1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. April 2019 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

"Kete Stettler (20)" sagt alles, weiter lese ich nicht mehr.... Lindens Hockey Artikel sind aber eh, ähh bekannt bzw berüchtigt :kaffee:8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 10. April 2019 um 14:34

Peter Linden.......dann hab ich aufgehört zu lesen :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2019 um 15:42

Haxo Koch ewig weiter Einser-Center, weil er gerade wieder mal einige Wochen in den Playoffs starke Leistungen zeigt? Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen beim KAC das nicht auch weiter so sehen wollen. Irgendwann muss ja Vernunft einkehren und den Personenkult überlappen :rolleyes:

• smart
    Entschuldiger
    • 10. April 2019 um 15:48
    Zitat von Tine

Haxo Koch ewig weiter Einser-Center, weil er gerade wieder mal einige Wochen in den Playoffs starke Leistungen zeigt? Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen beim KAC das nicht auch weiter so sehen wollen. Irgendwann muss ja Vernunft einkehren und den Personenkult überlappen :rolleyes:

Ich denke, er wollte eher darauf hinaus, dass es auch mit Koch noch ginge, bevor man schlimmstenfalls wieder versucht, eine Niete wie Talbot als 1er C zu etablieren.

Vernunft wäre es aus meiner Sicht, Koch als 2er (oder anlassbezogen 1er) C weiter zu beschäftigen, gleichzeitig aber einen möglichst starken 1er C unter Vertrag zu nehmen. Je nach dem wie die Linien konkret aussehen, haben beide Spieler Platz im Kader.

• Haxo
    NHL
    • 10. April 2019 um 15:54

Genau das wäre das Idealszenario, aber ich glaube es wird nicht so leicht sein, einen klar besseren Center zu vernünftigen Konditionen zu bekommen, und insofern würds mich nicht wundern wenn dann wieder Koch neben Petersen aufläuft nächste Saison.

Ich wette die Grazer würden sich alle Finger ablecken nach einem Center, der dann seine besten Spiele bringt, wenn es drauf ankommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2019 um 16:00

Das kann schon sein, dass sich die Grazer da die Finger abschlecken. Beim Vorjahres-Aus im VF gegen Bozen oder den ganzen anderen Krisen der letzten Jahre hat es halt bei uns bezüglich Koch und 1erCenter auch wenig zu schlecken gegeben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2019 um 16:19

Was kann ich mir unter vernünftige Konditionen beim KAC vorstellen?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. April 2019 um 16:23
    Zitat von orli

Was kann ich mir unter vernünftige Konditionen beim KAC vorstellen?

Ausreichend um nicht an der Armutsgrenze zu balancieren :ironie:

• oremus
    NHL
    • 10. April 2019 um 16:24
    Zitat von Haxo

Der Abgesang auf Koch wird nun schon seit ein paar Jahren angestimmt. Bei einem 30+ Spieler nur eine Frage der Zeit, bis man mal richtig liegt.

Vergessen sollte man dann halt nicht, dass man davor schon 4-5 mal falsch gegelgen hat.

Ich glaube er bringts nächste Saison sicher noch, wenn man die Chance auf einen guten Center der in den Budgetrahmen passt hat, kann man gerne zugreifen und die jetzigen Legionäre ersetzten.

Beim ersten Absatz bin ich ganz bei dir. Und du hast es perfekt formuliert. Was musste man vor allem vor und auch während der Saison wieder einmal über die Nichtqualifikation von Koch als 1-er Center lesen. Dabei sind es genau Spieler, wie Koch, Trattnig, oder Raffl die in engen Partien in den Play Offs den Unterschied ausmachen, nämlich den Unterschied, ob man knappe Partien z.B. in der Verlängerung gewinnt, oder ... usw. usf. Ein Center hat bei weitem nicht nur die Aufgabe zu scoren. Es ist wohl die laufintensivste Position und Koch ist einfach überall zu finden, vorne Mitte, seitlich, hinten, Mitte seitlich. Und er gewinnt so gut wie jedes Pully. Was soll er nach eurer Meinung noch tun, um euch als Einsercenter zufrieden zu stellen?

Was haben die C Frage beim KAC und der Brexit gemeinsam? Niemand kann das mehr hören. Das ganze Jahr über kaum ein anderes Thema und nächstes Jahr wird die Diskussion weitergeführt :sleeping:. Natürlich wird sich keiner gegen einen guten Center aussprechen. Wahl hätte diese Rolle auch ausfüllen sollen. Gegen einen Tausch spricht daher wenig. Aber diese mühselige Diskussion, ob Koch .....

• coach
    YNWA
    • 10. April 2019 um 16:27

Wer mich seit 1983 in der "Krone", der auflagenstärksten Zeitung Österreichs gelesen hat und mich seit 1. August 2016 dort im Sportteil vermisst, dem kann hier geholfen werden! VIEL SPASS

viele werden es nicht sein :whistling:

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. April 2019 um 16:31
    Zitat von Tine

Der junge Sticha könnte mittelfristig auch eine Liivik-Rolle übernehmen. Körperlich schon ganz gut unterwegs, spielt hart auf den Mann und lässt sich nix gefallen. Import braucht man dafür echt keinen, bei aller Playoff-Sympathie für den Finnen.

Sticha darf sich übrigens gerade die ersten Sporen unter Bader verdienen.

Es sind die 2. Sporen, der war letztes Jahr schon dabei und hat 2 Tore gemacht.

• Haxo
    NHL
    • 10. April 2019 um 16:35
    Zitat von Tine

Das kann schon sein, dass sich die Grazer da die Finger abschlecken. Beim Vorjahres-Aus im VF gegen Bozen oder den ganzen anderen Krisen der letzten Jahre hat es halt bei uns bezüglich Koch und 1erCenter auch wenig zu schlecken gegeben.

Genausowenig wie jetzt alles was gut funktioniert alleine an Koch fest zu machen ist, kann aus weniger guten Phasen alles ihm angekreidet werden, so weit so gut.

In den guten Phasen, bspw. jetzt, spielt Koch herausragend, und in den schlechten Phasen war er zumindest immer zuverlässig (auch wenn er das Schiff vielleicht nicht alleine mit Wunderaktionen aus dem Dreck gezogen hat - aber mal ehrlich, wiviele schaffen das in einem Mannschaftssport?) und ist im Vergleich zum restlichen Kader oder seinen Linienkollegen eher selten abgefallen (wenn ich bspw. an Lundmark in seinem letzten Jahr denke, der ihm sicher keine allzu große Hilfe mehr war). Und das macht ihn einfach zu einem überdurchschnittlich guten Spieler.

Zu sagen, "ein neuer einser Center ghört her, Koch bringts nicht mehr" ist leicht. Weniger leicht ist es scheinbar, so jemanden zu verpflichten.

**

oremus ja hast eh recht, ich geb schon wieder Ruhe.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (10. April 2019 um 16:50)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2019 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Genau das wäre das Idealszenario, aber ich glaube es wird nicht so leicht sein, einen klar besseren Center zu vernünftigen Konditionen zu bekommen, und insofern würds mich nicht wundern wenn dann wieder Koch neben Petersen aufläuft nächste Saison.

Ich wette die Grazer würden sich alle Finger ablecken nach einem Center, der dann seine besten Spiele bringt, wenn es drauf ankommt.

Es geht auch nicht unbedingt darum, einen besseren zu finden, sondern erst einmal darum, einen zweiten Center für die Scoring-Lines zu haben. Wenn er besser ist als Koch, fein, wenn er ähnlich gut ist, auch ok. Ob dann der Koch oder der Neue mit Petersen aufläuft, ist dann eher zweitranging ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2019 um 17:09

Ich. behaupte einmal, dass für das was der KAC zahlen kann genug gute Center am Markt wären.

• mike211
    Gast
    • 10. April 2019 um 18:23

Mehr als kleine Anpassungen sind für mich nicht nötig. Gehe auch aktuell eher davon aus, dass uns Liivik erhalten bleibt. Entscheidend ist nämlich, wie zufrieden der Trainer mit ihm ist. Und der dürfte das wohl etwas anders sehen, als die Kritiker hier im Forum.

Die Geiers und Wahl sehe auch ich als Fragezeichen. Dazu noch Duller.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. April 2019 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Wer mich seit 1983 in der "Krone", der auflagenstärksten Zeitung Österreichs gelesen hat und mich seit 1. August 2016 dort im Sportteil vermisst, dem kann hier geholfen werden! VIEL SPASS

??? Kann mich bitte jemand aufklären, hab da wohl was verpennt... :sleeping:

• coach
    YNWA
    • 10. April 2019 um 20:08

der linden war eben bis 1.08.16 krone schreiberling und hat speziell im bezug auf eishockey öfter mal einen griff ins klo getätigt (ohne dir jetzt konkrete beispiele nennen zu können).

seitdem ist er freier journalist.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. April 2019 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

Danke, aber seit die Nackerte auf Seite 5 gestrichen wurde "lese" ich keine Krone mehr 8)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. April 2019 um 03:44
    Zitat von xtroman

Danke, aber seit die Nackerte auf Seite 5 gestrichen wurde "lese" ich keine Krone mehr 8)

Weiterblättern auf Seite 9 :)

• Fridolin
    NHL
    • 11. April 2019 um 08:16
    Zitat von oremus

Beim ersten Absatz bin ich ganz bei dir. Und du hast es perfekt formuliert. Was musste man vor allem vor und auch während der Saison wieder einmal über die Nichtqualifikation von Koch als 1-er Center lesen. Dabei sind es genau Spieler, wie Koch, Trattnig, oder Raffl die in engen Partien in den Play Offs den Unterschied ausmachen, nämlich den Unterschied, ob man knappe Partien z.B. in der Verlängerung gewinnt, oder ... usw. usf. Ein Center hat bei weitem nicht nur die Aufgabe zu scoren. Es ist wohl die laufintensivste Position und Koch ist einfach überall zu finden, vorne Mitte, seitlich, hinten, Mitte seitlich. Und er gewinnt so gut wie jedes Pully. Was soll er nach eurer Meinung noch tun, um euch als Einsercenter zufrieden zu stellen?

Was haben die C Frage beim KAC und der Brexit gemeinsam? Niemand kann das mehr hören. Das ganze Jahr über kaum ein anderes Thema und nächstes Jahr wird die Diskussion weitergeführt :sleeping:. Natürlich wird sich keiner gegen einen guten Center aussprechen. Wahl hätte diese Rolle auch ausfüllen sollen. Gegen einen Tausch spricht daher wenig. Aber diese mühselige Diskussion, ob Koch .....

Glaube das wird wieder mal falsch interpretiert, die wenigstens haben über Koch gelästert, ganz im Gegenteil, er spielt heuer sehr stark und in den Play Offs unglaublich für mich, das ändert aber nichts dran das es noch gut wäre einen zweiten wirklich starken Center zu haben der auch offensiv was kann. Das heißt ja nicht das man gegen Thomas Koch ist, aber einen Center mit offensiv Skills würden wir trotzdem noch ganz gut vertragen.

• Pure85
    Nationalliga
    • 12. April 2019 um 20:17

Loney nun offiziell von den Grazern verabschiedet.....

Bin gespannt ob er zu uns kommt...

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2019 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

glaube ich nicht aber Rok Ticar wird in Köln nicht verlängert :whistling:

• Pure85
    Nationalliga
    • 12. April 2019 um 20:25

Das glaub ich auch nicht ;))

• Blackhawk
    Gast
    • 12. April 2019 um 20:51
    Zitat von Pure85

Loney nun offiziell von den Grazern verabschiedet.....

Bin gespannt ob er zu uns kommt...

Von Graz haben wir immer wieder Spieler verpflichtet. Ich glaube, der wird kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2019 um 21:23
    Zitat von xtroman

glaube ich nicht aber Rok Ticar wird in Köln nicht verlängert :whistling:

Ticar liegt angeblich in einer Gehaltsklasse die sogar über Petersen ist ;)