1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2019 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Wieso absurd, Schneider zählt ja trotzdem "nur" 3,5 Punkte und ist als Österreicher somit wertvoller als ein Legio, weil er eben den halben Punkt weniger kostet!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 5. März 2019 um 10:45
    Zitat von xtroman

Wieso absurd, Schneider zählt ja trotzdem "nur" 3,5 Punkte und ist als Österreicher somit wertvoller als ein Legio, weil er eben den halben Punkt weniger kostet!

absurd eher deshalb weil legios meist als die heilsbringer angesehen werden. ich hab nix gegen legios wenn sie halbwegs gut sind, weil die ganz starken bringst ja fast nicht in unsere liga, aber warum jedes jahr so viele bruchpiloten geholt werden versteh ich nicht.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. März 2019 um 10:53
    Zitat von xtroman

Richter, Kraus, Witting, Schnetzer kosten auch nächste Saison noch 0 Punkte

Bit du dir da sicher.
    Ich glaub der 95 Jahrgang kostet nächste Saison Punkte - also Witting und Richter

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2019 um 10:53

Der KAC hat heuer mit Petersen, Kozek, Wahl, Neal und Liivik 5 Imports im Sturm. Um mindestens einen zuviel, wenn man sich den österr. Weg auf die Fahne schreibt, wie ich finde.

Sehe da kein Problem, einen Ganahl zurückzuholen und stattdessen Neal nicht zu verlängern. Nicht weil Neal so schlecht ist, aber von den Qualitäten kommt er einem Ganahl recht nah und eine Punkte-Einsparung würde es auch noch bedeuten.

Statt Liivik dann hoffentlich einen Norweger, der Eishockey spielen kann und schon simma alle zufrieden.:)

Bei Kozek und Wahl werden die Playoffs die Wahrheit auf den Tisch bringen. Wahl muss wieder konstanter zurück aufs scoreboard und nebenbei auch die Intensität in seinem Spiel steigern, wenn er als Zweier-Center die Playoffs mit prägen will.

• Blackhawk
    Gast
    • 5. März 2019 um 10:57

Also wenn ich zwischen Wahl und Kozek aussuchen dürfte, wäre eher #79 zu verlängern, wenn man die bisherige Saison betrachtet. Fürn Andy hat PM ja noch immer keine passenden Linemates gefunden ?(

4 Legionäre im Angriff sollten reichen - Petersen, Wahl, ein Center und ein LW/RW mit Speed und Abschluss a la Scofield (aber kein Henderl ;)).

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. März 2019 um 10:59

Kozek abzugeben wäre hirnrissig!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2019 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

absurd eher deshalb weil legios meist als die heilsbringer angesehen werden. ich hab nix gegen legios wenn sie halbwegs gut sind, weil die ganz starken bringst ja fast nicht in unsere liga, aber warum jedes jahr so viele bruchpiloten geholt werden versteh ich nicht.

da kann aber die punkteregel nichts dafür, wenn man schwache legios holt.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2019 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Bit du dir da sicher.
    Ich glaub der 95 Jahrgang kostet nächste Saison Punkte - also Witting und Richter

Nein :saint:

stimmt natürlich, Wittung und Richter kosten nächste Sasion ebenfalls Punkte!!!

Witting 1,051

Richter 0,943

also beide EINEN PUNKT! sorry 8)

PS auch Kreuzer ist Jg. 1995, er kommt auf 0,3187

Der heurige Kader (ohne Ganahl!) würde somit in der Saison 19/20 63 Punkte kosten (jetzt 59,5)

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (5. März 2019 um 11:27)

• silent
    KHL
    • 5. März 2019 um 11:15
    Zitat von Fan_atic01

da kann aber die punkteregel nichts dafür, wenn man schwache legios holt.

hab ich der punkteregel irgendeine schuld gegeben? man könnt eventuell darüber reden ob die einteilung mit max 4 punkten sinn macht. weil da kommen dann, zumindest für mich, schon kuriose bewertungen raus.

• oremus
    NHL
    • 5. März 2019 um 13:03
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Andrew Kozek würde ich behalten. Er passt zwar so überhaupt nicht zu Tommy und Nick - da scheint Coach Petri recht beratungsresistend zu sein, aber in einer passenden Linie trifft er doch recht verlässlich.

Fragezeichen würde ich mal hinter Siim Liivik setzen - nur wer geht dann mit Coach Petri shoppen? :)

Hier könnte ich mir einen echten Einsercenter (Unwort des Jahres) vorstellen, da Tommy Koch nicht jünger wird und vielleicht auf Reihe zwei oder drei ausweichen könnte. Norweger WG?

Mitch Wahl würde ich behalten - als Center, ein guter Scorer, auch wenn er sich ein wenig Auszeit genommen hat - wie so manche anderen übrigens auch. Die Linie mit Hundi und Bischof harmoniert recht gut.

Kurti Harand - hängt er noch eine Saison an? Ich würde es mir wünschen. Er ist so der Joker für alle Fälle.

Matt Neal - mal sehen, wie er seine Verletzung verdaut - kann man halten - wenn sich eine Alternative aufdrängt, muss man aber nicht.

Marcel Witting - auch so ein Kann, aber Muss nicht Kandidat.

Bei den Stürmern drängt sich in der AHL wohl niemand besonders auf, zur Zeit, also eher halten...

In der Abwehr könnte ich auch auf Christoph Duller verzichten.

Clemens Unterwegen ist auch noch nicht so recht angekommen - er wirkt mitunter wie ein Fremdkörper. Für ihn spricht, dass er Österreicher ist, und Potential nach oben haben dürfte.

Alles anzeigen

@Nedomansky: "Marcel Witting - auch so ein Kann, aber Muss nicht Kanditat"

Es gibt genau zwei Spieler, die heuer wesentlich besser performen, als erwartet und zu 99% aller Fälle ihre Leistung bringen: Kraus und Witting. Ich glaube und hoffe, dass eine nicht Weiterverpflichtung von Wittig eh nicht im Raum steht.... Der weitaus talentierteste junge Spieler zurzeit und die Garantie dafür, dass wir wohl eine der besten 4. Linien der Liga haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2019 um 16:52

Da bin ich bei dir.

Habe auch geschrieben ' eher halten' oder so ähnlich.

Er ist ein guter Füllspieler für die Vierte. Und da aus der Alps eh kaum ein Stürmer nachdrängt...

Wird wohl davon abhängen, wie viele Stürmer kommen und wie viele gehen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. März 2019 um 16:57
    Zitat von MacReady

Darüber hinaus waren wir seit 08/09 5 x im Finale, die Caps, selbsternannter Möchtegern-Meister und Hochständler dagegen gerade mal 3 x :veryhappy:

Wie wär's, wenn wir jetzt damit aufhören und gemeinsam gegen den VSV herziehen? :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2019 um 17:32

Im Prinzip, ja.

Nur der VSV hat diese Saison so etwas wie Artenschutz.

Aussterbende Blauadler oder so ähnlich - da kann man nicht noch über den VSV herziehen...:prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. März 2019 um 18:25
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Im Prinzip, ja.

Nur der VSV hat diese Saison so etwas wie Artenschutz.

Aussterbende Blauadler oder so ähnlich - da kann man nicht noch über den VSV herziehen...:prost:

Danke, Vaclav

• obi
    NHL
    • 5. März 2019 um 19:59

Oh oh das Geier Interview deutet aber schon extrem nach Abgang.

Naja, tut einer Mannschaft Vl auch mal gut nach so langer Zeit...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 19:59
    Zitat von obi

Was spricht er denn?

• Labertasche
    Gast
    • 5. März 2019 um 20:01

Er hat noch nirgends unterschrieben.

Graz wäre eine Interressante Lösung wenns beim KAC nicht mehr passt, dennoch liegt derzeit sein Fokus beim KAC.

• thewave
    EBEL
    • 5. März 2019 um 20:01
    Zitat von obi

Pokern... so etwas nennt man pokern ;)

• IwoTom
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:03

Was soll er denn anderes sagen. ABER

Seine "Mimik" bzw. Tonfall dabei schaut ned gut aus....

Weiss ned obs da im Hintergrund "brodelt" .....

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:05

Ist doch beim Hundertpfund auch jedes Jahr das gleiche. Und am Ende bleibt er eh. Macht euch keine Sorgen! Österreicher lässt man nicht einfach so gehen bei den anstehenden Punkte-Änderungen.

• hockeytime
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:10
    Zitat von obi

Weiss jetzt nicht was sich da so nach Abgang anhört, er hat in keinster Weise was davon erwähnt, und rausgehört hat man auch nichts von einem Abgang

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:14

wo hörts ihr des Interviews?

• hockeytime
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:49
    Zitat von SNIPER #74

wo hörts ihr des Interviews?

1.drittelpause auf sky

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. März 2019 um 21:57

Kann mir gut vorstellen dass zumindest M. Geier gehen muss. Guter Typ, am Ende muss er sportlich aber auch was bringen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:57

Danke,da auf Sport Austria Dortmund läuft hab i gedacht heut zeigens nix