1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2019 um 16:37
    Zitat von oremus

Das ist mir schon klar ???? Deshalb habe ich ja auch Agares mit seiner Aussage recht gegeben, dass man Ganahl und Haudum nicht vergleichen kann und schon gar nicht, Haudum über Ganahl stellen.

Aber diese Werte musst auch in der sehr starken 2. Schwedischen Liga einmal schaffen.

Hab das anders interpretiert weil du von der "schwedischen Liga" geschrieben hast. :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 21. März 2019 um 17:59

Viel was besseres am Ö Markt wie Ganahl wirst aber kaum finden, denke das er in gewohnter Umgebung und mit Petri wieder sehr gut funktioniert. Offensiv Skills hat er ja, das ist ja unbestritten. Ist auch im besten Hockey Alter, gegen solch eine Verpflichtung gibt es wohl kaum was einzuwenden.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2019 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

So, jetzt will ich auch mal ein Gerücht streuen 8o

Ist nur mir gestern aufgefallen wie Nordlund beim Shakehands jeden KAC'ler umarmt hat? Auch PM und JM? Auf meinen Hinweis darauf meinte mein Sitznachbarn, ein mehrfacher "Sponsor des Abends", das der nächste Saison bei uns aufläuft, die Wette um eine Kiste Bier hat er auch noch angenommen! :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2019 um 09:47
    Zitat von xtroman

Ist nur mir gestern aufgefallen wie Nordlund beim Shakehands jeden KAC'ler umarmt hat? Auch PM und JM? Auf meinen Hinweis darauf meinte mein Sitznachbarn, ein mehrfacher "Sponsor des Abends", das der nächste Saison bei uns aufläuft, die Wette um eine Kiste Bier hat er auch noch angenommen! :/

Genau, das wär dann mal ein richtig junger Legio.:ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2019 um 09:51

Ist mir auch aufgefallen und hat mich ziemlich verwundert.

Herr Nordlund war ja am Eis mitunter nicht der Netteste und beim Shakehand hat er alle geherzt, als wär es seine Verwandtschaft.

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. März 2019 um 10:20

Wenn alle kommen, die angeblich schon fix bei uns sind, brauchen wir ein zweites Team.

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 23. März 2019 um 10:22

Ist mir auch aufgefallen und er wurde auch zurückgeherzt von allen KAClern und es wirkte schon sehr freundschaftlich. Handshake ist ja super am Ende der Serie, aber diese Umarmungsorgie hat mich dann doch verwundert.

• #74JL
    EBEL
    • 23. März 2019 um 10:23
    Zitat von xtroman

Er hat sich in „meiner“ Kurve auch recht herzlich und applaudierend von den KAC Fans verabschiedet. Würde da jetzt aber nicht zu viel reininterpretieren. Vielleicht ist er abseits des „Kampfes“ einfach nur nett. 🤷🏻‍♂️

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2019 um 10:34

Nordlund ist, abgesehen von der falschen Entscheidung die er beim Foul gegen Geier getroffen hat, ein fairer Spieler. Sehr introvertiert, aber ein coole Socke. Typischer Finne aus dem Bilderbuch, würd den gern wiedersehn in Bozen. Selbstverständlich nicht als Gegner. :)

• Pure85
    Nationalliga
    • 23. März 2019 um 10:36

Nordlund war ja schon mal im Gespräch als er noch bei Kredeld war!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2019 um 10:44

Mr Nordlund könnte ich mir gut vorstellen für die nächste Saison.

Coach Petri braucht ja wieder einen Shopping Buddy, falls uns Siim verlassen sollte...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. März 2019 um 10:48

Und statt wem soll Nordlund bitte kommen? Für die AHL? 😉Wird sind in der Defense zu wie sonst etwas!

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2019 um 10:56

Nordlund statt Gartner habe ich auch schon vermutet. Pille war ja mal bezgl. Transfer in Bozen

• mike211
    Gast
    • 23. März 2019 um 11:05

Wo sollen wir bitte den Platz für Nordlund hernehmen? Für mich gibts keinen Grund einen unserer Legio Verteidiger zu schicken. Und mit mehr werden wir hoffentlich nicht spielen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. März 2019 um 11:27
    Zitat von xtroman

Das war auch mein Grundgedanke, das Gespräch mit Mensonen war lange und intensiv- ich würde mich freuen, wenn er kommen wird. Das würde für mich aber bedeuten, dass wir einen der drei Legios verlieren würden. - > Gärtner???

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2019 um 11:43

Sollte man an Mr Nordlund dran sein, tippe ich auch auf Robin Gartner als Abgang.

Ein weiterer Legio in der Abwehr ist wohl nicht notwendig.

• smart
    Entschuldiger
    • 23. März 2019 um 11:49

Nordlund in - Gartner out wäre eine mMn etwas seltsame Entscheidung. Vom Typ her ähneln die beiden einander ja eher weniger.

Aber da Nordlund Finne ist, wirkt das Gerücht gleich glaubwürdiger.

• Fridolin
    NHL
    • 23. März 2019 um 11:50

Nordlund ist schon ein guter Spieler und körperlich sehr präsent. Würde mir schon gefallen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2019 um 12:40

Nordlund hat in dieser Serie so gespielt, wie Gartner sonst beim KAC. Staubtrocken, sicher an der Scheibe und mit offensivem Potenzial. Nur hat Nordlund das Ganze mit Körperspiel de luxe (und darüber hinaus) ergänzt. Ein Faktor, den Gartner halt nicht in seinem Spiel hat.

• Foxes1933
    KHL
    • 23. März 2019 um 12:42

Nordlund als Ersatz für Gartner oder will der KAC einen zusätzlichen Legio in der Verteidigung?

• Fridolin
    NHL
    • 23. März 2019 um 12:44
    Zitat von Foxes1933

Nordlund als Ersatz für Gartner oder will der KAC einen zusätzlichen Legio in der Verteidigung?

Wenn dann als Ersatz denke ich, glaube nicht das wir 4 Legio Plätze in der Verteidigung brauchen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2019 um 12:45

Eher als Ersatz.

Auf sieben und acht sind wir eigentlich gut aufgestellt in der Defensive.

• Agares
    Nationalliga
    • 23. März 2019 um 12:55
    Zitat von Tine

Nordlund Harand hat in dieser Serie so gespielt, wie Gartner sonst beim KAC. Staubtrocken, sicher an der Scheibe und mit offensivem Potenzial. Nur hat Nordlund Harand das Ganze mit Körperspiel de luxe (und darüber hinaus) ergänzt. Ein Faktor, den Gartner halt nicht in seinem Spiel hat.

Hab deinen Fehler ausgebessert. 8o :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2019 um 13:57
    Zitat von Foxes1933

Zusätzlich definitiv nicht. Wenn, dann könnte es nur statt Gartner sein, der aber keine Gründe geliefert hat, ausgetauscht zu werden. Comrie und Fischer haben bereits Verträge für die kommende Saison.

Wenn wir mit 3 Imports hinten spielen, kommen noch Strong, Schumnig und evtl. Unterweger dazu. Dazu warten Duller, Schnetzer, Würschl und Steffler auf EBEL-Eiszeit, auch ein Nickl wäre nächste Saison absolut Kandidat für die Erste, wenn er in Österreich bleibt und über den Sommer ein paar Kilos rauf bekommt.

Also stellt sich bei uns wohl nicht die Frage, ob wir mit 4 Legios in der Defense spielen, sondern eher, ob wir überhaupt 3 brauchen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2019 um 14:13

Drei Legios in der Defensive sind schon ein gut ausgewogenes Maß.

Weniger wäre fahrlässig (zB bei einer langwierigen Verletzung)

Mehr definitiv zu viel. Da stehen schon die AHL Schlange.