1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2019 um 08:19
    Zitat von xtroman

Naja es laufen leider nicht so viele EBEL taugliche Klagenfurter herum. Harand, Koch und die Geier Twins werden auch nicht jünger, insofern denke ich sollte man sich schon überlegen den österreicher Stamm zu verjüngen! denke ich halt...

Jo eh, mit Schneier, Ganahl und Hochegger 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2019 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

Ein Schneider und/oder Huber kommen aber auch nicht, das ist genauso eine Zeitungsente... leider ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2019 um 08:24
    Zitat von xtroman

Ein Schneider und/oder Huber kommen aber auch nicht, das ist genauso eine Zeitungsente... leider ;)

Lass mich doch a bisserl träumen ;)

dexta20
    Jugend forscht
    • 25. Januar 2019 um 08:25

Und weil du die Geier-Twins erwähnt hast kannst du dir die beiden wirklich noch in einem anderen Dress vorstellen? ich möchts mir garnicht vorstellen :|

• KAC`ler
    EBEL
    • 25. Januar 2019 um 08:26

Ich bin da auch eher zwiegespalten!

Vom Punkteschnitt her liegt er z.b. weit unter den Geier Twins und auf Augenhöhe mit einem Witting, Kraus etc.

Kostet Punkte & sicher um einiges mehr Geld als ein Junger aus der AHL, der es vermutlich nicht schlechter machen würde!

Das Einzige das für ihm spricht wäre eigentlich seine Klagenfurter Herkunft!

Ich persönlich würde da noch eher Sticha,Hochegger eine Chance geben!

• kacfan12
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 08:47

Eigentlich tut es fast weh den Namen Cijan auf einem Dress zu lesen und die Performance vom Alex dazu zu haben. Wenn ich da an den Tommy denke *Zungeschnalz*

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Januar 2019 um 09:11

Schneider wurde ja von FTC schon bestätigt! 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2019 um 09:13

Den braucht man aber echt nicht zu holen, außer für eine Rolle in Linie 4, sollte Harand aufhören. Zieht man den Namen ab, bleibt kaum noch was übrig.

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 10:35

Na ja, so schlecht, wie die Meisten hier tun, ist er auch wieder nicht. Immerhin im Gegensatz zu den Geiers aktueller Teamspieler. 6 Jahre jünger als die Beiden, das sind schon Argumente mMn, die für ihn sprechen. Aber das er mit dem Können seines Vaters nicht annähernd mithalten kann ist auch unumstritten.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 10:37
    Zitat von Ösi-Power

Na ja, so schlecht, wie die Meisten hier tun, ist er auch wieder nicht. Immerhin im Gegensatz zu den Geiers aktueller Teamspieler. 6 Jahre jünger als die Beiden, das sind schon Argumente mMn, die für ihn sprechen. Aber das er mit dem Können seines Vaters nicht annähernd mithalten kann ist auch unumstritten.

Ich glaube so ziemlich jeder der in Österreich im Team spielen möchte ist auch aktueller Teamspieler. Die Geiers zB. wollen ja schon lange nicht mehr.

Und doch ich finde der ist schon so schlecht wie die meisten hier tun.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Januar 2019 um 10:41
    Zitat von Ösi-Power

Unter Bader hat er sicher noch keine WM gespielt, oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 11:19

Na dann bin ich ja froh, dass die Geier´s nicht mehr im Team spielen wollen. Und auch Cijan ist für mich kein WM-Kandidat wenn alle Spieler fit sind.

• Moodle
    EBEL
    • 25. Januar 2019 um 12:44

Finde cijan hatheuer einen Sprung gemacht, hat mir insbesondere in der CHL gut gefallen, guter Eisläufer, arbeitet, kann einer Linie/Mannschaft vielleicht auch „Feuer“geben, halt kein Sniper. Schon interessant im Sommer.... Linz?

• oremus
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 12:52

Ich habe Tommy geliebt. War das Idol meiner Jugendzeit, als ich angefangen habe, für Eishockey in die Halle zu gehen. Habe sogar eine kleine Figur mit der Nummer 12, die mir ein Künstlerfreund gemacht hat.

Jedoch, fangen wir bitte nicht wieder an, der Entsorgungsposten für Spieler zu sein, die Red Bull nicht mehr braucht, nur weil er halt Klagenfurter ist und wahrscheinlich über seinen Vater noch gute Beziehungen zum KAC hat. Ein klares fettes NEIN zu einer etwaigen Verpflichtung. Aus Talentgründen, aber auch aus Grundprinzip, weil er sich nach seinem Auslandsengagement gegen den KAC entschieden hat.

Glaube aber eh nicht, dass dies in irgendeiner Weise aktuell ist, nur weil Cijan in einer Zeitung, in Vorbereitung auf das heutige Spiel sagt, dass er sich das eventuell vorstellen kann

• mike211
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 13:05

Bevor man Cijan zurückholt ist es mM sinnvoller jemand aus dem AHL Team hochzuziehen. Bin da auch klar dagegen.

• Fridolin
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 13:25
    Zitat von oremus

Ich habe Tommy geliebt. War das Idol meiner Jugendzeit, als ich angefangen habe, für Eishockey in die Halle zu gehen. Habe sogar eine kleine Figur mit der Nummer 12, die mir ein Künstlerfreund gemacht hat.

Jedoch, fangen wir bitte nicht wieder an, der Entsorgungsposten für Spieler zu sein, die Red Bull nicht mehr braucht, nur weil er halt Klagenfurter ist und wahrscheinlich über seinen Vater noch gute Beziehungen zum KAC hat. Ein klares fettes NEIN zu einer etwaigen Verpflichtung. Aus Talentgründen, aber auch aus Grundprinzip, weil er sich nach seinem Auslandsengagement gegen den KAC entschieden hat.

Glaube aber eh nicht, dass dies in irgendeiner Weise aktuell ist, nur weil Cijan in einer Zeitung, in Vorbereitung auf das heutige Spiel sagt, dass er sich das eventuell vorstellen kann

Detto, Cijan hat aber mit der Nummer 24 gespielt immer, in den letzten Jahren mit der 42 weil die 24 vergeben war dann.

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 13:28
    Zitat von Fridolin

Detto, Cijan hat aber mit der Nummer 24 gespielt immer, in den letzten Jahren mit der 42 weil die 24 vergeben war dann.

ich habe ihn auch mit der 12 in Erinnerung. Im Nationalteam 100% und auch in den Anfangsjahren beim KAC.

• DiMauro15
    EBEL
    • 25. Januar 2019 um 13:29

cijan hat in den 80ern mit 12 gespielt. fruehe 90er auf 24 gewechselt und nach seiner rueckkehr aus zell in seiner abschiedssaison die 42 getragen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2019 um 13:33

Für die Jungs aus der AHL wäre es wohl nicht gerade motivierend, wenn ihnen ein Cijan vorgezogen wird. Wie gesagt, das einzige Szenario, das ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Cijan den Center-spot in Linie 4 übernimmt, sollte Harand aufhören. Ich weiß aber nicht, ob er schon mal in die Mitte gespielt hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2019 um 13:33
    • Offizieller Beitrag

kein Wunder das keine Nummer von ihm unterm Hallendach hängt, welche hättens da auch nehmen sollen :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 13:35
    Zitat von DiMauro15

cijan hat in den 80ern mit 12 gespielt. fruehe 90er auf 24 gewechselt und nach seiner rueckkehr aus zell in seiner abschiedssaison die 42 getragen.

Ok danke, die 24 muss er aber schon früher getragen haben, hab ein Dress aus der Saison 1988/89 da hatte er schon die 24.

• oremus
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 13:37

ja, er hat dann mit der Nummer 24 gespielt, so wie sein großes Vorbild Sergej Makarov, auch für mich einer der Größten :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Januar 2019 um 14:23
    Zitat von Moodle

Finde cijan hatheuer einen Sprung gemacht, hat mir insbesondere in der CHL gut gefallen, guter Eisläufer, arbeitet, kann einer Linie/Mannschaft vielleicht auch „Feuer“geben, halt kein Sniper. Schon interessant im Sommer.... Linz?

Na hoffentlich nicht. Ich halte Cijan für unglaublich überschätzt. Ob der KAC wirklich an ihm Interesse hat? Würde mich doch sehr wundern....

• aku
    KHL
    • 25. Januar 2019 um 14:43

Doch ein beträchtliches Echo hier auf diese Zeitungsente :kaffee:

Tommy Cijan hat es schon einmal geschafft, seinen Sprössling deutlich über Wert unterzubringen, ist doch legitim, dass er es noch einmal versucht und seine Beziehungen zu den Kärntner Printmedien spielen lässt. Glaube aber auch, dass es diesmal nichts nützen wird.

• oremus
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 15:29
    Zitat von aku

Doch ein beträchtliches Echo hier auf diese Zeitungsente :kaffee:

Tommy Cijan hat es schon einmal geschafft, seinen Sprössling deutlich über Wert unterzubringen, ist doch legitim, dass er es noch einmal versucht und seine Beziehungen zu den Kärntner Printmedien spielen lässt. Glaube aber auch, dass es diesmal nichts nützen wird.

Da muss man ein wenig vorsichtig sein mit der Wortwahl. Als Zeitungsente würde ich das nicht bezeichnen. Sue haben ja nicht geschrieben, dass er kommt, oder auch nur, dass der KAC Interesse habe, sondern nur, dass Cijan es sich vorstellen könnte. Ansonsten gebe ich dir recht