Ganahl ist mir mittlerweile echt egal!

KAC Transfergeflüster 2019/20
-
-
Je nachdem, welche Pläne man heuer in der Verteidigung hat (3 Imports oder Reduktion auf 2, Duller-Verbleib), wird es interessant, was mit Ramon Schnetzer passiert. Bei 3 Legionären und einem Verbleib von Christoph Duller wird er unter Matikainen erneut keine Eiszeit bekommen in der EBEL.
Wenn man bedenkt, welche blitzsauberen Partien der schon vorletzte Saison unter Coach Steve Walker gespielt hat, wäre es meiner Ansicht nach schade, ihn komplett verkommen zu lassen; auch aus gesamtösterreichischer Eishockey-Sicht, wo gute Verteidiger eh absolute Mangelware sind.
Die beste Option wäre evtl. eine Leih-Option zu einem anderen EBEL-Team (Dornbirn oder Innsbruck?), die einen gröberen Mangel an österreichischen Kräften haben. Ansonsten wird ihm nur eine weitere Saison AHL bleiben, mit der Hoffnung, dass die EBEL-Pläne der VEU nicht komplett auf Sand gebaut sind und er vielleicht als Vorarlberger bei denen unterkommt.
-
Unglaublich was hier mitunter für ein Schwachsinn zu Steven Strong verzapft wurde.
(Will zum HCI hat zuwenig Eiszeit .... )
Gut das er verlängert hat! Guter Mann, der Steven.
-
Vielleicht hat er einfach einen guten Manager! Wenn ihm der Schwachsinn dann 10 % mehr Kohle gebracht hat?
-
Auch die KLZ nimmt die Namen Olimb und Ticar in den Mund:
KAC sucht MittelstürmerOlimb, Ticar und Co
Auf der Suche nach einem Mittelstürmer ist bekanntlich der KAC, dem Verein werden einige interessante Spieler angeboten.
© APA/HELMUT FOHRINGER
Mathis Olimb im Zweikampf mit Michael Raffl wurde dem KAC angebotenAlle Wechselgerüchte sind nun mit der KAC-Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Steven Strong aus der Welt geschafft. Der verlässliche Defensivverteidiger unterzeichnete einen Kontrakt über zwei Jahre. „Die Trainer und das Management schätzen die Geradlinigkeit in seinem Spiel, die ihn, gepaart mit seiner Zuverlässigkeit, zu einem wichtigen Faktor in der Hintermannschaft macht“, sagt Generalmanager Oliver Pilloni.
Viele Kandidaten
Hinsichtlich des gesuchten Mittelstürmers hat der KAC schon einige Angebote von interessanten Spielern erhalten. Das sind u. a. der Slowene Rok Ticar, Haugen-Landsmann Mathis Olimb oder der Däne Morten Madsen. „Wir wollen nichts überstürzen, da lassen wir uns Zeit“, sagt Pilloni.
Variante
Keine Entscheidung ist noch über den Verbleib von Manuel und Stefan Geier gefallen. Es wird an einer Variante gebastelt, die für beide Seiten passen sollte. Damit verbunden wäre eine Reduktion der Legionäre, da dürfte der KAC den angekündigten Weg mit mehr heimischen Protagonisten weiter fortführen.
Spieler präsentiert
Beim Panaceo VSV wird im Hintergrund gearbeitet, nächste Woche werden die ersten Spieler präsentiert. Heute kommt CheftrainerJyrko Aho nach Villach.
-
Madsen war doch schon voriges Jahr vor der Liivik-Verpflichtung mal im Gespräch, wenn ich mich recht erinnere?
-
Madsen wäre der etwas bessere Liivik. Glaube nicht dass der jetzt der gesuchte Mann ist.
Nachdem die 3 Namen jetzt in der KZ standen, kann man davon ausgehen, dass keiner davon kommt. Da hat der Herr Kleinberger einfach ein bisschen im Forum spioniert.
-
Pilloni macht wahrlich keinen schlechten Job, klar dass er sich Zeit lässt, ich persönlich gehe davon aus dass der 1er Center schon längst fixiert und in trockenen Tüchern ist. Dass man einen 1er Center braucht war schon länger klar, von daher bin ich mir relativ sicher dass man hier schon lange seine Fühler ausgestreckt hat und den Wunschkandidaten bereits unter Vertrag genommen hat, alles andere würde mich sehr wundern.
-
Lehn mich mal aus dem Fenster: Wenn Olimb in die EBEL kommt, dann zum KAC
-
Auch die KLZ nimmt die Namen Olimb und Ticar in den Mund:
Naja - irgendwas müssen sie ja schreiben. Das Thema KAC lässt sich nun mal gut schreiben/verkaufen.
Und es gibt eben auch Leute, die sich nicht in einem Forum erkunden und auch gerne Spekulationen lesen...
Wie viel Wahrheitsgehalt da dahintersteckt, kann ja jeder selbst entscheiden.
-
im bericht fällt auch der name raffl, wird aber später nicht mehr näher erwähnt?
-
im bericht fällt auch der name raffl, wird aber später nicht mehr näher erwähnt?
Das ist eine Bildunterschrift "Olimb im Zweikampf mit Raffl"
-
Olimb wäre dann wohl gleichzusetzen mit dem Petersen Transfer. Auch ein Spieler der in der EBEL eigentlich nichts zu suchen hat.
Wäre richtig geil wenn noch so ein Spieler in unseren Hallen zangelt.
-
Hab mir schon so was ähnliches gedacht! Laut EP hat er noch für die Saison 20/21 Vertrag in Philadelphia und wenn er schon zurück nach Hause kommt, dann hoffentlich wieder nach Villach. Ein Raffl in Rot-weiß wird's niemals geben - sorry, für mich einfach unvorstellbar liebe Kacler.
-
Olimb wäre dann wohl gleichzusetzen mit dem Petersen Transfer.
ich glaube nicht das haugen die aussage aus dem nichts getroffen hat.
mit oden wirds ja scheinbar nichts, somit ist das mit olimb schon sehr realistisch für mich.
und das es für gewisse positionen gut u. notwendig ist mehr geld in die hand zu nehmen hat die letzte saison ja gezeigt.
-
Das ist eine Bildunterschrift "Olimb im Zweikampf mit Raffl"
aaah, okay und danke
-
Hab mir schon so was ähnliches gedacht! Laut EP hat er noch für die Saison 20/21 Vertrag in Philadelphia und wenn er schon zurück nach Hause kommt, dann hoffentlich wieder nach Villach. Ein Raffl in Rot-weiß wird's niemals geben - sorry, für mich einfach unvorstellbar liebe Kacler.
und ich dachte dass unser nationalteam in roten dressen spielt . . .
-
Gibts eigentlich noch Artikel der KleZe, die inhaltlich nicht vom Eishockeyforum abgeschrieben sind?
-
Keine Angst - Der geht nach der NHL eh zu Salzburg
-
Olimb wäre dann wohl gleichzusetzen mit dem Petersen Transfer. Auch ein Spieler der in der EBEL eigentlich nichts zu suchen hat.
Ich habe Olimb noch kein einziges Mal spielen gesehen (bzw nicht bewusst), also setze ich mich jetzt vermutlich grad voll in die Brennesseln: Aber der hatte vergangene Saison in etwa die gleichen Werte in der SHL wie Nordqvist in seiner letzten Saison vor dem Wechsel zu uns, im exakt gleichen Alter. Böses Omen?
-
Ich habe Olimb noch kein einziges Mal spielen gesehen (bzw nicht bewusst), also setze ich mich jetzt vermutlich grad voll in die Brennesseln: Aber der hatte vergangene Saison in etwa die gleichen Werte in der SHL wie Nordqvist in seiner letzten Saison vor dem Wechsel zu uns, im exakt gleichen Alter. Böses Omen?
Prinzipiell verstehe ich das Nordqvist-Trauma, aber ein Spieler der in der SHL 20-30 Punkte macht, sollte in der EBEL eigentlich Top sein - siehe Holzapfel! (Ausnahme ist eben Nordqvist)
-
Dann dürften wir keine Spieler mehr aus der SHL holen. Spieler mit 40 Punkte und mehr werden wohl nicht in die EBEL wechseln...
-
Habts mich überzeugt
-
das wäre doch das, was wir immer wollten oder?
Weniger Legionäre dafür Hochklassigere. Mehr Eiszeit für Österreicher welche wiederum von den besseren Legionären profitieren
-
das wäre doch das, was wir immer wollten oder?
Weniger Legionäre dafür Hochklassigere. Mehr Eiszeit für Österreicher welche wiederum von den besseren Legionären profitieren
falscher
besser:
okay?
-