1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 10:30
    Zitat von darkforest

Aber: jedes Topteam heuer hat auch einen Back-up der eigentlich als solcher zu gut ist (Smith, Herzog, Starkbaum, mit Abstrichen Höneckl). Ich glaub auch, dass das ein Top-Team und den Unterschied in schwierigen Phasen ausmachen kann.

Madlener ist was er ist: Ein solider, aber keineswegs überragender Goalie. Aber es wäre mMn fahrlässig ohne einen soliden Goalie als Back-up in die Saison zugehen!

Ich bleib dabei: Wenn die VEU ein Zeichen setzen will und gleich in der Premierensaison auf einen Legio im Tor verzichtet, wird man einen Weg finden, dass Madlener zwischen den Pfosten steht. Wie gesagt: Mit der Personalie Madlener setzt man sich auseinander und das finde ich auch gut so. :thumbup:

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 10:37
    Zitat von xtroman

vor allem, wen nimmst dann als Backup?? Vorauer? Holzer?? Welchen anderen Österreicher (wegen der Punkte)???

Kann jetzt nur das Spiel in der Vorarlberghalle heranziehen, wo das Farmteam die VEU sensationell besiegte und da stand Holzer seinen Mann. Unter Dauerdruck hexte er die Rotjacken zum Sieg. Ob es für eine evtl. Backup-Rolle reicht, weiß ich zwar nicht und steht mir auch nicht zu, darüber zu urteilen. Für das habe ich ihn zu wenig gesehen.

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 10:43
    Zitat von Capitano

Dann könnt ihr ja den Stroj als Backup holen...:)

Nö, danke. Dank dem DEC ist er schlechter geworden.

• Labertasche
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 11:33

Sollt der KAC den Geier Brüdern keinen Vertrag mehr hinlegen, hoff ich das Linz da schon vor der Tür wartet 😉

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Februar 2019 um 11:38

Today on things that never gonna happen...

• simsala
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 11:50

Es wird über die Geier Brothers diskutiert?Ernsthaft? Auch wenn sie nicht DIE Difference Maker sind, sind sie solide Österreicher welche jedes Team braucht.

Für Madlener und fürs NT würde ich mir wünschen dass er zu einem Team spielt wo er als 1er Goalie in die Saison geht. Feldkirch wäre eine Option.

Alternative für den KAC hab ich aber keine parat.

Kozek würd ich halten. Ich hoffe auch dass da Kurti noch 1 Jahr dranhängt

Gartner, Wahl, Strong würde ich ebenfalls verlängern.

Neal würde ich noch abwarten wie er sich nach der Verletzung präsentiert.

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 12:00

Wenn man Madlener wirklich freigibt kann es eigentlich nur auf einen ganz jungen Backup rauslaufen. Ich kann damit leben, bezweifle aber sehr, dass eine Forumsmehrheit das auch so sehen würde.

Wenn Madlener wirklich eine Gelegenheit bekommen würde mehr zu spielen muss er sie eigentlich wahrnehmen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2019 um 12:05

Viel Chancen als Einsergoalie wird David Madlener wohl nicht mehr bekommen.

Andererseits, kann der KAC das Risiko eingehen, mit einem der Alps Goalies als Backup in die neue Saison zu gehen?

Da müssten uns wohl die user Auskunft geben, die sich die Alps Partien anschauen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2019 um 12:34

Madlener wird nirgendwo hingehen, er hat noch einen Vertrag beim KAC für die nächste Saison.;)

Und auch wenn die Geiers keine Zauberer sind, wird man die Brothers nie gehen lassen. Es sind genau diese Österreicher, die recht solide um die 20-30 Punkte scoren und defensiv zuverlässig sind, die den Unterschied zu den Teams außerhalb der Top-4 ausmachen. Bei Manuel wird sich halt die Frage stellen, wie er die letzten Ausfälle wegstecken kann, aber er ist nicht ohne Grund unser Kapitän.

• open ice
    Bandenskater
    • 18. Februar 2019 um 12:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Viel Chancen als Einsergoalie wird David Madlener wohl nicht mehr bekommen.

Andererseits, kann der KAC das Risiko eingehen, mit einem der Alps Goalies als Backup in die neue Saison zu gehen?

Da müssten uns wohl die user Auskunft geben, die sich die Alps Partien anschauen...

Oder man hofft drauf, dass Matthias Lange durch die schwierige Situation in Iserlohn heimatliche Gefühle entwickelt.

Haugen mit Holzer/Vorauer würde wohl auf das Caps Szenario (vor Starkbaum) rauslaufen. Wobei ich da bei @mike211 bin, und das gar nicht kategorisch ausschließen möchte. Wenn den Jungen nicht mit 20 einzelne EBEL Einsätze zugemutet werden können...

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 12:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dazu müsste man den Vertrag auflösen, was ja grundsätzlich nicht so ein Problem darstellt.

aber nachdem die Erwartungshaltung vor allem unter den Fans zu groß ist, wird es dies nicht spielen. keine 18-20 jährige Goalie wird aus Fansicht die Chance bekommen, sich hier zu etablieren. denn auch bei einem backup wird bei 93,2 "gejammert" und ich denke dass dies auch die Verantwortlichen so sehen und ihm deswegen noch einen Vertrag gegeben haben. bis dahin wird sich herausstellen ob eine Holzer oder Vorauer das Zeug dazu haben . in den wenigen AHL spielen , die ich gesehen habe, fallen mit im richtigen Alter nur zwei ein. von dem her wird ma nwarten müssen

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 12:47
    Zitat von Tine

Madlener wird nirgendwo hingehen, er hat noch einen Vertrag beim KAC für die nächste Saison.;)

Und auch wenn die Geiers keine Zauberer sind, wird man die Brothers nie gehen lassen. Es sind genau diese Österreicher, die recht solide um die 20-30 Punkte scoren und defensiv zuverlässig sind, die den Unterschied zu den Teams außerhalb der Top-4 ausmachen. Bei Manuel wird sich halt die Frage stellen, wie er die letzten Ausfälle wegstecken kann, aber er ist nicht ohne Grund unser Kapitän.

Da würde ich nicht viel geben. 8) Wenn der Heimatverein anklopft mit 1er Garantie, dann wird man darüber sprechen müssen.

• runjackrun
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 13:14

Stammplatzgarantie für die wichtigste Position beim eventuellen Liganeuling, der in der Alps einen Legionär auf der Position spielen lässt? Abstrus genug.

Einen Spieler vom KAC wegzulotsen, den der KAC ein Jahr noch unter Vertrag hat und keine Anzeichen macht gehen zu lassen? Keine Chance.

Im Jahr danach wird es interessant wie der KAC agieren wird. Madlener wird sich im Ligabetrieb steigern müssen wenn er irgendwo 1er für die gesamte Saison werden will.

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 13:20
    Zitat von runjackrun

Stammplatzgarantie für die wichtigste Position beim eventuellen Liganeuling, der in der Alps einen Legionär auf der Position spielen lässt? Abstrus genug.

Einen Spieler vom KAC wegzulotsen, den der KAC ein Jahr noch unter Vertrag hat und keine Anzeichen macht gehen zu lassen? Keine Chance.

Im Jahr danach wird es interessant wie der KAC agieren wird. Madlener wird sich im Ligabetrieb steigern müssen wenn er irgendwo 1er für die gesamte Saison werden will.

David Madlener hat absolut das Potential zum Stammtorwart. Er bringt gute Leistungen im Nationalteam und die stetige Entwicklung hat man seit dem Abgang genauestens beobachtet. Wenn an Eigenbauspieler nur Backup ist und zum Nationteam gehört, ist es ja legitim, dass man sich mit der Aktie beschäftigt. Das hat auch nichts damit zu tun, dass in der jetzigen Mannschaft ein Legionär das Tor hütet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2019 um 13:27

@VEU1932:

Wenn der KAC ihn nicht ziehen lassen möchte könnt ihr euch mit der Aktie beschäftigen wie ihr wollt.

Und ich bezweifle das der KAC einen direkten Konkurrenten stärken möchte.

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 13:30
    Zitat von Wodde77

@VEU1932:

Wenn der KAC ihn nicht ziehen lassen möchte könnt ihr euch mit der Aktie beschäftigen wie ihr wollt.

Und ich bezweifle das der KAC einen direkten Konkurrenten stärken möchte.

Direkten Konkurrenten um den Titel oder wie darf ich das verstehen? :ironie::prost: Ne, Spaß bei Seite. Mal sehen, in welche Richtung sich die ganze Geschichte entwickelt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2019 um 13:35

Ihr redet von Madlener, dabei seid ihr noch nicht einmal in der Liga 8)

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 13:47

Tjo, so weit fortgeschritten sich die ganze Sache befindet, darf man schon über den Tellerrand blicken.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Februar 2019 um 13:49
    Zitat von VEU1932

Tjo, so weit fortgeschritten sich die ganze Sache befindet, darf man schon über den Tellerrand blicken.

... und der Tellerrand über den du blickst sind also bestehende Verträge?

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 13:57
    Zitat von darkforest

... und der Tellerrand über den du blickst sind also bestehende Verträge?

Ist das so utopisch, wenn man Madlener ins Spiel bringt? Ist Backup, Eigenbauspieler und Teamgoalie. Ich weiß, dass es dbzgl. Gespräche gab. Mehr auch nicht. Madlener hat die besten Kontakte zur VEU. Wenn er zurück will, dann will er zurück.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2019 um 13:58
    • Offizieller Beitrag

Und den bestehenden Vertrag verbrennt er am Mittelkreis der Feldkircher Eishalle?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2019 um 13:58

Der Wille allein wird bei einem bestehenden Vertrag wenig nützen...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2019 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Wenn er zurück will, kann er natürlich zurück kommen, aber erst 20/21:kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 14:07

Man wird es sehen. :veryhappy:Ob er lieber Bankdrücker sein will oder Einser beim Stammklub. ;)

Edit: Ja, ich weiß, dass es nicht fix ist.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2019 um 14:11

Ich denke, auch wenn er irgendwie aus dem Vertrag rauskäme, dass er auch in Feldkirch kein reiner 1-er sondern eher ein 1b Goalie neben einem Legio werden würde.(mit max. 40% der Spiele)

Ausserdem glaube ich nicht, dass ihn der KAC abgibt (ausser sie hätten einen anderen starken Österreicher in Aussicht. Aber Herzog Höneckl und Kickert haben mWn nächste Saison noch Vertrag, Swette ist kein upgrade. Bleiben noch Starkbaum und ev. Lange. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.