1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Fridolin
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 14:23
    • #1.951

Denke auch das damit das Einkaufsprogramm abgeschlossen ist, hat ja auch immer geheißen sollte Haudum kommen dann wird man auf einen Legio verzichten, was insgesamt auch der einzig kleine Wehrmutstropfen ist da man keinen Legio Center mehr holen wird. Denke Neal, Kozek und Liivik werden bleiben, und vermutlich einer von den Geiers. Damit wäre man im Sturm schon sehr tief besetzt, wobei wir auch heuer wieder auf das Teamelement setzen werden, was ja auch nicht verkehrt ist.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 14:37
    • #1.952

Will jetzt nicht meckern, aber egal ob Bischof oder Neal, wenn der Hundi nicht zulegt sind beide verheizt. Deswegen auch meine Hoffnung auf einen weiteren Center. Und irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass sich da noch viel was ändert...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 14:43
    • #1.953

Das Team liest sich bis jetzt wirklich wieder sehr gut. Jedoch fehlt mir da noch ein rechter Center wie es Wahl war. Meiner Meinung wäre das nicht gerade ein Vorteil...

• christian 91
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 14:43
    • #1.954
    Zitat von Tine

Cool, wir haben genug Spieler, um gegen die Hungerleider von der Drau mit der zweiten EBEL-Mannschaft anzutreten.

geh tine, magst das nicht ein wenig stilvoller schreiben, oder editieren?

• oneo
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 15:53
    • #1.955
    Zitat von darkforest

Ich kann übrigens jeden Linzer verstehen, der einen Schleim hat. Wär bei mir nicht umgekehrt.

Da geht die Welt auch nicht unter. Haudum hat sich eben für die Roten entschieden - ob mehr Geld geflossen ist, ist sekundär. Vielleicht glaubt er, beim KAC mehr in der Auslage zu stehen. Wir werden sehen, wie er sich im Süden entwickelt. ;)

• smart
    Entschuldiger
    • 3. Juni 2019 um 16:32
    • #1.956

Gute Verpflichtung. Dennoch ist der Schritt vom Talent bzw Perspektivenspieler hin zum Leistungsträger ein großer, auch wenn er Schweden-Erfahrung mitbringt. Bin aber optimistisch, dass der Bursche das gut machen und unsere Offensive bereichern wird. Ganahl und Haudum sind schon mal Ausrufezeichen, kann man nix meckern.

Zum Kader: Wahl, Gartner out, Ganahl, Haudum in - genau so darf man Pillonis Aussage, wonach ausländische Abgänge mit österr. Spielern ersetzt werden, wohl verstehen. Da Harand nominell in die Defense wechselt und dort de facto Gartner nachfolgt, werden vorne 2 Slots frei - welche wiederum von Ganahl und Haudum besetzt werden. Um den Kader nicht zu verkleinern (was auch Unsinn wäre), müsste folgerichtig S.Geier verlängert werden. Mit M.Geier hat das Ganze dann nicht (mehr) viel zu tun, der wurde ja schon während der vergangenen Saison durch Neal ersetzt. Kozek ist wohl kaum betroffen, Neal genausowenig, Liivik sowieso nicht, da völlig anderer Spielertyp bzw gänzlich andere Verwendung.

Für meine Begriffe ist der Kader fertig. Auch Pillonis Aussage, Haudum solle nun "eine tragende Rolle" einnehmen, deutet mMn in die Richtung, dass Haudum in der Petersen-Reihe der gesuchte 1er Center werden soll. Petersen wird ihm da sicher auch einiges an Verantwortung von den Schultern nehmen, ist er doch der eigentliche Spielmacher in seiner Linie, wenn auch nomineller Flügelstürmer. Gut möglich, dass die Idee ist, Haudum neben ihm aufzubauen bzw nicht zu verheizen, indem man ihm zu schnell zu viel Verantwortung überträgt.

Da sich punktemäßig noch ein Import während der Saison ausgeht bzw ausgehen sollte, ist auch der Umstand, dass wir mit nur 2 Legios in der Defense beginnen, nicht allzu heikel. Da kann man nachladen, auch wenn es mir persönlich etwas lieber wäre, wir würden sofort mit einem 3. Import in der Abwehr starten.

2 Mal editiert, zuletzt von smart (3. Juni 2019 um 16:41)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 16:38
    • #1.957

Sag ich sogar als Kac Fan schade dass es fürs Ausland nicht mehr gereicht hat, oder er wollte nicht?(wäre halt bescheuert von ihm, würd mich aber nix wundern). Hoff er er versucht nach 2 Jahren wieder denn Sprung ins Ausland zb Del. Wär le schad ums Talent.

• Moodle
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 16:48
    • #1.958

Der muss sich jetzt einmal bei euch durchsetzten, ist gar keine so leichte Aufgabe, sind schon ganz andere Spieler gescheitert. Aber ich glaube auch das es genug Spieler gibt von denen er noch was lernen kann, und wer seine Einstellung kennt weiß das er sich sicher zerreißen wird. Sonst wird er eh im KAC Forum verrissen werden.

Und das Camp hat er ja auch noch vor sich.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 16:54
    • #1.959
    Zitat von EspinFadnes

Ganahl - Koch - Petersen

Bischof - Haudum - Kozek

Richter - Hundi - Neal

Kraus - Liivik - Witting | Obersteiner, Kreuzer

so wie bereits geschrieben.. gar nicht so abwegig dieses Lineup ... es fehlen beide Geiers .... dennoch genügend Tiefe ..

Könnte es sein das wir beide "ziehen" lassen ... ??????

Ev. kommt der "1er" Center dann doch noch .... als "Abo-Booster" .. 😋

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Juni 2019 um 17:23
    • #1.960
    Zitat von crasher9479

Qualität statt Quantität ist halt das neue Motto beim KAC.

Hat mich heute zum schmunzeln gebracht, danke.

Ist in naher Zukunft damit zu rechnen dass ein "echter" KACler aus dem eigenen Nachwuchs, bzw. der von klein auf beim Verein spielt, den Sprung in die Kampfmannschaft schafft?

Ich finde man sieht ziemlich gut, dass es auch mit genug Kohle und guter Infra nicht ganz einfach ist Spieler mit EBEL Reife zu erzeugen.

• coach
    YNWA
    • 3. Juni 2019 um 17:38
    • #1.961
    Zitat von smart

Auch Pillonis Aussage, Haudum solle nun "eine tragende Rolle" einnehmen, deutet mMn in die Richtung, dass Haudum in der Petersen-Reihe der gesuchte 1er Center werden soll.

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich auch das es das jetzt war mit der neuen center positon.

haudum und koch werden wohl für linie 1 u. 2 als center geplant sein. der hunderer für die dritte. liivik für die vierte.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Juni 2019 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.962

Definitiv ja! Und nicht nur einer sondern mMn sogar mehrere! Nur das dauert halt noch, die guten kommen so ab U16! Nickl und Hochegger mal ausgenommen.

Und eines kann auch der KAC nicht, nämlich die Zeit vor drehen, auch nicht mit der bösen Kohle von der Heidi... :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schelie
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 18:01
    • #1.963

Vor allem bin ich auch gespannt wie es nach der nächsten Saison weiter geht. Könnte mir vorstellen, dass man mit dem Move von Harand in die Verteidigung platz für David Maier schafft, sollte dieser nicht im Ausland unterkommen.

• tchibirev
    KHL
    • 3. Juni 2019 um 18:05
    • #1.964

So gut die Haudrauf-Verpflichtung ist, so schade ist es, dass kein Legio-Center mehr kommt.

Österreich. Österreich. Österreich.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Juni 2019 um 18:14
    • #1.965
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Willkommen Lukas Haudum!

Da hat das Management mal wieder gut gearbeitet!

`mit voller hose ist leicht st....´ (altes südslawisches sprichwort)

8)

• starting six
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 18:29
    • #1.966
    Zitat von coach

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich auch das es das jetzt war mit der neuen center positon.

haudum und koch werden wohl für linie 1 u. 2 als center geplant sein. der hunderer für die dritte. liivik für die vierte.

das wäre eine interessante Konstellation und insofer ninteressant als dass Haudum hier wirklich eine tolle Option hätte sich zu entwickeln. und wenn es zum Beispiel nur 2-3 Monate sind im GD; wo es für den KAC genaugenommen um die goldene Ananas geht. für mich hängt die weitere Center grundlegend von drei Sachen ab. bzw wurde es ja bei der Wm teilweise so kommuniziert. Wichtigkeit der CHL ,hier gehe ich von einem starken rechten aus und dann hast mehr als gute Chancen für einen Aufstieg. Variante zwei man schickt nach dme Motto Jugend forscht Haudum in eienr starken Linie ins Rennen und legt im dezember mit einem Center nach. Varainte drei Haudum schlägt ein.

ich denke Variante zwei hätte ohne weiteres interessantes Potential .

Natürlich werden einige jetzt meinen, Petersen wird sich das nicht antun, das scoring von Petersen wird drunter leiden , im Dezember bekommst keinen gscheiden Center mehr udgl . reihe ich alles in die berühmten Märe ein .

eine Alternative wäre natürlich auch Liivik zu schicken und einen guten Center zu holen, halte ich aber ehr für ausgeschlossen.

und zum Abschluss noch ein kleines Statement zum Transfer . einige glaube bewerten das Kriterium Geld dann doc hein wenig zu hoch. natürlich muss eine junger profi schaune dass er sei Marie einfährt ,aber es gibt eben auch andere Kriterien ,die ja hier doch aus meiner recht deutlich zum Ausdruck kommen. da ist einmal einzukunftsorientierter Vertrag oder eben auch ein geiwsser Wohlfühlfaktor udgl. in diesem Sinne würde ich sagen äusserst geschickt und gleichzeitig professionell eingefädelt. :thumbup:

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Juni 2019 um 18:34
    • #1.967
    Zitat von smart

Gute Verpflichtung. Dennoch ist der Schritt vom Talent bzw Perspektivenspieler hin zum Leistungsträger ein großer, auch wenn er Schweden-Erfahrung mitbringt. Bin aber optimistisch, dass der Bursche das gut machen und unsere Offensive bereichern wird. Ganahl und Haudum sind schon mal Ausrufezeichen, kann man nix meckern.

Zum Kader: Wahl, Gartner out, Ganahl, Haudum in - genau so darf man Pillonis Aussage, wonach ausländische Abgänge mit österr. Spielern ersetzt werden, wohl verstehen. Da Harand nominell in die Defense wechselt und dort de facto Gartner nachfolgt, werden vorne 2 Slots frei - welche wiederum von Ganahl und Haudum besetzt werden. Um den Kader nicht zu verkleinern (was auch Unsinn wäre), müsste folgerichtig S.Geier verlängert werden. Mit M.Geier hat das Ganze dann nicht (mehr) viel zu tun, der wurde ja schon während der vergangenen Saison durch Neal ersetzt. Kozek ist wohl kaum betroffen, Neal genausowenig, Liivik sowieso nicht, da völlig anderer Spielertyp bzw gänzlich andere Verwendung.

Für meine Begriffe ist der Kader fertig. Auch Pillonis Aussage, Haudum solle nun "eine tragende Rolle" einnehmen, deutet mMn in die Richtung, dass Haudum in der Petersen-Reihe der gesuchte 1er Center werden soll. Petersen wird ihm da sicher auch einiges an Verantwortung von den Schultern nehmen, ist er doch der eigentliche Spielmacher in seiner Linie, wenn auch nomineller Flügelstürmer. Gut möglich, dass die Idee ist, Haudum neben ihm aufzubauen bzw nicht zu verheizen, indem man ihm zu schnell zu viel Verantwortung überträgt.

Da sich punktemäßig noch ein Import während der Saison ausgeht bzw ausgehen sollte, ist auch der Umstand, dass wir mit nur 2 Legios in der Defense beginnen, nicht allzu heikel. Da kann man nachladen, auch wenn es mir persönlich etwas lieber wäre, wir würden sofort mit einem 3. Import in der Abwehr starten.

Selten so einen guten Beitrag gelesen...chapeau #smart

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Juni 2019 um 19:13
    • #1.968

Haudum muss ja nicht zwingend Center spielen, er hat ja in Schweden auch als Flügel agiert. Wie gesagt, wäre ich super happy, wenn Ganahl und Haudum statt Wahl und Neal gekommen wären (oder noch besser Wahl und Liivik), aber so ist mir das fast ein wenig zu verkrampft österreichisch. Aber wenn ich daran denke, welchen Speed und welche Spielstärke die Beiden aufs Eis bringen, wird das ein wahres Vergnügen, unserer Truppe in der nächsten Saison zuzuschauen, weil es da noch giftiger im forecheck zugehen wird.

Dennoch, auch wenn Wahl aufgrund seiner latscherten Playoffs zuletzt nicht mehr beliebt war, seine 21 Tore und insgesamt 49 Punkte (!) muss ein Haudum erst einmal kompensieren. Und irgendwie bin ich mir auch nicht sicher, ob man Haudum einen großen Gefallen tut, ihn gleich z.B. neben einen Petersen zu stellen, weil die Erwartungen dann gerade in Klagenfurt enorm sein werden.

Ich habe gedacht, dass man schon allein aufgrund der CHL einen starken Partner für Petersen holen wird und bin mir auch ziemlich sicher, dass Pilloni diesbezüglich den Markt nach wie vor sondiert, aber eben mit aller Zeit der Welt und ohne den Druck, unbedingt bis zum Saisonstart jemanden finden zu müssen. Verpokert sich einer oder ergibt sich sonst irgend eine Option, wird man noch zuschlagen, sofern derjenige ins System passt. Nicht zuletzt deswegen, weil Haudum noch Nullpunkter ist und wirklich jedem klar sein muss, dass man Petersen wohl noch um ein Eck mehr Output abringen kann, wenn er nicht bei jedem shift zuerst allein drei Gegner ausspielen muss, um in die Nähe des Tores zu kommen.

Völlig unklar ist derzeit für mich die Rolle der Geier-Brüder und vor allem Hundertpfund?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Juni 2019 um 19:41
    • #1.969
    Zitat von Tine

Haudum muss ja nicht zwingend Center spielen, er hat ja in Schweden auch als Flügel agiert. Wie gesagt, wäre ich super happy, wenn Ganahl und Haudum statt Wahl und Neal gekommen wären (oder noch besser Wahl und Liivik), aber so ist mir das fast ein wenig zu verkrampft österreichisch. Aber wenn ich daran denke, welchen Speed und welche Spielstärke die Beiden aufs Eis bringen, wird das ein wahres Vergnügen, unserer Truppe in der nächsten Saison zuzuschauen, weil es da noch giftiger im forecheck zugehen wird.

Dennoch, auch wenn Wahl aufgrund seiner latscherten Playoffs zuletzt nicht mehr beliebt war, seine 21 Tore und insgesamt 49 Punkte (!) muss ein Haudum erst einmal kompensieren. Und irgendwie bin ich mir auch nicht sicher, ob man Haudum einen großen Gefallen tut, ihn gleich z.B. neben einen Petersen zu stellen, weil die Erwartungen dann gerade in Klagenfurt enorm sein werden.

Ich habe gedacht, dass man schon allein aufgrund der CHL einen starken Partner für Petersen holen wird und bin mir auch ziemlich sicher, dass Pilloni diesbezüglich den Markt nach wie vor sondiert, aber eben mit aller Zeit der Welt und ohne den Druck, unbedingt bis zum Saisonstart jemanden finden zu müssen. Verpokert sich einer oder ergibt sich sonst irgend eine Option, wird man noch zuschlagen, sofern derjenige ins System passt. Nicht zuletzt deswegen, weil Haudum noch Nullpunkter ist und wirklich jedem klar sein muss, dass man Petersen wohl noch um ein Eck mehr Output abringen kann, wenn er nicht bei jedem shift zuerst allein drei Gegner ausspielen muss, um in die Nähe des Tores zu kommen.

Völlig unklar ist derzeit für mich die Rolle der Geier-Brüder und vor allem Hundertpfund?

Voll bei dir! Bin ebenfalls überzeugt, dass man weiterhin einen starken Legio-Center sucht, jedoch wie von dir gesagt, ohne jeglichen Druck. Wird man fündig, wird man zuschlagen, allein aufgrund der CHL.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2019 um 20:03
    • #1.970

Weiß Lukas Haudum, auf was er sich da eingelassen hat?

Sollte sein Einstand etwas holprig sein und er nicht gleich 16 Tore in 5 Spielen schießt oder auflegt, erwartet ihn wohl der KAC User Usus - durchs Dorf getrieben zu werden.:ironie:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Juni 2019 um 20:10
    • #1.971

Das hat nichts mit Haudum zu tun. Seine Verpflichtung ist absolut zu begrüßen. Ob er allerdings der Rolle des Erstlinien-C neben Petersen (schon) gewachsen ist, muss man sich anschauen. Das ist der Punkt. Hier wurde auch von Clubseite seit Saisonende immer betont, dass man einen spielstarken, gestandenen Spieler für die Rolle neben Petersen holen wird. Was ja nicht heißt, dass der nicht mehr kommt.

• Richi78
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 20:10
    • #1.972
    Zitat von coach

ach, da weiss schon wieder einer die zahlen.

schon mal dran gedacht das es auch andere gründe geben kann ?

Wir wissen ja schon alle, dass die Spieler bei euch gratis spielen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 20:32
    • #1.973
    Zitat von crasher9479

Gewisse Vereine holen sich gute Österreicher aber nicht aus dem Ausland zurück, sondern werben mit Vorliebe Spieler der unmittelbaren Konkurrenz ab, was ja wohl einen deutlichen Unterschied ausmacht. Der Haudum ist aus Schweden gekommen, nicht von Linz, nicht von Wien oder von Villach von mir aus. Das beste Angebot, sei es finanziell oder im Paket hat das Rennen gemacht, sollen sich halt andere auch mal Mühe geben, nicht 11 Legios einzukaufen sondern in die Zukunft mit einem jungen Ö investieren. Qualität statt Quantität ist halt das neue Motto beim KAC.

Haha das ich nicht lache.

Worin liegt denn genau der Unterschied ob ich einem bzw mehreren Vereinen einen Spieler durch ein besseres Angebot vor der Nase wegschnappe oder ob ich den Spieler direkt vom Verein hole?

Zweitens:

„Sollen sich halt auch mal andere Mühe geben, nicht 11 Legios einzukaufen sondern in die Zukunft mit einem jungen Ö investieren“

Ok, jetzt ist es sogar ein Lachkrampf geworden :veryhappy:

Als ob sich ein anderer Verein, ausgenommen jene mit einem/einer „Gönner/in“ im Hintergrund so einen Spieler leisten kann. „Mit voller Hosn is leicht stinkn“ sagt man im Volksmund dazu.

• Scott#13
    NHL
    • 3. Juni 2019 um 20:57
    • #1.974

Aus meiner Sicht wird man so starten,- und dann abwarten wie es sich entwickelt: allerdings nicht bzgl Haudum, sondern Hupfu. Kommt der nicht auf Touren, kommt der 1. Center und Koch/haudum rutschen zurück. Liivik bleibt für L4 gesetzt.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 21:33
    • #1.975
    Zitat von Jon Schnee

Haha das ich nicht lache.

Worin liegt denn genau der Unterschied ob ich einem bzw mehreren Vereinen einen Spieler durch ein besseres Angebot vor der Nase wegschnappe oder ob ich den Spieler direkt vom Verein hole?

Zweitens:

„Sollen sich halt auch mal andere Mühe geben, nicht 11 Legios einzukaufen sondern in die Zukunft mit einem jungen Ö investieren“

Ok, jetzt ist es sogar ein Lachkrampf geworden :veryhappy:

Als ob sich ein anderer Verein, ausgenommen jene mit einem/einer „Gönner/in“ im Hintergrund so einen Spieler leisten kann. „Mit voller Hosn is leicht stinkn“ sagt man im Volksmund dazu.

Alles anzeigen

Gewisse Vereine haben etwas mehr, gewisse etwas weniger, so ist das in nahezu jeder Sportart. Aber, wenns so leichter fällt, vielmals Entschuldigung dafür, dass wir ständig und immer den armen anderen Vereinen die Spieler wegkaufen :ironie:. Böser böser KAC. Und was noch für ein Kaliber, ein 22-jähriger Österreicher mit kaum Referenzen in höheren Ligen, aus der zweiten Schwedischen Liga, aber zugegeben mit unbestrittenem Talent.. Der wird jetzt die nächste Meisterschaft ganz sicher von Beginn an dominieren und manch gestandenen Ex-DHL-KHL-Legio in Grund und Boden stampfen. Nebenbei muss der ja bestimmt das doppelte eines Joslin, Kolarik, Holzapfel verdienen. Oder von Raffl, Rotter etc. Nochmal: Lieber den Einheimischen (auch mit mehr Geld als im Ausland) wieder fixe Spielzeit ermöglichen, als den Kader mit zig Legios aufblasen, die auch nicht weniger verdienen!

Bei manchen ist der Neid einfach nur noch lächerlich...