1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • IwoTom
    NHL
    • 19. März 2019 um 20:12

Auf alle Fälle muss nächstes Jahr unbedingt ein TOP Center her........

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2019 um 20:23
    Zitat von IwoTom

Auf alle Fälle muss nächstes Jahr unbedingt ein TOP Center her........

Jop, damits nicht nächstes jahr wieder in jedem zweiten post hier drin gefordert wird:prost:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. März 2019 um 09:49
    Zitat von darkforest

Hoffentlich nicht!

Ernsthaft? Clark und Yogan haben beide 69 bzw. 61 Punkte gemacht und das bei einer Mannschaft die 10. wurde. Also gleich viel Punkte wie unser Halbgott Petersen! Aus welchen Gründen würde man die nicht mit Handkuss nehmen? Was für einen Starspieler als C erwartet Ihr dann eigentlich?

Zitat von xtroman

Eh, aber einen der etwas mehr Tore schießt als er bekommt wenn er am Eis steht wäre noch feiner! :prost:

Beide sind in der +/- positiv .. --> Innsbruck hat zudem heuer 70 Tore mehr (!!!!) bekommen (2 Spiele weniger) als der KAC. Und mit der kompakten Abwehr die der KAC auch bestimmt nächste Saison haben wird, würde ich mir da absolut keine Gedanken machen.

Finde auch das 20 Tore für einen C durchaus ein guter Wert ist. Also kann es nur nochmal sagen... wäre mit beiden überglücklich (noch dazu sind sie eingespielt)

• kacfan12
    NHL
    • 20. März 2019 um 10:01

Beide sind dafür bekannt wenig bis gar nicht defensiv zu arbeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass man solche Spieler unter Matikainen in rot sehen wird.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2019 um 10:08
    Zitat von EspinFadnes

Ernsthaft? Clark und Yogan haben beide 69 bzw. 61 Punkte gemacht und das bei einer Mannschaft die 10. wurde. Also gleich viel Punkte wie unser Halbgott Petersen! Aus welchen Gründen würde man die nicht mit Handkuss nehmen? Was für einen Starspieler als C erwartet Ihr dann eigentlich?

Weil die beiden Andrews einfach defensiv nicht die diszipliniertesten Spieler sind und ich glaub auch, dass sie in einem defensiven System wie dem unseren nicht wie beim HCI zur Geltung kommen würden (siehe Wahl).

Wenn schon ein designierter "Einser-Center", wie er von einigen Forumskollegen schon seit Beginn der Saison gefordert wird, kommen soll, dann muss dieser an beiden Enden des Eises gut sein.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. März 2019 um 10:17
    Zitat von darkforest

Weil die beiden Andrews einfach defensiv nicht die diszipliniertesten Spieler sind und ich glaub auch, dass sie in einem defensiven System wie dem unseren nicht wie beim HCI zur Geltung kommen würden (siehe Wahl).

Wenn schon ein designierter "Einser-Center", wie er von einigen Forumskollegen schon seit Beginn der Saison gefordert wird, kommen soll, dann muss dieser an beiden Enden des Eises gut sein.

Das würde natürlich super klingen. gar keine Frage. Ich bin nur gespannt, ob man so jemanden in die EBEl bekommt. Defensiv stark + 60 bis 70 Punkte + selbst viele Tore machen. Ich finde man könnte auch das System etwas adaptieren. Was passiert, wenn man von seiner Spielphilosophie etwas abweicht sieht man derzeit perfekt an Kozek. Aber ja, wenn man so jemanden wirklich bekommt, sag ich natürlich auch nicht nein ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2019 um 10:24
    Zitat von EspinFadnes

Das würde natürlich super klingen. gar keine Frage. Ich bin nur gespannt, ob man so jemanden in die EBEl bekommt. Defensiv stark + 60 bis 70 Punkte + selbst viele Tore machen. Ich finde man könnte auch das System etwas adaptieren. Was passiert, wenn man von seiner Spielphilosophie etwas abweicht sieht man derzeit perfekt an Kozek. Aber ja, wenn man so jemanden wirklich bekommt, sag ich natürlich auch nicht nein ;)

Wenn ich mir aktuell übrigens einen C aussuchen dürfte, dann wäre das ein Spielertyp wie Holzapfel ;)

• coach
    YNWA
    • 20. März 2019 um 11:30

der kommt eh mit schneider mit :thumbup:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2019 um 11:51
    Zitat von coach

der kommt eh mit schneider mit :thumbup:

Das träumen sei dir vergönnt :prost:

• coach
    YNWA
    • 20. März 2019 um 11:55

glaub mir, ich träum von ganz anderen sachen. :S

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. März 2019 um 12:21

Das glaub ich dir 8o

• Blackhawk
    Gast
    • 20. März 2019 um 18:12

Im Transferfredl der Linzaaa wird uns starkes Interesse an Lukas Haudum nachgesagt. K.A., wahrscheinlich nur Spekulation Insiderinformation.

Könnte als Nachfolger von #18 aufgebaut werden, die Salzburger sind angeblich auch an ihm dran.

• Fridolin
    NHL
    • 20. März 2019 um 18:50
    Zitat von Blackhawk

Im Transferfredl der Linzaaa wird uns starkes Interesse an Lukas Haudum nachgesagt. K.A., wahrscheinlich nur Spekulation Insiderinformation.

Könnte als Nachfolger von #18 aufgebaut werden, die Salzburger sind angeblich auch an ihm dran.

Denke da wird aber Linz die erste Ansprechsadresse sein, war ja schon im Vorjahr eigentlich fix dort. Ist aber sicher eine interessante Aktie und ein Versprechen für die Zukunft.

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. März 2019 um 19:50

Haudum und Ganahl , statt Geier und Geier - ja... das wärs doch.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2019 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

Wenn Haudum nicht zurück nach Hause nach Linz geht wird seine erste Adresse wohl Salzburg heißen.... leider....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. März 2019 um 21:10
    Zitat von xtroman

Wenn Haudum nicht zurück nach Hause nach Linz geht wird seine erste Adresse wohl Salzburg heißen.... leider....

Das musst mir erklären? Weil wir so wenig zahlen? Siehe Petersen, Haugen, Comrie

• xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2019 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Nein, aber Salzburg zahlt in der Regel mehr, v.a. für gute Österreicher! Siehe Raffl, Huber, Herburger, Heinrich usw.... Und ja, wir brauchen bald einen Nachfolger für Koch aber bei allem Respekt vor Haudum, aber an einen Tommy Koch kommt er lange noch nicht ran...

• Labertasche
    Gast
    • 20. März 2019 um 21:17
    Zitat von xtroman

Nein, aber Salzburg zahlt in der Regel mehr, v.a. für gute Österreicher! Siehe Raffl, Huber, Herburger, Heinrich usw.... Und ja, wir brauchen bald einen Nachfolger für Koch aber bei allem Respekt vor Haudum, aber an einen Tommy Koch kommt er lange noch nicht ran...

Gut für Linz, dann bleibt er uns Popcorn

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. März 2019 um 21:20

Wenn KAC am Österreicher-Sektor weiter top sein will, wird man investieren müssen (siehe Schneider, Haudum). Ganahl ist für mich jetzt nicht der Top-Österreicher im Vergleich zu erstgenannten. Dem sein Finnland-Abenteuer war, so ehrlich muss man sein, gar nix. War schwach.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2019 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Labertasche

Gut für Linz, dann bleibt er uns Popcorn

Naja ich entscheide das ja nicht, nicht falsch verstehen bitte ich sähe Haudum sehr gerne beim KAC aber zu sagen er wird Koch‘s Nachfolger ist schon sehr vermessen :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2019 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Key Player

Dem sein Finnland-Abenteuer war, so ehrlich muss man sein, gar nix. War schwach.

das sehe ich nicht so aber ok, rein an seinen Stats war das Jahr bei Lukko und vorher bei den Pelicans nix....

Die Spiele die ich gesehen habe waren sehr gut gespielt von Ganahl, die vierte Linie ist halt nicht zu scoren da, mMn wurde er da leider falsch eingesetzt....

• Pure85
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 07:00

Bei dem Österreicher Thema könnt ich mich schon wieder über Quendler aufregen!

Weil unsere jungen in den Play offs gut bzw konstant spielen, darf es keine Ausreden für nächste Saison geben... sprich Ausländer Reduzieren........

Glaubt er wirklich das wenn wir mit z. B. 6-7 Imports spielen,dass Hundi und die Geiers dann offensiv mehr zeigen bzw produzieren??

Und das ein obersteiner oder witting Spots in der 1. oder 2. Linie übernehmen?????

Wenn die Caps, RBS und die Grazer mit 10 Legios kommen, kannst einpacken auf die ganze Saison hin gesehen......

• Blackhawk
    Gast
    • 21. März 2019 um 07:06

Vielleicht will der Quendler ja, dass wir mit Villach auf einer Stufe stehen. Die Geschichte mit den Makaken kommt ja nicht von ungefähr :prost:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. März 2019 um 07:17
    Zitat von Key Player

Wenn KAC am Österreicher-Sektor weiter top sein will, wird man investieren müssen (siehe Schneider, Haudum). Ganahl ist für mich jetzt nicht der Top-Österreicher im Vergleich zu erstgenannten. Dem sein Finnland-Abenteuer war, so ehrlich muss man sein, gar nix. War schwach.

Wie viele spiele hast denn gesehen um das beurteilen zu können?

Bzw. Weißt du welche linemates er hatte oder welche rolle er ausfüllen musste?

• kacfan12
    NHL
    • 21. März 2019 um 07:57
    Zitat von Pure85

Bei dem Österreicher Thema könnt ich mich schon wieder über Quendler aufregen!

Weil unsere jungen in den Play offs gut bzw konstant spielen, darf es keine Ausreden für nächste Saison geben... sprich Ausländer Reduzieren........

Glaubt er wirklich das wenn wir mit z. B. 6-7 Imports spielen,dass Hundi und die Geiers dann offensiv mehr zeigen bzw produzieren??

Und das ein obersteiner oder witting Spots in der 1. oder 2. Linie übernehmen?????

Wenn die Caps, RBS und die Grazer mit 10 Legios kommen, kannst einpacken auf die ganze Saison hin gesehen......

Bin da voll bei dir. Obersteiner schießt sein erstes! Karriere Tor nach unzähligen Einsätzen und Quendler fordert einen Fixplatz für den Jungen. Der Typ ist mir echt nicht mehr egal.