1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • mike211
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 22:09

Viele Veränderungen erwarte ich zur nächsten Saison nicht. Das für mich aktuell größte Fragezeichen ist Kozek. Ausgang für mich völlig ungewiss. Aktuell würde ich ihn eher verabschieden.

Diese Namensspekulationen sind für mich eher sinnlos. Da ist in letzter Zeit leider zu oft eher der Wunsch Vater des Gedankens und leider wenig Namen wirklich realistisch. (Siehe Neal Transfer).

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2019 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

die musst aber einmal bekommen.

sicher, aber wenn dir nur noch 4 von 24 fehlen kann man nicht sagen, das man den Kader „größtenteils“ nicht so zusammen bekomm! den größten Teil hat man schon!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 17. Februar 2019 um 22:33
    Zitat von xtroman

sicher, aber wenn dir nur noch 4 von 24 fehlen kann man nicht sagen, das man den Kader „größtenteils“ nicht so zusammen bekomm! den größten Teil hat man schon!

sagt ja keiner, nur ob die fehlenden 4 nicht nur wunschdenken bleiben werden?

• Fetisov
    Nationalliga
    • 18. Februar 2019 um 00:04

Robin Gartner dürfte (von beiden Seiten aus) kein allzu großes Problem sein.

Zu Findlay (10T, 38A in 47 Spielen) gibt es sicher Alternativen. Assistgeber haben wir sicher genug.

z.B. János Hári (21T, 41A in 47 Spielen), Marek Kalus (27T, 30A in 47 Spielen)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2019 um 00:20

Wenn man Lars Haugen interpretieren will, kann es schon mit zumindest einem Norweger was werden.

Solange Peter Schneider in Wien nicht verlängert hat, bleibt er wohl auch eine Option.

Andy Kozek würde ich behalten. Schwangerschaftsmonate der Frau sind oft nicht leistungsfördernd (hängt oft sehr von der Frau ab). Und so trifft er jetzt eh wieder öfters...

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 18. Februar 2019 um 08:57

Wieso lese ich immer wieder Schneider? Bei den Caps werden die Verträge erst sehr spät geschlossen. Und wer sagt denn, dass er nicht ein Klausel hat, dass er in der Ebel überhaupt den Klub einfach so wechseln darf. Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass Kalla ihn ziehen lässt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2019 um 09:07

Vom KAC selbst ist Schneider nirgends erwähnt worden. Da wird es wohl beim Wunschdenken von uns Fans bleiben, schließlich wird der beste Österreicher der EBEL andere Optionen (in anderen Ligen) bekommen.

• christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 09:08
    Zitat von ViennaICeman

Wieso lese ich immer wieder Schneider? Bei den Caps werden die Verträge erst sehr spät geschlossen. Und wer sagt denn, dass er nicht ein Klausel hat, dass er in der Ebel überhaupt den Klub einfach so wechseln darf. Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass Kalla ihn ziehen lässt.

und wenn wir euch nur kurz, dafür aber prägend, angst injiziieren, ist das geschreibsel schon was wert ;)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Februar 2019 um 09:12
    Zitat von ViennaICeman

Weil der KAC definitiv Gespräche mit ihm führt!

Ob Schneider nun halt die Rotter-Taktik anwendet bleibt dahingestellt.

Ob Schneider aber ähnlich mit Wien verbunden ist wie Rotter würd ich bezweifeln ;)

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 09:19

Bei einem VEU-Aufstieg hoffe ich doch stark, dass man sich bemüht, Madlener aus dem Vertrag rauszukaufen, um ihn als 1er beim Stammklub aufzustellen. Madlener sollte viel mehr spielen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Februar 2019 um 09:21
    Zitat von VEU1932

Bei einem VEU-Aufstieg hoffe ich doch stark, dass man sich bemüht, Madlener aus dem Vertrag rauszukaufen und ihn als 1er beim Stammklub aufzustellen.

Ich bezweifle stark, dass der KAC das zulassen würde!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2019 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU1932

Bei einem VEU-Aufstieg hoffe ich doch stark, dass man sich bemüht, Madlener aus dem Vertrag rauszukaufen, um ihn als 1er beim Stammklub aufzustellen. Madlener sollte viel mehr spielen.

wenn in Feldkirch von "aus Verträgen rauskaufen" geträumt wird, wird das Abenteuer schnell wieder erledigt sein. ;)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Februar 2019 um 09:37

Es ist sowieso interessant, dass viele noch immer davon ausgehen, dass im Eishockey Spieler (wie im Fußball) gekauft werden.

Im Eishockey ist es zwar Usus, dass Spieler abgeworben werden, aber in den seltensten Fällen wird ein Spieler gekauft.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Februar 2019 um 09:49)

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 09:42
    Zitat von Fan_atic01

wenn in Feldkirch von "aus Verträgen rauskaufen" geträumt wird, wird das Abenteuer schnell wieder erledigt sein. ;)

Eine Leihe würde natürlich auch in Betracht kommen. Wenn man Madlener seitens des Stammklubs das Vertrauen ausspricht, als 1er zurückzukehren, sehe ich eigentlich keinen Grund, beim KAC zu bleiben.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2019 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

Er hat einen Vertrag, wie stellst dir die "Leihe" vor, zaht die VEU dann sein Gehalt? Was macht dann der KAC ohne Backup Goalie???

• Pioneer
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 09:51
    Zitat von xtroman

Er hat einen Vertrag, wie stellst dir die "Leihe" vor, zaht die VEU dann sein Gehalt? Was macht dann der KAC ohne Backup Goalie???

In dem Fall schon. Ich weiß aus guter Quelle, dass man anscheinend schon vorgefühlt hat. Der KAC wird aus dem eigenen Nachwuchs schon einen Backup finden (stellen ja nicht umsonst ein Farmteam in der AHL).

Capitano
    Nationalliga
    • 18. Februar 2019 um 09:51

Dann könnt ihr ja den Stroj als Backup holen...:)

• kacfan12
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 09:59

Könnte einem Madlener Wechsel durchaus etwas abgewinnen. Der KAC wäre dann nicht, wie gestern, in der "blöden" Situation den Backup Spiele geben zu müssen. Wenn ich mir die Gegentore 2 und 3 von gestern anschaue...

Natürlich braucht man einen Backup der jederzeit spielen kann, aber Madlener ist zu gut um beim KAC ein reiner Backup zu sein, aber leider zu schlecht um irgendwann 1er zu sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2019 um 10:10

Wenn er 'zu gut' als Backup ist, verstehe ich dann nicht ganz deine Kritik von der 'blöden Situation, dem Backup Spiele geben zu müssen'...

Ist er jetzt zu gut, oder zu schlecht als Backup...

• kacfan12
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 10:13

Als Backup ist er zu gut, deshalb bekommt er ja auch Spiele, wäre er ein reiner Backup würde er vermutlich heuer keine Partie mehr spielen. Kannst das irgendwie verstehen oder ist das zu schwierig was ich meine? Andere verstehen es ja auch

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 10:13
    Zitat von ViennaICeman

Und wer sagt denn, dass er nicht ein Klausel hat, dass er in der Ebel überhaupt den Klub einfach so wechseln darf.

Die hat der Schneider nicht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2019 um 10:18
    Zitat von kacfan12

Als Backup ist er zu gut, deshalb bekommt er ja auch Spiele, wäre er ein reiner Backup würde er vermutlich heuer keine Partie mehr spielen. Kannst das irgendwie verstehen oder ist das zu schwierig was ich meine? Andere verstehen es ja auch

Deine persönlichen Angriffe kannst dir sparen.

Einen Backup hat man aber, damit er hin und an spielt und den Einser entlastet. So sehe ich die Aufgabe eines Backups.

Jetzt in der Pickround, wo es um nicht allzu viel geht, sollte man den Einser nicht tot spielen. Den brauchen wir noch in den POs

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2019 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

vor allem, wen nimmst dann als Backup?? Vorauer? Holzer?? Welchen anderen Österreicher (wegen der Punkte)???

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Februar 2019 um 10:21
    Zitat von kacfan12

Aber: jedes Topteam heuer hat auch einen Back-up der eigentlich als solcher zu gut ist (Smith, Herzog, Starkbaum, mit Abstrichen Höneckl). Ich glaub auch, dass das ein Top-Team und den Unterschied in schwierigen Phasen ausmachen kann.

Madlener ist was er ist: Ein solider, aber keineswegs überragender Goalie. Aber es wäre mMn fahrlässig ohne einen soliden Goalie als Back-up in die Saison zugehen!

• kacfan12
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 10:28

Aus rein sportlicher, egoistischer Sich muss man natürlich einen guten Backup haben. Finde trotz allen schwächen die Madlener hat, dass er mehr spielen sollte daher würde ich es für ihn persönlich gut finden. Wie man dann das Backup Problem beim KAC löst ist eine andere Sache, auf die bin ich nicht eingegangen, darüber werde ich mir auch keinen Kopf zerbrehen.