1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • coach
    YNWA
    • 21. Januar 2019 um 13:17

haugen wird bleiben :thumbup:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Januar 2019 um 13:19
    Zitat von coach

haugen wird bleiben :thumbup:

Ich hoffe es bleibt kein frommer Wunsch ;)

• oremus
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 13:22
    Zitat von KAC`ler

Das wäre natürlich ein Traum - dann hätte man mit Haugen, Petersen & Comrie DIE Difference Maker der heurigen Saison weiter im Team!

Bis es soweit ist sollte auch seine ursprüngliche, doch etwas schönere Maske repariert sein!;)

Vergesst bitte Gartner nicht. Für mich ein weiterer großartiger Transfer, der unbedingt verlängert gehört, außer er hat noch Vertrag für nächstes Jahr?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 21. Januar 2019 um 13:41
    Zitat von oremus

Vergesst bitte Gartner nicht. Für mich ein weiterer großartiger Transfer, der unbedingt verlängert gehört, außer er hat noch Vertrag für nächstes Jahr?

2017-18 HC Bolzano; 54 Spiele 2T 24A 26P +13/ Playoffs 18 Spiele 4T 7A 11P

2018-19 KAC 40 Spiele 2T 21A 23P +4

Gartner hält was er verspricht! Wenn er so wie letztes Jahr in den Playoffs noch eine Schippe drauf legen kann, musst ihm verlängern!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Januar 2019 um 13:49
    Zitat von oremus

Bis jetzt nur Vertrag für diese Saison - auch mMn ein wichtiger Bestandteil in unserer Defense!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2019 um 18:48

Mitch Wahl ist von den Leistungen her auch komplett eingebrochen - 4 Tore in den letzten 15 Spielen, 2 davon gegen Zagrebs Amateure. Bei 5:5 hat er in diesem Zeitraum überhaupt nur gegen Zagreb getroffen (2 mal).

Also sind es nicht immer nur Hundertpfund und Kozek, die schwach unterwegs sind.:whistling:

• KAC`ler
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 19:10
    Zitat von Tine

Mitch Wahl ist von den Leistungen her auch komplett eingebrochen - 4 Tore in den letzten 15 Spielen, 2 davon gegen Zagrebs Amateure. Bei 5:5 hat er in diesem Zeitraum überhaupt nur gegen Zagreb getroffen (2 mal).

Also sind es nicht immer nur Hundertpfund und Kozek, die schwach unterwegs sind.:whistling:

Und ich dachte schon wir finden keinen Spieler mehr zum kritisieren;)

Es hat allerdings niemand gesagt das nur Hundertpfund & Kozek schwach sind!

Auch Duller, Neal, Liivik, Madlener gehören zu dieser ehrenwerten Gruppe:ironie:

• kacfan12
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 19:19
    Zitat von Tine

Vorsicht Tine man ist der Böse der nie zufrieden ist wenn man den Experten hier so etwas näherbringt.

• mike211
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 19:25
    Zitat von kacfan12

Vorsicht Tine man ist der Böse der nie zufrieden ist wenn man den Experten hier so etwas näherbringt.

Bei deinen Postings muss man auch nur ansatzweise Positives ja fast mit der Lupe suchen. Aber, wenns einen glücklich macht.

zurück zum Thread: Gartner kann gerne verlängert werden. Solider Verteidiger, der zudem auch was für die Offensive beisteuert. (ist aber nicht seine Hauptaufgabe)

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (21. Januar 2019 um 19:44)

• Spezza19
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 11:58
    Zitat von Labertasche

Den Andy Kozek würd ich schon gern wieder in Petrol sehen.

Wirds wohl ned spielen.

Wenn ich zurück denke wie gut der drauf war als Lebler seinen Ausflug ins Grüne hatte ....

Hach, schad das er dann falsch abgebogen ist und nach Klagenfurt fuhr. :(

gehört zwar nicht ganz hier her, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir ihn nochmals in petrol sehen.

Wenn Perthaler das will, und Kozeks Frau wirklich soviel mitbestimmt, wärs mWn. keine große Überraschung. Sie hat sich bei uns SEHR wohlgefühlt und das ist ja in Kärnten angeblich nicht ganz so der Fall. Wie auch immer, ich freu mich jetzt erst mal, wenn er am letzten Spieltag gesund ist und endlich bei uns in der Halle auftaucht

• FTC
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 12:12
    Zitat von Spezza19

ja in Kärnten angeblich nicht ganz so der Fall.

sagt wer?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2019 um 12:16
    Zitat von FTC

sagt wer?

Instagram usw. Zumindest was i so mitbekommen habe von Freunden.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2019 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BWL Markus

Instagram usw.

Stimmt nicht 8) folge ihr auf Insta und da kam bisher noch nie was negatives!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2019 um 13:10
    Zitat von xtroman

Stimmt nicht 8) folge ihr auf Insta und da kam bisher noch nie was negatives!

Wie gesagt ich nutze instagram nicht. Kann nur das weitergeben was i erzählt bekommen habe

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 13:49

Wobei es mMn mittlerweile egal ist ob sie sich wohlfühlt oder nicht. Wenn Kozek sich nicht um einiges steigert, war es da mit ihm in Klagenfurt. Sein standing bei Matikainen scheint verspielt, seit dem letzten Spiel nicht mal mehr im PP am Eis.

Schade um einen, wenns läuft, geilen Spieler. Heuer funktioniert es leider nicht, was nicht nur am System Matikainen liegen kann, weil in der Linie in der er 20 Spiele gemacht hat müßtest selbst wenn die Chemie nicht gut ist ein paar Punkte mehr am Konto haben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Januar 2019 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Ich war es zwar nicht, aber sexistische Witze sind eigentlich immer schon ausgemistet worden... und nicht nur hier ;)

• Spezza19
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 15:22
    Zitat von FTC

sagt wer?

Ich nicht, deswegen steht ja angeblich dabei, hab das aber von Personen die entweder mit ihm oder seiner Frau Kontakt haben (unabhängig von einander) muss ja auch nicht heißen, dass Klagenfurt garnicht passt, nur dass es in Linz einfach besser war (für die kozeks). Den leblers dürfts ja in Deutschland ähnlich gegangen sein. Nur ums klarzustellen, mir geht's nicht darum zu sagen, dass Klagenfurt kein nettes Plätzchen sein kann, aber manche fühlen sich halt woanders wohler. Denke in beiden Fällen liegt das evtl auch daran, dass sie auch ausserhalb des Teams gute Bekanntschaften gemacht haben ;)

• Scott#13
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 22:54

Auch wenn ich Kozek gerne weiter in rot sehen möchte, muss man realistischerweise sagen, dass er bisher nicht wirklich liefert und auch im System irgendwie deplatziert wirkt. Da PM weiter werken wird und sich an der spielanlage nichts grundsätzliches ändern wird, wärs für Kozek sicher das beste, anderswo unterzukommen,- aus KAC Sicht die Möglichkeit mit einem besseren Fit nachzubesetzen.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2019 um 08:06
    • Offizieller Beitrag

Alexander Cijan zu uns? ja bitte gerne!!!

Salzburg - KAC | "Der KAC ist eine Überlegung wert"

Die Rotjacken treten heute bei den Red Bulls in Salzburg an. Mit Alexander Cijan treffen die Klagenfurter auf ein KAC-Eigengewächs, das schon bald die Fronten wechseln könnte.

06.00 Uhr, 25. Jänner 2019

Im österreichischen Eishockey sorgen besondere Duelle immer wieder für Aufsehen. In Kärnten sind das seit mehreren Jahrzehnten die Derbys. Seit dem EBEL-Eintritt der Salzburger stehen aber auch die Begegnungen zwischen dem KAC und den Red Bulls (fast) ganz oben auf der Liste der emotionalsten Spiele. Alleine deshalb, weil die beiden Teams sich in den letzten 13 Saisonen nicht weniger als sieben Mal im Playoff duellierten oder weil sich Salzburg in der Vergangenheit des Öfteren am Nachwuchs der Kärntner Teams bediente.

Einer jener Spieler ist Alexander Cijan. Der Sohn der KAC-Legende erlernte sein Handwerk bei den Rotjacken. Nach vier Jahren in Schwedens Junioren-Ligen heuerte er in der Mozartstadt an, wo der 24-jährige heuer seine bereits fünfte Saison absolviert. Im Sommer läuft der Vertrag des Stürmers aus. Wohin es ihn verschlägt oder ob er in Salzburg bleibt, steht noch nicht fest. „Es gab noch keine Gespräche“, bestätigte Cijan, der sich noch alles offen lassen möchte, auch eine Rückkehr zu seinem Heimatverein nicht kategorisch ausschließt: „Wenn Interesse besteht, wäre ein Engagement eine Überlegung wert.“

Sicher ist, dass der Marktwert österreichischer Spieler bald nach oben gehen könnte. Sollte bei der Liga-Generalversammlung nächste Woche tatsächlich eine Legionärsbegrenzung, in welcher Form auch immer, beschlossen und mit der VEU Feldkirch ein neunter österreichischer Klub aufgenommen werden, würde die Aktie Cijan plötzlich großes Interesse erwecken. Der Kärntner relativiert jedoch: „Ich denke nicht, dass sich dadurch sehr viel ändern wird. Nur weil es in der Liga plötzlich zehn Plätze mehr für Österreicher gibt, werden die Gehälter nicht in die Höhe schnellen.“ Gegen den KAC kann Cijan sich bereits heute in die Auslage spielen. „Diese Partien sind immer etwas Besonderes. Ich verbringe den Sommer in Klagenfurt, habe dort meine Familie und Freunde. Alleine das ist Motivation genug.“

Die Rotjacken müssen in Salzburg weiterhin auf Manuel Geier verzichten, genau so wie auf Adam Comrie, der für einen Stockschlag für ein Spiel gesperrt wurde. Nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League können sich die Bullen nun wieder voll auf die EBEL konzentrieren, was die Ausgangslage für den KAC nicht einfacher macht. Clemens Unterweger ist dennoch optimistisch: „Wir reisen mit viel Selbstvertrauen nach Salzburg. Es wird ein tolles Eishockeyspiel.“

© (c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…eberlegung-wert

• kacfan12
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 08:13

Brauch wir den? Ganz ehrlich, auf was hin? Solche Spielertypen haben wir doch selber zur genüge.

Der KAC wollte ihn damals, als er von Schweden heim kam haben, Salzburg hat überboten. Ich denke der Spieler war damals überschätzt. Bringt es nicht über einen 3. oder 4. Linien Spieler hinaus. Salzburg will ihn vermutlich auch nicht mehr.

Ist Gott sei Dank nur eine Zeitungsgeschichte.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Januar 2019 um 08:15

Echt jetzt? Einer der überbewertesten Spieler die Österreich je gesehen hat, außer einen großen Namen kann der ja überhaupt nix :rolleyes::thumbdown:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2019 um 08:16

So gern ich den Namen Cijan wieder beim KAC sehen würde, so sehr muss ich sagen, dass er wsl einem 0 Punkter aus der AHL den Platz verstellen würde. Wennst Cijan holst, könntest im Prinzip gleich den Pirmann hochziehen...

• dexta20
    Jugend forscht
    • 25. Januar 2019 um 08:17

Cijan ist einer der uns beim KAC ziemlich sicher nicht weiterhilft gäbe viele andere Salzburg-Spieler die mir lieber wären (Rauchenwald, Huber, ect.) :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2019 um 08:17
    • Offizieller Beitrag

Naja es laufen leider nicht so viele EBEL taugliche Klagenfurter herum. Harand, Koch und die Geier Twins werden auch nicht jünger, insofern denke ich sollte man sich schon überlegen den österreicher Stamm zu verjüngen! denke ich halt...

• dexta20
    Jugend forscht
    • 25. Januar 2019 um 08:19

Gegen eine Verjüngung spricht ja nichts aber da sollten wir auf die Qualität und nicht den Geburtsort in Österreich schauen - sogern ich auch Klagenfurter im Kader habe