1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Yul
    Teichkanadier
    • 18. März 2019 um 16:56

Genau deswegen ist Wahl der einzige Tauschkandidat für die neue Saison. Ein guter Center und Ganahl, dann kann ich auch mit Liivik leben. Dieser ist in den PO goldwert, jedoch sollte er dies bei anderen wichtigen Spielen auch mal öfter machen.

• Ray_BAn
    NHL
    • 18. März 2019 um 17:17

Wie kann man nur im entferntesten eine Wahlverlängerung in Betracht ziehen. Der Typ ist ein Schwönwetterspieler aus dem Lehrbuch, solche Legios gibt es wie Sand am Meer ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2019 um 17:23

Mit Stand jetzt muss man ihn schicken, weil er nicht erst seit den Playoffs, sondern schon seit vielen Wochen nichts mehr zeigt und der Mannschaft abgesehen vom scoreboard auch anderweitig nicht hilft,weil er er einfach nicht hart arbeitet.

Aber wer weiß, vielleicht zeigt er ja noch auf ab dem Halbfinale,glaube ich aber nicht.

• Schelie
    Nationalliga
    • 18. März 2019 um 18:21

Mittlererweile hoffe ich nur, dass der Verein beim Interesse von Sparta Prag an Mitch Wahl nicht über schnell reagiert hat und ihm einen Vertrag für die neue Saison gegeben haben.^^

Wenn wir von einer Rückkehr Manuel Ganahls ausgehen und dazu noch (wovon ich auch ausgehe) die Geiers und die anderen Österreicher verlängern, dann würde ich im Sturm mit drei Legionären planen, was bedeutet dass man Liivik, Wahl und Neal schicken muss und diese drei durch einen Topcenter ersetzt.

Andernfalls wäre der Sturm unheimlich aufgebläht und das Farmteam relativ sinnlos, da nicht einmal ansatzweise Platz für einen jungen Spieler besteht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. März 2019 um 18:30
    Zitat von Schelie

Mittlererweile hoffe ich nur, dass der Verein beim Interesse von Sparta Prag an Mitch Wahl nicht über schnell reagiert hat und ihm einen Vertrag für die neue Saison gegeben haben.^^

Wenn wir von einer Rückkehr Manuel Ganahls ausgehen und dazu noch (wovon ich auch ausgehe) die Geiers und die anderen Österreicher verlängern, dann würde ich im Sturm mit drei Legionären planen, was bedeutet dass man Liivik, Wahl und Neal schicken muss und diese drei durch einen Topcenter ersetzt.

Andernfalls wäre der Sturm unheimlich aufgebläht und das Farmteam relativ sinnlos, da nicht einmal ansatzweise Platz für einen jungen Spieler besteht.

Ganahl und ein guter Center werden wohl kommen.

An die Verlängerung beider Geiers glaub ich noch nicht so recht.

Wenn Wahl verlängert worden wäre, hätte man das wohl schon veröffentlicht wie bei Haugen und Comrie.

• IwoTom
    NHL
    • 18. März 2019 um 18:59

Glaube auch das es zu einer (für uns Fans) gravierenden Änderung kommen wird u die Geiers nicht bleiben werden.

Schafft Platz für neue Eigenbauspieler und für den einen oder anderen (TOP) Legionär.

• oremus
    NHL
    • 18. März 2019 um 19:25

Wie sollen Kozek, Neal und Liivik verlängert werden, wenn sie doch von den Meisten bereits mit einem Flugticket nach Hause geschickt wurden? Und sollte Wahl uns mit Play Off Treffern in das Finale schießen, darf er dann bleiben, obwohl er gegen Bozen... Und ist Koch jetzt ein Einsercenter? Und überhaupt Hundi ......

Kein Wind kann sich so schnell drehen, wie.....

Ein Einfacher, aber ich weiß unpopulärer Vorschlag: warten wir die Saison ab, schauen wir, wie weit wir kommen und dann analysieren wir jeden Spieler über das ganze Jahr gesehen und fällen dann unsere Entscheidungen, auf die, Gott sei Dank, eh niemand hören wird. :oldie:

Ich weiß, kein lustiger Vorschlag, aber seriöser 😉

• #74JL
    EBEL
    • 18. März 2019 um 19:41
    Zitat von oremus

Wie sollen Kozek, Neal und Liivik verlängert werden, wenn sie doch von den Meisten bereits mit einem Flugticket nach Hause geschickt wurden? Und sollte Wahl uns mit Play Off Treffern in das Finale schießen, darf er dann bleiben, obwohl er gegen Bozen... Und ist Koch jetzt ein Einsercenter? Und überhaupt Hundi ......

Ein Einfacher, aber ich weiß unpopulärer Vorschlag: warten wir die Saison ab, schauen wir, wie weit wir kommen und dann analysieren wir jeden Spieler über das ganze Jahr gesehen und fällen dann unsere Entscheidungen, auf die, Gott sei Dank, eh niemand hören wird. :oldie:

Spielverderber :rolleyes:

Scott#13
    NHL
    • 18. März 2019 um 22:07
    Zitat von oremus

Denke, bei Hundi und Wahl wird man nicht viel daneben liegen, wenn man das Urteil heute schon fällt.

Kozek hat mich in den Playoffs und teils schon in der pick round eines besseren belehrt... , hätte nicht gedacht, dass der nochmals so aufwacht bzw Dago und Petersen merken, dass da auch noch ein dritter vorne am Eis steht.

• coach
    YNWA
    • 18. März 2019 um 22:15
    Zitat von oremus

Ein Einfacher, aber ich weiß unpopulärer Vorschlag: warten wir die Saison ab, schauen wir, wie weit wir kommen und dann analysieren wir jeden Spieler über das ganze Jahr gesehen und fällen dann unsere Entscheidungen

ein sehr guter vorschlag.

aber die entscheidungen treffen dann wohl doch andere ;)

• smart
    Entschuldiger
    • 19. März 2019 um 00:45

Denke auch nicht, dass Wahl zur Kategorie Spieler zählt, bei der man bewusst lange mit einer allfälligen Verkündung der VVL wartet. Sowas hätte man wenn, dann eher bei (zB) Haugen gemacht. Wahl wird man wohl schicken.

Ganahl ist Pflicht mMn. Und beim vielzitierten Center wird man sehen. Seit wir Leute wie Petersen, Kozek, Haugen und Comrie an Land gezogen haben, vertraue ich da dem Management doch ein Stück weit. Olimb wär mal eine Ansage. Soll ja ein Kumpel von Haugen sein.

• Pure85
    Nationalliga
    • 19. März 2019 um 06:57

Statt den Geier Brothers die Olimb Brothers;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. März 2019 um 08:46

In der Grazer Halle war von 99ers nahen Personen immer wieder zu hören, dass der KAC am Loney dran ist ... Popcorn

• Blackhawk
    Gast
    • 19. März 2019 um 09:17

Dass man an Loney dran ist, könnte ich mir sogar gut vorstellen. 191 groß, Rechtsschütze .....

Olimb wird sich glaube ich eher nicht spielen, Liivik wird als Wunschspieler von PM wohl bleiben können.

Um Platz für nachrückende Talente aus der AlpsHL zu schaffen, denke ich wird es einen Abschied von den Geier Twins geben .....

Rechne mit 8 Legionären - Haugen, Fischer, Comrie; Petersen, Kozek, Neal, Liivik, RW neu z. B. Loney ???

Abwehr: Fischer, Comrie, Harand noch ein Jahr als Defender, dazu Unterweger, Schumnig, Strong.

Center: Koch, Neal, Hupfu, Liivik. Flügel: Petersen, Kozek, Legio neu z. B. Loney, Ganahl, Bischofberger, Richter, Kraus, Witting.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 19. März 2019 um 09:22

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, Kozek spielt nächste Saison wieder in Linz :D

• kacfan12
    NHL
    • 19. März 2019 um 09:24

Man wird sicher nicht mit den Centern Koch, Neal, Hupfu und Liivik in die Saison gehen, das wäre noch mal eine Verschlechterung auf der seit Jahren umstrittenen Position. Kann ich mir nicht vorstellen.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2019 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bierbaron82

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster

Pass lei auf das nit runter fallst :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 19. März 2019 um 09:29
    Zitat von kacfan12

Man wird sicher nicht mit den Centern Koch, Neal, Hupfu und Liivik in die Saison gehen, das wäre noch mal eine Verschlechterung auf der seit Jahren umstrittenen Position. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich verstehe dich schon. Wie schätzt du die Verlängerung bei den noch offenen Legionären ein bzw. auf welchen Positionen braucht es Neuverpflichtungen? Mit der Vorgabe, auf max. 8 Legionäre zu kommen?

• Fridolin
    NHL
    • 19. März 2019 um 09:30

Bei aller Liebe zu Liivik, der sich in den Play Offs richtig reinhaut, würde mich eine Verlängerung von Liivik doch sehr enttäuschen, das ist über die Saison gesehen für einen Legio einfach viel zu wenig.

Ich gehe mal davon aus das Ganahl wieder zum KAC kommt, dazu würde ich mir einen spielerisch starken Center wünschen, dafür Liivik weg und einen zweiten Legio weg, aus heutiger Sicht Wahl oder Neal. Wenn die Geier Brüder nicht bleiben könntest für die 2 einen Legio Stürmer holen und dafür hinten mit Gartner einen Legio abbauen, dafür Harand als Defender spielen lassen. Alles noch sehr theoretisch. Auf jeden Fall bin ich dafür einen Center zu holen für Linie 1 oder 2, wäre für mich die wichtigste Personalie.

• Blackhawk
    Gast
    • 19. März 2019 um 09:33

Mit Harand als Defender sind wir uns schon mal einig ;)

Liivik gehört wohl zum PM dazu, habe mich schon an ihn gewöhnt, defensiv ist er ja wirklich eine Bank.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2019 um 09:35

Liivik nach der Saison weiter beim KAC? Das würde ich mal ausschließen, da man ja die Imports reduzieren möchte. Zudem wird sich Pilloni den nicht weiter aufschwatzen lassen, nachdem er ihn jetzt eine ganze Saison lang in Linie 4 beim Scheiben tief schießen beobachten konnte. Ich glaube nämlich nicht, dass dies von Anfang an die eingeplante Rolle für Liivik war :)

Und man muss sich auch realistisch anschauen, welche Jungs jetzt wirklich schon kommende Saison aus der AHL in die EBEL kommen UND zumindest halbwegs das Niveau der Geiers erreichen könnten. Aber ja, schön langsam wäre es an der Zeit, dem etwas verkrusteten und stagnierenden Stamm der Österreicher im Sturm etwas frisches Blut zu verpassen.

Mir hat Dennis Sticha heuer ganz gut gefallen, weil er ähnlich wie Kraus eine Kretzn ist und ordentlich auf den Körper geht. Warum sich also nicht einen eigenen Liivik aus dem Nachwuchs hoch zügeln?

• kacfan12
    NHL
    • 19. März 2019 um 09:38
    Zitat von Blackhawk

Ich verstehe dich schon. Wie schätzt du die Verlängerung bei den noch offenen Legionären ein bzw. auf welchen Positionen braucht es Neuverpflichtungen? Mit der Vorgabe, auf max. 8 Legionäre zu kommen?

Haugen, Comrie, Fischer, Gartner (oder Alternative), Petersen.

Matikainen wollte weder Wahl noch Kozek, die waren schon da. Ich glaube dass wenn, eher Kozek bleiben darf.

Entgegen der Meinungen hier glaube ich sehr wohl, dass man die Geiers verlängert. Wenn dann Ganahl dazu kommt, brauchst keine Flügel mehr. Bedarf dann nur auf der Center Position.

Würde weder Neal noch Liivik und Wahl verlängern und mir statt denen 2 gute Center wünschen, wobei ich auch mit Neal und einem sehr guten Center leben kann.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. März 2019 um 09:45

Kozek wieder in Linz .. Ist alles andere als abwegig. Würde ich persönlich aber sehr schade wenn nicht sogar sehr sehr dumm finden.

Sollte an Loney was dran sein, dann deutet das für mich auf einen Abschied von Wahl hin.

War nicht Pilloni in Bozen und hat dort angeblich Gespräche geführt? Würde auf 3 Kandidaten hindeuten

• Irving --> hat sich nach der Verlängerung von Haugen erledigt
    • Blunden --> wäre sicher interessant, wenn der plötzlich nach dieser Playoff Serie neben Petersen, Harand und Comrie in der Kabine sitzen würde
    • Findlay --> würde wohl die Ansprüche eines 1.Linien Centers definitiv erfüllen!

Wieso sollte es eigentlich nur die Variante beide oder kein Geier geben. Wenn M. Geier nicht wieder zu 100% fit wird, was nach so einer Verletzung leider durchaus möglich ist, dann darf man ihn, so leid es mir tun würde auch keinen Vertrag mehr geben.

Was nicht heißt, dass man nicht S. Geier für die 3. Linie behält.

Auch wenn mich einige steinigen werden. Irgendwie hab ich mit Neal nach wie vor nicht so meine Freude. Wenn man rein auf die Statistiken blickt, hat er absolute Topwerte. Abgesehen vom letzten Spiel kommt mir aber zu wenig kreatives. Er ist gut wenn er in einer guten Linie spielt, taucht jedoch ab wenn er in einer anderen spielt. Da es vom KAC ein Bestreben ist, so wenig wie möglich Legionäre einzusetzen, bräuchte man da vielleicht einen Spieler der mehrere Attribute einbringen kann.

So jetzt aber genug der Kaffeesudleserei.

• Blackhawk
    Gast
    • 19. März 2019 um 09:49

kacfan12

Klingt schlüssig, vor allem bei den Spielern, die PM nicht ausgesucht hat. Die Flügel wären dann Geier 1, Geier 2, Ganahl, Bischofberger, Richter, Kraus, Witting u. Petersen. Center Koch & Hundertpfund, 2 Center offen. Dann wären Loney oder Olden z.B. für dich keine Option.

Irgendwie eine interessante Geschichte, hängt einiges von den möglichen Geierverlängerungen ab. Alles in allem eine Frage der Systemausrichtung.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2019 um 09:50

Ist dieses "Kozek in Linz"-Gerücht eine reine Spekulation von ein paar Usern dieses Forums oder ein in Klagenfurt weit verbreitetes Gerücht?