1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2019 um 15:42

Vorstellen kann sich Herr Cijan jr ja einiges. Ich bezweifle, dass es da auch Substanz geben wird.

• jetto
    EBEL
    • 25. Januar 2019 um 17:36

Hmm, ob er wirklich sein Studium schmeissen würde in Salzburg? Weiß nicht... Aber vieles was geschrieben wurde stimmt schon, hängt halt auch seit Jahren in der 4. Linie und zB ein Huber aber auch ein Hochkofler haben definitiv mehr Standing...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Januar 2019 um 17:56

Ich finde dass er derzeit nicht schlecht spielt. Lass ihm mal ein wenig was aufgehen, dann wird er zum Play off noch wertvoll, wie vorige Saison ganz am Schluss.

Abgesehen davon dass er nicht der allergrößte Zauberer ist, der hatte mit seinen Verletzungen schon viel Pech auch.

Ich würde ihn gerne weiter in Salzburg sehen, nur wenn sie alle Spieler behielten, wie kommen dann die reifen AHL Spieler zu Eiszeit. Da müssten sie Zell als Farmteam in die EBEL bringen.

Zitat von aku

Doch ein beträchtliches Echo hier auf diese Zeitungsente :kaffee:

Tommy Cijan hat es schon einmal geschafft, seinen Sprössling deutlich über Wert unterzubringen, ist doch legitim, dass er es noch einmal versucht und seine Beziehungen zu den Kärntner Printmedien spielen lässt. Glaube aber auch, dass es diesmal nichts nützen wird.

Der hat ihn nicht über Wert untergebracht, sondern dort wo er nach einem schwächeren Jahr nicht gleich Geschichte ist.

Bei euch wären damals die Erwartungen genauso zu hoch gewesen wie die darauffolgende Enttäuschung.

Der weis ja wie ihr tickt, der ist ja nicht naiv.

• runjackrun
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 18:09

Dann sind wir uns einig. Er darf bei Salzburg bleiben. Bin gespannt, ob er dort noch in Frage kommt, wenn er Punkte kostet.

Beim KAC wird man sehen wer am Flügel wirklich kommt, in der aktuellen Mannschaft würde ich keinen gegen Cijan eintauschen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2019 um 18:29
    Zitat von runjackrun

Dann sind wir uns einig. Er darf bei Salzburg bleiben. Bin gespannt, ob er dort noch in Frage kommt, wenn er Punkte kostet.

Beim KAC wird man sehen wer am Flügel wirklich kommt, in der aktuellen Mannschaft würde ich keinen gegen Cijan eintauschen.

Er zählt schon punkte!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2019 um 19:03

Na, den Siim Liivik ersetzt er locker...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2019 um 20:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na, den Siim Liivik ersetzt er locker...

Da wär ich mir nicht so sicher!

Scott#13
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 22:31

Auch wenn ich mir Cijan schwer beim KAC vorstellen kann, - ihn aber aktuell bei den Bullen durchaus passabel performen sehe, - eine Frage zurück in die Runde: von welche AHL Spielern wir hier die ganze Zeit gesprochen, denen Cijan bei den roten den Weg versperren würde? Ich seh die einfach nicht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Januar 2019 um 19:52

Ganz wichtige news: Petersen 2+1 :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2019 um 19:59

Gerücht oder offiziell?

Auf Homepage und eiliteprospect steht noch nichts...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Januar 2019 um 20:00

Gerücht oder offiziell?

Auf Homepage und eiliteprospect steht noch nichts...

Quelle ist OP!

Seine aussage war: petersen hat 3 jahre vertrag, eigentlich 2+1

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2019 um 20:50

Danke! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Wort Wort Wort

• trant
    KHL
    • 26. Januar 2019 um 22:15

Sehr geil! Top

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2019 um 09:38
    Zitat von darkforest

Ganz wichtige news: Petersen 2+1 :veryhappy:

das hab ich eh im dezember schon geschrieben ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 27. Januar 2019 um 11:45

Bringt halt auch nix, wenn nur einen guten Stürmer hast. Oder eher ein System spielst, das nicht unbedingt vom offensiven Output geprägt ist. Da fällt auch nicht auf wenn pro Linie mit 5 D spielst.

Das musst auch einmal schaffen, einen Kozek so untergehen zu lassen...

• Fridolin
    NHL
    • 27. Januar 2019 um 13:11
    Zitat von Yul

Bringt halt auch nix, wenn nur einen guten Stürmer hast. Oder eher ein System spielst, das nicht unbedingt vom offensiven Output geprägt ist. Da fällt auch nicht auf wenn pro Linie mit 5 D spielst.

Das musst auch einmal schaffen, einen Kozek so untergehen zu lassen...

Vielleicht bin ja nur ich der Meinung aber Kozek funktioniert so wirklich nirgendswo gut, denke er kann von sich aus auch viel besser Hockey spielen, das muss er auch aber mal wieder zeigen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Januar 2019 um 08:49
    Zitat von runjackrun

OK, sollte Neal bis zum Saisonende bei 28% bleiben zahle ich dir dein nächstjähriges Abo. Sonst umgekehrt? :)

Hundertpfund ist kein Goalscorer, war er nie, wird er nie. Aber sein Auge in Bedrängnis wird bei den Stürmern für mich nur von Petersen übertroffen. Seine laxe Spielweise ist natürlich zu kritisieren, aber auch hier richten sich die Grunddurchgangsneglektiker wie man es braucht.

Vl hätte ich die Wette doch eingehen sollen ? :/8o

• runjackrun
    NHL
    • 28. Januar 2019 um 09:01

Ich habe mir es mir gestern auch gleich gedacht... Hoffentlich hat es ihn nicht zu sehr erwischt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Januar 2019 um 09:09
    Zitat von runjackrun

Ich habe mir es mir gestern auch gleich gedacht... Hoffentlich hat es ihn nicht zu sehr erwischt.

Hat leider wirklich nach einem Problem mit der Schulter ausgesehen. Ich hoffe inständig, dass es nicht zu schwer ausfällt und er in dieser Saison nochmals spielt. Er hilft uns heuer enorm, wie ich finde.

Zeit wärs, dass die Herren Wahl und Kozek wieder aufwachen, aber ich hoffe, dass das jetzt passieren wird.

Laut M. Geier lässt PM aktuell noch sehr hart trainieren und schleift die Spieler noch stark. Geplant ist das Training jetzt zurück zu schrauben, dass man in der Zwischenrunde und den Play-offs "on Point" ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2019 um 10:21

Und wenn jetzt erst der Siim Liiviik zu scoren beginnt - aber holla die Waldfee...;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 28. Januar 2019 um 10:41

Und wenn jetzt erst der Siim Liiviik zu scoren beginnt - aber holla die Waldfee...;)

Es fehlen jetzt nur noch 4 Saisontore um mit dem Krieger - Jon Rheault - gleichzuziehen!

Was die beiden wohl gemeinsam bewirkt hätten8)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2019 um 10:46

Mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass Jon Rheault als Scorer geholt wurde.;)

• kacfan12
    NHL
    • 28. Januar 2019 um 11:19

Mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass Jon Rheault als Scorer geholt wurde.;)

Richtig, wobei man trotzdem fest halten muss, dass jeder Legio für den Sturm diesen Anspruch haben sollte. Bei allem Respekt für Liiviks defensivarbeit, wir haben solche Spieler am heimischen Sektor zur Genüge. Noch dazu sind die alle offensiv besser als Liivik. Alleine wenn ich mir Harands offensive Energie gestern nach dem Neal Ausfall angesehen habe und da vergleichsweise den Liivik dazu - noch immer unverständlich warum der zwischen den beiden Jungen spielen darf und nicht der Kurtl.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2019 um 11:25

Wohl weil die vierte Linie mit Siim mehr Stabilität bekommen hat.

Jetzt werden sie nicht mehr über den ganzen Shift lang im eigenen Drittel festgenagelt...

Natürlich leidet darunter der scoring output.

Aber dazu haben wir drei andere Linien.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Januar 2019 um 11:26
    Zitat von kacfan12

Richtig, wobei man trotzdem fest halten muss, dass jeder Legio für den Sturm diesen Anspruch haben sollte. Bei allem Respekt für Liiviks defensivarbeit, wir haben solche Spieler am heimischen Sektor zur Genüge. Noch dazu sind die alle offensiv besser als Liivik. Alleine wenn ich mir Harands offensive Energie gestern nach dem Neal Ausfall angesehen habe und da vergleichsweise den Liivik dazu - noch immer unverständlich warum der zwischen den beiden Jungen spielen darf und nicht der Kurtl.

Einfach erklärt würde ich sagen:

Harands FO % = 35,9%

Liiviks FO % = 47.6%

Wenn eine junge Linie hinten rein gedrückt wird und Icing um Icing produziert, dann ist es wichtig, dass du jemanden hast der das Bully auch gewinnt, um für Entlastung zu sorgen. Seitdem Liivik in der 4. spielt, werden die selten so extrem reingedrückt, wie noch vor 2-3 Monaten.