing im Team, einfach mal so wird man nicht Kapitän beim KAC.

Und bei Stefan weiß man, was man hat. Nichts spektakuläres, aber mehr als solide und von den Zahlen her in einem Bereich, von dem Leute wie Kraus oder Witting sehr weit entfernt sind.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Juni 2019 um 17:56
    • #2.221

Gehe davon aus, dass die Rolle von Manuel Geier am Anfang eher in der AHL Mannschaft zu suchen sein wird. Man hat das ja in der Bekanntgabe ja schon mehr oder weniger bestätigt. Im EBEL Kader wird bei ausbleibenden Verletzungen wenig Platz sein, zumindest am Anfang. Finde ich trotzdem sehr positiv. Ein Führungsspieler, der dem KAC II gut tun würde.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juni 2019 um 18:12
    • #2.222

Manuel Geier hatte vor 2 Jahren Krebs und hat voriges Jahr einen Schuss aufs Knie bekommen der eine sehr unglückliche Verletzung zur Folge hatte. Diejenigen die da von Verletzungsanfällig sprechen sollt darüber mal nachdenken. Er wird wenn das Knie hält immer seine Rolle spielen können und sich sicher nicht mit AHL zufrieden geben

• thewave
    EBEL
    • 17. Juni 2019 um 22:05
    • #2.223

Also ich leg mich fest. Manuel Geier wird kein Spiel in der AHL machen. Der beißt sich jetzt übern Sommer wieder in die Kampfmannschaft. Und ich wünsch es keinen mehr als ihm.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 18. Juni 2019 um 07:57
    • #2.224
    Zitat von Key Player

Gehe davon aus, dass die Rolle von Manuel Geier am Anfang eher in der AHL Mannschaft zu suchen sein wird. Man hat das ja in der Bekanntgabe ja schon mehr oder weniger bestätigt. Im EBEL Kader wird bei ausbleibenden Verletzungen wenig Platz sein, zumindest am Anfang. Finde ich trotzdem sehr positiv. Ein Führungsspieler, der dem KAC II gut tun würde.

ich finde es auch sehr bemerkenswert, dass er selbt in einem interview sagt, dass er AHL spielen könnte, wenn er das gewünschte niveau noch nicht erreicht hat. top-einstellung

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Juni 2019 um 08:25
    • #2.225

Ja zeigt wieder seinen guten Charakter, wurde ja auch nicht durch Zufall Captain der Kampfmannschaft.

Hoffentlich bleibt er diese Saison frei von Verletzungen und kann viele wichtige Tore schießen! :oldie: