1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2019 um 22:23
    • #1.776

Gut. Herr Olimb ist mal abgehakt.

Zitat von Wodde77

Mag sein - klingt halt trotzdem sehr nach „Nicht Olimb hat zu uns nein gesagt sondern wir zu ihm“ weils besser ins Weltbild passt ;)

Ob es jetzt besser ins Weltbild passt, sei dahingestellt.

Wenn Herr Olimb einen mehrjährigen Vertrag in Wolfsburg bekommt, ist wohl logisch, dass er dorthin geht.

Auch der VSV wird jetzt nicht jeden Wunschspieler bekommen.

Im Endeffekt hat auch der Spieler sein Entscheidungsrecht, wohin er geht...

Zitat von FTC

Center der ersten Linie ist T.K. ;)

Ja der TK - alles klar...:prost:

Nehme ich auch für die nächste Saison - einfach Chefsache!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (25. Mai 2019 um 00:07)

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 22:29
    • #1.777
    Zitat von darkforest

Zu Beginn der vorigen Saison hatte man 8 Legionäre (Neal kam erst später hinzu). Wir würden, wenn man den Beginn der Saisonen vergleicht und wenn Kozek nicht verlängert wird, also nur um einen Legio reduzieren.

Außerdem glaube ich, dass Haudum (sofern er kommt) und Ganahl den Output von Kozek locker wettmachen könnten.

Dann nehmen wir Kozek wieder, nachdem der output eh locker wettgemacht werden kann, und ein, zwei Tore wird er in Linz sicher auch schießen :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 23:58
    • #1.778

Verteidigung - steht

Nordamerikaner, der unterzeichnet hat - Neal

Ganahl - super, wird einiges gelernt haben auch wenn es manche nicht so sehen

Haudum - Aufbau AT Center, wird schon funken. Bitte fixieren

Kozek - Gefühl sagt er bleibt, würde mich freuen

Liivik - man sieht nichts, man hört nichts. Somit bleibt er

Es sieht aus, als obs das war sofern Haudum kommt. Anzahl Legionäre müssen wir den anderen Vereinen aber trotzdem nicht unter die Nase reiben, das Budget für unsere Österreicher können nicht viele aufstellen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Mai 2019 um 00:06
    • #1.779

Lukas Haudum wäre schon okay.

Österreicher, Nullpunkter, und wenn alles passt eine Langfristoption.

Da sollte man schon riskieren ihn als Center zu verpflichten.

Das ewige 1er Center Gespenst, dass sich dann wieder als Nordqvist oder Hurtubise rausstellt, können wir bei Bedarf nachladen...

• starting six
    NHL
    • 25. Mai 2019 um 06:34
    • #1.780

Denke die Sache um Olimb ist doch ein normales Procedere hockeytransfers betreffend. Spieler xy verlässt einen verein und besitzt in Europa einen recht guten Namen.

So jetzt werden einige Vereine einmal vorsichtig anklopfen. Man holt Infos über Kontaktpersonen in der Liga ein,versucht Kontakte wie zum Beispiel über Haugen herzustellen, frägt beim Manager über Gehalts und Vertragsvorstellungen an und ebenso läuft das vom Spieler aus umgekehrt. Und dann sondieren beide Parteien .

Und in dem Fall glaube ich hat man aus KAC Sicht gar nicht so schlecht abgeschnitten, egal jetzt wie die Mitbewerber agiert haben. Längerer Vertrag ,Alter , rückläufige Stats, muss jetzt nicht unbedingt allzu viel aussagen, überschaubare WM , preislich eher in der oberen Mitte.

Und wenn man so die Punkte zusammen betrachtet, geht das so in Ordnung. Und wenn das mit Haudum klappen sollte voll ok ,wenn nicht gibt es noch genügend interessante Männer am Markt.

• Richi78
    EBEL
    • 25. Mai 2019 um 07:36
    • #1.781
    Zitat von runjackrun

Verteidigung - steht

Nordamerikaner, der unterzeichnet hat - Neal

Ganahl - super, wird einiges gelernt haben auch wenn es manche nicht so sehen

Haudum - Aufbau AT Center, wird schon funken. Bitte fixieren

Kozek - Gefühl sagt er bleibt, würde mich freuen

Liivik - man sieht nichts, man hört nichts. Somit bleibt er

Es sieht aus, als obs das war sofern Haudum kommt. Anzahl Legionäre müssen wir den anderen Vereinen aber trotzdem nicht unter die Nase reiben, das Budget für unsere Österreicher können nicht viele aufstellen.

Alles anzeigen

Diese Aussage finde ich echt Klasse!!!

Wir müssen uns da alle an Euch orientieren. Denn so setzt man Mittel gut ein.

Die Frage ist nur, wenn andere Vereine auch so gut finanziell aufgestellt wären, ob es genug gute Österreicher gibt. Einen Komarek, Zwerger etc. würde man, glaube ich jedenfalls, mit dem gleichen Gehalt wie bei ihren jetzigen Klubs nicht in Österreich halten können. Da zählt glaube ich die sportliche Perspektive mehr.

Man kann euch nur gratulieren, auch zu eurem Management.

• Haxo
    NHL
    • 25. Mai 2019 um 08:02
    • #1.782

Nach der Schwalbe bei der WM war klar, dass Olimb bei uns kein Leiberl mehr hat!

• christian 91
    NHL
    • 25. Mai 2019 um 08:51
    • #1.783
    Zitat von Wodde77

Nicht alle Spieler die ihr wollt bekommt ihr auch, weil so geil ist Österreich dann auch wieder nicht ;)

Österreich nicht, Klagenfurt schon.

Das verhält sich dann so wie mit dem gallischen Dorf:)

Fridolin
    NHL
    • 25. Mai 2019 um 10:23
    • #1.784

Also wenn nur mehr Haudum kommt und Kozek bleiben sollte machen wir mal Linienbingo wieder :thumbup:.

Haugen

Madlener

Fischer Comrie

Schumnig Strong

Unterweger Harand

Schnetzer Duller

Petersen Haudum(Legio) Ganahl

Neal Koch Kozek(Legio)

Bischofberger Hundertpfund Geier/Richter

Witting/Kraus Liivik Geier

Schaut zumindestens sehr kompakt aus, wenn vielleicht auch kein Zauberhockey damit erwarten zu ist. Punktemäßig hätte man auch noch Platz bei Bedarf zu reagieren noch. Sturm wäre auch sehr tief besetzt, wird interessant falls Haudum wirklich kommt wie er die wichtige Center Position ausfüllen kann.

• oremus
    NHL
    • 25. Mai 2019 um 17:53
    • #1.785

Noch ein kurzes Statement zu Ganahl. Und ich weiß jetzt schon, dass ich nicht gehört werde. :prost:

Gebt ihm bitte eine Chance, sich einzuleben. Er wird seine Zeit brauchen, um seine alten Qualitäten wiederzufinden.

Eine einjährige Torlosigkeit geht an niemanden spurlos vorbei und ich sehe heute schon die ersten Posts, die ihn kritisieren werden, noch bevor die ersten Weihnachtseinkäufe beginnen (warum hat man ihn zurückgenommen, war doch klar, nach der verhauten Saison in Finnland, eindeutiger Fehlkauf usw. usf.). Wetten?

Ich werde dann im Oktober meinen Kommentar wieder ausgraben.:prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Mai 2019 um 18:03
    • #1.786
    Zitat von oremus

Noch ein kurzes Statement zu Ganahl. Und ich weiß jetzt schon, dass ich nicht gehört werde. :prost:

Gebt ihm bitte eine Chance, sich einzuleben. Er wird seine Zeit brauchen, um seine alten Qualitäten wiederzufinden.

Eine einjährige Torlosigkeit geht an niemanden spurlos vorbei und ich sehe heute schon die ersten Posts, die ihn kritisieren werden, noch bevor die ersten Weihnachtseinkäufe beginnen (warum hat man ihn zurückgenommen, war doch klar, nach der verhauten Saison in Finnland, eindeutiger Fehlkauf usw. usf.). Wetten?

Ich werde dann im Oktober meinen Kommentar wieder ausgraben.:prost:

Hat doch eh ein Tor gegen Italien gemacht bei der WM. Und ich bin mir sicher, dass den Treffer nicht jeder gemacht hätte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Mai 2019 um 18:21
    • #1.787

oremus

Ganahl wird ab Spieltag 1 zünden, da bin ich mir sicher. Ein Torjäger war er ja noch nie, seine Stärken liegen vor allem im Speed und seinen Fähigkeiten als Passgeber. Und wenn man davon ausgeht, dass er beim KAC im Gegensatz zu seinem Finnland-Abenteuer in einer scoring-Rolle gesetzt sein dürfte, wird er auch von seinen Mitspielern profitieren. Nie im Leben wird der floppen 8)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Mai 2019 um 18:22
    • #1.788

Das Dorf ist bereit, durch das Manu Ganahl gejagt werden wird...

Die Jäger scharren schon mit den Hufen...

Dem entgeht beim KAC keiner... :)

• WC2021
    ICE
    • 25. Mai 2019 um 18:53
    • #1.789
    Zitat von Ösi-Power

Hat doch eh ein Tor gegen Italien gemacht bei der WM. Und ich bin mir sicher, dass den Treffer nicht jeder gemacht hätte.

Und gegen Kanada, nicht zu vergessen. Alles andere wird man sehen:whistling:

• WC2021
    ICE
    • 25. Mai 2019 um 18:56
    • #1.790

Um den Haudum wäre es allerdings schade, verglichen mit den anderen, die im Ausland mow gescheitert sind, hat der es mMn wirklich drauf eine internationale Karriere zu machen:kaffee:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Mai 2019 um 19:01
    • #1.791
    Zitat von RTT15

Um den Haudum wäre es allerdings schade, verglichen mit den anderen, die im Ausland mow gescheitert sind, hat der es mMn wirklich drauf eine internationale Karriere zu machen:kaffee:

Hat sich trotzdem wohl für den KAC entschieden. Bin gespannt, wie Pilloni das mit den Ausstiegsklauseln regeln wird.

• WC2021
    ICE
    • 25. Mai 2019 um 19:38
    • #1.792

Wenn es so ist, ist es natürlich zu akzeptieren bzw. wird es Gründe dafür geben. Obwohl die von Dir angesprochenen "Ausstiegsklauseln" einigen Spielraum andeuten.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Mai 2019 um 09:30
    • #1.793

Könnten Pilloni und Matikainen unter Umständen auf einen Center spitzen nachdem Ganahl kommt, die Geiers scheinbar verlängert werden, Neal und Hundertpfund flexibel sind? Da wäre dann eigentlich noch ein Slot frei... anstatt Kozek...

• kacfan12
    NHL
    • 26. Mai 2019 um 09:33
    • #1.794
    Zitat von runjackrun

Könnten Pilloni und Matikainen unter Umständen auf einen Center spitzen nachdem Ganahl kommt, die Geiers scheinbar verlängert werden, Neal und Hundertpfund flexibel sind? Da wäre dann eigentlich noch ein Slot frei... anstatt Kozek...

Nachdem die Aussage ganz klar war den Kader zu vergrößern gehe ich dich stark davon aus dass es noch eine der folgenden Konstellationen gibt.

Haudum, Kozek oder Haudum Legio neu oder Kozek Legio neu

• Yul
    Teichkanadier
    • 26. Mai 2019 um 09:44
    • #1.795

Sollte man wirklich nur mit 6 Legios in die Saison gehen, dann finde ich persönlich Neal sls zu schwach für eine so wichtige Rolle.

• tchibirev
    KHL
    • 26. Mai 2019 um 09:51
    • #1.796

Ein kurzes Wort zum Sonntag:

eine mit allen Mitteln durchgesetzte Legionärs-Reduktion in Richtung 6 Legios wäre zwar nobel aber eher unvorteilhaft.

Der besondere Artenschutz für Österreicher ist für niemanden sinnvoll.

Und auch die Unfähigkeit des Nationalteams liegt nicht an den "schlimmen Legionären" sondern wohl eher daran, dass man in der U18 gerade einmal rund um die C-Gruppe herumwurschtelt.

• Richi78
    EBEL
    • 26. Mai 2019 um 10:23
    • #1.797
    Zitat von tchibirev

Ein kurzes Wort zum Sonntag:

eine mit allen Mitteln durchgesetzte Legionärs-Reduktion in Richtung 6 Legios wäre zwar nobel aber eher unvorteilhaft.

Der besondere Artenschutz für Österreicher ist für niemanden sinnvoll.

Und auch die Unfähigkeit des Nationalteams liegt nicht an den "schlimmen Legionären" sondern wohl eher daran, dass man in der U18 gerade einmal rund um die C-Gruppe herumwurschtelt.

Endlich einer der unser Problem erkannt hat!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2019 um 10:24
    • #1.798

Von 6 Legios redet ohnehin niemand, aber auf 8 hoffe ich schon,insbesondere wenn zwei offenbar eh schon Liivik und Neal heißen.

Viel Quantität wenig Qualität, so schauts zumindest jetzt aus.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Mai 2019 um 10:30
    • #1.799
    Zitat von Tine

Von 6 Legios redet ohnehin niemand, aber auf 8 hoffe ich schon,insbesondere wenn zwei offenbar eh schon Liivik und Neal heißen.

Wenn nur noch Haudum kommt und der Rest bleibt dann ist die Qualität nicht schlechter als voriges Jahr.

Was ich mich schon frage: wieviel werden bei nur 2 Legio-D Fischer und Comrie heuer Eiszeit bekommen? Geht sich das nochmals über eine lange Saison inkl CHL aus?

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. Mai 2019 um 10:34
    • #1.800
    Zitat von Tine

Entschuldige...aber wer ist Meister geworden mit der von dir beklagten wenigen Qualität? ...das Sudern auf hohem Niveau habts ihr Rotjacken erfunden und perfektioniert...vom Meisterkader sind bis jetzt 2 weg, die nicht unbedingt Leute waren, die eurer Qualität fehlen werden...Ganahl zurück der trotz seiner Leistung im Team sicher zu den besseren Einheimischen gehört...Haudum kommt wahrscheinlich, dem sie in Linzden roten Teppich ausrollen würden...also bitte hörts auf zum sudern...das nimmt euch ja keiner ab