1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
    Martin29
    NHL
    • 26. Mai 2019 um 10:58
    • #1.801

Seids doch froh, dass die Heidi ihr Geldbörserl wieder so weit offen hat wie seit einigen Jahren nicht.

Das Signing von Petersen, Comrie, Fischer sowie deren Verlängerungen sagt doch schon einiges. Nur wegen des Wörtersees bleiben die nicht mehrere Jahre.

Jetzt kommt Ganahl zurück, Haudum werdet ihr euch auch noch krallen. Damit habt ihr alle sehr gut brauchbaren Österreicher, die am Markt verfügbar waren, zusammen gekauft.

Jetzt ist euch ein Olimb schon zu schwach. Ich hab mich heuer sehr über euren Meistertitel gefreut. Auf die daraus zurück kehrende Großkotzigkeit könnte ich aber gerne verzichten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2019 um 11:01
    • #1.802
    Zitat von Tine

Von 6 Legios redet ohnehin niemand, aber auf 8 hoffe ich schon,insbesondere wenn zwei offenbar eh schon Liivik und Neal heißen.

Viel Quantität wenig Qualität, so schauts zumindest jetzt aus.

Du fängst ja heuer sehr früh an mit dem Jammern.

Jetzt steht noch nicht mal der Kader, schon lesen wir 'viel Quantität, wenig Qualität...'

Das kann eigentlich nur zu Titel 32 führen...:veryhappy:

• smart
    Entschuldiger
    • 26. Mai 2019 um 11:07
    • #1.803

Haugen, Fischer, Comrie, Petersen sind in der EBEL absolute Top-Spieler.

Liivik erfüllt die ihm zugeordneten Aufgaben mit Bravour, auch wenn das attraktive Spiel natürlich nicht seins ist.

Neal mit sehr gutem Scoring, da gibts wenig bis gar nichts zu meckern

Dazu ein Österreicher-Stamm, der sich sehen lassen kann und um Ganahl und anscheinend wohl auch Haudum erstklassig erweitert wird.

Sehe nicht, warum da zu wenig Qualität vorhanden sein sollte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2019 um 11:51
    • #1.804

Ich hätte gerne gesehen, dass sich der KAC wieder in eine etwas andere, nämlich spielerische Richtung entwickelt. Ein wenig weg von diesem vorrangig Defensiv-Beton Eishockey.

Ganahl ist ein toller Spieler, aber wenn jetzt statt einem starken C ein Haudum kommt, find ich das halbgar.

Aber ich vertrau da ganz auf Pilloni.

• mike211
    Gast
    • 26. Mai 2019 um 12:06
    • #1.805

Matikainen wird sein erfolgreiches Konzept sicher nicht komplett umstellen, weil es dem einen oder anderen Fan vielleicht nicht so gut gefällt. Damit hat er auch völlig Recht!

Ganahl ist eine wichtige und gute Verpflichtung. Der kommt bei uns schon wieder in Schwung. Ich habe absolutes Vertrauen zum Management, dass man auch die noch offenen Positionen gut besetzen wird.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 26. Mai 2019 um 12:12
    • #1.806

Abwarten, meistens werden wir doch eh noch mindestens einmal überrascht... Denke nicht, dass gar kein Legio mehr kommt, auch die momentane Situation mit der D ist mir etwas zu fraglich.

Adam und David sollten hinten nicht die ganze Saison über permanent nur Mega-Eiszeit fressen, obwohl beide fit wie Turnschuh. Bin gespannt wie viel die Jungen zu Beginn spielen werden, Gartner war immer verlässlich und praktisch ohne Fehler, muss auch erstmal kompensiert werden. So eine Konstanz müssen die Nachrückenden erstmal zeigen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2019 um 12:42
    • #1.807
    Zitat von Tine

Ich hätte gerne gesehen, dass sich der KAC wieder in eine etwas andere, nämlich spielerische Richtung entwickelt. Ein wenig weg von diesem vorrangig Defensiv-Beton Eishockey.

Ganahl ist ein toller Spieler, aber wenn jetzt statt einem starken C ein Haudum kommt, find ich das halbgar.

Da wirst wohl noch ein paar Saisonen warten müssen bis Coach Petri nach dem Gewinn von 3 - 4 Meisterschaften seine Wirkung verliert und den KAC verlassen wird...:ironie:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 26. Mai 2019 um 13:04
    • #1.808
    Zitat von Tine

Bist jetzt beleidigt das Olimb nicht kommt? ;)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 26. Mai 2019 um 13:14
    • #1.809

Ganahl hat in den letzten 5 Saisonen EBEL jeweils 35+ Punkte gemacht, mach mir da nicht so viele Sorgen wie diejenigen (meist eh Fans von anderen Teams), die den Transfer wegen der blöden WM oder dem Finnlandjahr mit allen Mitteln schlecht reden wollen. Vor allem war seine letzte Saison doch noch mit einem leider stagnierenden Jamie, der wird bald wieder punkten.

Trotzdem brauchen wir einen, der kaltschnäuzig vorne draufhaut und nicht hauptsächlich einfädelt. Kozek ersatzlos ziehen zu lassen wäre fahrlässig, weder Ganahl noch Haudum haben diesen Torriecher. Und ja, letzte Saison nicht so viele Tore von ihm heißt nix, Koch und Petersen haben sich einfach vielfach gesucht und gefunden. Der braucht ein anderes Standing in seiner Linie, dann trifft der auch wieder mehr. Erinnere mich an seine ersten KAC Spiele, 10 Tore in 16 Spielen, uneingespielt...

tchibirev
    KHL
    • 26. Mai 2019 um 13:34
    • #1.810

Mir ist einfach rätselhaft, warum Kozek nicht mehr Fans hat, die seinen Verbleib fordern:

Ein Rackerer vor dem Herren, einer der Top 5 Knippser der EBEL (154 Goals in 5 Saisonen), Play-Off Monster.. (1 PPG ..) und sehr sympathisch...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2019 um 13:40
    • #1.811

wer braucht schon einen charakterlosen olimb, seine aktion gegen raffl spricht bände

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2019 um 13:47
    • #1.812

Ich denke, die meisten KAC user sind schon klar und deutlich für eine Kozek Verlängerung.

Hab da jetzt wenig Negatives gelesen.

Was bislang bleibt ist die Unsicherheit ob er jetzt bleibt oder nicht.

Ich bin klar für eine Verlängerung.

• IwoTom
    NHL
    • 26. Mai 2019 um 14:02
    • #1.813

egal wie das zukünftige Team aussieht. Kozek sollt auf alle Fälle weiterhin dabei sein ..... ganz klar

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. Mai 2019 um 19:38
    • #1.814

Bin auch pro Kozek

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2019 um 23:01
    • #1.815
    Zitat von kac_fan_31

Bist jetzt beleidigt das Olimb nicht kommt? ;)

Nein, auch wenn es mir sehr getaugt hätte, wenn er gekommen wäre. Ich bin einfach ein Fan dieser flinken, spielstarken Akteure.

JeanLuc geiles Profilbild! Der heilige Stefan ziert seit 20 Jahren meine mail-Adresse. :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 10:18
    • #1.816
    Zitat von Dorschkopf

Entschuldige...aber wer ist Meister geworden mit der von dir beklagten wenigen Qualität? ...das Sudern auf hohem Niveau habts ihr Rotjacken erfunden und perfektioniert...vom Meisterkader sind bis jetzt 2 weg, die nicht unbedingt Leute waren, die eurer Qualität fehlen werden...Ganahl zurück der trotz seiner Leistung im Team sicher zu den besseren Einheimischen gehört...Haudum kommt wahrscheinlich, dem sie in Linzden roten Teppich ausrollen würden...also bitte hörts auf zum sudern...das nimmt euch ja keiner ab

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Mai 2019 um 08:33
    • #1.817

PM heute in der KLZ:

Personelle Neuigkeiten gäbe es vorerst nicht. „Ich kann leider noch keinen Namen nennen“, erklärt Matikainen. Gesucht werde weiterhin ein Einser-Center. Auf eine Nationalität will sich der Finne nicht festlegen. „Wir suchen nach einem Center, der für unsere Werte eintritt. Ob Finne oder nicht ist mir egal.“

• Fridolin
    NHL
    • 28. Mai 2019 um 08:43
    • #1.818
    Zitat von Key Player

PM heute in der KLZ:

Personelle Neuigkeiten gäbe es vorerst nicht. „Ich kann leider noch keinen Namen nennen“, erklärt Matikainen. Gesucht werde weiterhin ein Einser-Center. Auf eine Nationalität will sich der Finne nicht festlegen. „Wir suchen nach einem Center, der für unsere Werte eintritt. Ob Finne oder nicht ist mir egal.“

Klingt irgendwie nach Haudum, kann mir nicht helfen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Mai 2019 um 08:46
    • #1.819
    Zitat von Fridolin

Klingt irgendwie nach Haudum, kann mir nicht helfen.

Finde nicht, dass ein Haudum nach Einser-Center klingt.

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. Mai 2019 um 09:06
    • #1.820

Bei allen Respekt vor Haudum!

Sorry... aber 0,58 Punkte/Spiel in der 2. schwedischen Liga klingt nicht nach 1er Center.

Da würde ich gerne unsere Fangemeinde hören, wenn ein Legio mit diesen Werten als 1er Center vorgestellt wird.

• Fridolin
    NHL
    • 28. Mai 2019 um 09:14
    • #1.821

Ich glaub Haudum kommt noch und das wars. Mal sehen.

• Labertasche
    Gast
    • 28. Mai 2019 um 09:16
    • #1.822

Mit oder ohne Haudum wärts am Center recht schwach besetzt im Vergleich zu den anderen Team (was man bisher so vergleichen kann). :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2019 um 09:17
    • #1.823

Haudum ist ja nie im leben ein first line center, genauso wenig wie es Herburger bei der WM war. Allein wenn ich dran denke bekomme ich schon wieder Aggressionen :cursing:

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Mai 2019 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.824
    Zitat von Yul

Sorry... aber 0,58 Punkte/Spiel in der 2. schwedischen Liga klingt nicht nach 1er Center.

Armin Biedermann twitterte gestern über Villachs Neuverpflichtung Anton Karlsson:

Zitat

Armin Biedermann 🏒🇪🇺‏ @EP_Biedermann

Villachs Neuverpflichtung Anton Karlsson entwickelte sich in den letzten beiden Spielzeiten bei Leksand zum Publikumsliebling. Voneinander unabhängig wurde mir von zwei schwedischen Quellen mitgeteilt, dass er in der #EBEL sicherlich 0.8 bis 0.9 PPG schaffen kann.

Karlsson hatte in der Allsvenskan ein PPG von 0.34.... Ich würde sagen wir vergessen die EP Stats ganz einfach mal...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2019 um 09:20
    • #1.825

Habt’s letzte Saison keinen gehabt, seids trotzdem Meister geworden.

Schwitzts nit uma ;)